Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 16.07.2016, 23:20   #1
habanero2
Benutzer

Renommee-Modifikator: 149697
habanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehen
Standard Wilhelm II Fehlfarben unter die besten Zigarren (!?)

Hallo,
hab zu meiner Überraschung gesehen, dass Noblego die "Wilhelm II Fehlfarben Cigarillos No.439" unter die besten Zigarren (!?) des Jahres 2014 gewählt hat. - Gibt’s nur als 50er bzw. 100er Kistchen."Der ideale Begleiter für den täglichen Rauchgenuss" sagt Noblego. Kennt die jemand?
habanero2 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.07.2016, 23:58   #2
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Renommee-Modifikator: 1546568
Brasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wilhelm II Fehlfarben unter die besten Zigarren (!?)

Soll das ein Witz sein?? Das sind billigste Bandtabak-"Kippen"
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 04:47   #3
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1745370
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
. Kennt die jemand?
Hatte unter dem Label mal vor langer Zeit welche in 20er Pappschachtel die ich ganz gut in Errinung hatte. Sind nicht mehr am Markt. Klassisch holländischer Stil halt. Aber die sind wohl nicht gemeint.

Kurze Recherche spuckt aus das Willem II Fehlfarben bis 2012 von Arnold Andre produziert wurde und die Marke verkauft wurde. Nummer 439 also weitgehend identisch mit den Handelsgold 139 sein.

Ich kauf regelmäßiger die 140er mit Brasil Deckblatt. Wenns keine ganze sein soll rauch ich durchaus gerne. Tasting hier.

http://www.zigarrenforum-online.de/s...d.php?p=356297

Sumatra weiß ich nicht ob der Blend da jedem zusagt, da würd ich eher die "meine 20er" empfehlen.

Wenn man will kann man sich sowas auch mit weniger Bandtabak kaufen, z.B. von Don Stefano kosten halt das doppelte, ob sie doppelt so gut schmecken? oder ganz handgemacht z.B. von De Olifant kaufen, kosten 50 stück halt 66€ statt 13€.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 11:50   #4
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755253
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Bestimmt hat einer 5x Hunderter Packs gekauft und irgendwie Internetfuzzialgorithmus hat dann die Statistik ausgespuckt.

2014 war der Laden soweit ich weiß von Leuten geführt, die Null Ahnung haben von Stumpen, dafür aber Internet Shops können.
Alt 17.07.2016, 17:38   #5
cigarbox
Benutzer

Renommee-Modifikator: 4
cigarbox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von CigarBreak Beitrag anzeigen

Kurze Recherche spuckt aus das Willem II Fehlfarben bis 2012 von Arnold Andre produziert wurde und die Marke verkauft wurde. Nummer 439 also weitgehend identisch mit den Handelsgold 139 sein.

Meines Wissens nach wurden die Willem II Fehlfarben lediglich von Arnold Andre vertrieben, produziert wurden die Zigarillos von Swedish Match in Belgien bzw. in Indonesien. Seit 2011 werden die Willem II Fehlfarben über den Außendienst der Scandinavian Tobacco Group (STG) vertrieben. Die Scandinavian Tobacco Group hatte im Jahr 2010 die Aktienmehrheit der Swedish Match AG erworben.
cigarbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 11:46   #6
Frolic
Stammschreiber

Benutzerbild von Frolic

Renommee-Modifikator: 545615
Frolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von cigarbox Beitrag anzeigen
Meines Wissens nach wurden die Willem II Fehlfarben lediglich von Arnold Andre vertrieben, produziert wurden die Zigarillos von Swedish Match in Belgien bzw. in Indonesien. Seit 2011 werden die Willem II Fehlfarben über den Außendienst der Scandinavian Tobacco Group (STG) vertrieben. Die Scandinavian Tobacco Group hatte im Jahr 2010 die Aktienmehrheit der Swedish Match AG erworben.
Das ist weitgehend korrekt. Die Verkaufskooperation endete mit der SM-Übernahme durch STG.

Aber warum Bandtabakzigarren nicht auch gut oder sogar sehr gut schmecken können, erschließt sich mir nicht! Erstens ist Geschmack individuell und zweitens sind auch Longfillerzigarren nicht automatisch gut weil Longfiller und/oder teuer.
Alt 18.07.2016, 12:22   #7
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755253
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Ein Big Mäc kann auch manchmal und manchen sehr gut schmecken, wird aber qualitativ nicht an eine "gutes Stück" Rindfleisch rankommen.

Man macht ja Bandtabak nicht weil er so toll und außergewöhnlich lecker ist, sonder weil er billig zu fertigen und industriell verarbeitbar ist und ein für manche akzeptables Raucherlebnis bietet.

Ist halt wie Klebefleisch / Formfleisch.
Alt 18.07.2016, 15:41   #8
CigarBreak
Profi

CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
und industriell verarbeitbar ist
Ganz wichtig, die Maschine muss ja ne entsprechende Menge Zigarren ausspucken. Und hat auch andere Vorteile, weniger Gefahr das die Zigarre zerplatzt, und dieses ganze Gejammer von wegen "Schiefbrand, Tunnelbrand, Skelettbrand" gibt es nicht und auch Zugprobleme sind im Prinzip nicht vorhanden.

Würde man ne Maschinenzigarre mit Havannadeckblatt und Einlage machen wären die hier im Forum sehr schnell beliebt. Würde nämlich ganz genauso schmecken wie die meisten 5€ Kubaner.

Geschmacklich kommt es sicher auch auf die Qualität des Bandtabak an, ordentliche Einlage und Umblatt und langsam geraucht schmeckt man da keinen Unterschied zu vergleichbaren Zigarren ohne Bandtabak.
Was auch mit ein Grund ist warum diese Industrie zusammengebrochen ist.

Bei Bandtabak mit geringerem Tabakanteil oder wenn man mehrere Zigarren hintereinander raucht bekommste evtl. nen etwas trockenen Mund beim qualmen. Muss man halt wie andere Zigarren auch probieren. Ansonsten sind bei fast allen Zigarren die Umblätter genauso Geschmacksneutral wie Bandtabak.

Manche Sachen wo es halt wirklich nur um den Preis geht wo das Deckblatt selber auch aus Bandtabak ist, und entsprechend vertrocknet hat der "potentielle Genuss" halt auch seine Grenzen. Aber immernoch besser als die vorherige Alternative, die Zigarette Paar Sorten die überlebt haben würd ich durchaus als "Nachkriegsprodukte" bezeichnen.
Mit dem Wohlstand steigen halt die Ansprüche... sicher gibts z.B. Sekt der besser ist als ne Flasche "Faber". Von letzterem werden/wurden halt trotzdem Millionen Flaschen verkauft weil die Marke als erste für jeden erschwinglich das Bedürfnis nach Sekt erfüllen konnte/kann.
Alt 18.07.2016, 17:21   #9
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Brasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes Ansehen

Ich bin hier wirklich keiner von den Nobelrauchern, schon mein Name verrät's, aber Bandtabak schmeckt mir nicht. Ich schmecke den übermäßigen Leim. Vielleicht bin ich auch nur empfindlich. Bandtabak vermeide ich, wenn's geht. Gegen einen maschinengefertigten Shortfiller mit echtem Umblatt oder mal ein Toscanello (das hat kein Umblatt) hab ich nix. Und wenn jemand Bandtabak mag, bitte, warum nicht. Mein Fall ist er nicht.
Alt 18.07.2016, 17:46   #10
CigarBreak
Profi

Wieviele 100 haste denn schon geraucht?
Alt 18.07.2016, 19:23   #11
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

um das zu wissen brauch ich keine 100 anläufe, nichtmal 10. 1 pckg handelsgold irgendwas reicht. bandtabak drin, der wie eine plastikhülle schmeckte. da ist ja zigarettenpapier ein hochgenuß dagegen
Alt 18.07.2016, 20:52   #12
Waffenprofi
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Ein Thread und Zigarren die die Welt nun wirklich nicht braucht...!

Gruß
Henning
Waffenprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 15:02   #13
CigarBreak
Profi

Zitat:
Zitat von Brasil Beitrag anzeigen
um das zu wissen brauch ich keine 100 anläufe, nichtmal 10. 1 pckg handelsgold irgendwas reicht. bandtabak drin, der wie eine plastikhülle schmeckte. da ist ja zigarettenpapier ein hochgenuß dagegen
Ja ich erriner mich, du hattest dir so ziemlich die mießesten rausgesucht die du finden konntest.
Na dann... dann weiß man natürlich alles.

@Waffenprofi
Also langsam werd ich echt neugierig, ich muss das nächste mal wohl echt auch ein paar Willem II Fehlfarben probieren.
Alt 20.07.2016, 12:56   #14
Frolic
Stammschreiber

Benutzerbild von Frolic

Renommee-Modifikator: 545615
Frolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ja ich erriner mich, du hattest dir so ziemlich die mießesten rausgesucht die du finden konntest.
Na dann... dann weiß man natürlich alles.

@Waffenprofi
Also langsam werd ich echt neugierig, ich muss das nächste mal wohl echt auch ein paar Willem II Fehlfarben probieren.
Moderne Bandtabake werden aus 80-85% Tabak, 5-15% Zellulosefasern und 2-3% Zelluloseklebstoffe (Rest ist z.B. Feuchthaltemittel) hergestellt. Ziel ist stets Geschmack ("Fegereste" sind da als Tabak passé) und geringes Gewicht bei hoher Reißfeste. Die Festigkeit wird durch die Zellulosefasern und die Herstelltechnologie erreicht. Daher ist Leim nur zu schmecken, wenn man es will. Ein guter Bandtabak zeichnet sich durch Neutralität aus und soll nur die Hülle für den echten Tabak sein.
Die Argumente gegen Bandtabak sind i.d.R. Mythen, Unwahrheiten oder Verkaufsargumente für Longfiller.
Die echten Unterschiede (und die sind ohne Zweifel vorhanden) zwischen Longfiller und Bandtabak-Shortfiller liegen in der Teilchengröße des Tabakes, der verwendeten Tabaksorten und der händischen Herstellung der Longfiller, welche die Rauchphysik teils erheblich beeinflußt.
Alt 20.07.2016, 22:51   #15
Smokie
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 268678
Smokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes Ansehen

Zitat:
ich muss das nächste mal wohl echt auch ein paar Willem II Fehlfarben probieren.

Die sind gar nicht so verkehrt. Habe die 100er 440 Brasil und 439 Sumatra. Die Sumatra ist typisch holländisch, kräftiger als die deutschen
Sumatra-Mischungen. Die Brasil ist auch ganz gut. Geradliniger Brasil, nicht mehr aber auch nicht weniger. Absolut rauchbar.

Lg
Hannes
Smokie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beste, wilhelm ii

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht