Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 15.05.2011, 19:38   #76
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen
Standard AW: RyJ Mille Fleur

Hi RMC,

und danke für den Link! :001thumbup1:

Da springt mich zwar gerade nicht wirklich etwas an, aber interessant ist es alle mal und da das Angebot anscheinend öfter wechselt, werde ich diese Seite mal abspeichern...

Lieben Gruß und bis dann!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 19:41   #77
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Hi RMC,

und danke für den Link! :001thumbup1:

Da springt mich zwar gerade nicht wirklich etwas an, aber interessant ist es alle mal und da das Angebot anscheinend öfter wechselt, werde ich diese Seite mal abspeichern...

Lieben Gruß und bis dann!

Rex
Da warte ich schon lange drauf, leider ist noch nie was für mich dabei gewesen! :001thumbdown:

Gruß Ralf
Alt 15.05.2011, 19:45   #78
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Da warte ich schon lange drauf, leider ist noch nie was für mich dabei gewesen! :001thumbdown:
Hi Ralf,

rauchst Du nicht auf öfter mal Dom.Rep. u.ä.? :001confused1:

In diesem Falle sind doch die Carlos Torano´s gar nicht mal so verkehrt- oder?

LG

Rex
Alt 15.05.2011, 20:00   #79
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Hallo Udo,

mit Dom.Rep. hast schon recht, aber die machen mich gerade nicht an und ich kenne die Zigarre nicht. Damit es sich lohnt sollte man dann auch größere Mengen einkaufen und wenn die dann mir nicht schmecken ist auch nichts gespart. Sollten die da mal Partagas Habaneros anbieten, werde ich der erste sein der bestellt!

Gruß Ralf
Alt 15.05.2011, 20:05   #80
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Hatte mich schon gewundert warum Du nicht antwortest und Dir ne PN geschrieben!

Also vor Jahre und noch bevor ich kubanischen Zigarren verfallen war, fand ich die Carlos Toranso Serie recht gut und die Exodus 1959 sehr lecker.

Ich habe allerdings auch schon einige Jahre keine mehr davon geraucht.

Gruß!

Udo
Alt 15.05.2011, 20:18   #81
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Mal sehen, vielleicht teste ich mal eine, muß aber erst noch einpaar Zigarren aus meinen Humis rauchen, damit ich wieder Platz bekomme.

Gruß Ralf
Alt 15.05.2011, 22:18   #82
Xikaro
Gast

Wieder eine Geraucht und wieder reingefallen...

Der Mensch ist EINFACH NICHT LERNFÄHIG
Alt 16.05.2011, 08:16   #83
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403793
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Sind die 1000 Fleur von RyJ ein solches Glücksspiel?

Cubanisches Roulette?

Ich habe bisher ca. 8 Stück, wobei die meisten echt gut waren, aber es gab auch recht verknallte dabei.

Wie seht ihr die Qualität der Partagas MF (4,40 EUR) zu der RyJ MF (3,50 EUR)?

Die Partagas MF schmeckt kräftiger und ist mir fast lieber.
Picanha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 09:50   #84
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Ich hab noch 4 von 10 Partags MF und alle 6 waren ganz wunderbar. Allerdings kann es auch sein, dass ich ne gute Kiste erwischt hab Müsste Oktober 08 sein.

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 12:34   #85
RMC
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
RMC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hatte eine 10er Kiste RyJ MF aus Nov 10 da war JEDE wunderbar. Hatte EINE Partagas MF da zog jeder Stein besser...
RMC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 14:08   #86
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich habe bisher ca. 8 Stück, wobei die meisten echt gut waren, aber es gab auch recht verknallte dabei.
War bei mir auch so, aber der Geschmack war nicht immer gleich gut.
Manchmal genial, aber ein paar mal, sehr schnell scharf und sehr wenig Aroma.
Mir gefällt vom Geschmack her auch eine Partagas besser.
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 17:06   #87
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Sind die 1000 Fleur von RyJ ein solches Glücksspiel?

Cubanisches Roulette?

Wie seht ihr die Qualität der Partagas MF (4,40 EUR) zu der RyJ MF (3,50 EUR)?

Die Partagas MF schmeckt kräftiger und ist mir fast lieber.
Probier doch mal die Partagas Habaneros, kosten € 3,30, sind super lecker und schön stark. Habe jetzt schon einige gehabt und keine hat bis jetzt mir Probleme bereitet.

Gruß Ralf
Alt 16.05.2011, 17:22   #88
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Kann ich nur bestätigen, geschmacklich super, auch, wenn ich bis jetzt nur zwei hatte, aber die sind exzellent abgebrannt.
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 22:22   #89
teddi
Erfahrener Benutzer

teddi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@RMC

War deine Kiste zufällig BOA NOV10???
teddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 13:15   #90
RMC
Stammschreiber

RMC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von teddi Beitrag anzeigen
@RMC

War deine Kiste zufällig BOA NOV10???
NOV10 ja, ob BOA weiß ich nicht. Habe jetzt aus der 25er Kiste von Humidor-Import mit Freunden auch schon so ein halbes Dutzend geraucht, zogen ebenfalls alle super:001_wub:
RMC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 15:51   #91
fauli75
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
fauli75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Gestern abend hatte ich meine erste Mille Fleur... was soll ich sagen... hat schlecht gezogen, ist mir mehrmals beinahe ausgegangen und ist schief abgebrannt. Zum Aroma kann ich nicht viel sagen, weil mir die Zigarre wegen dem dauernd dran nuckeln arg heiß vorkam und ich sowieso noch nicht so der geschmacklich erfahrene Raucher bin. Sie war jedenfalls nicht scharf oder brennend... aber da Zigarre rauchen für mich eine zutiefst entspannende und gemütliche Sache ist, war die Mille Fleur absolut nix für mich. Sie hat dauernde Aufmerksamkeit verlangt. Vielleicht versuch ich es nochmal mit ner weiteren... aber wenn die genauso viel Aufmerksamkeit fordert, dann gehen wir getrennte Wege
fauli75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 16:08   #92
Bruhn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bruhn

Bruhn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo fauli75,

ist mir am Donnerstag genau so gegangen, ich weiß nicht, dass wievielte Mal. So langsam nervt mich das. Vor allem, das PLV wird ja dann auch nicht besser. Da kauf ich mir lieber eine Kiste Monte4 und rauche eine weniger die Woche.
Alt 23.07.2011, 19:47   #93
Habanos Fan
Gast

Was soll ich sagen, habe heute mal die MF probiert und es hat mich schlicht begeistert. Aroma war top, Zugverhalten ohne Beanstandung, Raumnote hervorragend. Im Vergleich zur MC No. 4 (eine meiner Lieblinge!) um einiges preiswerter, aber nicht unbedingt wirklich schlechter. Gut, der Abbrand war etwas schräg, aber das kenne ich von den Kubanern ja zur Genüge

Ich frage mich ernsthaft, warum ich in den letzten Jahren nicht schon mal früher eine probiert habe?! Naja, ich denke, das ich nun meine neue All-Day gefunden habe. Preis-Leistung sind einfach unschlagbar.
Alt 26.07.2011, 16:20   #94
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Renommee-Modifikator: 12
Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Die MF ist meine Standart-Zigarre.
Habe davon jetzt noch 9 Stück in meinem Humidor (werde mir demnächst eine neue Kiste zulegen), davon ist keine Einzige zu fest gerollt.

Muss allerdings sagen, dass ich sie lieber etwas trockener, als zu feucht genieße.
Zu feucht ist sie zwar "weicher" im Geschmack, aber die blumigen Noten gehen etwas zurück. Etwas trockener (bei 68-70% Lagerung), ist sie rel. kräftig, lecker und geschmacksintensiv, wenn auch mit gewissen "Spitzen".

Für mich absolut die Alltagszigarre.
P/L top, geschmacklich kubanisch-blumig, schlechter Zug kann mit Lagerung/Ausmassieren korrigiert werden.

Die Partagas war mir damals zu erdig.
Werde sie aber die Tage erneut probieren.

Eine gut lüftende MC N°4 ist nicht sonderlich viel besser als eine gut lüftende MF, da bei den von mir gerauchten N°4rern leider auch nicht die Kaffeenote der N°5 vorhanden war - zumindest nicht so intensiv.
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 16:25   #95
Albrauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Albrauch

Renommee-Modifikator: 11
Albrauch sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAlbrauch sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Mach ich auch noch mal Werbung, also ich habe jetzt schon zirka 40 Stück von denen in Rauch aufgehen lassen, wird immer wieder gern zwischen durch geraucht :001thumbup1:
Aber Schreck nur noch eine 10er Kiste und 10 Stk. im Glasjar.... Ich brauch dringend Nachschub...

Also alle Neugierigen, genehmigt euch eine leckere MF, aber natürlich nach ein paar Monaten Mindestreife im Humi...
Alt 26.07.2011, 17:03   #96
El-Diablo
Stammschreiber

El-Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Albrauch Beitrag anzeigen
...

Also alle Neugierigen, genehmigt euch eine leckere MF, aber natürlich nach ein paar Monaten Mindestreife im Humi...
Kann ich nur unterstützen! Hab derzeit 8 lose "dreijährige" im Humidor und eine Kiste (25) 2010er zum Lagern. Da liegen Welten dazwischen und ab ca. 2 Jahren Lagerung hatte ich noch keine Ausfälle!
:001thumbup:
El-Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 06:26   #97
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Mir ein Rätsel wie man dieses "etwas" so hoch loben kann.
Ich hatte gestern die zweite und ich fand die bisher eigentlich nur zum davonlaufen.:001thumbdown:
Alt 05.08.2011, 07:00   #98
der Sascha
Stammschreiber

Benutzerbild von der Sascha

Renommee-Modifikator: 1204874
der Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehen

wobei wir wieder beim geschmack wären, dem einen schmeckt sie dem anderen nicht...

ich hatte bis her zwar erst ein gutes dutzend, aber mir haben alle gut geschmeckt und ich hatte keine ausfälle. ich finde die mf unter preis-leistungs gesichtspunkten einfach topp. alerdings schmeckt mir auch die partagas mf, aber eben nicht ganz so gut

unter "handwerklichen" gesichtspunkten gefällt mir die r&j ebenfalls besser.

gruß, der Sascha
der Sascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 07:04   #99
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Stimmt schon, kommt wahrscheinlich auch daher dass ich merke dass mir kleinere Formate nicht liegen.
Alt 05.08.2011, 08:20   #100
El-Diablo
Stammschreiber

El-Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen
Mir ein Rätsel wie man dieses "etwas" so hoch loben kann.
Ich hatte gestern die zweite und ich fand die bisher eigentlich nur zum davonlaufen.:001thumbdown:
Zum Glück lässt sich über Geschmack wunderbar streiten! :001thumbup:
Ich bin auch schon durch Empfehlungen hier an Zigarren geraten, mit denen ich so gar nichts anfangen konnte.
El-Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht