Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 24.07.2014, 07:34   #26
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neue Formate 2013

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Zu diesem Zeitpunkt verkauft man die in Ö als geätscht!
Dafür gibt's dann auch den Ätschingaufpreis, oder nicht?

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 24.07.2014, 09:21   #27
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099095
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Cerebrum Beitrag anzeigen
Die neuen Vegueros Formate werden in Deutschland am 16. August auf dem Hafenfest beim Herzog in Berlin vorgestellt
Kann es sein, dass die nur wegen dieses Festes in Deutschland so spät kommen? Rundherum sind die Zigarren schon überall verfügbar.
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 09:50   #28
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 11325704
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DattKlobiche Beitrag anzeigen
Dafür gibt's dann auch den Ätschingaufpreis, oder nicht?
Alt 24.07.2014, 10:11   #29
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 17143652
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Taunussmoker Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass die nur wegen dieses Festes in Deutschland so spät kommen? Rundherum sind die Zigarren schon überall verfügbar.
Dann müssten aber öfter Feste stattfinden, den D ist doch häufig spät dran.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 10:18   #30
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693696
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Die Deutschen gefrieren wahrscheinlich erstmal so lange.
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 10:28   #31
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474851
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Taunussmoker Beitrag anzeigen
Liegt nicht daran, sondern das am Anfang erstmal geringere Mengen da sind, daher werden erstmal die kleineren Märkte beliefert wie Schweiz und Östereich. Deutschland hat sehr viele Geschäfte und da niemand bevorzugt werden soll und damit nicht jeder nur eine Kiste bekommt, wird gewartet bis die 5th genug Ware da hat, damit jeder dann auch einen entsprechenden Bestand bekommt.

Lg Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 11:29   #32
MostlyHarmless
Stammschreiber

Benutzerbild von MostlyHarmless

Renommee-Modifikator: 342094
MostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes Ansehen

Ich habe gestern die Tapado probiert und mich hat sie nicht überzeugt. Zum Anfang war das Aroma zwar sehr ansprechend, aber dann setzte enormer und durchgehender Schiefbrand ein und der Geschmack hat meiner Meinung nach auch stark nachgelassen, sie wurde scharf und ruppig. Ich habe sie nach ca. der Hälfte weggelegt.

Vielleicht hätte ich sie erst etwas längere Zeit in meinem Tageshumi liegen lassen sollen.

Dennoch würde es mich wirklich interessieren, wie sie in ein paar Jahren ist. Probieren möchte ich sie auf jeden Fall noch einmal, weil es einfach so vielversprechend begonnen hat.
MostlyHarmless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 17:52   #33
Camilo Cienfuegos
Profi

Benutzerbild von Camilo Cienfuegos

Renommee-Modifikator: 728492
Camilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes Ansehen

Gerade bei FB gepostet worden von CW.Die 3 neuen Formate sind ab Montag erhältlich.
Alt 20.08.2014, 20:54   #34
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Ich habe heute auch eine Tapato geraucht,

sehr raues, stumpfes Deckblatt, zug war gut, Abbrand relativ gerade, ist aber ab der Hälfte mehrmals ausgegangen.

Die Zigarre startete furchtbar, Geschmack wie nasses Heu, dies legte sich zum Glück nach ein paar zügen.
im 2/3 war sie geschmacklich doch ganz gut, ich würde sie hier fast als ähnlich dem alten Blend der Especiales gezeichnen.

Zum Ende hin bekam sie einen unangenehmen Kaffee ähnlichen Geschmack, in etwas so wie der Nachgeschmack einer Toscanello Caffe

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 21:34   #35
Crazysmoker
Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
Crazysmoker wird schon bald berühmt werdenCrazysmoker wird schon bald berühmt werden

Habe heute eine Mananitas geraucht.
Der absolute Wahnsinn.
Wirklich.
Extrem lecker. Da schmeckte sogar meine Cohiba Siglo I die ich danach geraucht habe ganz fade.

Wenn die alle aus der 16er Box so schmecken dann wird sie meine Lieblingszigarre.
Echt TOP !

Geändert von Crazysmoker (21.08.2014 um 20:01 Uhr)
Crazysmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 22:32   #36
Blanco
Stammschreiber

Benutzerbild von Blanco

Renommee-Modifikator: 8
Blanco ist ein sehr geschätzer MenschBlanco ist ein sehr geschätzer MenschBlanco ist ein sehr geschätzer Mensch

Das kann ich unterschreiben. Das ist für mich die Beste aus der neuen Serie!
Alt 17.09.2014, 21:51   #37
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Nachdem ich alle probiert habe, mein Ranking :

1. Tapados, super lecker, mit Abstand mein Favorit - hatte auch keinen Schiefbrand, vielleicht Glück

2. Mañanitas, mag das Format aber nicht

3. mit Abstand...Entretiempos, mir zu mild

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 21:02   #38
Groucho
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Groucho

Renommee-Modifikator: 21474845
Groucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes Ansehen

Hi,

ich hatte auch die Tapados zum probieren gewählt
weil sie einfach am besten von allen Vegueros rochen
Sie hatte einen guten Abbrand und feste Asche.
Anfangs schmeckte sie etwas grasig dann bildete sich ein
schönes Aroma. Es blieb bis zum Ende linear. Ein wenig
eintönig aber mit Wiedererkennungswert

Bye
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Vegueros_01.jpg (41,3 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg Vegueros_02.jpg (63,9 KB, 53x aufgerufen)
Groucho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 11:07   #39
DarkUtopia
Moderator - Bereich Schnupftabak

Benutzerbild von DarkUtopia

Renommee-Modifikator: 149376
DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen

Also ich hatte erst das kleine Torpedo Format, sehr lecker!

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut. Evelyn Waugh
DarkUtopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 08:43   #40
Schnawwel
Stammschreiber

Benutzerbild von Schnawwel

Renommee-Modifikator: 877204
Schnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes Ansehen

Ich habe mittlerweile eine Mañanitas und eine Entretiempos rauchen können und war wirklich begeistert,
im letzten Drittel waren sie zwar noch etwas "kantig" aber mit etwas Zeit im Humidor werden die bestimmt harmonischer.
In meinen Augen haben sie eine gutes PLV.
Schnawwel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 16:32   #41
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 543400
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Ich habe heute die Vegueros Mañanitas probiert und finde sie nach einem halben Jahr im Humidor nicht schlecht. Die ersten 5 Millimeter waren gruselig, aber dann wurde sie recht gut. Das letzte Drittel war dann, wie mein Vorschreiber schon berichtet hat, eher unharmonisch.
Ich denke mal darüber noch eine Box zu kaufen.
Alt 22.08.2015, 13:44   #42
Walkoch
Benutzer

Renommee-Modifikator: 4
Walkoch wird schon bald berühmt werdenWalkoch wird schon bald berühmt werden

Habe in den vergangenen Tagen zwei Mañanitas frisch vom Tabakhändler geraucht, die dritte und letzte schlummert nun noch ein wenig im Humidor.

Preis: Attraktive 4,70€/Stück

Aussehen: Gut! Recht feines Deckblatt, schön gearbeitete Kappe. Die Bauchbinde ist etwas locker, gefällt mir aber mit ihrem "modernen" Design.

Abbrand: Sauber bei gutem Zug. Asche etwas dunkel und nicht allzu kompakt. Rauchdauer etwa 30 Minuten.

Stärke: Eher kräftig, aber nicht zu sehr.

Geschmack: Hebt sich mE etwas von anderen mir bekannten Cubanern (Montecristo, RyJ, Partagás, R. Allónes, Quintero) ab. Kaum erdige Noten, dafür Creme und sanftes Holz mit ausgeprägten Fruchtaromen bei leichter Süße. Insgesamt aber etwas zu wenig komplex und ohne großartige Entwicklung. Bei mir war sie auch im letzten Drittel gut rauchbar, ohne dass der Geschmack "umkippte".

Fazit: Ein solider Smoke bei attraktivem Preis. Kann ich mit Einschränkungen empfehlen, aber letztendlich nix Besonderes.
Walkoch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht