Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 03.11.2018, 15:29   #1
chevere
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von chevere

Renommee-Modifikator: 1500213
chevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehen
Standard Ab nach Cuba

Am nächsten Donnerstag gehts wieder mal ab für einen Monat ins Mekka des Tabacos. Bis dahin wünsch ich euch aromatische Düfte
Anzeige
Alt 03.11.2018, 15:54   #2
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474854
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ab nach Cuba

Wünsch dir viel Spaß!
Alt 03.11.2018, 16:17   #3
chevere
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von chevere

chevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von rudi8306 Beitrag anzeigen
Wünsch dir viel Spaß!
Herzlichen Dank, dafür rauche ich auf dich
Alt 03.11.2018, 16:20   #4
rudi8306
Profi

rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von chevere Beitrag anzeigen
Herzlichen Dank, dafür rauche ich auf dich
Top!
Alt 03.11.2018, 16:32   #5
marceldavid89
Stammschreiber

Benutzerbild von marceldavid89

Renommee-Modifikator: 16363171
marceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehen

Sehr schön! Wohin geht's genau?

Ich muss noch knapp drei Wochen warten...Wir fliegen am 23.11. für 18 Tage
marceldavid89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 20:37   #6
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5075644
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Bin noch nie in Kuba gewesen. Einige negative Kommentare von Kollegen verunsichern mich ob ich gehen soll. Lasst wissen wie es war. Viel Vergnügen!!!

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
GioRiv ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 23:02   #7
Aschenbecher
Stammschreiber

Benutzerbild von Aschenbecher

Renommee-Modifikator: 11026486
Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen

Für mich geht es ab dem 25.11. nach Kuba. Madame wollte Sommer Sonne Strand, also geht es nach Varadero. Für mich das erste mal Kuba. Bin schon gespannt.....

PS: Empfehlungen seriöser Bezugsquellen leckerer Custom Roller oder Casa auf Varadero sind herzlich wilkommen!

Geändert von Aschenbecher (03.11.2018 um 23:12 Uhr)
Aschenbecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 23:07   #8
gelsentrooper
Stammschreiber

Benutzerbild von gelsentrooper

Renommee-Modifikator: 21474839
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Strand bekommst du in Varadero satt! Uns hat's damals sehr gut gefallen...
gelsentrooper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2018, 08:15   #9
chevere
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von chevere

Zitat:
Zitat von marceldavid89 Beitrag anzeigen
Sehr schön! Wohin geht's genau?

Ich muss noch knapp drei Wochen warten...Wir fliegen am 23.11. für 18 Tage
Es ist in den letzten 14 Jahren ca. das 18. Mal Cuba ...
2 Tage La Habana (Geld wechseln, Stumpen für die 1. zwei Tage), dann zu unserer seit 11 Jahren bekannten Familie nach Vinales. Zigarreneinkauf für den Urlaub, und zu Hause ... Dann kommt meine Frau zum Zug: Sonne, Strand, Meer, Mojito, Bucanero feines Essen und Seele durchbaumeln lassen während ich meiner Tabaktherapie fröhne Abschliessend wie immer 4 Tage La Habana, Freunde besuchen, obligatorischer Besuch der el Laguito, bei unseren bekannten Torcedoras
Bericht folgt.
Alt 04.11.2018, 08:38   #10
chevere
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von chevere

Zitat:
Zitat von Aschenbecher Beitrag anzeigen
Für mich geht es ab dem 25.11. nach Kuba. Madame wollte Sommer Sonne Strand, also geht es nach Varadero. Für mich das erste mal Kuba. Bin schon gespannt.....

PS: Empfehlungen seriöser Bezugsquellen leckerer Custom Roller oder Casa auf Varadero sind herzlich wilkommen!
Unbedingt Abstecher nach Havanna, mindesten aber wirklich mindestens 2 volle Tage. Zigarreneinkauf nicht in Varadero, zu teuer!

CR in Havanna:
Hotel Melia Habana (Jolanda, wenn im Lande)
Hotel Conde de Villanueva (Reynaldo)
Hotel Riviera (Juanita)

Casas:
In der ehem. Partagas Fabrica
Hotel National
5th Avenue (Carlos, Sohn des grossen Alejandro Robaina)

Ausserhalb Richtung Westen nach Santa Fe, der "Club Habana", sehr gut bestücktes Geschäft und wenn du Glück hast ein Torcedor der sein Handwerk auch versteht

Ansonsten überall reinschauen, ich habe schon in der Lobby vom Hotel Sevilla eine Rollerin angetroffen, die dich Cohibas vergessen lässt

Und nun viel Spass, geniesst in vollen Zügen!
Alt 04.11.2018, 21:08   #11
fox
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 715943
fox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von chevere Beitrag anzeigen
Am nächsten Donnerstag gehts wieder mal ab für einen Monat ins Mekka des Tabacos. Bis dahin wünsch ich euch aromatische Düfte
Ich bin ab dieser Woche in Havanna, vlt. sieht man sich oder man läuft sich über den Weg

Bin meistens vormittags bei Partagas in der Lounge oder im Club Habana in Jaimanitas für's WLAN alle paar Tage.

Viel Spaß und gute Reise !
fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 11:23   #12
san luis
Stammschreiber

Benutzerbild von san luis

Renommee-Modifikator: 7803684
san luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von GioRiv Beitrag anzeigen
Bin noch nie in Kuba gewesen. Einige negative Kommentare von Kollegen verunsichern mich ob ich gehen soll. Lasst wissen wie es war. Viel Vergnügen!!!

Was gab es denn an negativen Kommentaren von Kollegen?
san luis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 12:08   #13
Spiegelweiher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474844
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

War selbst noch nicht in Kuba, aber evtl. gibt's Kommentare wie:
- schwierig für Individualreisende
- 2 unterschiedliche Währungen
- kaum ATM
- kaum Internet
- jeder will Geld an einem verdienen
- ausserhalb der Touri Gegenden kaum Englischkenntnisse

Wie gesagt reine Spekulation und wuerde mich nicht abhalten. Steht auf jeden Fall noch auf meiner ToDo Liste

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 12:15   #14
Spiegelweiher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474844
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Und auf der pro Seite stehen

- Stumpen
- Fabriken besuchen
- Plantagen besuchen
- CR testen
- Karibik Urlaub
- Rum
- Kubanische Musik
- Vintage Autos und Architektur
- herzliche Menschen
- Schöne Frauen
Etc

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 18:41   #15
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5075644
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von san luis Beitrag anzeigen
Was gab es denn an negativen Kommentaren von Kollegen?
Ich hoffe mit meiner Antwort hier nicht einen Krieg vom Zaun zu treten...
Die Kommentare sind von einigen Jungs (um die 20) meines Freundes die Amerika (ganzer Kontinent) bereisten. Dies inkl. Kolumbien, Chile und Mexico welche ja auch relativ arme Länder sind.
Sie meinten Kuba sei dass am schwierigsten zu bereisende Land gewesen. Sehr viele Touristen (klar) und die Einheimischen schon recht abgestumpft. Aber auch sehr viel "Abzocke".
Versteht mich nicht falsch, ich denke Erlebnisse müssen ihren Preis haben. Aber wenn die Leistung nicht zum Preis passt wirds schwierig.
Es wird am Ende wohl beides geben: Tolle Erlebnisse wenn man weiss wie das Land zu bereisen ist wie auch das Gegenteil.

GioRiv ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 21:13   #16
rudi8306
Profi

Schwierig zu bereisen?? Kommt drauf an was man
gewohnt ist.
Billig ist die Insel sicher nicht.
Vergiss nicht auf die Fotos für die Daheim gebliebenen.
Lg rudi
Alt 06.11.2018, 21:34   #17
suizo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von suizo

Renommee-Modifikator: 3163068
suizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehen

Kuba ist eine der teuersten Destinationen in der Karibik, wenn man alles im Reisebüro bucht. Reist man individuell und kann auch noch Spanisch, dann wird es ein unvergessliches Erlebnis.
Für das erste Mal Cuba sollte man nach Varadero. (Ist zwar nicht Cuba direkt, sondern nur Hotels und Strand.)
Macht Ausflüge nach Habana und vielleicht nach Pinar del Rio.
Wenn ihr keine Angst vor schlechtem Essen habt (gilt nicht in den kubanischen Restaurants ) und nicht heikel seid, dann wird euch Cuba gefallen. Das erste Mal AI und beim zweiten Mal individuell. Ihr werdet zwei verschiedene Welten sehen.
Viel Spaß und geniest es.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alt 12.11.2018, 08:09   #18
seran
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von seran

Renommee-Modifikator: 4676321
seran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehen

Ich würde nicht auf deine Freunde hören, mach einfach deine eigene Erfahrung. Wenn man alles schlechte sehen will dann sieht man es und genauso umgekehrt von daher...no risk no fun

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
seran ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht