Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.09.2018, 20:09   #26
Spiegelweiher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474844
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen
Standard AW: Fotostory VIP-Transportgefäß

Ich find diesen Thread witzig.
Werde es dem Philosophen zwar nicht nachmachen, aber es ist witzig und macht Freude beim Lesen.

Der Stein im Ledermantel ist leider sold out. Verdammt. Wer zu spät kommt, den bestraft eben das Leben.

Das mit der Stabilität eines Tubos und die Angst den Tubos zu beschädigen, bzw. evtl. sogar den Inhalt zu beschädigen, kann ich gut nachvollziehen.

Habe etliche Habanos Tubos beim Herumtragen in der Hosentasche aufgearbeitet.
Abhilfe hat ein, kein bischen chiquer, oder representativer Hartplastik Tubos geschaffen. Erworben bei Cigarworld, ich glaube für € 1,95 pro Stück. Ich habe ihn in rot, grün und blau

Geändert von Spiegelweiher (05.09.2018 um 20:19 Uhr)
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.09.2018, 20:37   #27
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 2608887
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DonPaff Beitrag anzeigen
Wem was zu welchem Preis wert ist, bedarf keines Urteils. Gerade nicht in einem Luxusartikel Forum. Ich denke mir - vor allem beim Stein im Lederkondom - zwar manchmal meinen Teil, freue mich aber, wenn sich jemand was gönnt, und vergönne es ihm nicht
Sorry, aber hier geht es nicht um Luxusgüter sondern um einen schlichten Holz-Tubo. Zudem um einen, der allem Anschein nach nur seine Berechtigung hat, wenn er mit Stoff, einem China-Keine_Ahnung_was_das_sein_soll und einer Pappröhre erweitert wird.
Aber ok, jeder wie er mag...

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 20:54   #28
Philosoph
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Philosoph

Renommee-Modifikator: 745840
Philosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes Ansehen

Klar, auch solche Plastiktubos sind zweckmäßig. Ich benutze auch manchmal einfach ein sehr festes, dünnes Papprohr als sehr simple Verpackung, oder sehr vereinzelt als Stabilisierung eines "nativen" Tubos (also einer ab Werk getubten Zigarre).
Ich halte es für erstrebenswert, viele verschiedene Zubehörteile für verschiedene Einsatzzwecke zu haben. Letztens war ich auf einer sehr anstrengenden hochalpinen Tour, da war ich froh um jedes Gramm Gewichtsersparnis und wäre nicht im Traum darauf gekommen, diese Röhrenkonstruktion mitzunehmen.
Andererseits: Nächstes Jahr feiert ein Familienmitglied seinen 70., ein anderes feiert Hochzeit. Beiden traue ich zu, zu diesem Anlaß ziemlich groß zu feiern. Was wäre ein besserer Anlaß, ein paar Zigarren mitzunehmen?
Beim Rauchen innerhalb eines "sozialen Events" geht es ja auch nicht darum, andere zu beeindrucken, gar einzuschüchtern, sondern vielmehr darum, sich gemeinsam schöner Dinge zu erfreuen.
Da würde ich z.B. drei Flor de Selva Coronas oder Robustos mitnehmen (die finde ich anfängergeeignet und zugleich hochwertig und lecker), in einem schönen Lederetui, und ggf. anwesenden Zigarettenrauchern, die mir dafür empfänglich erscheinen, einfach mal was davon anbieten. Im unwahrscheinlichen, aber nicht auszuschließenden Fall, daß ein Kenner auf die Zigarren-Session aufmerksam wird und fragt, ob ich auch cubanische Sticks da habe, kann ich dann diesen aufwendigen Gimmick hervorziehen und ihm eine RASS o.ä. anbieten.
Außerdem sollten die Zigarre und die verwendeten Accessoires ja auch irgendwie eine "logische Einheit" bilden. Niemand würde einen Jahrhundertwein aus einem Pappbecher trinken oder ein teures Ölgemälde aufs Klo hängen. Darum kann man sich für eine hochpreisige Zigarre auch eine Verpackung aussuchen, die ein bißchen würdig ist - zumal diese ja wiederverwendet wird und im Normalfall nicht verschleißt.
Philosoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 21:25   #29
DonPaff
Stammschreiber

Benutzerbild von DonPaff

Renommee-Modifikator: 2413372
DonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tomy41 Beitrag anzeigen
Sorry, aber hier geht es nicht um Luxusgüter sondern um einen schlichten Holz-Tubo. Zudem um einen, der allem Anschein nach nur seine Berechtigung hat, wenn er mit Stoff, einem China-Keine_Ahnung_was_das_sein_soll und einer Pappröhre erweitert wird.
Aber ok, jeder wie er mag...

ich will nicht dass wir uns falsch verstehen. Mir wäre das auch zu teuer. Aber wenn es jemand gut und preiswert (seinen Preis wert) findet - fein, willkommen in der freien Marktwirtschaft, wo alles angeboten werden darf, wozu es auch eine Nachfrage gibt. Darüber wollte ich nicht urteilen.

Zitat:
Zitat von Philosoph Beitrag anzeigen
zumal diese ja wiederverwendet wird und im Normalfall nicht verschleißt.
Nicht in dieser Verpackungsorgie
DonPaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 22:01   #30
Philosoph
Erfahrener Benutzer

Philosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes Ansehen

Ich verfahre mit der Zigarre quasi so, wie Rowan Atkinson mit der Halskette in diesem Video verfährt.
Alt 06.09.2018, 01:40   #31
Alnitak
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Alnitak

Renommee-Modifikator: 21474845
Alnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich verfahre mit der Zigarre quasi so, wie Rowan Atkinson mit der Halskette in diesem Video verfährt.
Das ist so wie die Leute, die mir eine Schachtel Vasco de Gama schenken, die sie in einer Kiste von Ramon Allones verpacken lassen! "Das Geschenk muss ja was hermachen!"

Damit meinen sie aber eigentlich sich selbst als Geschenkgeber!
Sie setzen ihre eigenen Ansprüche, also über meine, den Beschenkten!

Ich denk mir dann immer zuerst: Sch.. wie geil! ich krieg eine Kiste Ramon Allones!!!!

Nach dem auspacken denk ich mir dann: Sch... ich krieg Sch...!

Und weiß somit auch, dass sich derjenige der mich beschenkt, keine Ahnung hat was mir Freude macht!

Genieße mäßig Füll und Segen,
Vernunft sei überall zugegen,
Wo Leben sich des Lebens freut.
Dann ist Vergangenheit beständig,
Das Künftige voraus lebendig,
Der Augenblick ist Ewigkeit.
Johann Wolfgang von Göthe
Alnitak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 08:54   #32
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 2457994
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Mal ab vom Thema, ob nun ernst gemeint, oder parodiert; ich liebe deine Art zu formulieren ... bitte verschreckt mir also diesen Mann nicht, bloß weil er hinsichtlich seiner dargelegten Ansichten, nicht in die allgemein kompatiblen Raster passt! Solche Freds sind eine Bereicherung, oder möchte jemand die tausendste Frage lesen, ob das Schimmel, oder Blüte ist?
In diesem Sinne: "Auf die Philosophen!"

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 09:11   #33
Double-Smoker
Stammschreiber

Benutzerbild von Double-Smoker

Renommee-Modifikator: 43977
Double-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes Ansehen

@Glenevil:
Alt 06.09.2018, 09:36   #34
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

OCD rules
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 09:49   #35
Philosoph
Erfahrener Benutzer

Danke für das positive Feedback.
Alt 06.09.2018, 13:11   #36
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474852
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Zu geil, ich muss das einfach nochmal vor Augen führen....

Grund für das alles ist es eine Einzelzigarren zu schützen.

1. ...schützt die Zigarre mit nem Holztubo
2. ...schützt den Tubo mit Samtbeutel
3. ...schützt den Samtbeutel mit Filz
4. ...schützt das Filz mit einem Reisehumidor
5. ...schützt den Reisehumidor mit einer Papprolle
6. ...schützt die Papprolle mit einem Stoffbeutel
7. ...packst das dann in eine Tasche...

Zu geil!
Ich stell mir das gerade vor...

Wir sitzen zusammen in der Lounge...

Du:
Kramst den Stoffbeutel aus deiner Tasche...
Kramst die Papprolle aus dem Stoffbeutel
Stopfst den Stoffbeutel in die Tasche.
Öffnest deine Papprolle und befreist den Reisehumidor.
Schließt die Papprolle.
Packst die Papprolle in die Tasche.
Öffnest den Reisehumidor und ziehst den Samtbeutel raus.
Schiebst das Filz wieder zurück, es ist raus gerutscht.
Schließt den Reisehumidor.
Kramst in der Tasche die Papprolle raus.
Steckst den Reisehumidor wieder rein.
Packst das vorläufig in die Tasche.
Entfernst den Samtbeutel von dem Holztubo.
Öffnest endlich den Holztubo und nimmst deine Zigarre raus und legst sie ab.
Steckst den Tubo zurück in den Samtbeutel.
Kramst nach dem Reisehumidor.
Stekst dort wieder dein Tubo in samt rein.
Packst den wieder in sein Papprohr, wir wollen ja keine Kratzer...
Krams nach der Stofftasche.
Packst dort dein Papprohr rein
Und verstaust alles wieder in der Tasche.

Fuck!!!

Da bin ich ja bereits bei der 2. Zigarre und ich rauche wirklich langsam.

Also wenn du mich fragst....

In dem Moment wo du ne Hülle für die eigentliche Hülle brauchst,.. In diesem Moment hätte ich mir was anderes gekauft.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 13:30   #37
Philosoph
Erfahrener Benutzer

Das geschilderte ist der absolute Extremfall, der aber so nicht eintreten wird - schon deshalb, weil der goldene Reisehumi kein extra Filz enthält.

Wenn ich rauche, dann meist direkt im Anschluß an ein Essen. Da hat man meist eh jede Menge Zeit, die Sachen schon mal in Ruhe auszupacken.

Es müssen nicht immer alle Bestandteile dieser contraption zum Einsatz kommen, wie gesagt. In vielen Fällen genügt es mir, die Zigarre im Brizard im Samtbeutel in der Brausetablettenröhre mitzuführen - klingt auch schon mal nach ner Menge Schritte, geht aber praktisch ruckzuck.

Auf einer Hochzeit im Ausland - mit Flug - würde ich dagegen evtl. das ganze Teil in den Koffer tun, und ggf. im Hotelzimmer schon teilweise auspacken. Bei Hochzeiten tritt nach meiner Erfahrung oft eher das Problem auf, daß das Brautpaar, trotz penibler Planung, den Gästen nicht recht die Zeit totschlagen kann und man ziemlich viel rumsitzt. Da kann ich auch in Ruhe meine Konserve auspacken, auch wenn es für die anderen Gäste wie pure Rautavistik erscheint.
Alt 06.09.2018, 13:45   #38
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474852
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Wie bereits gesagt, solange das für dich passt...

Ich würde mir keine Hülle für 80 Euro kaufen um die dann in ein Brausetablettenrohr zu stecken.

Ne Hülle für ne Hülle?
Ab da steige ich bereits aus.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 13:45   #39
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 20915990
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard Fotostory VIP-Transportgefäß

Zitat:
Auf einer Hochzeit im Ausland - mit Flug - würde ich dagegen evtl. das ganze Teil in den Koffer tun, und ggf. im Hotelzimmer schon teilweise auspacken. Bei Hochzeiten tritt nach meiner Erfahrung oft eher das Problem auf, daß das Brautpaar, trotz penibler Planung, den Gästen nicht recht die Zeit totschlagen kann und man ziemlich viel rumsitzt. Da kann ich auch in Ruhe meine Konserve auspacken, auch wenn es für die anderen Gäste wie pure Rautavistik erscheint.

Dann vergiss aber bitte deinen Löschtubo nicht... Gerade den Fall der Hochzeit hattet du ja bei der brisanten Lösch-Angelegenheit so deutlich hervorgehoben

Nutzt du dafür eigentlich auch die Holzröhre, oder doch lieber das Brausetabletten-Ding?

Sachen gibt‘s, die kannste dir nicht ausdenken...
Gardist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 14:22   #40
Philosoph
Erfahrener Benutzer

"Und zu alldem kommt, daß der Herr, so liebenswürdig, umgänglich und vernünftig er agiert, die ganze Zeit unter einem eigenen, ihn von der Umwelt scheidenden Gesetz steht, das gemischt ist aus vielen Komponenten: seiner Ehre, seiner Tradition, seiner Vorstellung von sich selbst, seinem König (...), seiner von den Vätern ererbten Verrücktheit, seiner höchstpersönlichen Verrücktheit."

(aus: Asfa-Wossen Asserate, Manieren, Eichborn, 2003.)

Geändert von Philosoph (06.09.2018 um 14:30 Uhr)
Alt 06.09.2018, 16:51   #41
Streetbobber
Profi

Benutzerbild von Streetbobber

Renommee-Modifikator: 21474843
Streetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes Ansehen

Wenn der Extremfall eintritt und du für eine längere Reise die Papprolle im Einsatz hast....dann würde da ja auch eventuell das Frotteeläppschen reinpassen …..sorry,der mußte sein

Gruß Streetbobber
Alt 06.09.2018, 17:02   #42
Philosoph
Erfahrener Benutzer

Ohne Tasche keine Competition.
Alt 06.09.2018, 18:50   #43
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7955993
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich stelle mir gerade den Fall vor, wenn Du in der Lounge alles auspackst und am Ende bemerkst, dass Du auf Schritt 0 vergessen hast. Die Zigarre in den Tubo zu geben.
Alt 06.09.2018, 19:25   #44
saron
Zigarrenexperte

Benutzerbild von saron

Renommee-Modifikator: 21474842
saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen

Sorry ich halt mich immer aus solchen Diskussionen raus aber da fällt mir nur eins ein

Du bist a Depp
Alt 07.09.2018, 11:24   #45
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 2457994
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von saron Beitrag anzeigen
Du bist a Depp

... das sagte der ein oder andere über jeden von uns, so what?

Also in diesem Sinne: "ME 2!"

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 11:56   #46
Philosoph
Erfahrener Benutzer

Nette Wendung. Ich bewundere Leute, die es verstehen, Invektiven auf lockere Art umzubiegen. Ich bin da eher unbegabt.
Aber vermutlich ist zum eigentlichen Thema des Threads eh alles gesagt.
Alt 22.09.2018, 10:54   #47
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 939340
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Lustiger Faden.
Alt 23.09.2018, 04:08   #48
MicroFish
Benutzer

Renommee-Modifikator: 281955
MicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes Ansehen

Dumm geboren bleibt dumm!
Einfach nur bescheurt, was der „Philosoph“ da von sich gibt. Und dann noch ständig mit allerlei Fremdwörtern den Klugscheisser herausstreichen.
MicroFish ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 09:26   #49
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 7857293
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

Runterkommen - wenn es dir nicht passt, ignorier die Beiträge doch einfach.

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 10:23   #50
wolfi2312
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 243044
wolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehen

Hi Philosoph, mach dir nichts draus, ich freu mich mal neue Ideen zu lesen, man wird hier aber dafür hauptsächlich gesteinigt.
Besser ist man diskutiert seitenweise über den Zusammenhang von Luftfeuchtigkeit und Temperatur und zehntel % Veränderungen die mit 5€ Hygrometern gemessen werden.
Hier ist leider wenig Plätz für Innovationen, vielleich kann ein Admin für die paar Leute die wie wir denken eine eigene Abteilung machen

"Neue Ideen-Achtung nicht geeignet für Leute die immer über das Selbe diskutieren wollen"

somit fühlt sich keiner mehr belästigt.

Ich tüftel auch immer herum, hab aber gelernt, dass man das hier nicht schreiben darf. Hab dadurch für mich einige Sachen herausgefunden die mir das "Zigarrenleben" erleichtern. Aber warum sollte ich die Ergebnisse dann hier mitteilen, wenn es sowieso die meisten besser wissen. Leider ist ganau das der Tod vielen Foren, war schon in vielen (Modellbau, Hausbau, Zigarren, Sportschützen, Fischen, etc.), ist aber in fast allen der selbe Weg zum Aussterben.
Wenns für dich gut funktioniert und dir Spass macht, dann immer weiter. Lass dich nicht bremsen. Vielleicht finden wir ja mal ein Forum, das wirklich Sinn macht und nicht nur dazu dient um sich als "Althergebrachter Oberspezialist" zu profilieren und immer die selben Sachen zu Tode zu quatschen. Schreib mir wenn du eins gefunden hast.

Übrigens kannte ich die Visol Dinger vorher nicht, die sehn echt robust aus, sowas hab ich schon ne Weile gesucht.
wolfi2312 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht