Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 23.05.2017, 17:33   #1
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 3313835
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen
Standard Mooreiche Pfeifen

Hallo Pfeifen Feunde
Dachte ich eröffne ein Thema über Fossile Eichen Pfeifen.
habt ihr auch festgestellt das diese Pfeifen schneller einen Kake
ansetzen ? die raucheigenschaften finde ich toll , harmoniert mit
naturnahen Tabaken wunderbar (meine erfahrung)
würde mich freuen wenn ihr eure erfahrungen mit mir teilt
Anzeige
Alt 23.05.2017, 20:29   #2
dr.thomasi
Profi

Benutzerbild von dr.thomasi

Renommee-Modifikator: 4003467
dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Mooreiche Pfeifen

Kann dazu noch sagen, das der Kopf für mein Empfinden wärmer wird, aber sich demmoch sehr Kühl Rauchen lässt !
Alt 23.05.2017, 21:02   #3
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen

Danke für die Antwort dieses Phenomen habe ich auch
festgestellt , der kopf wird sehr heiss auf der höhe der brennenden
Glut.Kühlt aber auch sehr schnell wieder aus , sobald sich die Glut
in einem anderen bereich des kopfes befindet.Meinst du das ist wie bei
einem Zylinder (Auto,Motorad) von der Struktur der Eiche ähnelt das
Kühlrippen ?
Alt 23.05.2017, 23:06   #4
Alnitak
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Alnitak

Renommee-Modifikator: 21474845
Alnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes Ansehen

Hallo!

Pfeife rauch ich ja nur alle paar Wochen, aber meine Morta habe und liebe ich seit ein paar Jahren!

Gerade für mich als "Gelegenheitsraucher" ist die genial, weil sie eben keinen Cake bildet und ich mir keine Gedanken um Holzbrand machen muss!

Ich hab zwar mehrere Pfeifen, aber am liebsten, oder schon fast ausschliesslich, rauche ich meine geliebten Latakia-Bomben in der Morta!
Nur wenns ein neuer Tabak ist, oder für meinen "Sündenfall" Black&Bright nutze ich andere.

Damals als ich meine Morta das erste mal geraucht habe, dachte ich ich habe die Pfeife verlernt, weil die so heiß in der Hand wurde!
Hab sie dann weggelegt und später erneut probiert.
Wurde wieder heiß, aber dann hab ich gemerkt, dass zwar die Pfeife heiß wurde aber der Rauch dennoch kühl war!
Ist aber eigentlich auch klar!
Das konservierte Holz leitet die Hitze des verbrennenden Tabaks sehr gut nach aussen.

Bei Mooreiche kommt es halt sehr darauf an, welche Qualität verwendet wird!
Eigentlich ja auch wie bei Bruyere.
Ich glaub ich hab das schon mal wo gepostet: Josef Prammer hat da bei der BOKU Wien eine entsprechende Studie in Auftrag gegeben.
http://www.pfeifen-prammer.com/index...mooreiche.html

Genieße mäßig Füll und Segen,
Vernunft sei überall zugegen,
Wo Leben sich des Lebens freut.
Dann ist Vergangenheit beständig,
Das Künftige voraus lebendig,
Der Augenblick ist Ewigkeit.
Johann Wolfgang von Göthe
Alnitak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 05:05   #5
dr.thomasi
Profi

Benutzerbild von dr.thomasi

Renommee-Modifikator: 4003467
dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

Dem ist nichts hinzu zufügen
Alt 25.05.2017, 17:31   #6
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Zitat:
Zitat von Alnitak Beitrag anzeigen
Hallo!

Pfeife rauch ich ja nur alle paar Wochen, aber meine Morta habe und liebe ich seit ein paar Jahren!

Gerade für mich als "Gelegenheitsraucher" ist die genial, weil sie eben keinen Cake bildet und ich mir keine Gedanken um Holzbrand machen muss!

Ich hab zwar mehrere Pfeifen, aber am liebsten, oder schon fast ausschliesslich, rauche ich meine geliebten Latakia-Bomben in der Morta!
Nur wenns ein neuer Tabak ist, oder für meinen "Sündenfall" Black&Bright nutze ich andere.

Damals als ich meine Morta das erste mal geraucht habe, dachte ich ich habe die Pfeife verlernt, weil die so heiß in der Hand wurde!
Hab sie dann weggelegt und später erneut probiert.
Wurde wieder heiß, aber dann hab ich gemerkt, dass zwar die Pfeife heiß wurde aber der Rauch dennoch kühl war!
Ist aber eigentlich auch klar!
Das konservierte Holz leitet die Hitze des verbrennenden Tabaks sehr gut nach aussen.

Bei Mooreiche kommt es halt sehr darauf an, welche Qualität verwendet wird!
Eigentlich ja auch wie bei Bruyere.
Ich glaub ich hab das schon mal wo gepostet: Josef Prammer hat da bei der BOKU Wien eine entsprechende Studie in Auftrag gegeben.
http://www.pfeifen-prammer.com/index...mooreiche.html
ok vielen dank für den Link
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht