Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 22.05.2018, 16:15   #1
Exrauch
Stammschreiber

Benutzerbild von Exrauch

Renommee-Modifikator: 7501920
Exrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes Ansehen
Standard Kuba, was sich mitbringen lassen?

Hallo Miteinander,

Mein Sohn und seine Frau könnten mir Zigarren mitbringen.
Was würdet ihr euch mitbringen lassen?
Lieg ich pro Kopf mit 2 Kistchen a25 st. richtig?
Ist es preislich ein Vorteil?

Liebe Grüße Georg
Exrauch ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.05.2018, 17:15   #2
AlexAB
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 2208283
AlexAB genießt hohes AnsehenAlexAB genießt hohes AnsehenAlexAB genießt hohes AnsehenAlexAB genießt hohes AnsehenAlexAB genießt hohes AnsehenAlexAB genießt hohes AnsehenAlexAB genießt hohes AnsehenAlexAB genießt hohes AnsehenAlexAB genießt hohes AnsehenAlexAB genießt hohes AnsehenAlexAB genießt hohes Ansehen
Standard AW: Kuba, was sich mitbringen lassen?

Zitat:
Zitat von Exrauch Beitrag anzeigen
Hallo Miteinander,

Mein Sohn und seine Frau könnten mir Zigarren mitbringen.
Lieg ich pro Kopf mit 2 Kistchen a25 st. richtig?
Ist es preislich ein Vorteil?

Liebe Grüße Georg
ja du liegst richtig,50 St. pro Kopf und der Preisliche Vorteil liget bei ca.30-40 % ja nach Umtauschkurs und Marke.
AlexAB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 17:15   #3
stiraf
Stammschreiber

Benutzerbild von stiraf

Renommee-Modifikator: 4591739
stiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehen

So weit ich das gelesen hab so ca. 50-60% des deutschen Preises in den Casas. Straßen-und Strandware oder Tag des Zigarrenrollers-Fakes lassen sich schwer abschätzen und variieren je nach Verhandlungsgeschick.
Alles ohne Gewähr, da ich selbst noch nicht dort war!

Gruß stiraf
Alt 22.05.2018, 21:13   #4
Džo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Džo

Renommee-Modifikator: 7771890
Džo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes Ansehen

2013 war es ca. 35-40% günstiger. Mitgebracht hab ich...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Džo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 21:17   #5
Gae-Bulga
Stammschreiber

Benutzerbild von Gae-Bulga

Renommee-Modifikator: 267094
Gae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes Ansehen

Viele schwören auch auf custom rolled. Könnte man auch drüber nachdenken, wenn die Möglichkeit besteht.
Gae-Bulga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 21:34   #6
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1745370
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:

Geschmackssache, nicht?

Ohne Experimente zu machen...

2 x Bolivar Royal Corona

2 x Montecristo No 3.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 23:17   #7
benderson
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 4314471
benderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehen

Große Formate

Upmann Magnum 50
Monte Double Edmundo
...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
benderson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 02:01   #8
Exrauch
Stammschreiber

Benutzerbild von Exrauch

Exrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes Ansehen

Klasse, vielen Dank Euch allen!
Dann mach ich mal eine kleine Liste, ich denke das man eine solche Gelegenheit ausnützen sollte.
Ich war auch mal auf Kuba, hatte aber damals von Tuten und Rauchen keine Ahnung
Freue mich auf die nicht verunstalteten Kistchen
Alt 23.05.2018, 06:01   #9
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417611
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Esa gibt 2 Zigarren, die ich als die besten bezeichnen möchte, die ich je geraucht habe.
Einmal Custom rolled Behike und eine Custom rolled Robusto, beide mit einem Mitforumiten hier getauscht.
Eine Custom rolled Monte A liegt noch hier und wartet drauf, dass ich Zeit habe sie zu rauchen...die riecht göttlich.
Ich persönlich würde ausschließlich custom rolled mitbringen wollen.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 10:22   #10
Exrauch
Stammschreiber

Benutzerbild von Exrauch

Danke für deinen Tip, sind die für einen Nichtraucher einfach zu beschaffen in Havana?
Ich glaub für sie ist es einfacher im staatlichen Tabakhaus die üblichen Marken zu kaufen?
Alt 23.05.2018, 11:28   #11
nitrofridi
Stammschreiber

Benutzerbild von nitrofridi

Renommee-Modifikator: 13222368
nitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehen

Customs sind genau so einfach. Sie muss nur in die richtige Casa. Auf der Strasse danach zu fragen bringt nichts.

Hier hat doch irgendwo letztens wer eine schöne kleine Liste gepostet, wo die Roller zu finden sind. bzw. deren Customs. Ob die immer selber rollen halte ich für ein Gerücht Ich würde die Adressen rausschreiben und mit offlinenavi dann vor Ort hinbummeln. Ich war damals nur in der Altstadt und daher nur beim Reynaldo. War aber nicht so einfach zu finden wie gedacht. Es ist von der Straße nur das Hotel ersichtlich.

Kurz bei wem auf der Straße gefragt und es ging schwubs in eine Privatwohnung mit "originalen". Bin einfach mal aus Interesse mitgegangen. Die wollen alle nur dein bestes. Aber ein mulmiges Gefühl hatte ich da nicht.

Es half alles nichts. Dann habe ich die Adresse in google rausgesucht (teuer und lahmes internet über den Netzbetreiber) und musste feststellen das wir schon 3x an dem Hotel vorbeigelaufen sind....

Innen versteckt war die Casa. Inkl. Reynaldo selber, einem Roller und etlichen Kisten. Erst bei nachfrage wurde ich ins Eck geführt und mir wurden die Schätze gezeigt. Nach einem Probestumpen musste ich auch nirgends anders hin.

Regulares wären da die reinste Verschwendung. Mmn. Einmalige Gelegenheiten darf man sich da nicht entgehen lassen.

Gruß nitrofridi

Geändert von nitrofridi (23.05.2018 um 11:52 Uhr)
nitrofridi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 11:48   #12
Exrauch
Stammschreiber

Benutzerbild von Exrauch

alles klar
Alt 23.05.2018, 12:33   #13
Džo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Džo

Renommee-Modifikator: 7771890
Džo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes Ansehen

Havana Tipp. Hotel Conde de Villanueva Hinterhof 1 Stock.
Dort habe ich meine damals gekauft. Toller Laden, super Typ. Herr Renaldo. Unbedingt seine selbstgemachte probieren. Sind sehr sehr lecker. Robusto format ca. 3-4 Cuc

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Džo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 16:47   #14
AlexAB
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 2208283
AlexAB genießt hohes AnsehenAlexAB genießt hohes AnsehenAlexAB genießt hohes AnsehenAlexAB genießt hohes AnsehenAlexAB genießt hohes AnsehenAlexAB genießt hohes AnsehenAlexAB genießt hohes AnsehenAlexAB genießt hohes AnsehenAlexAB genießt hohes AnsehenAlexAB genießt hohes AnsehenAlexAB genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stiraf Beitrag anzeigen
So weit ich das gelesen hab so ca. 50-60% des deutschen Preises in den Casas. Straßen-und Strandware oder Tag des Zigarrenrollers-Fakes lassen sich schwer abschätzen und variieren je nach Verhandlungsgeschick.
Alles ohne Gewähr, da ich selbst noch nicht dort war!

Gruß stiraf
50-60 % das wäre mir neu ! Wo ?
Bin gerade gerstern erst aus Havanna zurück .
Bin mindestens 2 x im Jahr dort.
Die einzige über 50 % ist die Trinidad Fundadores.
AlexAB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 17:26   #15
stiraf
Stammschreiber

Benutzerbild von stiraf

Renommee-Modifikator: 4591739
stiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehen

Ich hab mich da an dem Thread der Internationalen Zigarren-Preisübersicht orientiert. Dort wird ja sogar von -50 bis -60% geschrieben. Ich hatte noch -40 bis -50% im Hinterkopf... wie geschrieben ohne Gewähr, aber als erster Anhaltspunkt, dass es sich rentiert gemeint.

Vielleicht kannst du Input in den Preisübersichts-Thread bringen, wenn du öfter nach Kuba kommst?
Internationale Zigarren-Preisübersicht

https://r.tapatalk.com/shareLink?sha...1&share_type=t

Gruß stiraf

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht