Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 25.03.2016, 11:28   #1
The Blob
Profi

Benutzerbild von The Blob

Renommee-Modifikator: 16231020
The Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes Ansehen
Standard Crowned Heads Jericho Hill OBS

Nun die zweite Zigarre aus der Crowned Heads Jericho Hill Serie.

Preis: 12,00 Euro

Optisch wieder eine Augenweide. Boxpressed, schönes dunkles Maduro Deckblatt, etwas rustikaleres Deckblat als die Willy Lee mit kleinen aber kaum spürbaren Blattadern aber Handwerklich 1A.

Mit 9mm gebohrt und perfektem Zug.

Im 1/3 legte sie gleich richtig los. Sofort nach dem Anzünden sehr schöne Aromen von Frucht und Erde und eine Leichte Cremige Süße. in den ersten Zügen sehr schönes Rauchvolumen mit starkem Nikotin.

im 2/3 verschwand die Frucht und es kamen leichte Aromen von Holz und etwas Leder dazu und ein hauch von Röstaromen. Insgesamt nahm die stärke der Aromen ab und auch das Nikotin wurde etwas weniger. Das Rauchvolumen blieb weiterhin sehr schön.

Im 3/3 legte sie wieder richtig los und die Aromen wurden wieder Intensiver. Es gab Aromen von Holz, Kaffee und Dunkler Schokolade. Das Rauchvolumen und das Nikotin blieben konstant.

Der Abbrand war nahezu perfekt und es bildete sich eine schöne Weiße und feste Asche. Rauchdauer ca. 70 min

Fazit: Nach der zweiten Zigarre aus der Crowned Heads Jericho Hill Serie muss ich sagen das ich extrem begeistert von der Serie bin und ich denke das es meine NonCuba Favoriten werden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 01b09bb8b447a9d1916914e2fc72ffd985e16939cf.jpg (108,5 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg 01b37f8a9d046b19757196eb6feb25d5d0dd084d54.jpg (91,6 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 01808647c883308e2c74c1b9a1728db07f3ec09509.jpg (88,4 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 017255cd5c07b43a9769449dc699cc32e41b0b7154.jpg (86,6 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg 01d95a91b837bb78373701c2f7cb553f8ae5ab23ee.jpg (116,3 KB, 33x aufgerufen)

Zino Davidoff
The Blob ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.03.2016, 11:35   #2
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474845
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen
Standard AW: Crowned Heads Jericho Hill OBS

Danke für das ausführliche Tasting, meine sind noch im Freezer.
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 18:52   #3
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474854
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Interessantes Tasting.

Recht höher Preis also gerechtfertigt?

Ich mag nur keine brennenden Landjäger im Mund.
Das ist in meinen Augen ein Kriterium zum nicht kaufen.
:-(
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 19:09   #4
The Blob
Profi

Benutzerbild von The Blob

Renommee-Modifikator: 16231020
The Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karlaugust Beitrag anzeigen
Interessantes Tasting.

Recht höher Preis also gerechtfertigt?

Ich mag nur keine brennenden Landjäger im Mund.
Das ist in meinen Augen ein Kriterium zum nicht kaufen.
:-(
Also die Zigarre ist es auf jeden fall Wert und das Format finde ich in Ordnung. Es sollte kein Grund sein sie nicht zu Probieren. Das Aroma ist auf jedenfalls absolute spitze und eines der besten nonCuba welches ich je kosten durfte.

Zino Davidoff
The Blob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 10:22   #5
Cigarafi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1277299
Cigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes Ansehen

Vielen Dank für die Eindrücke. -Für dich eventuell sogar die noncuban-Favoriten?

Tja, dann muss ich sie jetzt wohl auch bestellen, obwohl ich die eigentlich auslassen wollte.

...Es gibt nur einen Luxus: Den Luxus, "Nein" zu sagen.
Cigarafi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht