Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 15.04.2013, 20:59   #1
bissyeh
Zigarrenexperte

Benutzerbild von bissyeh

Renommee-Modifikator: 12
bissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nett
Standard Dunnhill Altamiras Aged AT

Also was soll ich sagen ...kurz und knapp...ich bin der meinung das diese Zigarre keine 7,80€ wert ist!
Optik, Haptik, Verarbeitung ist ok. Brand annahme, Zug und Abbrand auch.
Geschmacklich ist sie echt mild leicht und angenehm...das war es dann auch! Aromen von gras, holz sind vorhanden...ganz leichte Pfeffer note vielleicht noch.Leider nicht mehr! Typisch Dom.Rep.!
Kaufempfehlung zur zeit ...sorry aber klares nö!

P.s. hab noch 3 Exemplare vorhanden...mal sehen ob sich da noch was ändert!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dunnhill Altamiras Aged 1.jpg (60,0 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dunnhill Altamiras Aged 2.jpg (56,4 KB, 18x aufgerufen)
bissyeh ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.04.2013, 08:19   #2
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 259
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen
Standard AW: Dunnhill Altamiras Aged AT

Mit der Zigarre kann ich auch nichts anfangen. Ich empfande sie als sehr muffig, so wie ein feuchter Keller riecht.

Eine habe ich noch, mal sehen ob die mehr kann.
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 21:05   #3
GA12
Stammschreiber

Benutzerbild von GA12

Renommee-Modifikator: 6
GA12 wird schon bald berühmt werden

Ich wollte die demnächst auch mal testen.
Liest sich ja eher ernüchternd was ihr beiden da schreibt.
Gibt es zwischenzeitlich neue Erkenntnisse oder eine Bestätigung eurer Eindrücke.

Danke und Gruß
Günter
GA12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 08:14   #4
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 259
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Auch das zweite Exemplar war nix. Die sind ja nicht gerade günstig. Dieser muffige Geschmack überdeckt einfach alles Andere.
Ich kaufe keine mehr.
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 11:47   #5
Walter
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 15381
Walter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes AnsehenWalter genießt hohes Ansehen

Bei mir überwiegt die Neugierde und ich werde mir ein paar zu meiner nächsten Bestellung dazulegen. Ich kann und will es einfach noch nicht glauben, dass der Hersteller, der uns mit Premium Pfeifentabak und handwerklich hervorragenden Pfeifen versorgt, hier quasi 'versagt'.
Ich bin gespannt.
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 12:42   #6
Spaceman
Profi

Benutzerbild von Spaceman

Renommee-Modifikator: 1249
Spaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Walter Beitrag anzeigen
Ich kann und will es einfach noch nicht glauben, dass der Hersteller, der uns mit Premium Pfeifentabak und handwerklich hervorragenden Pfeifen versorgt, hier quasi 'versagt'.
Ich würde auch nicht gerade Zahnpasta von Apple kaufen...

Hatte bisher nur die Tabaras AT und die Aged Limited Edition. Bei beiden Formaten bin ich zum gleichen Ergebnis gekommen wie ihr bei der Altamiras. :001thumbdown:
Alt 13.06.2013, 16:36   #7
Gast_101
Gast

Hab die Ende der Neunziger eigentlich immer ganz gerne geraucht. Bis zur Einstellung. An die Neuauflage habe ich mich aufgrund der gruseligen Reviews nicht mehr herangetraut. Scheint ja eine gute Entscheidung gewesen zu sein.

Gruß
Christian
Alt 13.09.2018, 12:40   #8
Robusto007
Stammschreiber

Benutzerbild von Robusto007

Renommee-Modifikator: 1957702
Robusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes Ansehen

Hab gestern abend eine geraucht, passt eigentlich gut zu einem Weißwein, leicht aber geschmacklich o.k., kann mich den Vorschreibern eigentlich nicht anschließen, ist nichts großartiges aber für Dom Rep nicht schlecht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht