Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.08.2019, 19:26   #94376
MrPeters
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5377982
MrPeters genießt hohes AnsehenMrPeters genießt hohes AnsehenMrPeters genießt hohes AnsehenMrPeters genießt hohes AnsehenMrPeters genießt hohes AnsehenMrPeters genießt hohes AnsehenMrPeters genießt hohes AnsehenMrPeters genießt hohes AnsehenMrPeters genießt hohes AnsehenMrPeters genießt hohes AnsehenMrPeters genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

RP Cameroon Robusto

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MrPeters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 20:52   #94377
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474867
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Punch Punch Punch von 2007

Alt 19.08.2019, 11:04   #94378
Habuna
Benutzer

Renommee-Modifikator: 94151
Habuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MrPeters Beitrag anzeigen
RP Cameroon Robusto

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Leck fett, die sieht fantastisch und schmackhaft aus...
Habuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 11:39   #94379
MrPeters
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5377982
MrPeters genießt hohes AnsehenMrPeters genießt hohes AnsehenMrPeters genießt hohes AnsehenMrPeters genießt hohes AnsehenMrPeters genießt hohes AnsehenMrPeters genießt hohes AnsehenMrPeters genießt hohes AnsehenMrPeters genießt hohes AnsehenMrPeters genießt hohes AnsehenMrPeters genießt hohes AnsehenMrPeters genießt hohes Ansehen

Ich muss sagen, für den Preis ist die auch echt lecker....
MrPeters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 19:42   #94380
Rouven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rouven

Renommee-Modifikator: 644246
Rouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes Ansehen

Vasco da Gama - Capa de Oro

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Vasco_da_Gama_Capa_de_Oro_Corona.jpg (70,1 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: jpg Vasco_da_Gama_Capa_de_Oro_Corona_gesmoked.jpg (110,0 KB, 141x aufgerufen)
Rouven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 17:52   #94381
Rouven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rouven

Rouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes AnsehenRouven genießt hohes Ansehen

Tabacalera Alhambra Corona

Der Pyramides hat gebeten das ich beschreibe, wie meine Neuzugänge sind. Das mache ich gerne.

Kaltduft: Honig und Süß, sehr angenehm und lecker, macht Lust sie zu paffen.
Feuchtigkeit: trocken.
Deckblatt: sehr dünn.
Verarbeitung: makellos.
Abbrannt: sehr gut.
Smoketime: ca. 1 Stunde

Sie beginnt scharf pfeffrig gemischt mit guter Creme und einem Geschmack den ich Laub nenne. Nach zwei weiteren Zügen wird sie sehr cremig mit leichten Untertönen von Holz und Laub. Sie will sehr kalt geraucht werden, zieht man zu stark wird sie sehr bitter und stechend. Lässt man sie nach einer Überhitzung wieder abkühlen, dann kommt die Creme zurück. Der Raumduft ist genau so, wie ich mir eine Zigarre vorstelle. Ich kann es nicht wirklich mit Worten beschreiben, aber wenn ich zu Beginn diese Honigsüße habe, dann kommt meist auch dieser typische Raumduft. Bei dieser Zigarre war (und ist auch jetzt noch) dieser Duft super cremig. Hat lange gedauert, bis ich das Fenster aufmachen wollte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tabacalera_Alhambra_Corona_2019.08.20.jpg (164,6 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tabacalera_Alhambra_Corona_smoked_2019.08.20.jpg (248,2 KB, 112x aufgerufen)

Geändert von Rouven (20.08.2019 um 19:06 Uhr)
Alt 20.08.2019, 18:57   #94382
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474854
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Danke. Definitiv einen Test für mich wert.

Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 19:03   #94383
Rouven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rouven

Reden AW: Was raucht Ihr gerade?

Im aktuellen Schnapsblatt ist wieder ein Gutschein von Cigarworld.de im Wert von 10 EUR.

Gilt bis einschließlich 31.8.2019 ab einem Einkaufswert von 50 EUR. Auf Tabakwaren kann dieser Gutschein nicht angewendet werden.

Gutscheincode: RC06X19CW

Viel Spaß.
Alt Gestern, 00:33   #94384
Rouven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rouven

Factory Overrun Nicaragua - Natural Shortfiller Churchill

Kaltduft: ein wenig Honig und Süß, sehr angenehm und lecker, macht Lust sie zu paffen.
Deckblatt: sehr dick und fest.
Abbrannt: gut. Sie entwickelte immer wieder eine dicke schwarze Flocke aus dem Deckblatt, die jedoch nicht abgefallen ist.
Smoketime: mehr als 2 Stunden

Nun, es war sicherlich nicht die beste Idee heute noch einen Churchill zu rauchen, aber mein Nachbar hat noch lange Radau gemacht und ich war ehrlich gesagt auch noch total heiß darauf diese Natural Shortfiller zu testen.

Der Beginn ist tausend mal milder als die Alhambra Corona, ich schmecke nicht viel und versuche die Sache mit einen eisgekühlten Tonic Water wieder gerade zu biegen. Es gelingt bis etwa 2,5 cm gesmoked sind, danach bringt der Tonic nichts mehr. Während des Smoke fühlen sich die Wartezeiten zwischen den Zügen wie eine halbe Ewigkeit an. Das Aroma ist relativ gut aber nicht perfekt, es hat etwas "Zwiehaftes". Es entsteht ein passabler Raumduft. Ich hatte schon die ganze Zeit das Gefühl, das etwas sehr süßes, wie Kakao viel besser zu dieser Zigarre passen würde, deswegen mache ich schnell eine extrastarke Trinkschokolade, die ich mit Eiswürfeln wieder auf das normale Niveau bringe. Das hat geholfen. Die Zigarre schmeck plötzlich sensationell gut und in den Wartephasen zwischen den Zügen, lasse ich die Trinkschokolade auf meiner Zuge wirken, die Minuten vergehen wie im Flug und der Geschmack ist traumhaft. Der Raumduft wirkt nun sehr edel. Ab der Hälfte des Smokes habe ich die Zugtechnik so weit, das nur noch kalter Rauch am Mundende kommt. Leider muss ich bald unterbrechen, weil sich zu viel Rauch im Raum angesammelt hat, der Duft ist aber so gut, das ich das Fenster nicht öffne, sondern einfach nur warte, bis sich der Nebel gelichtet hat. Die Zigarre ist nicht aus gegangen und ich konnte nach einer kurzen Pause in eine neue Aromaphase eintauchen. Das gleiche ereignet sich im Übergang zum letzten Drittel, wo eine "vierte" kurze Aromaphase beginnt. Dann bin ich mehr als satt und lege die Zigarre endgültig ab. Diese Aromaphasen kann ich nur als Aromenspiel, Aromenkarusell oder sowas in der Art bezeichnen. Zu viele Aromen die sich aneinander schmiegten, um das in Worte fassen zu können. Die Schokolade hat da sicherlich einiges mitgebracht. Ein Riesenerlebnis. Die Schokolade war eine "Venessa VDC24". Schwer zu sagen, wie es ohne diese Unterbrechungen abgelaufen wäre, aber es war schön.

Im Nachhinein würde ich sagen, das ich die ersten 2,5 cm mit Tonic Water vergeudet habe, und bin zu dem Entschluss gekommen, das Ganze eines Sonntag Morgens frisch mit einer kräftigen kalten Trinkschokolade erneut zu testen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Factory_Overrun_Natural_Shortfiller_Churchill.jpg (212,3 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg Factory_Overrun_Natural_Shortfiller_Churchill_smoked.jpg (295,2 KB, 97x aufgerufen)

Geändert von Rouven (Gestern um 06:41 Uhr)
Alt Gestern, 04:56   #94385
Pyramides
Moderator

Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Toller Bericht. Werde ich nachher als eigenen Faden kopieren.
Aus welchem Land kommt die Overrun?

Alt Gestern, 06:32   #94386
Rouven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rouven

Zitat:
Aus welchem Land kommt die Overrun?
Nicaragua, hatte ich doch tatsächlich vergessen anzugeben.

Ich habe es jetzt in den Titel eingefügt.

Geändert von Rouven (Gestern um 06:42 Uhr)
Alt Heute, 07:06   #94387
chevere
Stammschreiber

Benutzerbild von chevere

Renommee-Modifikator: 9414935
chevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehen

Hector Luis aus 18, zweieinhalb Stunden Lebkuchenfeeling ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1807.jpg (45,5 KB, 11x aufgerufen)
Alt Heute, 14:04   #94388
Rouven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rouven

Gestern morgen, ca. 8:30 Uhr eine Vasco da Gama - Capa de Oro

Kaltduft: Spanische Zeder und ein mir unbekannter Tabak, der aber sehr edel rüber kommt, angenehm und respekteinflössend zugleich.
Feuchtigkeit: sehr trocken.
Deckblatt: dünn und fest.
Smoketime: 45 Minuten

Sie sind etwas dünner als angegeben zwischen 1,4 cm und 1,5 cm, was sie eher wie eine Panatella wirken lässt.

Geschmacklich bietet sie zahlreich holzige Noten und eine ganz eigene Art Creme. Ich kann die Kritiker dieser Zigarre nicht verstehen, für mich ist diese Zigarre eine absolute Premium Zigarre zu einem gerade noch erträglichen Preis. An Getränken nehme ich gerne ein Tonic Water oder einen Nektar von der schwarzen Johannisbeere dazu. Der Tonic bringt meist ab der Hälfte nix mehr, dann gerne einen Nektar. Aber im Prinzip rauche ich die auch sehr gerne ganz ohne Flüssigkeit. Eine gute Zigarre muss man auch ohne Getränk rauchen können, sonst ist sie nicht gut.

Abends, gegen halb fünf, habe ich mir eine Woermann Cigars 5th Generation Corona Brasil zu Gemüte geführt.

Kaltduft: wie die meine 40er, typischer Brasilduft.
Deckblatt: typische HTL mit Überzieher Kombination und fest.
Smoketime: 45 Minuten

Ich habe aus der ersten Lage die raus genommen, die wahrscheinlich am unpassendsten ist. Ich habe mir gedacht, wenn ich die Beste zuerst nehme, dann sind alle anderen schlechter.

Die Zigarren sind dicker als angegeben 1,8 cm statt 1,6 cm. Mich stört das nicht.

Sie beginnt sehr cremig, und 100% identisch zu den Zigarren aus meiner letzten Bestellung von vor 8 Monaten. Das nussige Aroma kam nicht ganz durch. Ich denke es lag daran, das das Deckblatt die halbe Länge Richtung Brandende sehr dunkel war. Geschmacklich dominiert Creme über Creme über Creme. Bin sehr zufrieden und hoffe das Beste für die restlichen 49 Zigarren aus dieser Kiste. Mein Drink zu diesen Zigarren ist meist ein Bitter Lemmon.

Geändert von Rouven (Heute um 14:12 Uhr)
Alt Heute, 15:49   #94389
Pyramides
Moderator

Sehr gut.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht