Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 10.10.2011, 19:05   #1
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 30
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft
Standard Rafael Gonzalez M. Coronas Extra

Gerade eben gab es eine Rafael Gonzalez M. Coronas Extra von May 07

Schönes öliges Deckblatt

guter Zug

gerade Asche

Rauchdauer: ~65 min

Kaltgeruch: Schokolade,Honig, leicht grasig und hölzern

1/3

Die Zigarre beginn leicht cremig mit einem grasig-holzigen Grundgeschmack.
Leichter Tabakgeschmack und eine leckere Honigsüße kommen zu Ende des Drittels hinzu.Die Asche ist mittelgrau und schön fest.

2/3

Ab dem 2/3 wird die Zigarre würziger und erdiger.Das grasige verschwindet und das Holz ist nur noch im Hintergrund zu schmecken.Die Cremigkeit nimmt zu und ein Hauch Bitterschokolade kommt hinzu.

3/3

Die Zigarre wird kräftiger (medium-mittelstark).Die Süße tritt weiter in den Hintergrund während die Schokolade immer präsenter wird.Aromen von Holz,Kaffee und Erde dominieren gegen Ende.In den letzten Zügen war auch eine leichte Salzigkeit zu schmecken.

Fazit:

Für mich die mit Abstand beste Rafael Gonzalez.Leider wird sie eingestellt.Die Zigarre besticht nicht durch ihre Stärke wohl aber durch ihre Aromenvielfalt.
Gerade in Zeiten von immer mehr Ligero eine wilkommene Abwechslung.
Leider ist auch diese Zigarre ein Opfer des Habanos Marketings (unscheinbare Kiste,keine Werbung durch EL´s oder ER´s).

Abschließen möchte ich mit den Worten von Rob Ayala (Friends of Habanos)

Wenn man die Pflanze nicht gießt darf man sich nicht wundern wenn sie eingeht. (für die die auf dem Schlauch stehn: kein Marketing=kein Umsatz)

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.06.2012, 18:21   #2
Nico_Koeln
Stammschreiber

Benutzerbild von Nico_Koeln

Renommee-Modifikator: 2704141
Nico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes Ansehen
Standard AW: Rafael Gonzalez M. Coronas Extra

Hallo zusammen,

habe den Rest (15 Zigarren) einer Kiste aus 2008 erworben und gerade die erste verköstigt :001drool:

Ich kann mich Robin anschließen. Sehr empfehlenswerte Zigarre. Weder stark noch scharf, bei einer durchaus überraschenden Aromenvielfalt. Im ersten Drittel war meine noch leicht verhalten, ab dem zweiten Drittel aber herrliche Entwicklung. Die Zigarre wird im Rauchverlauf immer besser, so dass man sie kaum ausgehen lassen möchte. Bin am überlegen, ob sich die Zigarre noch weiter entwickelt oder ich sie lieber schnell wegrauchen soll?!? :001confused1: Der Zug war etwas fest, aber noch akzeptabel. Ich hoffe, dass der Rest der Kiste etwas besser zieht. Asche sehr fest und weiß, kerzengerader Abbrand. :001thumbup1:

Also m.E. durchaus mal ein Tasting wert
Nico_Koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 19:53   #3
Frankinho007
Stammschreiber

Benutzerbild von Frankinho007

Renommee-Modifikator: 1169644
Frankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Heute gab es ein Exemplar von der roten Zigarrenliste: Rafael González Coronas Extra - BD unbekannt. Ein sehr entspannter, fast zweistündiger Smoke liegt hinter mir. Etwas zu fester Zug und im letzten Drittel ein klein wenig divenhaft, immer kurz vor dem Ausgehen aber ein sehr angenehmer Puro. Zu Beginn fast zu leicht, dann cremiger mit Nussnoten - Mandeln kamen mir irgendwie in den Sinn - und ab der Hälfte mit stärkeren, erdigeren Texturen.
Anhang 61008
Schade, dass die Zigarre ein stiefmütterliches Dasein fristete und dann schon 2010 eingestellt wurde.
Blöd für den Geldbeutel, dass sie mir so gut gefallen hat, dass ich mir dann noch eine Kiste bestellen musste, bevor es sie gar nicht mehr gibt.
Anhang 61009
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P8250064.JPG (340,3 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg P8250066.JPG (345,6 KB, 9x aufgerufen)
Frankinho007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht