Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 05.08.2011, 09:07   #101
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 11325704
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen
Standard AW: RyJ Mille Fleur

Hi, kann mit den kleinen Formaten von RyJ, sei es die MF oder die RdL auch recht wenig anfangen... Oftmals schlechter Zug und geschmacklich für mich durchschnittlich.
Eine wirklich gute Allday ist für mich die Super Partagas.:001thumbup1:
Alt 30.08.2011, 01:16   #102
blnguy
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
blnguy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich mag die kleinen Formate gern für "zwischendurch". Allerdings habe ich sowohl mit RyJ als auch mit Partagas MF mittlerweile zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Ich ziehe mittlerweile Partagas Shorts oder Super vor. Ich denke, daß RyJ und Partagas MF sooo billig nun auch wieder nicht sind. Die gebotene Durchschnittsqualität ist für mich trotz guten Geschmacks nicht hinnehmbar.
blnguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 17:50   #103
Nico_Koeln
Stammschreiber

Benutzerbild von Nico_Koeln

Renommee-Modifikator: 2704141
Nico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes Ansehen

Ich hab mal eine frage zur Lagerung der RyJ, wie lange lasst ihr die so liegen? Aufgrund der hohen Verkaufszahlen sind die ja alle noch recht jung...
Nico_Koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 15:53   #104
El-Diablo
Stammschreiber

El-Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also zwei Jahre nach BD sollte es schon sein. Vielleicht hast du ja Glück und findest bei einem Händler eine ältere Kiste (obwohl dies eher selten ist). :001thumbup1:
El-Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 22:38   #105
Bobo
Stammschreiber

Benutzerbild von Bobo

Bobo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi,

hab der mille fleur jetzt schon die 3te chance gegeben... abbrand war immer ok 2 davon waren geschmacklich eher scharf und nr.3 habe ich heute geraucht und musste dran ziehen wie bekloppt sodas ich absolut kein vergnügen an diesem stumpen habe!:001thumbdown:
2 verbleiben noch im humi aber lust hab ich auf die nicht mehr...
ziehe in dieser preisklasse die cedro vor (abbrand, geschmack und zugverhalten) just my 2 cents....

Gruß

Bobo
Bobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 14:32   #106
Sven110
Neuer Benutzer

Sven110 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Guten Tag,ich bein neu hier im Forum.
Ich hatte mal eine Frage.Hab mir auch 8 RyJ Mille Fleur geholt und nach dem annehmen des Paketes direkt eine geraucht.Irgendwie hat die überhaupt nicht gezogen.Liegt es daran das sie noch nicht bei 72% Lf gelagert wurde?Wenn ja wie lange sollte ich sie mindestens lagern.
MFG SVEN
Sven110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 14:46   #107
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Sven110 Beitrag anzeigen
Guten Tag,ich bein neu hier im Forum.
Ich hatte mal eine Frage.Hab mir auch 8 RyJ Mille Fleur geholt und nach dem annehmen des Paketes direkt eine geraucht.Irgendwie hat die überhaupt nicht gezogen.Liegt es daran das sie noch nicht bei 72% Lf gelagert wurde?Wenn ja wie lange sollte ich sie mindestens lagern.
MFG SVEN
Nö, lag weder an Dir noch an der Lagerung. Lag an der MF.
Die haben ab und an mal Probleme mit der Quali...
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 15:41   #108
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 16
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zum Agen wollte ich mir eigentlich eine 10ner Kiste MilleFleur einlagern, aber wenn man nach dem BoxCode schaut, sind die meist nicht mal ein Jahr alt, wo könnte man eine 10ner Kiste kaufen, die z.B. ggf. 4 oder 5 Jahre schon alt ist? 2 oder 3 Jahre wäre auch schon etwas. Und wenns noch ältere Jahrgänge gibt, welcher wäre da besonders zu empfehlen?
Dumm wäre nur, wenns eine Kiste wäre worin sie alle verknallt sind, wenns da ab und an solche Qualitätsunterschiede gibt.
Alt 04.02.2012, 15:46   #109
PhoeniXYZ
Stammschreiber

Benutzerbild von PhoeniXYZ

Renommee-Modifikator: 9
PhoeniXYZ wird schon bald berühmt werdenPhoeniXYZ wird schon bald berühmt werden

Die RyJ MF ist doch die meistverkaufte kubanische Zigarre überhaupt oder? Ich glaub da wirds, vor allem bei den 10er Kisten, schwierig wirklich alte zu bekommen.
PhoeniXYZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 15:37   #110
derwürzige
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von derwürzige

derwürzige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hatte gestern meine erste RyJ.

Ich fand Sie echt klasse!
Überhaupt nicht pfeffrig, nicht zu stark und einfach lecker!

Hatte zuvor an kubanischen nur die Guantanamera gehabt, die war einfach nicht mein Ding!

Die RyJ ist beim nächstem Kauf auf jeden Fall wieder dabei!
Alt 19.03.2012, 09:39   #111
DarkUtopia
Moderator - Bereich Schnupftabak

Benutzerbild von DarkUtopia

Renommee-Modifikator: 149376
DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen

also meine mf hatte fast durchgehend schiefbrannt, der Zug war furchtbar, also ohne zwei drei mal dran ziehen kam nichts. der Rauch garnicht dicht und gut war sie nur in der Mitte. vielleicht geb ich ihr noch ne Chance aber erstmal eine andere cubanerin, das war meine erste.
DarkUtopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 01:11   #112
Tivoli
Benutzer

Tivoli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich rauchte letztens eines schönen Nachmittages eine solche mit einem Bekannten. Meine war sehr fest gerollt, was ich aber mag. Die des Bekannten leider allzu locker.

Generell ist die Verarbeitung und Qualität der MFs nicht sonderlich gut, das Deckblatt blättert bei manchen in der Box nur allzu leicht ab, die Zigarren sind sehr unterschiedlich gut bzw. fest gerollt. Doch meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um den Preis/Leistungs-Sieger innerhalb der kubanischen Zigarren, denn die MF schmeckt im allgemeinen gut. Eine mittelstarke Alltagszigarre. Geschmacklich ist sie nicht vergleichbar mit einer Short Churchill, die aber auch viel teurer ist, doch sie schmeckt keineswegs unangenehm. Nur gegen Ende wurde sie mir etwas zu bissig, das ist alles. Der hier so heraufbeschwörte Abbrand war ganz okay, die lockergerollte Zigarre meines Bekannten ging einmal aus, meine - so glaube ich zumindest - auch einmal, doch nichts Wildes, wie man so sagt. Ich trank dazu ein herrliches Gläschen Macalllan Whisky und dann noch eine halbe Flasche Rum.
Tivoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 12:50   #113
Mr. M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Mr. M.

Mr. M. wird schon bald berühmt werden

In der Preisklasse würde ich bei den kubanischen Zigarren die Super Partagas empfehlen. Alle Exemplare, die ich bisher hatte, waren gut - sehr gut verarbeitet, keine Zugprobleme. Geschmacklich ist sie kräftiger als die RyJ, ein großes Lagerpotential würde ich aber beiden Zigarren nicht zutrauen.
Mr. M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 23:13   #114
richard6n2
Stammschreiber

Benutzerbild von richard6n2

Renommee-Modifikator: 8
richard6n2 wird schon bald berühmt werdenrichard6n2 wird schon bald berühmt werden

ich habe mehrere von denen geraucht und war, wenn überhaupt, nur semi-angetan. die meisten fand ich nich gut verarbeitet; mal zu fest, mal zu locker gerollt. blieb mir mir nie sonderlich im gedächtnis.
die 3,70 leg ich lieber in anderen karibischen ländern an
aber irgndwas scheint die leute zu begeistern:

Verkaufsränge:
Gesamtverkaufsrang : #1
Verkaufsrang in Cigarren: #1
Verkaufsrang in Cuba: #1

bei cigarworld
richard6n2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 08:44   #115
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 289
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

Ich habe schon eine menge von den Mille Fleures (RyJ) geraucht, und muss sagen, das ich bei keiner anderen Zigarre derartige Qualitaetsunterschiede -teilweise sogar in einer Kiste - erlebt habe.
Ja es ist eine Geschmacklich sehr Runde,ausgewogene kurz leckere, vom PLv her sehr interressannte Kubanerin. Wenn sie denn mal so brennt wie sie soll. Ich bin desshalb auf die Partagas MF umgestiegen,und habe es bislang nicht bereut.

Grüsse Ully
Alt 29.04.2012, 14:44   #116
Hamburger
Benutzer

Benutzerbild von Hamburger

Hamburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Also ich konnte bis her auch keine großartigen unterschieden feststellen und bin durch und urch zufrieden.
Ich sitze gerade auf der terrasse und genieße eine, und muss sagen alles perfekt
Hamburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 14:55   #117
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 16
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von ROMEO Beitrag anzeigen
Ich habe schon eine menge von den Mille Fleures (RyJ) geraucht, und muss sagen, das ich bei keiner anderen Zigarre derartige Qualitaetsunterschiede -teilweise sogar in einer Kiste - erlebt habe.
Ich werde wohl auch auf die Partagas umsteigen. Die Mille Fleur, die ich glaub vorgestern geraucht habe, hat gänzlich anders geschmeckt, als ich meine erste Bewertung dazu geschrieben hatte. Ich hatte sie runder und cremiger in Erinnerung. Dieses mal war sie nicht so lecker. Ein Reinfall heute war die RyJ No.2. Total verknallt und unrauchbar. Geht als Rekla zurück.
Alt 14.05.2012, 18:10   #118
Cohibaner
Stammschreiber

Benutzerbild von Cohibaner

Cohibaner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool AW: RyJ Mille Fleur

Rauche gerade eine MF,vor 2 Stunden direkt beim Händler geholt.Ich bekam die erste aus der 25er Kiste.

Ich bin echt sehr enttäuscht!:-(

1.Alleine schon das Anzünden war eine Qual,ich musste mir nen Wolf ziehen!
2.Der abbrand ist eine Katastrophe,sie geht nach 10 Sekunden aus!?!?!?
3.Sie hat bis jetzt einen sehr starken hang zum Tunnelbrand,bin jetzt 2/3.
4.Das Aroma im 1/3 empfinde ich als RyJ Typisch,leicht cremig,sehr erdig angenehm.

Da R y J zu meinen Lieblingsmarken gehört,finde ich die MF sehr schade und nicht RyL typisch,sei es abbrand oder die schärfe,die im 2/3 kommt

Ich glaube eine lange Lagerung ist hier sehr empfohlen.
Irgendwie wirkt sie viel zu feucht,obwohl sie beim Händler bei 66% gelagert wurde*grübel*.
Bei der Wide Churchill hatte ich ebenfalls Probleme mit Tunnelbrand

Finde ich sehr schade.
Cohibaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 08:03   #119
Tallarn
Benutzer

Benutzerbild von Tallarn

Tallarn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Tja also ich hatte gestern und vorgestern meine ersten MFs und die waren richtig gut.

Ich versteh noch nicht viel von Aromen und so weiter aber ich kann sagen, ich habe mich vom Anzünden bis zum Weglegen mit den Zigarren wohl gefühlt.

Die zweite war etwas stärker im Geschmack und den Abbrand habe ich zweimal korrigiert, aber nix was mich ins Schwitzen gebracht hätte. Sowas ist auch schon bei teureren Zigarren passiert.

War eine 10er Kiste aus 09/11, frischer geht's ja kaum.

Also von mir gibt's ein "JA" :001thumbup1:

Otto von Bismarck
Tallarn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 14:36   #120
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407980
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tallarn Beitrag anzeigen
Tja also ich hatte gestern und vorgestern meine ersten MFs und die waren richtig gut.

Ich versteh noch nicht viel von Aromen und so weiter aber ich kann sagen, ich habe mich vom Anzünden bis zum Weglegen mit den Zigarren wohl gefühlt.

Die zweite war etwas stärker im Geschmack und den Abbrand habe ich zweimal korrigiert, aber nix was mich ins Schwitzen gebracht hätte. Sowas ist auch schon bei teureren Zigarren passiert.

War eine 10er Kiste aus 09/11, frischer geht's ja kaum.

Also von mir gibt's ein "JA" :001thumbup1:
Waren auch meine Einstiegshavanas, und ich rauche sie nach wie vor gerne.:001thumbup1:

Für mich sind sie erd-moosig mit einem Hauch Vanille, und werden im Verlauf röstiger, bis hin zu Espresso. Das mit dem Abbrand sollte man bei denen, glaube ich, nachsehen. Kommt wohl ab und dann vor.

Ich glaube Karl Valentin wäre auch begeistert gewesen.

Grüßle

Feierabend
Alt 07.08.2012, 20:37   #121
DuffBeer
Stammschreiber

Benutzerbild von DuffBeer

DuffBeer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Rauche gerade meine erste etwas kratzig sonst interessant.

Ich habe noch nie einen solchen Unterschied bei der Degasation feststellen wie bei den MFs...
DuffBeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 00:46   #122
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 14055514
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Ich hab mir heute auch mal eine gegönnt, aber war überhaupt nicht zufrieden.

Ging immer relativ schnell aus, teilweise Schiefbrand und geschmacklich hat sie mich auch nicht überzeugt.
Daher biete ich sie wohl zum Tausch an.

Habe nämlich noch ein paar im Humi liegen.

Also wer will.. , melden
Old Parr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 10:41   #123
bethloe
Stammschreiber

Benutzerbild von bethloe

Renommee-Modifikator: 6
bethloe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hab eine vor-, vorgestern geraucht. Top Qualität, kein Schiefbrand oder sonstiges. Ging auch nie aus.
Alt 11.08.2012, 11:03   #124
Hup', Mann!
Stammschreiber

Benutzerbild von Hup', Mann!

Renommee-Modifikator: 44
Hup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Old Parr Beitrag anzeigen
Ich hab mir heute auch mal eine gegönnt, aber war überhaupt nicht zufrieden.

Ging immer relativ schnell aus, teilweise Schiefbrand und geschmacklich hat sie mich auch nicht überzeugt.
Daher biete ich sie wohl zum Tausch an.

Habe nämlich noch ein paar im Humi liegen.

Also wer will.. , melden
Dieser Cigarre würde ich noch die eine oder andere Chance geben. Die Mille Fleurs können (wie so viele cubanische Cigarren) sehr unterschiedlich ausfallen; die eine kann sehr gut sein, eine andere aus der selben Kiste dafür bestenfalls nur mittelmäßig.
Nach meiner Erfahrung sind diese Tabakwickel wie kleine Kinder: man muss sich sehr gut um sie kümmern, sonst kann es schnell passieren, dass einer weint.
Kurzum: ich würde noch eine probieren und mich beim Rauchen nur um die Cigarre kümmern und ein wenig auf sie achtgeben; hoffentlich ist die Nächste besser, wenn nicht, dann haben sie halt ihre Chance vertan.
Hup', Mann! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 17:12   #125
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 14055514
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hup', Mann! Beitrag anzeigen
Dieser Cigarre würde ich noch die eine oder andere Chance geben. Die Mille Fleurs können (wie so viele cubanische Cigarren) sehr unterschiedlich ausfallen; die eine kann sehr gut sein, eine andere aus der selben Kiste dafür bestenfalls nur mittelmäßig.
Nach meiner Erfahrung sind diese Tabakwickel wie kleine Kinder: man muss sich sehr gut um sie kümmern, sonst kann es schnell passieren, dass einer weint.
Kurzum: ich würde noch eine probieren und mich beim Rauchen nur um die Cigarre kümmern und ein wenig auf sie achtgeben; hoffentlich ist die Nächste besser, wenn nicht, dann haben sie halt ihre Chance vertan.

Ja, ich denke auch, dass ich ihr noch eine Chance gebe. Aber wie gesagt, die erste war wirklich überhaupt nicht gut. Besonders der Geschmack hat mir nicht gefallen.
Old Parr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht