Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.01.2018, 19:00   #87751
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474848
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

RA Phoenicio 35
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (72,0 KB, 39x aufgerufen)

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 19:02   #87752
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474848
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

...und als Urlaubsabschluss gibt es jetzt noch eine wunderbare Siglo V aus 01!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (79,7 KB, 38x aufgerufen)

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 20:25   #87753
Benefiz
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1184235
Benefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes Ansehen

Als geächteter Moralprediger rauche ich heute mal Panamesisch...

Especiales No. 5
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1984.jpg (121,7 KB, 36x aufgerufen)
Alt 07.01.2018, 20:30   #87754
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 2074312
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Meine erste Vegueros Mañanitas. Kann verstehen, warum die hier gerne genommen wird.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 5D7777FB-1815-4913-9E92-0B0C4362AE44.jpg (94,6 KB, 34x aufgerufen)
QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 21:52   #87755
pickpocket
Zigarrenexperte

Benutzerbild von pickpocket

Renommee-Modifikator: 21474841
pickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehen

Zum Wochenend- Ende mundete mir eine feine Trinidad Reyes
und ein Gin und Tonic.

Beides kein bisschen moralinsauer...

Angehängte Grafiken
Dateityp: png IMG_4903.png (1,16 MB, 41x aufgerufen)
Alt 07.01.2018, 21:56   #87756
zippmaster
Moderator

Benutzerbild von zippmaster

Renommee-Modifikator: 21474854
zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen

SLR Pacificos ER Asia Pacifico

20180107_204406.jpg

20180107_210525.jpg

20180107_215641.jpg

www.zigarren-tasting.de

Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt. Hendrik Kelner
zippmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 22:06   #87757
Benefiz
Erfahrener Benutzer

Benefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von pickpocket Beitrag anzeigen
Zum Wochenend- Ende mundete mir eine feine Trinidad Reyes
und ein Gin und Tonic.

Beides kein bisschen moralinsauer...

Pick - das ist bestimmt eine wundervolle Kombination: Die cremig, sanfte mit dem herben Wacholder...
Alt 07.01.2018, 22:09   #87758
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Benefiz Beitrag anzeigen
Nachdem ich gestern etwas "angetütert" war, hat mir heute diese C O H I B A den Naschmittag versüßt...

Lange net mehr so eine perfekte gehabt - könnte fast von R. Patel stammen. Der gibt bestimmt streng geheime Nachhilfe auf Cuba, wie man Tabak verarbeitet.

Ich glaub aber, heutiger Stand, mit Cuba wird nix mehr mit "Premium-Zigarre".
Was nützt die perfekteste Verarbeitung, wenn (wie bei Rocky Patel fast Standard) der Stumpen nicht schmeckt
Alt 07.01.2018, 22:23   #87759
Benefiz
Erfahrener Benutzer

Leute, sorry - ich hab da wirklich etwas falsch kommuniziert...

Es war doch net so erst gemeint und ich wollte keine Leute persönlich angreifen, weil sie kubanische Zigarren im Humidor haben und rauchen. Da müsste ich mich ja selbst ohrfeigen.

Und Hase komm, auch wenn wenige der R. Patel schmecken - die Konstruktion einer Cigarre scheint in Cuba ein aussterbendes Wissen zu werden. Was absolut nachvollziehbar ist - wie lange brodelt Cuba nun im eigenen Saft?

Ein Architekt, der immer die selben Häuser sieht...
Alt 07.01.2018, 22:27   #87760
ronaldy
Stammschreiber

Benutzerbild von ronaldy

Renommee-Modifikator: 563399
ronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehen

zum Abschluss des Urlaubs,
H.Upmann Sir Winston 2011, RA Gigantes 2015
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180107_194157.jpg (182,7 KB, 46x aufgerufen)
ronaldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 22:32   #87761
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474861
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:

Es war doch net so erst gemeint und ich wollte keine Leute persönlich angreifen, weil sie kubanische Zigarren im Humidor haben und rauchen. Da müsste ich mich ja selbst ohrfeigen.

Und Hase komm, auch wenn wenige der R. Patel schmecken - die Konstruktion einer Cigarre scheint in Cuba ein aussterbendes Wissen zu werden. Was absolut nachvollziehbar ist - wie lange brodelt Cuba nun im eigenen Saft?

Ich habe sehr selten Ausfälle und ich rauche fast ausschließlich Kuba Stumpen.
Sicher gibt es auch Mal eine mit festem Zug, die kann ich dann aber mit dem Drawpoker bearbeiten.
Schlimmer finde ich viel zu leichten Zug und das tritt ehr bei NC auf.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 22:32   #87762
SteffanMaurer
Stammschreiber

Benutzerbild von SteffanMaurer

Renommee-Modifikator: 21474839
SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen

Zitat:

Schalt mal die Autokorrektur aus, dann verstehen dich alle besser.
SteffanMaurer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 22:34   #87763
ronaldy
Stammschreiber

Benutzerbild von ronaldy

Renommee-Modifikator: 563399
ronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehen

[QUOTE=Benefiz;488195]Leute, sorry - ich hab da wirklich etwas falsch kommuniziert...
die Konstruktion einer Cigarre scheint in Cuba ein aussterbendes Wissen zu werden. Was absolut nachvollziehbar ist - wie lange brodelt Cuba nun im eigenen Saft?

Sorry, aber mMn kommunizierst du da wieder etwas falsch
ronaldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 06:30   #87764
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 14055514
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Mal wieder ein paar Zigarren gehabt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg zig1.jpg (111,2 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg zig2.jpg (375,9 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg zig3.jpg (250,6 KB, 41x aufgerufen)
Alt 08.01.2018, 07:42   #87765
pickpocket
Zigarrenexperte

Benutzerbild von pickpocket

pickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehen

Zitat:
...auch wenn wenige der R. Patel schmecken - die Konstruktion einer Cigarre scheint in Cuba ein aussterbendes Wissen zu werden. Was absolut nachvollziehbar ist - wie lange brodelt Cuba nun im eigenen Saft?

Entschuldige bitte, aber das ist blanker Unsinn.
Ich fliege in zwei Wochen zum fünfzehnten Mal nach Kuba, und meine Erfahrungen sehen da etwas anders aus.
Ich habe noch keine betriebsblinden Zigarrenroller(innen) gesehen.
Nix für ungut, aber deine Aussagen gewinnen durch ständige Wiederholungen nicht an Wahrheitsgehalt.
Alt 08.01.2018, 08:34   #87766
prancinghorse
Stammschreiber

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 16614977
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

zum zweiten Frühstück eine Cibao Classic Lonsdale:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CibaoClassicLonsdale.jpg (140,4 KB, 39x aufgerufen)
prancinghorse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 08:50   #87767
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen
Lächeln AW: Was raucht Ihr gerade?

Um Benefiz zu widerlegen hab ich mal in Melle ein paar HERRLICHE Kuba Stumpen durchgejagt

Bolivar CG BD11 .... Sehr gut

Partagas Senior Coronas BD07 ... noch besser

Fake Esplendido .... himmlisch

Zwischendurch einen geilen Black Angus Burger, ohne Foto.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20180107-WA0007.jpg (69,6 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20180107-WA0015.jpg (61,7 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20180107-WA0019.jpg (55,0 KB, 39x aufgerufen)

Geändert von hasenufer (08.01.2018 um 09:40 Uhr)
hasenufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 11:25   #87768
malinka
Profi

Benutzerbild von malinka

Renommee-Modifikator: 21474844
malinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehen

Rafael Conzalez Coronas Extra spezielle Aromatik, hat Ähnlichkeit mit den Sancho Panzas, hätte ich nicht erwartet!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg F0B48B93-DA4B-448D-9BBC-4ED81D6E6150.jpg (66,6 KB, 42x aufgerufen)
malinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 11:25   #87769
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

meine erste JLAP mit null Erwartungen, des schlechten Rufes wegen, war aber positiv überrascht, so schlecht ist die doch gar nicht.

Anschliessend eine RA Canada, die ich schon besser erleben durfte
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20180107-WA0030.jpg (64,9 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20180107-WA0038.jpg (80,6 KB, 44x aufgerufen)

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 13:11   #87770
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671757
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Eine CR Sublimes.

Kräftig und lecker.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20180108-WA0020.jpg (201,7 KB, 50x aufgerufen)
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 16:22   #87771
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474843
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Feierabend mit einer Bolivar Petit Corona.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 17:54   #87772
prancinghorse
Stammschreiber

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 16614977
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von IchBins Beitrag anzeigen
Feierabend mit einer Bolivar Petit Corona.
ich hatte die gleiche Idee.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BolivarPetitCorona_20170108.jpg (57,3 KB, 44x aufgerufen)
prancinghorse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 18:04   #87773
Speedi_76
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Speedi_76

Speedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes Ansehen

Eine Bolivar Tesoro

Nur gut, dass der Vorrat noch groß genug ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg C09CE094-E7FF-4A69-AE5E-8FA31F692CEF.jpg (107,6 KB, 54x aufgerufen)

Instagram: speedi_76
Speedi_76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 19:04   #87774
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474851
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Gestern eine Bespoke Cotton Tail, jetzt eine Gurkha Pan Americana 660

20180107_205005_1515438192461_1.JPG20180108_200149_1515438193096_2.JPG

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 23:12   #87775
jackie67
Profi

Benutzerbild von jackie67

Renommee-Modifikator: 21474845
jackie67 genießt hohes Ansehenjackie67 genießt hohes Ansehenjackie67 genießt hohes Ansehenjackie67 genießt hohes Ansehenjackie67 genießt hohes Ansehenjackie67 genießt hohes Ansehenjackie67 genießt hohes Ansehenjackie67 genießt hohes Ansehenjackie67 genießt hohes Ansehenjackie67 genießt hohes Ansehenjackie67 genießt hohes Ansehen

Wochenauftagt mit einer leckeren H.Upmann Majestic

Danke an den Spender
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180108_212856.jpg (119,9 KB, 42x aufgerufen)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht