Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 09.07.2016, 07:12   #1
The_Sundowner
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 18549
The_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes Ansehen
Standard Zuspruch

Moin,

Ich benötige den Zuspruch meines Forums.

Weiß nicht, ob ich auf der richtigen Spur bin.

Aber ich als Noch-Zigarettenraucher oder doch schon wieder nicht, entwickle eine gewisse Vorliebe für Burton Filterciagarillos.

Selbst die Aldi Boston schmecken mir.

Daneben gibt es natürlich immer eine nette Zigarre.

Ist die Entwicklung, wenn man von der Zigarette kommt normal oder steuere ich grade falsch ?

Sundowner
The_Sundowner ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.07.2016, 08:52   #2
zulu
Gast

Standard AW: Zuspruch

Also ich sag mal ... gegen die Geschwindigkeit eine Zigarette zu rauchen, kommt normal auch keine Zigarillo an ... Selbstversuch.
Hab für mich aber auch günstige Zigarillos gefunden, welche ich sicher mittlerweile nicht mehr missen möchte, auch wenn ich immer noch eher zwischen Zigarette und Zigarre springe.
Zigarette für nen schnelles Rauchvergnügen ... Zigarre für das Lange Vergnügen.

Also ich würde niemanden raten einen Genuss aufzugeben, nur weil man denken könnte: "Jetzt is man Zigarrenraucher, da geht das "Andere" nicht mehr."
Wäre totaler Quatsch.
Jeder muss für sich den richtigen Weg finden ... wie immer.
Und wenn man für seinen Weg dumm angeschaut wird ... ist es immer noch das Problem des Anderen ... WEIL ... Ich kann meist sehr gut mit meinen eigenen Problemen leben ... Probleme Anderer (auch mit mir) benötige ich nicht dafür.

So, ich mach mich gleich mal fertig für ne kleine TrikeTour in Verbindung mit nem schnellen Bier-Zigarrenfrühschoppen beim Gilbert in Murgenthal.
Alt 09.07.2016, 09:24   #3
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474866
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Wenn du von den Kippen ganz weg willst....würde ich erstmal ein paar Wochen komplett auf Tabakprodukte verzichten.....ich hätte es wohl anders nicht geschafft davon loszukommen....
Alt 09.07.2016, 13:25   #4
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 8170742
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Jetzt könnte man natürlich fragen, ob Du überhaupt lebensfähig bist, wenn Du so eine Frage im Forum stellst. 😏 Nur so als Gedankenanstoß.
Alt 09.07.2016, 14:28   #5
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 978883
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von The_Sundowner Beitrag anzeigen
Ist die Entwicklung, wenn man von der Zigarette kommt normal oder steuere ich grade falsch ?
German Angst? Was sagt denn Dein Rechercheteam dazu? Die Mädels haben doch am Wochenende ohnehin nichts Besseres zu tun.
Alt 09.07.2016, 16:21   #6
The_Sundowner
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 18549
The_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes Ansehen

Ja, Kollege Florei, ist recht, ich habe mich im betreffenden Thread entschuldigt, ein Nachkarten ist daher nicht notwendig.

Sofern es aber gewünscht wird, gerne Face to Face.

Und lass mein Schweizer Team in Ruhe, die Mädels machen ein richtig guten Job.
The_Sundowner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 19:28   #7
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1745370
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Aber ich als Noch-Zigarettenraucher oder doch schon wieder nicht, entwickle eine gewisse Vorliebe für Burton Filterciagarillos.

Ah "Burton". die ganz teuren.

Nun, das sind ja eher Zigaretten mit braunem Papier als Zigarillos. Der Tabak da drin ist die übliche "American Blend" Mischung. Und die sind eigentlich dafür gedacht damit Zigarettenraucher billiger rauchen können.

Hmm du meinst die Gefahr besteht "Rückfällig" zu werden und wieder Lungenzüge zu machen? Nicht auszuschließen, aber nur Frage der Selbstbeherrschung.

Aber wenn du den Geschmack magst würde ich dir eher zu raten Pfeife auszuprobieren, da gibt es Virginia, Burly, Perique, also die Tabaksorten die den Zigarettengeschmack ausmachen, und es schmeckt viel besser weil kein Papier dabei verbrennt usw..

Es gibt übrigens auch Zigarettensorten wo man ein paar Züge auch als Zigarren oder Pfeifenraucher genießen kann. Ist aber ein sehr kurzes vergnügen weil die Hitze etc. die Aromen killen.
Die Cohiba Zigaretten z.B., Roth-Händle Reval ohne Filter. Auch kann man mit ner Shagpfeife Zigarettenfeinschnitt rauchen. einige Schmecken durchaus....
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht