Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 21.03.2016, 20:57   #26
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173654
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen
Standard AW: Andorra

Viel Spaß denn vor Ort und gute Reise.
Pack ein paar warme Sachen und die Schneeketten ein .
Wir sind mal im Mai hochgefahren und da gab's ordentlich Schneegestöber.
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.03.2016, 10:11   #27
HuberChr
Padrón Jünger

Benutzerbild von HuberChr

Renommee-Modifikator: 14659
HuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes Ansehen

Mit the cigarshop.ad habe ich schon zweimal geschrieben.
Man kann dort durchaus vorab BD's und Verfügbarkeit diverser Zigarren erfragen.

Tante Edith sagt: Meine Schwiegereltern waren vor Ort und ich habe mir im Voraus ein paar Kisten reserviert.

Geändert von HuberChr (23.03.2016 um 10:23 Uhr)
HuberChr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 10:25   #28
Egbert
Stammschreiber

Benutzerbild von Egbert

Renommee-Modifikator: 19267766
Egbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes Ansehen

War letzten August in Andorra.
Der cigarshop hat eine tolle Auswahl an Habanos. Ein Humidor von ca. 12m Länge und 2-3 m Breite, wobei nur eine Wand, dafür aber 3M hoch randvoll mit Kisten steht.hatte dort 5 Kisten und diverses Einzelzeug gekauft, die man heute selten findet: Bolivar Lonsdale, H.Upmann Lonsdale, Cuaba limitada 2008 etc. die englischlenntnisse des Personals waren eher schlecht als recht, aber man versteht sich. Qualität der Zigarren ist top. Mit Glück findet Mann noch BDs von weit vor 2000. aber überwiegend neue.

Die la Casa dels tabacs ist NICHT die LCdH. Der Humidor dort ist eher klein, die Auswahl stimmt aber.

Zur LCdH kann ich nichts sagen, die hatte alle drei Tage, die ich da war, zu.

Die ERs sind prima, hatte direkt hintereinander die RA und die VR geraucht, wobei mir persönlich die VR deutlich besser geschmeckt hat, weshalb davon auch eine Kiste mit musste.

Die Preise sind überall gleich in Andorra la Vella. Die anderen Orte dort kann ich aber nicht beurteilen. Zum Einkaufen lohnt es sich allemal da mal vorbeizuschauen, nach meinem Empfinden muss man sich zumindest in Andorra la Vella nicht länger als einen Tag aufhalten, denn außer Einkaufen bietet der Ort nicht so viel.

Gruß, christian
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 22:20   #29
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Renommee-Modifikator: 760236
Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von lost*trailer Beitrag anzeigen
Viel Spaß denn vor Ort und gute Reise.
Pack ein paar warme Sachen und die Schneeketten ein .
Wir sind mal im Mai hochgefahren und da gab's ordentlich Schneegestöber.
Dankeschön Mein Auto macht da den Schneeschieber
Hoffe am Meer unten ist schon etwas Frühling.

Zitat:
Zitat von HuberChr Beitrag anzeigen
Mit the cigarshop.ad habe ich schon zweimal geschrieben.
Man kann dort durchaus vorab BD's und Verfügbarkeit diverser Zigarren erfragen.

Tante Edith sagt: Meine Schwiegereltern waren vor Ort und ich habe mir im Voraus ein paar Kisten reserviert.
Danke für den Tip, hab jetzt ein paar Sachen im Auge und dann mal schauen.

Zitat:
Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
(...) diverses Einzelzeug gekauft, die man heute selten findet: Bolivar Lonsdale, H.Upmann Lonsdale, Cuaba limitada 2008 etc. die englischlenntnisse des Personals waren eher schlecht als recht, aber man versteht sich. Qualität der Zigarren ist top. Mit Glück findet Mann noch BDs von weit vor 2000. aber überwiegend neue.
Wie ist denn die Auswahl bei den Einzelnen? Eher üppig oder knapp?

Zitat:
Die la Casa dels tabacs ist NICHT die LCdH. Der Humidor dort ist eher klein, die Auswahl stimmt aber.

Zur LCdH kann ich nichts sagen, die hatte alle drei Tage, die ich da war, zu.

Die ERs sind prima, hatte direkt hintereinander die RA und die VR geraucht, wobei mir persönlich die VR deutlich besser geschmeckt hat, weshalb davon auch eine Kiste mit musste.

Die Preise sind überall gleich in Andorra la Vella. Die anderen Orte dort kann ich aber nicht beurteilen. Zum Einkaufen lohnt es sich allemal da mal vorbeizuschauen, nach meinem Empfinden muss man sich zumindest in Andorra la Vella nicht länger als einen Tag aufhalten, denn außer Einkaufen bietet der Ort nicht so viel.

Gruß, christian
Hab mich auf den cigarshop direkt hinter der Grenze eingestellt, weiter rein macht wohl kulturell wenig sinn. Da kachel ich lieber ein paar Bergstraßen hoch

Danke
Alt 24.03.2016, 05:12   #30
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474857
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Maex Beitrag anzeigen
... Da kachel ich lieber ein paar Bergstraßen hoch

das gibt es dort reichlich allein der Weg hin und wieder zurück ist meist schon genug....

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 09:00   #31
Egbert
Stammschreiber

Benutzerbild von Egbert

Renommee-Modifikator: 19267766
Egbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes AnsehenEgbert genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Maex Beitrag anzeigen

Wie ist denn die Auswahl bei den Einzelnen? Eher üppig oder knapp?

Danke
Leider eher gering. Wirklich seltene Stumpen waren nur noch ganz vereinzelt.

Viel Spaß beim Kacheln
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 00:21   #32
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474852
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Zitat:
...
Wirklich seltene Stumpen waren nur noch ganz vereinzelt.
...
Deswegen nennt man sie ja auch "selten", oder?

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 08:59   #33
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 290
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

Wir sind seinerzeit von Barcelona aus mit dem Bus gefahren und ich muss sagen die Fahrt durch die Berge und dem Pas del la Casa ( Mit der höchsten Radiostation Europas ) war schon toll.

Ully
Alt 25.03.2016, 09:36   #34
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474864
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von ROMEO Beitrag anzeigen
Wir sind seinerzeit von Barcelona aus mit dem Bus gefahren und ich muss sagen die Fahrt durch die Berge und dem Pas del la Casa ( Mit der höchsten Radiostation Europas ) war schon toll.

Ully

Ich glaub das mach ich nächstes mal auch....mit dem Auto fand ich die Strecke irgendwie einlullend
Alt 25.03.2016, 10:10   #35
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 11738752
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von ROMEO Beitrag anzeigen

Ully
So habe ichs auch Ende des Jahres geplant^^
Alt 04.04.2016, 22:08   #36
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Renommee-Modifikator: 760236
Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen

Längerer Bericht folgt die Tage

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Ich glaub das mach ich nächstes mal auch....mit dem Auto fand ich die Strecke irgendwie einlullend
Zitat:
Zitat von Robusto_Maduro Beitrag anzeigen
So habe ichs auch Ende des Jahres geplant^^
Irgendwas macht ihr dann falsch Ich hab wunderschöne Strecken gefunden, auf denen man viel Spaß haben kann.

Zitat:
Leider eher gering. Wirklich seltene Stumpen waren nur noch ganz vereinzelt.

Viel Spaß beim Kacheln
Danke, war gut. Meine Beifahrerin hat es auch überstanden.
Das "seltenste" waren neben den einzelnen ER die 07 Hoyo EL.
Alt 08.05.2018, 06:05   #37
Pyramides
Co-Mod

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 6296954
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Ich fahre Freitag hin.
Sind es nun 50 oder 75 in der Freimenge?
Danke
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 06:23   #38
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pyramides Beitrag anzeigen
Ich fahre Freitag hin.
Danke
50 leider
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 06:39   #39
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich fahre Freitag hin.
Danke

75

Haben preislich auch ganz gut angezogen....ER bekommst du aber noch massig.....ansonsten leider wenig interessantes
Alt 08.05.2018, 10:49   #40
Pyramides
Co-Mod

Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

lt. Auswärtigem Amt 75.
Wird ja wohl auch vor Ort ausgeschildert sein.

Die neue ER möchte ich natürlich. Evtl. die neue Monte 1935.
Ansonsten werde ich sehen.
Lasse mich überraschen was so zu finden ist. Habe den ganzen Tag Zeit zu Stöbern.
Alt 08.05.2018, 10:52   #41
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Zitat:
lt. Auswärtigem Amt 75.
Wird ja wohl auch vor Ort ausgeschildert sein.

Die neue ER möchte ich natürlich. Evtl. die neue Monte 1935.
Ansonsten werde ich sehen.
Lasse mich überraschen was so zu finden ist. Habe den ganzen Tag Zeit zu Stöbern.
musst nur die altertümlichen Öffnungszzeiten iim Auge behallten
Alt 08.05.2018, 19:19   #42
Pyramides
Co-Mod

Hab schon gesehen, dass sie 3 Stunden Siesta machen. Die Casa dels Tabacs aber nur eine. Werde die Tour entsprechend planen und dort nach dem Mittag aufschlagen.
Danke
Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
musst nur die altertümlichen Öffnungszzeiten iim Auge behallten
Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk
Alt 14.05.2018, 06:57   #43
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474857
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

ich war die Tage endlich auch mal Zigarrentechnisch in Andorra.
Da es für mich von der Anfahrt her geschickter war hab ich Pas de la Casa angesteuert.
Die Anfahrt hat es schon in sich, sind halt durchaus ein paar hundert Kurven und das gefällt den Beifahrern im Regelfall nicht soooo.
Naja was soll ich sagen irgendwann kamen wir da oben an und wurden mit Nebel und Schnee begrüßt
…. ja gut das liegt auf gut 2080m da kann das schon passieren.

Pas de La Casa ist zumindest im unteren Teil eine einzige Shopping Maille meistens das selbe Zeug aber eigentlich eher wenig aufregendes.
Supermärkte, Parfümerien, Alk und Tabak, Schmuckgeschäfte und ein paar eher abtörnende Läden zum Magen füllen usw...

aber egal mein Ziel war ja auch eher „the Cigar Shop“.

Gut sortiert meistens „frische Ware“ die Regionales waren alle da.
Aber so Highlights wie La Trova, Dantes oder die Neue Linie 1935 eher nicht.
Um so überraschter war ich das ich da noch so einen Turm (etliche Kisten) der Cuaba Diademas von 05 gesehen habe.

Aber da man ja eher das Problem der Menge und die Größe / Inhalt Geldbeutel hat gestaltet sich so ein Einkauf doch recht unspektakulär.

Was man nicht vergessen sollte ist vor der Abfahrt Volltanken das lohnt durchaus und dadurch das es zurück fast immer nur bergab geht hat man auch lange was davon....

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 09:27   #44
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen
... einen Turm (etliche Kisten) der Cuaba Diademas von 05 ...
Falls jemand nach Andorra kommt und Kapazitäten frei hat (*lol*) - bitte denkt an mich
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 08:27   #45
Pyramides
Co-Mod

Hallo,
zum Cigar-Shop habe ich es gar nicht mehr geschafft....

Die LCdH war solala.

Es sind einige kleinere Zigarrenshops zu finden in denen auch ältere Zigarren vorhanden sind. Keine Vintage, aber alt.

Gekauft habe ich das meiste in der Casas dels Tabacs. Wirklich gute Bedienung und gute Auswahl. Gab auch eine extra, die ich gleich vor Ort im Park geraucht habe, wie man sieht...

Reginales sind bis zur Robaina zurück überall noch zu finden.
Limitadas auch einige. Eine Monte-Dantes-Kiste ist auch in den Einkaufswagen gehüpft.

Auch ich habe überall die Diademas gesehen und eine mitgenommen.

Insesamt ein schöner Trip. Auch von der Stadt und Landschaft her.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20180511-WA0007.jpg (129,0 KB, 28x aufgerufen)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht