Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba > Rafael Gonzalez

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.04.2014, 20:58   #51
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099095
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen
Standard AW: Rafael Gonzalez Edicion Regionales Alemania 2013 Petit Piramides

Zitat:
Zitat von Camilo Cienfuegos Beitrag anzeigen
Heute mal die Kiste RG aus der EMSA gekramt.

Morgen oder Sonntag mal eine probieren.
Aber hurtig, ich finde die so frisch wie sie sind leckerschmekker
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.04.2014, 10:32   #52
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 543400
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Ich hab die Woche über auch eine probiert und muss sagen, das die frisch recht gut sind.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 11:15   #53
Cigarking
Stammschreiber

Benutzerbild von Cigarking

Renommee-Modifikator: 81
Cigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
Ich hab die Woche über auch eine probiert und muss sagen, das die frisch recht gut sind.
kann ich bestätigen... sehen gut aus und schmecken ausserordentlich gut...

hatte zunächst "nur" 2 Probeexemplare gekauft, anschliessend 2 Kisten

werde mich noch mit weiteren eindecken!!
Cigarking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 17:11   #54
Camilo Cienfuegos
Profi

Benutzerbild von Camilo Cienfuegos

Renommee-Modifikator: 728492
Camilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes Ansehen

Heute mal eine probiert.Kaltzug sehr gut.Super Abbrand.Für nen Kubaner sehr mild.Rauchdauer ca. 45 min.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0977[1].jpg (130,5 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0978[1].jpg (79,6 KB, 45x aufgerufen)
Alt 16.09.2014, 17:09   #55
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Maße: 127 x 19,84 mm
Format: Petit Pirámide
Deckblatt: colorado, seidig
Rollung: fest und gleichmäßig
Kaltgeruch: reifer Tabak
Raumnote: würzig
Rauchdauer: ca. 60 Minuten
Preis: € 9,90
BD: OCT13

Kurztasting:

Die Zigarre aus 2013 ist nun fast ein Jahr in der Kiste. Grund genug mal wieder eine zu verkosten um die Entwicklung zu begutachten. Bei den letzten die ich geraucht habe waren die Aromen schon sehr schön zu schmecken, aber das ganze war noch nicht sehr rund. Bei der heutigen Zigarre waren die Aromen schon sehr rund. Es entwickelt sich kurz nach dem Anfeuern das markentypische Aroma und man schmeckt jede Menge erdige und etwas dunkle Aromen. Eine nette Süße untermalt den Smoke. Abbrand und Zug sind sehr gut, die hellgraue Asche ist etwas bröselig was aber dem Genuss nicht schadet.

Fazit:

Die Zigarre hat sich schon schön weiterentwickelt. Natürlich schaden 3-4 Jahre Lagerung bestimmt nicht. Von der Stärke würde ich sie als leicht einstufen, 2 von 6. Diese Zigarre würde ich zum Nachmittagskaffee empfehlen!
Alt 30.11.2015, 15:40   #56
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 14055514
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Ich habe auch eine probiert und empfand sie als etwas zu mild...
Alt 12.12.2015, 14:34   #57
Smoking M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Smoking M.

Renommee-Modifikator: 590381
Smoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes Ansehen

Ich bestelle immer nur ein oder zwei Mal im Jahr, weil ich nich mal eben bei einem Zigarrengeschäft vorbeigehen kann (zu viele Kilometer entfernt) bzw. ich ich mir Mühe gebe, nicht zu viel Kohle in Laubrollen zu investieren (is schwer, ich weiß).
Nun bin ich grad dabei, zu sichten, was ich mir Anfang kommenden Jahres denn so Gutes tun kann. In der gehobenen Preisklasse hatte ich auch ein paar der hier diskutierten RG ER ins Auge gefasst.

Aber ich war erstmal sehr überrascht, dass es die noch kistenweise gibt. Wenn man im Vergleich dazu die Threads zu den jüngsten RA Editionen liest, wo Leute verzweifelt auf der Suche sind und Händler die teils nur einzeln herausgeben...

Wurden damals die Dinger in höherer Auflage produziert oder wie lässt sich das erklären? Oder ist die Marke RG in Liebhaber-Kreisen schlicht nicht so "cool" wie RA ?
Smoking M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 14:41   #58
cigarfox
Zigarrenexperte

Benutzerbild von cigarfox

Renommee-Modifikator: 21474842
cigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Smoking M. Beitrag anzeigen
Ich bestelle immer nur ein oder zwei Mal im Jahr, weil ich nich mal eben bei einem Zigarrengeschäft vorbeigehen kann (zu viele Kilometer entfernt) bzw. ich ich mir Mühe gebe, nicht zu viel Kohle in Laubrollen zu investieren (is schwer, ich weiß).
Nun bin ich grad dabei, zu sichten, was ich mir Anfang kommenden Jahres denn so Gutes tun kann. In der gehobenen Preisklasse hatte ich auch ein paar der hier diskutierten RG ER ins Auge gefasst.

Aber ich war erstmal sehr überrascht, dass es die noch kistenweise gibt. Wenn man im Vergleich dazu die Threads zu den jüngsten RA Editionen liest, wo Leute verzweifelt auf der Suche sind und Händler die teils nur einzeln herausgeben...

Wurden damals die Dinger in höherer Auflage produziert oder wie lässt sich das erklären? Oder ist die Marke RG in Liebhaber-Kreisen schlicht nicht so "cool" wie RA ?
Das ist immer eine Geschmackssache ich zb. bin ein absoluter RG Fan . Meineswissens wurden 5000 Kisten produziert .
Alt 12.12.2015, 14:42   #59
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474851
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Zitat:

Ich kann persönlich nur sagen, dass sie mir persönlich am Anfang als auch später nicht geschmeckt haben. Dazu mag ich das Format auch nicht und den Preis für das kleine Format dazu. Rafael Gonzalez selbst mag ich auch nur die alten Formate wie Corona Extra sowie Lonsdale.

LG Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 23:45   #60
ronaldy
Stammschreiber

Benutzerbild von ronaldy

Renommee-Modifikator: 563399
ronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehen

Ich habe sie sowohl jung(bei Erscheinen), sowie erst gestern geraucht.
Eine klasse Zigarre. Ja sie ist recht mild, aber nicht langweilig und sie hat sich gut entwickelt.Ich denke das sie ihren Höhepunkt nach 5 Jahren erreicht haben dürfte, da ich sie bereits jetzt als sehr ausgewogen empfinde. Für mich, eine gelungene ER.
ronaldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 09:59   #61
Smoking M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Smoking M.

Renommee-Modifikator: 590381
Smoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes Ansehen

Offenbar gelingt es einigen hier tatsächlich, noch einen kühlen Kopf zu bewahren, und nicht drauflos zu kaufen bloß weil "exclusivo" draufsteht.

Naja, probieren werd ich sie mal.
Smoking M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2016, 17:57   #62
der Sascha
Stammschreiber

Benutzerbild von der Sascha

Renommee-Modifikator: 1204874
der Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehen

Ich habe am Samstag meine erste geraucht und war begeistert. Ich habe gleich eine Kiste mitgenommen. Jetzt frage ich mich ob ich nicht lieber zwei hätte mitnehmen sollen
Für mich war sie perfekt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20160227-WA0005.jpg (52,8 KB, 69x aufgerufen)
der Sascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 13:07   #63
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Offenbar gelingt es einigen hier tatsächlich, noch einen kühlen Kopf zu bewahren, und nicht drauflos zu kaufen bloß weil "exclusivo" draufsteht.

Naja, probieren werd ich sie mal.
Da steht auch PETIT drauf, ein absolutes NoGo fü mich
Alt 04.04.2016, 22:07   #64
Gae-Bulga
Stammschreiber

Benutzerbild von Gae-Bulga

Renommee-Modifikator: 267094
Gae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes Ansehen

Heute Abend eine geraucht.
Ich muss gestehen, dass ich etwas enttäuscht war.

Vielleicht sind meine Geschmacksknospen noch nicht so gut trainiert, aber ich fand sie relativ fad.
Nur zum Ende hin nahm sie etwas Fahrt auf, aber da wurde es auch schon wärmer an den Fingern und die Anlagerungen der vorderen 2/3 haben noch eine bittere Note eingeworfen.

Pro: Toller Zug, gutes Abbrennverhalten, durchgehend mild

Contra: Durchgehend sehr mild, für mich keine spannenden Aromen feststellbar.

Vielleicht muss in diesem Fall eher ich noch reifen
Gae-Bulga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 09:22   #65
Al Martin
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1109349
Al Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes Ansehen

Sie sind wohl eher nichts für Abends nach einem schwereren Essen, aber eintönig finde ich sie nicht. Zum Feierabend einläuten mit dem entsprechenden Getränk ist sie ideal. Allerdings lässt die Verarbeitungsqualität zu wünschen übrig. Wie man sieht sind allein die Unterschiede in der Kiste sehr groß.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0836.jpg (98,9 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0837.jpg (108,6 KB, 68x aufgerufen)
Al Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 06:13   #66
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 14055514
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Ich habe am Wochenende ein unglaublich gutes Exemplar ( BD Dez.2013) erwischt. Mit den Jahren werden die anscheinend...

Werde mir noch eine Kiste besorgen!
Alt 23.11.2017, 08:38   #67
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 18189331
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen

Hab heute meine erste geraucht. Leider ohne Bilder (Handy vergessen).
Die Zigarre ist nicht schlecht, aber ich hab ein schlechtes Exemplar erwischt.
Kaum Rauchentwicklung, Schiefbrand und etwas schwerer Zug, der sich zum Schluß hin verbessert hat.
Zum Geschmack kann ich sagen nussig, erdig, leicht süß, verhaltene Aromen.
Ich hoffe, die nächsten werden etwas besser, hab 2 Kisten davon eingelagert. Wäre schade wenn die eine Enttäuschung sind.

good Smoke,

Alexander
haegar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 17:22   #68
Manuel1997
Stammschreiber

Benutzerbild von Manuel1997

Renommee-Modifikator: 3179890
Manuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes Ansehen

gutes aroma sehr floral und leicht schokoladig zu kommen die Kuba noten . sind das alles deine kisten
Manuel1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alemania, limitada

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht