Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 14.07.2011, 11:27   #1
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64967
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen
Standard Por Larranaga Panatelas

Es wundert mich doch das noch niemand diese Zigarre aufgeführt hat.

Eine schöne und vor allen Dingen sehr leckere Panatela. Mit dem typischen
PL süßlichem Aroma. Ist zwar nicht TAM dafür aber TC (tripa corta)

Aufe jeden Fall ein leckerer 40 Min. Smoke für zwischendurch.

Und wenn man sie nicht in D kauft ein absoluter Preisknaller !!! :001thumbup1:
Länge: 127 mm Ringmaß: 36 Durchmesser: 14.29 mm Handgerollt: ja (Totalmente a mano - TC)

genussvollen Gruß

Miguel

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*

Geändert von Don Miguel (14.07.2011 um 15:07 Uhr) Grund: Schreibfehler
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.08.2011, 22:54   #2
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474852
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen
Standard AW: Por Larranaga Panatelas

Ich habe mir mal auf Verdacht, 2 Kistchen auf meinen "Spanien Wunschzettel" gesetzt, genaueres kann ich dann in 2 Wochen sagen.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 15:35   #3
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Die würd ich ja auch mal zu gerne probieren, vielleicht kommt ich ja mal irgendwo vorbei, wo's die noch gibt.

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 19:52   #4
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Jo, wenn das mit meinen Kistchen klappt lass ich dir gerne mal zwei drei zum probieren zukommen.

Alt 29.08.2011, 20:02   #5
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 30
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

@Wocke

Wenn du die Panetelas in Spanien nicht bekommst versuchs mal in der Luxembourger Casa.Da bekommst du eine Kiste für 52,5€ also für 20€ weniger
als hier.Und du hast den Vorteil das sie länger liegen da sie fast nie gekauft werden(außer von mir)

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 20:11   #6
DattKlobiche
Profi

DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Wocke Beitrag anzeigen
Jo, wenn das mit meinen Kistchen klappt lass ich dir gerne mal zwei drei zum probieren zukommen.
Das wär ja was ganz Feines Vielleicht kommt ich aber auch mal nach Luxemburg, bezweifle ich allerdings.

Alt 29.08.2011, 22:41   #7
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Das wär ja was ganz Feines Vielleicht kommt ich aber auch mal nach Luxemburg, bezweifle ich allerdings.
Also ich wäre da auch interessiert... Nur leider sieht es mit Luxemburg auch bei mir schlecht aus, ich bin Berliner.

Wenn also jemand da öfter mal vorbeikommt....
Oder da sogar wohnt...

Naja, fragt sich nur wie das mit Zoll, Steuer, Versand usw. geregelt sein muss.
(Hatten wir dazu nicht einen Thread, den sollte ich mal lesen, bin da ein zielicher Noob.)

EDIT: SO ein Mist, ich finde die in DE auch garnicht...
Muss mich da mal informieren und freue mich über jede PM zum Thema Eigenimport, Lichtenstein und Zigarren generell.

Danke auf jeden Fall für den Tipp!

Gruß
Philipp
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 12:21   #8
DattKlobiche
Profi

Wärn bei mir auch etwa 350km, aber man weiß ja nie, wann man mal in einer Region von Deutschland ist, wo's dann plötzlich nur noch 100 sind

Alt 30.08.2011, 16:51   #9
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Sorry nochmal fürs OT...
Wäre es eigentlich legal, wenn man jemanden, der in der Nähe wohnt fragen würde, ob er die für eine Kauft und dann verschickt?:001confused1:

Dann könnte man ja mal fragen, ob jemand hier ab und an mal in Lux ist...

Gruß
Philipp
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 17:49   #10
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

o Wei!

Schwiegereltern sind zuhause, eben mit der Schwiegermutter telefoniert: Wir sind durch ganz Palma, aber diese Zigarren gibt es dort nicht. Ich habe Dir andere mitgebracht...

Bin ich gespannt, ...

Wegen den Luxenbourgischen Zigarren verschicken ginge es wohl, wenn jemand über die Grenze fährt, in der erlaubten Freimenge mit nach Deutschland bringt und dann innerhalb Deutschlands verschickt.

Alt 31.08.2011, 13:12   #11
Don Miguel
Zigarrenexperte

Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

Hmm - einer meiner Lieblingszigarren ausverkauft :001confused1::001confused1:

Gut das ich eine noch fast volle Kiste (BD - NOV06) habe

Ich bin aber sicher, dass es auch wieder Nachschub gibt - wäre
sonst schade drum.

Gruss
Miguel

Alt 13.09.2011, 16:45   #12
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Ich kenn nen Händler, der hat noch nen Kistchen, nur hab ich keine Ahnung, wie viele da noch drin sind, mal beim nächsten Besuch reingugen

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 09:28   #13
xilef
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 1528278
xilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehen

hi,

falls jemand einen tipp für mich hat bei welchem händler so ein kistchen noch lieferbar ist, würde ich mich über eine PN freuen :-)

gruß

felix
xilef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 12:43   #14
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Bei Portmann sind die zum Schnäppchenpreis von 70 CHF pro Kiste :001_wub:
wieder eingetroffen

http://www.portmanntabak.ch/
Alt 05.03.2012, 15:21   #15
Don Miguel
Zigarrenexperte

Moin,

:001thumbup:Yep - es gibt wieder welche :001thumbup:

http://www.cigarworld.de/community/B...hp4?blogID=437

greets

Miguel

Alt 06.06.2012, 14:29   #16
blnguy
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
blnguy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, und 2011 scheint - wie bei den Petit Coronas - ein guter Jahrgang zu sein.
blnguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 21:02   #17
Maduro
Stammschreiber

Benutzerbild von Maduro

Renommee-Modifikator: 155106
Maduro genießt hohes AnsehenMaduro genießt hohes AnsehenMaduro genießt hohes AnsehenMaduro genießt hohes AnsehenMaduro genießt hohes AnsehenMaduro genießt hohes AnsehenMaduro genießt hohes AnsehenMaduro genießt hohes AnsehenMaduro genießt hohes AnsehenMaduro genießt hohes AnsehenMaduro genießt hohes Ansehen

Von 10 Stück von CW bisher 2 von 5 gerauchten verknallt. Auch hier scheint ein risikofreier Kauf nicht möglich zu sein. Aber trotzfem finde ich die "kleine" Zigarre top. :001thumbup1:
Alt 09.09.2012, 21:14   #18
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Aus meiner kürzlich gekauften Kiste habe ich 5 oder 6 geraucht (müßte nachzählen). Alle waren sehr gut verarbeitet und hatten einen perfekten Zug. Die Zigarre finde ich für den Preis genial. Werde mir auf jeden fall noch eine Kiste besorgen und einlagern.
Alt 09.09.2012, 21:30   #19
DattKlobiche
Profi

Standard

Ich werd wohl morgen meine Erste rauchen. Ich bin echt gespannt, wie sie schmeckt.

Alt 09.09.2012, 22:09   #20
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen
Standard

Hab zwei Kisten auf Lager. Die sind exzellent nach ein paar Jährchen und etwas zugänglicher als die PCs. Super PLV!
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 11:42   #21
bigfather
Stammschreiber

Benutzerbild von bigfather

Renommee-Modifikator: 8
bigfather sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebigfather sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Die nehme ich immer mit, wenn ich in der Excaliburcity bin. Letztes mal sogar 2 Kisten. Eine leckere Alltagszigarre.
bigfather ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 14:19   #22
Nico_Koeln
Stammschreiber

Benutzerbild von Nico_Koeln

Renommee-Modifikator: 2704141
Nico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes Ansehen

Ist es richtig, dass die Panatela ein Shortfiller ist? Macht sich das bemerkbar gegenüber der Montecarlo?
Nico_Koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 16:30   #23
Dolle Wolle
Stammschreiber

Benutzerbild von Dolle Wolle

Renommee-Modifikator: 1388973
Dolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes Ansehen

Ich kann die Panetela Empfehlen, habe 2 Stück aus meiner Kiste geraucht und bin begeistert!

Eine meiner Lieblingszigarren:001_wub:
Dolle Wolle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 16:40   #24
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nico_Koeln Beitrag anzeigen
Ist es richtig, dass die Panatela ein Shortfiller ist? Macht sich das bemerkbar gegenüber der Montecarlo?
Ja, Shortfiller.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 19:00   #25
sigaro
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sigaro

Renommee-Modifikator: 6
sigaro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo alle zusammen,
ich habe gerade die Dame geraucht, und ich möchte hier meinem Eindruck mit ein paar Bilder weitergeben.

Aussehen
Sehr ansprechend, schöne Colorado ziemlich gut verarbeitet.
Die goldene Bauchbinde ist sehr edel.

Cutten und Anzünden
Cutten Geht ohne Probleme, Kappe gut verarbeitet. Der Kaltzug ist mittel, Geschmacklich ist beim Kaltzug nur etwas Erde und Kakao.

Erstes Drittel
Cremig, dezente Süße, Erde Kakao und ein bisschen Kräuter.

Zweites Drittel
es kommt ein bisschen Espresso Geschmack hinzu und Anklang nach Honig.
Quasi keine Schiffbrand (selbst korrigierend)
Milde/mittlere Stärke und in Entwicklung und klein bisschen Pfeffer.

Finale
Nie bitter: jetzt ein bisschen "Butterkekse" und kleine Hauch Vanille: Espresso nimmt zu und ich kann nur leicht ein bisschen fruchtiger Geschmack (vielleicht ist eher Zedernholz) wahrnehmen.

Einfach lecker!!!

Im Moment meine Lieblings Zigarre.:001_wub:
Wie schon vorher von jemand gesagt: wenn in "Angebote" gekauft, ist eine super Zigarre obwohl TC!:001thumbup1:

Bleibt cremig und quasi nie "trocken". Ich habe extra beim Händler, die Kiste mit die "dunklere" gekauft: die schmecken klein bisschen mehr nach Kakao am Anfang:001drool:

Gruß
Sigaro
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild3401.jpg (28,8 KB, 665x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild3402.jpg (25,9 KB, 662x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild3404.jpg (24,8 KB, 663x aufgerufen)
sigaro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht