Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 27.03.2013, 19:59   #26
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen
Standard AW: Sancho Panza - Escuderos ER 2011

Quatsch, die wollten uns doch keine Freude machen, sondern die Marke "Sancho Panza" etwas puschen!

Ging meines Erachtens allerdings nach hinten los...
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.03.2013, 20:36   #27
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403793
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

aber voll!

Sollen lieber mal SLR oder JL pushen!
Da push ich mit!
Alt 13.07.2013, 15:30   #28
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311114
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen

Nach unberührter Lagerung in den Aging Boxen seit Erscheinen habe ich heute die Escuderos verköstigt.

Optisch und haptisch ein Leckerbissen. Samtiger coloradro-colorado Decker mit einzelnen, etwas kräftigeren Blattadern. Ansonsten ideale Konstruktion mit sehr gleichmäßiger Rollung. Eine sehr ansprechende Mischung aus Rustikalität einer ehrlichen cubanischen Zigarre gepaart mit dem etwas höheren Anspruch an eine typische ER.

Etwas verhaltenes Aroma von Cedernholz, einem Hauch Leder und eine fruchtigen Komponente von Orangat. Am Fuß ist etwas Pfeffer und wieder Zitrusaroma zu vernehmen.
Der Kaltzug präsentiert sich gleichermaßen und man kann die oben genannten Aromen komplexiert mit einem Hauch Süße wiederfinden. Zug selber ist als ideal zu bezeichnen.

Das erste Drittel beginnt mild-süß mit einem Wechselspiel aus holzigen und floralen Noten. Ein bisschen Leder und ganz entfernt etwas trockene Erde.
Das zweite Drittel wird zunächst von Rosinen geprägt, die mit zunehmenden Röstaromen in nussige Aromen übergehen.
Im letzten Drittel werden die Erde und das Leder wieder deutlicher. Die Zigarre bleibt bis zum Schluss mild; wird nie scharf oder bitter.

Der Abbrand war über den gesamten Rauchverlauf tadellos. Selbst mehrere Minuten ohne Zug ließ die Doble nicht ausgehen. Die Rauchdauer betrug knappe 2 Stunden.
Unterm Strich eine überraschend gute Zigarre; vor allem da ich nach den Aussagen hier nicht viel erwartet hatte. Sie war über den gesamten Rauchverlauf mild und mochte gerne als Vormittagszigarre verköstigt werden. Die Aromen sind subtil, aber mit einer entsprechenden Portion Aufmerksamkeit ausgesprochen gut differenzierbar und komplex.

Begleitet wurde die ER Alemania von den drei Nespresso Variationen Caramelito, Vanilio und Ciocattino. Die karamellige Süße harmonierte am besten mit der Zigarre.
Noch ein Wort zu den Caffee´s: Insgesamt gefiel mir der Caramelito am besten. Der Vanilio hat überaschenderweise die bitteren Noten des Espressos verstärkt. Der Ciocattino wiederrum war etwas zu schwer, dunkel und bitteraromatisch für diese Zigarre; aber trotzdem eine Empfehlung wert. Zumal mich alle drei dahingehend positiv überrascht haben, dass die entsprechenden Aromen nur dezent sind – sprich man schmeckt deutlich den Espresso und nicht eine gaumenbelegende Süße à la Starbucks & co.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg aSPE.jpg (130,2 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg bSPE.jpg (119,7 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg cSPE.jpg (118,1 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg dSPE.jpg (132,0 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg eSPE.jpg (129,3 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg Caramelito.jpg (124,2 KB, 21x aufgerufen)
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 15:42   #29
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 17143652
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Schöne Marke, schönes Tasting, schöne Fotos, klasse!

Danke gibt's sobald ich wieder welche habe

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 15:07   #30
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 79238
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

_MG_2608.jpg
_MG_2602.jpg_MG_2606.jpg
Alt 01.04.2015, 12:50   #31
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474863
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Heute nach gut einem Jahr nochmal eine auf Temperatur gebracht...nachdem mich die erste nicht wirklich überzeugen konnte (ich schätze das war Ende 2013), bekam sie heute eine zweite Chance....ich muss dazu sagen...SP wurde von mir bisher eher wenig beachtet...aber evtl. ändert sich das ja jetzt.

Mein Exemplar macht optisch einen tollen Eindruck (war wohl auch der Grund warum die Wahl auf sie fiel).

Also nicht lange gefackelt und mit Feuer versorgt.

Geschmacklich sofort präsent...schokoladig, cremig....dezente Holznoten...dazu gesellt sich im Verlauf eine feine florale Note....nach gut der Hälfte entwickelt sie eine kräftige Schokoladennote, vermutlich nicht jedermanns Sache....mir gefällt es!

Abbrand und Zug waren perfekt....kein nachfeuern oder korrigieren.....90 Min Genuss!

ImageUploadedByTapatalk1427889031.117969.jpg
Alt 01.04.2015, 18:14   #32
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Da kann ich mich Nira voll anschliessen, die sind zur Zeit richtig lecker
Alt 02.04.2015, 08:51   #33
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671757
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

...es ist sehr befriedigend zu wissen das man 4 Kisten davon hat...
Alt 02.04.2015, 10:07   #34
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
...es ist sehr befriedigend zu wissen das man 4 Kisten davon hat...
dann weiss ich ja, von wem ich bald eine Probezigarre bekomme

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht