Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 12.03.2016, 17:27   #1
The Blob
Profi

Benutzerbild von The Blob

Renommee-Modifikator: 16231020
The Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes Ansehen
Standard Crowned Heads Jericho Hill Willy Lee

Nachdem ich so viel gutes von dieser Zigarre gehört habe musste ich sie selbst mal Probieren.

Preis: 13,00 Euro

Optisch eine Augenweide. Boxpressed, schönes dunkles Maduro Deckblatt, kaum sichtbare Blattadern. Das Mundstück war bei diesem Exemplar leider nicht so schön verarbeitet was aber nicht so schlimm ist da es eh abgeschnitten wurde.

Zuerst mit 9mm gebohrt was aber nicht reichte. Nach dem Cutten ging es besser. Zug war zwar nicht schwer aber könnte bei dem Format etwas besser sein.

Im 1/3 legt sie gleich richtig los. Sehr angenehme Süße mit Aromen von Holz und Erde. Dazu noch eine leichte Florale Note mit einem hauch von Pfeffer der aber nicht unangenehm ist. Das Rauchvolumen war Überraschenderweise wenig. Die Stärke war für mich Mittelkräftig.

im 2/3 wurde der Zug besser und die Stärke nahm spürbar zu und es gesellten sich noch Aromen von Kaffee und dunkler Schokolade dazu. der Pfeffer verschwand komplett. Das Rauchvolumen wurde ebenfalls voller. Es bildetet sich ein leichter Schiefbrand was ich aber auf den leichten Wind schieben würde.

im 3/3 gab es keine Änderungen aber die Zigarre blieb sehr angenehm. Leider musste ich sie eher weglegen als ich wollte da bei meiner Heizung das Gas ausgegangen ist und bei 2°C Außentemperatur war es nicht wirklich schön weiterzumachen.

Der Abbrand war bis auf den leichten Schiefbrand hervorragend und es bildetet sich eine schöne Weiße Asche.

Fazit: 1,5 Stunden Rauchvergnügen und wenn das zweite Probeexemplar ebenso gut ist eine absolute Kaufempfehlung.

014b410d8d6e51b0e528f9f859a1d6c2856acec2a4.jpg01e6e53b95aa4d0952155d1eb157beb6eccf874c80.jpg
01300cfbb5dd74f7472e1e349c287be50d23004456.jpg0142b9b6548d875abe51d708cd87a3573d3d5630db.jpg

Zino Davidoff
The Blob ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.03.2016, 19:28   #2
joey2910
Profi

Benutzerbild von joey2910

Renommee-Modifikator: 14643846
joey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Crowned Heads Jericho Hill Willy Lee

Servus!

Danke für das schöne tasting, macht den "habenwill"-Faktor nicht kleiner...
joey2910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2016, 08:57   #3
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755255
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Bei "boxpressed" hab ich aufgehört zu lesen.
Schon abgehakt.

Hoffentlich machen die Kubaner sowas nie intensiver.
Alt 13.03.2016, 09:00   #4
Matopo
Profi

Renommee-Modifikator: 21474860
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Bei "boxpressed" hab ich aufgehört zu lesen.
Schon abgehakt.

Hoffentlich machen die Kubaner sowas nie intensiver.
Sogar Davidoff geht diesen weg
Die Amis mögen und kennen wahrscheinlich eher Zigarren als boxpressed?

http://halfwheel.com/davidoff-nicara...ated-for-march
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2016, 11:40   #5
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311116
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen

Ich weiß gar nicht, was man so dagegen haben kann. Klar ist Haptik/Optik ne sehr persönliche Sache, aber so schlimm, dass man eine gute Zigarre deshalb nicht rauchen würde, kann es doch gar nicht sein

Ich persönlich bevorzuge sogar boxpressed Zigarren!!! Ich mag wie die in der Hand liegen. Und lassen sich auch besser zum fotografieren hinlegen
Spaß beiseite: Habe schon öfters die Erfahrungen gemacht, wenn es in einer Line/Serie beides gibt, dass die BP Version weniger Probleme beim Zug macht. Sogar bei cubanischen habe ich das erlebt .
Also einfach froh sein, dass es beides gibt und nicht so absolut urteilen. Wir Genussraucher sollten doch eine gewisse Toleranz üben

Wie dem auch sei: Besten Dank für das schönes Tasting, werd den Stumpen auch mal probieren.
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2016, 11:53   #6
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297267
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Zustimmung, das gleiche kann man aber auch über Formatfetischisten sagen - für mich zählt nur der Geschmack.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht