Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 23.10.2011, 12:51   #1
Mak8903
Gast

Standard fonseca cadettes

Smoke am 23.10.11 ca 55 Minuten

Die Cigarre hat ein sehr schön verarbeitetes dunkles Deckblatt. Samtig mit leichten, kaum merklichen Adern. Der Kaltgeruch ist würzig mit Erde und Holz.

1. Drittel : Sie ist sofort präsent, wenn auch noch verhalten. Holz und Erde werden im Geschmack bestätigt. Sehr cremiger Rauch. Zugverhalten ist trotz dessen das Sie sehr fest gewickelt ist recht ordentlich.

2. Drittel : der erste Eindruck bleibt erhalten, hinzu kommt eine leichte süße mit etwas Kaffee

3. Drittel : die Cigarre gewinnt an Stärke. Aber nicht zu stark. Die Holz und Erde töne sind geblieben. Immer noch leichte süße mit Kaffee und mittlerweile auch die von mir geliebten Röstaromen.

Die cadettes sollte meiner Meinung nicht zu schnell geraucht werden weil Sie aus meiner Erfahrung heraus dann doch zu schnell heiß wird. Mal abgesehen von den teilweise doch erheblichen Qualitäts Problemen , hatte etliche mit gerissem Deckblatt oder so fest gewickelt das Sie nicht rauchbar waren, ist das durchaus eine extrem leckere Cigarre die für ca 3,70 Euro eine ganze Menge zu bieten hat. Mal abgesehen von den oben erwähnten Qualitäts Problemen ist das dennoch eine Cigarre die ich sehr gerne rauche die in manchen Fällen aber noch Lagerung vertragen kann.
Alt 19.07.2018, 19:07   #2
DonPaff
Stammschreiber

Benutzerbild von DonPaff

Renommee-Modifikator: 2413373
DonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes Ansehen
Standard AW: fonseca cadettes

Für meine Begriffe ist die KDT Cadetes ein grundsolider Genuss mit hervorragendem PLV. Da wundert es mich, dass es nur 1 Eintrag von vor mehreren Jahren gibt und betreibe hier mal etwas Werbung

Vom Grundsatz her viel Holz und Erde mit fruchtig-nussiger Süße. Je weiter man raucht, umso mehr Gewürze und Crema zeigen sich. Pfeffer nur gegen Ende.

Der Zug ist gelegentlich mal etwas schwerer, aber das gehört ja irgendwie zu Cuba... Richtig verknallte hatte ich noch nicht.

IMG_20180719_174603247.jpegIMG_20180719_174505314.jpegIMG_20180719_184006358.jpeg
DonPaff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht