Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.03.2016, 19:31   #251
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 2608887
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarren im TV

Zitat:
Zitat von PMF Beitrag anzeigen
Doku zum Thema Zigarren auf Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=iBuj73mlAXE
Danke
Das war mal ein kurzwelliger, informativer und vor allem sachkundiger Beitrag, super !

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 19:48   #252
The Blob
Profi

Benutzerbild von The Blob

Renommee-Modifikator: 16016270
The Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von osaruchan Beitrag anzeigen
Hallo,

habe bei der SuFu nichts gefunden...weiß jemand, welche Zigarren Manfred Krug in Liebling Kreuzberg raucht?

Danke und Gruß,

Osaruchan

Also ich würde auf Quintero Zigarren tippen, da er von sich selbst sagt das er am liebsten die billigsten Kubanischen Zigarren raucht da er sowieso nicht den Unterschied zwischen teuren und billigen Zigarren schmeckt.

Zino Davidoff
The Blob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 20:31   #253
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474852
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von The Blob Beitrag anzeigen
Also ich würde auf Quintero Zigarren tippen, da er von sich selbst sagt das er am liebsten die billigsten Kubanischen Zigarren raucht da er sowieso nicht den Unterschied zwischen teuren und billigen Zigarren schmeckt.
Das wären dann aber eher die Guantanamera

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 22:24   #254
Cubata
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 119047
Cubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DocMartin Beitrag anzeigen
Das wären dann aber eher die Guantanamera
Die Guantanamera gibt es allerdings erst seit 2002, wohingegen die Serie von 1986 bis 1998 produziert wurde.
Cubata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 22:28   #255
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474852
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Echt, so lang schon her?

Schaise, bin ich alt...

Das mit den Daten hab ich glatt übersehen

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 23:17   #256
Smoking M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Smoking M.

Renommee-Modifikator: 1027016
Smoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes Ansehen

Ich meine mich an eine Folge zu erinnern, wo er als "Geisel" in nem Supermarkt war. Da hat er sich irgendwo welche genommen. Und nen Humi werden die wohl nicht gehabt haben. Also doch Trockenstumpen?
Smoking M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 23:32   #257
osaruchan
Benutzer

Renommee-Modifikator: 333631
osaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehen

An Quintero habe ich auch gedacht. Würde auch mit den Bauchbindenfarben passen. Nur das Format kommt mir irgendwie länger oder dünner vor als das, was ich von Quintero kenne.

Gruß und danke für die Tipps
osaruchan
osaruchan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 09:21   #258
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474849
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Kubanische Revolution heute...!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (100,8 KB, 36x aufgerufen)
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 09:01   #259
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 15134840
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Ich habe gestern beim TV Zappen zufällig eine kleine "Doku" über Zigarren gefunden.

Ab ca. 10:20 min gehts los. Ganz Interessant für Anfänger.

http://www.n24.de/n24/Mediathek/Send...h-werden-.html
Alt 26.03.2016, 14:23   #260
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 15134840
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tomy41 Beitrag anzeigen
Danke
Das war mal ein kurzwelliger, informativer und vor allem sachkundiger Beitrag, super !

Echt super Bericht. Danke !
Alt 12.08.2016, 11:14   #261
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Auf ZDFinfo kommt heute von 11.35-14.35Uhr die mehrteilige Dokumentation "Geheimes Kuba"

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 11:58   #262
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 11738752
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen
Auf ZDFinfo kommt heute von 11.35-14.35Uhr die mehrteilige Dokumentation "Geheimes Kuba"
Danke für den Tipp. Schaue auch gerade rein.
Alt 02.12.2016, 10:56   #263
Moos
Stammschreiber

Benutzerbild von Moos

Renommee-Modifikator: 2068934
Moos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes Ansehen

So. 4.12
auf 3Sat

18:15

Wo Kuba am schönsten ist

https://www.3sat.de/programm/?viewsh...lnDaN04&cx=119
Moos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 15:05   #264
PMF
Stammschreiber

Benutzerbild von PMF

Renommee-Modifikator: 214774
PMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes Ansehen

Schon etwas älter. Aber dennoch interessant!

Zigarren/Pfeifen im Radio Kurze Kulturgeschichte des Rauchens.

http://www.swr.de/swr2/programm/send...f2w/index.html

-Herbert von Karajan-
PMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 21:03   #265
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64968
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

Moin

auf NDR 3 läuft gerade
Menschen Länder Abenteuer
Kuba-eine Insel im Wandel

greets Miguel

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 21:57   #266
Bombastic
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bombastic

Renommee-Modifikator: 6
Bombastic wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Don Miguel Beitrag anzeigen
Moin

auf NDR 3 läuft gerade
Menschen Länder Abenteuer
Kuba-eine Insel im Wandel

greets Miguel
Vielen Dank, hab ich sofort eingeschaltet...

LG Michael
Bombastic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 07:28   #267
LeCL
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 681732
LeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes Ansehen

...und ich mit MediathekView runtergeladen

Danke!
LeCL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 13:49   #268
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 18512790
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Gestern Abend auf Kabel 1 "Achtung, Abzocke" in Sachen Kuba und Dominikanische Republik. Scheint leider nicht wiederholt zu werden, aber in der Mediathek ist es drin:

https://www.kabeleins.de/tv/achtung-...el-ganze-folge

https://www.7tv.de/achtung-abzocke/4...el-ganze-folge

Habe leider den Zigarrenteil verpasst und muss da nochmal ran. Das Fazit "nur teuer ist gut" schient mir dann aber auch eher abwegig, weil ich es besser weiß. Das mag vielleicht für Havanna gelten, für den Rest der Insel aber eher nicht.

Die Taxi- und Restaurantabzocke scheint noch schlimmer geworden zu sein, als bei meinem letzten Besuch in 2015. "Teuerste Taxis der Welt", könnte fast was dran sein. Bin schon in 2015 nur noch mit dem Doppeldecker-Bus gefahren.

Auf einigen Havanna-Nepp aus der Doku bin ich selbst auch schon reingefallen. Das war echt authentisch. Nur bei den Stumpen muss ich nochmal gucken, wo da denn der Nepp war. Außer dass die Fakes viel zu teuer waren.

Focus hat da übrigens auch schon was zu geschrieben:

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/...d_9044456.html

Und nun mein Senf:

Für den Osten der Insel gebe ich jetzt mal vollständig Entwarnung: In Holguin gibt es immer ein Taxi für 35 bis 40 $ zum Strand. Pro Taxi, nicht pro Person, und das Taxi wartet bei dem Preis. Rückfahrt also inclusive. Für 2x 60m km alles in bester Ordnung. Nur Zubringer ohne Warten kostet 20 bzw. 25. Und die Strände spielen in einer ganz anderen Liga als die Angebote rund um Havanna. Mojito für 5 $ im Plastebecher wollte mir da auch noch keiner verkaufen. Abgezockt wirste zwar auch da, aber der Schaden ist weit entfernt von dem in der Hauptstadt.

Gute Fakes gibt es auch immer für vielleicht 1 $ pro Stumpen. Und das, obwohl die Habaneros die Stumpen heute nicht mehr in die Provinz rein sondern unsere Bestände raus nach Havanna schleppen, um sie dort für Wucherpreise an den Mann oder die Frau zu bringen.

Schlimmer geht übrigens immer: Denn der letzte Teil dokumentierte dann die Dominikanische Republik, und da läuft es wie in Havanna. Nur eben in der Provinz und mindestens genauso teuer. Dazu ist es Nachts dann auch noch gefährlich. Wusste ich aber schon, weil einige mir bekannte Kubaflüchtlinge (keine Einheimischen, sondern deutsche Früh-Rentner) nicht ohne Grund sehr sehr schnell aus der Dominikanischen wieder zurück im bösen kommunistischen Inselreich waren. Da war ihnen dann doch ein bischen zu viel "Kapitalismus".

Danke nochmal an den Tipgeber und viel Spaß beim anschauen wünscht ...

... Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 20:13   #269
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5075645
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Bin mir nicht sicher was ich von der Sendung halten soll. Der Typ verhält sich blöd und beschwert sich dann das er über den Tisch gezogen wird ....???
Ist ein 3 Welt land - was erwartet er ....??

-----------------------------------------------------
Wovon es keine Fotos gibt, ist nie passiert.
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 20:14   #270
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5075645
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Sorry - vergessen... fůr mich eigentlich verständlich wie sich die Einheimischen verhalten.

-----------------------------------------------------
Wovon es keine Fotos gibt, ist nie passiert.
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 20:56   #271
Alex.Ander
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 214750
Alex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes Ansehen

Genau das dachte ich auch.
Alex.Ander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 10:57   #272
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 18512790
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von GioRiv Beitrag anzeigen
Der Typ verhält sich blöd und beschwert sich dann das er über den Tisch gezogen wird ....???

Das dürfte genau das Konzept der Sendung sein. Der Typ verhält sich so, wie Kabel 1 das bei einem Pauschaltouri vermutet, und bekommt dann das erwartete Echo.

Kann aber so schlimm nicht sein, denn in Havanna scheint - das lassen zumindest die Aufnahmen vermuten - die Truppe im Iberostar Parque Central abgestiegen zu sein. Das war bei meinem letzten Besuch in 2015 noch das mit Abstand teuerste Hotel am Platz. Kein Vergleich mit der Domi-AI-Klitsche im letzten Teil der Sendung und schon 2015 deutlich außerhalb meiner Preisklasse. Soll aber mittlerweile ein doppelt so teueres Hotel in Havanna geben. Nehme an, das wird das Kempinski sein, wenn sich mein Hotelguide nicht irrt. Derzeit 'ne Woche knapp 1.100 pro Nase in temporade baja (Nebensaison), ohne Frühstück. Ist mal 'ne Ansage. Wir waren gerade eine Woche in 4* AI mit drei Personen, beste Lage, bester Strand, beste Zimmer im Hotel etc. für unterm Strich 700, wenn ich alle "Nebenkosten" bis auf das Taxi mit einrechne.

Nacional für 460, Inglaterra für 560 pro Nase, 7 Tage. Noch in 2015 habe ich das Inglaterra für mas o menos 70 pro Tag gebucht. Für zwei Personen incl. Frühstück. Krass. ...
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 11:37   #273
Bongi303
Stammschreiber

Benutzerbild von Bongi303

Renommee-Modifikator: 5672262
Bongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes Ansehen

Ich habe es auch gesehen und hab mir das gleiche gedacht, dass funktioniert überall, auch in Deutschland, wer beschissen werden will wird auch beschissen.

Ich bin ja bekennender Dom. Rep. Tourist und war mittlerweile fünf mal dort. Die Paradise Island tour kann man auch unter vernünftigen bedingungen Buchen, wenn man denn will und sich schlau macht. Die kleine Sandbank liefert das schönste Riff was man auf dieser Seite der Insel finden kann. Ich denke das ich das, mit ca 60 Tauchgängen in der Dom. Rep, beurteilen kann. Der Vogel hat sich ja nicht mal die mühe gemacht die zwanzig Meter bis zur Riffkante zu schwimmen, klar fressen einem die fische auf der Sandbank nicht aus der Hand.

Was den Zigarrenkauf angeht habe ich mich da auch übers Ohr hauen lassen. Das ist aber meine eigene Schuld, ist doch klar das ein guter Verkäufer versucht das, aus seiner sicht, beste aus dem Kunden raus zu holen. Mal abgesehen davon das ich mich nicht übertölpelt gefühlt habe bis ich mich hier angemeldet habe.

So wird Fernsehen halt gemacht, der Kunde bekommt das was er sehen will möglichst reisserisch aufbereitete. Es liegt an jedem selbst was er davon glaubt.

Gruß Michael
Bongi303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 12:59   #274
Albrauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Albrauch

Renommee-Modifikator: 11
Albrauch sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAlbrauch sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hab mir die Sendung auch angeschaut, da ich gerade erst wieder zurück bin von der Insel. Der hat sich so blöd angestellt, also da würde der auch in Deutschland übern Tisch gezogen werden. Ab und zu sollte man sein Hirn einschalten, dann kann man sich einiges ersparen.

Ich habe zum Beispiel immer nach dem Fahrzeugpreis bei Taxi gefragt und nicht pro Person. Und wenn es nicht gepasst hast, gehst halt zum nächsten.

In Havanna hat mich auch niemand angequatscht (auch das letzte mal nicht). Wobei ich mir gern 1-2 Fakes gekauft hätte zum probieren wieder, die letzten die ich hatte waren gut (klar nicht zu dem teuren Preis wie der). Aber auch da einfach gleich fragen wie viel und nicht im Hinterzimmer dann erst verhandeln anfangen, da bist schon gefangen.

Ansonsten fand ich schade das er meist nur schlecht geredet hat, klang die ganze Zeit so "Fahrt nur nicht nach Kuba da wirst nur beschissen".
Zumindest klang es für mich so.

Ach und ich habe meine Zigarren brav in den Casas gekauft und beim Roller vor der Tür
Alt 09.06.2018, 20:55   #275
maecer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von maecer

Renommee-Modifikator: 21474841
maecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehen

So ist es, hab die Sendung auch angeschaut und war dieses Jahr im Jänner auf Kuba.
Wenn ich das Suche was er wollte dann bekomme ich es auch.
Meine Erfahrung ist da ganz anders, sehr nette Leute die nicht aufdringlich sind.
Sicher haben mich in den 4 Tagen Havanna 4 bis 5 Typen gefragt ob ich Zigarren will, wenn da weiteläufst oder ein nettes Nein danke sagst ist gut.
Wenn eine Fake kaufen willst, die 25er Monte 2 waren bei 30Cuc, das es dann zu 99% Schnitzeltabak ist sollte auch jedem klar sein, ausser er hat da unten Beziehungen.
Uns hat auch niemand auf ein Getränk eingeladen wo ich nacher 100cuc zahlen musste.
Ein Mojito ist zwischen 2,5 und 5 CuC je nachdem wo man einkehrt.
Wir waren auch im Iberostar Parque Central, sicher teuer genug mit einem naja halbwegs essbarem Frühstück für 160cuc pro Kopf pro Nacht.
Für eine Rundfahrt in einem Oldtimer waren es für uns beide 40cuc pro Stunde, man sieht sehr viel und das rentiert sich, die Spritpreise auf Kuba sind ähnlich wie bei uns.
Ein normales Taxi innerhalb von Havanna egal wohin bist bei 10cuc, ausserhalb sind es dann 20cuc, auch hier hat nie jemand gemeint er müsste auf einmal das doppelte verlangen.
Ich hab ja vor dem Urlaub hier und wo anders vieles gelesen und bin schon sehr übervorsichtig aus dem Flieger ausgestiegen.
Es kam aber alles ander, es war nur super.
Da finde ich das man in Italien vorsichtiger sein musst und die Souvenirverkäufer sind auch viel aufdringlicher.
Ich kann Kuba nur jedem weiter empfehlen wenn er sich nicht wie der Typ aus dem Bericht verhält

Der Genuss einer guten Zigarre lässt uns an Zeiten zurückerinnern, die es gar nicht gegeben hat." (Oscar Wilde)

Geändert von maecer (10.06.2018 um 09:44 Uhr)
maecer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht