Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 25.05.2011, 13:21   #1
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen
Standard Serie P No.1 Edition 2010 Jar

Aus dem Jar (leider ohne BD) Edition 2010

Preis: 15,30€/Stk
Format: Petit Piramide (130x19,84 mm (50er RM))
Deckblatt: Colorado-Claro bis Colorado-Colorado Deckblatt, Mittel-Fein-adrig, ölig, schon fast lederartig.
Kaltgeruch: Intensiv würzig nach Tabak, Leder und Zeder
Kaltzug: Würzig, leicht Erdig
Flammannahme: sehr schnell
Aroma (beginn): pfeffrig scharf, leicht bitter
Aroma (1/3):erdig, etwas stallig und grasig, pfeffrig
Aroma (2/3): leicht erdig, röstaromen, leicht pfeffrig
Aroma (3/3): röstaromen, so langsam kommt etwas vom typischen Partagas Aroma auf, noch immer etwas Pfeffer, stärker erdig, wieder leicht bitterer Nachgeschmack aber nicht unangenehm.
Aromenkomplexität: verhalten, etwas unharmonisch
Rauchentwicklung: verhalten, leicht flüchtig, cremig
Abbrannd: leichter schiefbrand, der sich selber korrigiert
Zugwiederstand: leicht
Asche: fest, außen etwas flusig, bei ca 5cm läge abgebrochen,
Stärke: verhalten kräftig
Rauchdauer: ca 70 min

Fazit: die Zigarre ist noch deutlich unreif, benötigt noch einige Jahre um ihr ganzes Potential zu erreichen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Einkäufe_240511 D.jpg (410,6 KB, 11x aufgerufen)

Überwachungsstaat - Was ist das

Geändert von Eviltabs (25.05.2011 um 13:40 Uhr)
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.08.2012, 19:58   #2
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fifty fathoms

Renommee-Modifikator: 1035637
fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen
Standard Partagas Serie P No.1

Hallo,

heute die ca. 7 Zigarre aus dem Partagas Jar probiert.
Anschnitt - und 0,0 Zugwiderstand im Kaltzug.
Neue Zigarre daraus - Zug perfekt.
Ich nehem es vorweg, die vmtl. beste Partagas die ich bisher geraucht habe.
Insgesamt kräftige Zigarre, die mit einer unwahrscheinlichen Fülle an Aromen ausgestattet ist. Von grasig - heuig bis hin zu Röstaromen, Gerbnoten und einer unterschwelligen Süße (prinzipiell nich unbedingt mein Fall hier aber sehr förderlich). Die Zigarre ist genau das Gegenteil von eindimensional und zeigt bei jedem Zug eine neue Komposition der wahrnehmbaren Aromen.
Ich denke die Zigarre lässt sich entfernt mit dem Blend einer P No. 2 vergleichen (aus einer sehr guten Charge) zeigt jedoch eine deutlich größere Tiefe und Intensität kombininert mit einger größeren Aromenvielfalt.
Ein tolles Stück, jedoch ist nun schon die dritte Zigarre aus dem Jar nicht rauchbar, da null Zugwiderstand. Somit wird das einzigartige Erlebnis zu einer wirklich teuren Angelegenheit (unter Beachtung des Banderolenpreises von über 15 EUR/Stck.)

Gruß
fifty

Ich bitte die wie immer schlechten Bilder zu entschuldigen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1837.jpg (53,2 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1839.jpg (55,0 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1840.jpg (58,1 KB, 39x aufgerufen)
fifty fathoms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 22:18   #3
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 115
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen
Standard AW: Partagas Serie P No.1

Ich mag die Zigarren auch unwahrscheinlich gerne. Die dezente Süße mit der Cremigkeit finde ich einfach fantastisch.

Ich hatte bisher Glück in die 4 gerauchten waren alle perfekt!

Für mich eine sichere Bank :001thumbup1:
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 22:35   #4
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Ich bin ja erklaerter Partagas-Hasser

Habe 5 aus meinem Jar geraucht und dann den Rest umgehend verscherbelt, weil sie mir viel zu ledrig waren. Gingen aber weg, wie nichts, d.h. ich stehe mit meiner Meinung mal wieder alleine

Das Jar habe ich behalten - laut meiner Frau wird das ja meine Urne werden :001lol:
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 23:43   #5
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

I
Zitat:
ch bin ja erklaerter Partagas-Hasser

Habe 5 aus meinem Jar geraucht und dann den Rest umgehend verscherbelt, weil sie mir viel zu ledrig waren. Gingen aber weg, wie nichts, d.h. ich stehe mit meiner Meinung mal wieder alleine

Das Jar habe ich behalten - laut meiner Frau wird das ja meine Urne werden :001lol:

Aber echt Jung´s, Ihr raucht diese Dinger einfach zu jung!

Wobei 2009 kein schlechtes Jahr für Partagas war?!

Und Lotusguy, eines ist ja obergeil:

Als Partagas- Hasser in einer Partagas- Urne beerdigt zu werden! :001lol: Wahnsinn´s Gedanke...

Bis dann!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 23:55   #6
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671758
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
laut meiner Frau wird das ja meine Urne werden :001lol:
Deine Frau hat dich schon gern, oder ?:001lol:
Alt 04.08.2012, 10:16   #7
Lotusguy
Profi

Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
I

Aber echt Jung´s, Ihr raucht diese Dinger einfach zu jung!

Wobei 2009 kein schlechtes Jahr für Partagas war?!

Und Lotusguy, eines ist ja obergeil:

Als Partagas- Hasser in einer Partagas- Urne beerdigt zu werden! :001lol: Wahnsinn´s Gedanke...

Bis dann!

Rex
Ihr letzter Racheakt :001lol:

Ich mochte sogar SdC #1 von 2001 nicht besonders - muss wirklich an meinen Geschmacksnerven liegen mit den Partagas. :001confused1:
Alt 04.08.2012, 10:17   #8
Lotusguy
Profi

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Deine Frau hat dich schon gern, oder ?:001lol:
Manchmal
Alt 04.08.2012, 15:48   #9
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich mochte sogar SdC #1 von 2001 nicht besonders - muss wirklich an meinen Geschmacksnerven liegen mit den Partagas. :001confused1:
Na ja nun, 2001 war ja nun auch wirklich ein eher schwieriger Jahrgang.

Da gibt es öfter mal Zug- bzw. Qualitätsprobleme...

Kannst mich ja mal besuchen, wenn Du in Deutschland bist. Ich bin mir sicher dass wir die eine- oder andere leckere Partagas für Dich finden werden.

LG

Rex
Alt 04.08.2012, 15:58   #10
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Zitat:

Kannst mich ja mal besuchen, wenn Du in Deutschland bist. Ich bin mir sicher dass wir die eine- oder andere leckere Partagas für Dich finden werden.

LG

Rex

lass mal, der raucht und kauft uns auch so schon genug Cubaner weg, da muß er nicht auch noch die Partagas........

:001lol:

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 13:38   #11
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Tschuldigung Eviltabs,

da hast Du natürlich nun auch wieder Recht...!
Alt 05.08.2012, 18:00   #12
Lotusguy
Profi

Zitat:
Tschuldigung Eviltabs,

da hast Du natürlich nun auch wieder Recht...!
Also, ich hab mir jetzt eine von meinen letzten zwei SdC #1 in den Reishumi gepackt. Hab nochmal nachgeschaut - die sind von 1999 (OSU ESOO). Hoffentlich habe ich morgen die Gelegenheit, sie zu rauchen. Den Rest der Kiste hatte ich nach 3 Stumpen verkauft und der Kaeufer kam aus dem Schwaermen gar nicht mehr raus... ich denke also nicht, dass die an sich schlecht sind.

Das wird die Probe aufs Exempel sein

Ich bin ja eh nur hier, um eure Quellen zu klauen
Alt 22.12.2012, 08:50   #13
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen
Standard

Eindeutig zu wenig Bilder gibt es vom JAR

ImageUploadedByTapatalk1356162329.553769.jpg

ImageUploadedByTapatalk1356162358.389988.jpg

ImageUploadedByTapatalk1356162421.001213.jpg

ImageUploadedByTapatalk1356162569.602422.jpg

ImageUploadedByTapatalk1356162601.922008.jpg
Alt 22.12.2012, 10:42   #14
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 115
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

und noch eins...

partagas jar.jpg
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 13:41   #15
zippmaster
Moderator

Benutzerbild von zippmaster

Renommee-Modifikator: 21474855
zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen

Der ist ja schon schick der Jar...
Sollte man zuschlagen wenn man einen angeboten bekommt?!:001confused1:
zippmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 13:59   #16
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Renommee-Modifikator: 7110816
Susmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von zippmaster Beitrag anzeigen
Der ist ja schon schick der Jar...
Sollte man zuschlagen wenn man einen angeboten bekommt?!:001confused1:
Wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich ( bei einer seriösen Quelle ! ) zugreifen !
Alt 25.01.2013, 14:10   #17
zippmaster
Moderator

zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Susmiel Beitrag anzeigen
Wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich ( bei einer seriösen Quelle ! ) zugreifen !
Quelle ist seriös, wär mein zweiter Jar aus diesem Geschäft.
In meim Kopf und meinem Herz hab ich ja schon zugeschlagen,
wollte das nur nochmal bestätigt wissen um das Gewissen zu beruhigen
Alt 25.01.2013, 18:28   #18
zippmaster
Moderator

So das feine Stück ist aufm Weg zu mir.
Vorfreude ist doch die schönste Freude... :001thumbup:
Alt 26.01.2013, 23:59   #19
Black Prince
Stammschreiber

Benutzerbild von Black Prince

Ort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da und schon fort...Landaufenthalte in Köln
Renommee-Modifikator: 11
Black Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nett

Im Sommer hatte ich mir einen Jar zurücklegen lassen, und als ich ihn holen konnte, war seit Wochen dort keiner mehr zu kriegen. Ein Dank dem Händler, der dennoch tapfer meinen solange verteidigt hatte! ( Gruss an Micky!) Ich habe mehr als die Hälfte in Nullkommanix weggeraucht, weil die einfach abartig lecker waren/sind.
Dann packte mich aber das Entsetzen: was ist wenn die Letzte weg ist? Seither habe ich nur noch eine geraucht, und ich versuche den kärglichen Rest ein wenig Ruhe zu gönnen und mit größerem zeitlichem Abstand wieder einmal b und an eine zu rauchen. Schlechter werden die auf Jahre hinaus nicht, würde ich sagen!
Mit keiner einzige hatte ich Probleme, aber ich habe auch sonst oft Glück im Leben...

der Börsentipp: Halten / Kaufen!
:001thumbup:
Alt 27.01.2013, 08:58   #20
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 89
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Es gibt Orte da hat es noch ein paar rumstehen
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 09:12   #21
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
Das stimmt. z.B. Italien - Rom - Via Barberini 7

Kostenpunkt: 400,-
Alt 27.01.2013, 12:31   #22
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Susmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
...oder auch in Köln für € 380,00...

Geändert von Susmiel (27.01.2013 um 13:11 Uhr)
Susmiel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 13:23   #23
Neocramencer
Stammschreiber

Benutzerbild von Neocramencer

Renommee-Modifikator: 266
Neocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Susmiel Beitrag anzeigen
...oder auch in Köln für € 380,00...

Wo den würde nämlich einen suchen!:001_tt1:
Neocramencer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 15:33   #24
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Standard

Hast ne PN !
Alt 15.03.2013, 21:38   #25
Raylight
Stammschreiber

Benutzerbild von Raylight

Renommee-Modifikator: 8
Raylight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo an alle , bin auch auf der Jagd nach einem Jar hat wer eine Ahnung wo noch eine rumsteht.

Danke und Lg Raylight
Raylight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht