Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 31.10.2017, 11:08   #1
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474851
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen
Pfeil Sancho Panza Valientes Edicion Regional Suiza 2017 ausgeliefert

Hallo zusammen,

Die heurige ER für die Schweiz liegt bei den Händlern um 235,- SFr für die 10er Kiste bereit.
Das Format ist Montesco 55 x 130 mm.

Hier der Link zum Tweet von Halfwheel
und hier der Link zu den News von Samuel Menzi
Portmann hat bis dato noch nicht gepostet, andere Händler hab ich nicht unter Beobachtung.

Herzliche Grüße
Funi

PS: lasst mir eine Kiste übrig!
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 31.10.2017, 11:19   #2
fox
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 715942
fox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehen
Standard AW: Sancho Panza Valientes Edicion Regional Suiza 2017 ausgeliefert

Zitat:
Zitat von Funa-kij Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Die heurige ER für die Schweiz liegt bei den Händlern um 235,- SFr für die 10er Kiste bereit.
Das Format ist Montesco 55 x 130 mm.

Hier der Link zum Tweet von Halfwheel
und hier der Link zu den News von Samuel Menzi
Portmann hat bis dato noch nicht gepostet, andere Händler hab ich nicht unter Beobachtung.

Herzliche Grüße
Funi

PS: lasst mir eine Kiste übrig!
Bei dem Preis für eine 10er Kiste ganz sicher ...
fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 11:28   #3
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

So gerne ich Sanchos rauche, bei de Kurs wird maximal probiert.

Aber daran muss ich mich wohl gewöhnen.
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 11:39   #4
JohnnyTheSmoker
Benutzer

Benutzerbild von JohnnyTheSmoker

Renommee-Modifikator: 511610
JohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes Ansehen

Die Preise für Kubanische Sticks werden immer abgedrehter
JohnnyTheSmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 12:27   #5
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 17143652
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karlaugust Beitrag anzeigen
So gerne ich Sanchos rauche, bei de Kurs wird maximal probiert.
Aber daran muss ich mich wohl gewöhnen.
Warum auch nicht? Es gibt doch zwei tolle Formate, die beide super schmecken. Oder hat Dir eine im Wide Churchill-Format gefehlt?

Ansonsten ist das ein Fall für Sammler und dann zahlt man leider eben auch Sammler-Preise. Aber probieren werde ich sie – so ich denn welche bekomme – vermutlich auch. Bin eben zu neugierig.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 12:52   #6
arc
Stammschreiber

Benutzerbild von arc

Renommee-Modifikator: 5731143
arc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von JohnnyTheSmoker Beitrag anzeigen
Die Preise für Kubanische Sticks werden immer abgedrehter
Einerseits ist es ein handgemachtes Luxusprodukt, andererseits sind Sammler nach einigen Jahren bereit, selbst extreme Preissteigerungen zu tragen. Bezogen auf den erstgenannten Punkt bestimmt der Markt den Preis - aber die Zigarren werden sicher nicht wie Blei in den Regalen liegen. Zum zweiten Punkt: Es ist bei der Preisentwicklung im Agingbereich für mich auch gut nachvollziehbar, dass die Kubaner davon vorab profitieren wollen.

Zitat:
Zitat von Don Mojito Beitrag anzeigen
Warum auch nicht? Es gibt doch zwei tolle Formate, die beide super schmecken. Oder hat Dir eine im Wide Churchill-Format gefehlt?
Absolute Zustimmung.
arc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 15:37   #7
Moos
Stammschreiber

Benutzerbild von Moos

Renommee-Modifikator: 1776365
Moos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes Ansehen

Portmann hat sie auch gelistet:

http://www.portmanntabak.ch/index.ph...les_suiza_2017
Moos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 17:04   #8
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Bei dem Preis für diese Marca wird es die wohl recht lange geben.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 17:40   #9
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474853
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Schade das es ne dress box ist
Lg rudi
Alt 31.10.2017, 17:46   #10
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474861
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Mir ist die zu fett!
Eigentlich schade, ich mag die Marke sehr.

Gruß Ralf
Ralf79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 18:39   #11
JohnnyTheSmoker
Benutzer

JohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes Ansehen

Ich werde mir trotz des hohen Preises eine Kiste zulegen, aber meiner Meinung nach sollte ein Zigarre die 23.50.- kostet, auch optisch etwas hermachen.
Das trifft aber in diesem Falle mit der hässlichen Bauchbinde und der (jedenfalls auf den Fotos) minderwertigen verarbeitung der Kiste nicht zu, aber Geschmäcker sind ja verschieden!
Alt 31.10.2017, 18:45   #12
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474861
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von JohnnyTheSmoker Beitrag anzeigen
Ich werde mir trotz des hohen Preises eine Kiste zulegen, aber meiner Meinung nach sollte ein Zigarre die 23.50.- kostet, auch optisch etwas hermachen.
Das trifft aber in diesem Falle mit der hässlichen Bauchbinde und der (jedenfalls auf den Fotos) minderwertigen verarbeitung der Kiste nicht zu, aber Geschmäcker sind ja verschieden!
Das ist die ganz normale Anilla von Sancho Panza, wie soll die denn deiner Meinung nach aussehen?
Das ist zwar Geschmackssache, aber ich finde gerade die klassisch schlichte Anilla gut.

Gruß Ralf
Ralf79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 18:58   #13
JohnnyTheSmoker
Benutzer

Das die Anilla Standard ist, weis ich auch und gerade deswegen hab ich dies erwähnt! Ich finde sie extrem altbacken und es sieht eher nach einem Peso-Stumpen aus. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind ja verschieden und das ist gut so!
Alt 31.10.2017, 19:05   #14
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Ich finde es auch gut wenn die klassischen binden bleiben.

Ich brauche kein Gold und bling bling wie z.b. bei der Punch 48.
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 18:41   #15
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21126411
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Zigarre vom Habanosday

Mattes, gleichmässiges Deckblatt, etwas schwerer Zug wegen einem Knubbel unter der Anilla, beim Schneiden wickelt sich sich das Ende etwas auf.

Verhaltener Geschmack aber gefällig, etwas Nuss- und Kaffenoten. Mit voranschreitender Rauchdauer werden die Kaffeenoten stärker. Weder besonders cremig noch trocken. Mit der Zeit kommt noch etwas Zeder dazu. Gut rauchbar aber keine Geschmacksexplosion.

Die Zigarre brennt gleichmässig ab aber die Asche hält nicht lange.

Die SP Belicoso bietet deutlich mehr im Preis/Genuss-Verhältniss.

p.s. im letzten Drittel gewinnt sie deutlich, es kommen Kokosnoten und eine gewisse Cremigkeit dazu.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 60DD6EAE-C85A-4D12-B25D-72A581BDD630.jpg (43,0 KB, 30x aufgerufen)

Geändert von migae (07.11.2017 um 19:20 Uhr)
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 11:12   #16
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671757
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Ich habe noch keine geraucht, aber erstmal 11 Stück gesichert.

Umgerechnet habe ich 19 Euro das Stück bezahlt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20171122_112108.jpg (129,3 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20171122_112153.jpg (83,4 KB, 25x aufgerufen)
stussy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 16:02   #17
Manuel1997
Stammschreiber

Benutzerbild von Manuel1997

Renommee-Modifikator: 3179890
Manuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Ich habe noch keine geraucht, aber erstmal 11 Stück gesichert.

Umgerechnet habe ich 19 Euro das Stück bezahlt.
das ist e ein guter kurs wo bestellt und guten smoke
Manuel1997 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht