Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 02.03.2012, 20:32   #1
Dennmer
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
Dennmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Urlaub auf Kuba!

Hallo Leute,

Meine Frau und haben uns entschlossen im April,Mai auf Kuba zu fliegen:001thumbup: Kann jemand von euch,der schon mal da gewesen ist,ein Hotel in Havanna/Varadero ab 3 Sterne empfehlen? Uns geht es hauptsächlich um Badeurlaub,am besten wo es etwas ruhiger ist,da unsere 4 jahre alte Tochter mitkommt! Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!!!
Dennmer ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.03.2012, 23:29   #2
ExiT
Stammschreiber

Benutzerbild von ExiT

Renommee-Modifikator: 9
ExiT wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Urlaub auf Kuba!

Abend

"Varadero ist nicht mein Fall, da es nicht wirklich Kuba ist !!!!"

Hier kann ich zustimmen bekannte waren letze Woche dort und würden nicht mehr hinfahren. Das Zitat oben erklärt wieso.
ExiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 17:21   #3
Julez529
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
Julez529 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

wie kann jemand auf Cuba fliegen oder ist das ein dressierter Vogel auf dem man fliegen kann?
Julez529 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 15:11   #4
Rauchentwickler
Benutzer

Benutzerbild von Rauchentwickler

Renommee-Modifikator: 7
Rauchentwickler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Und da meldet sich schon der erste Grammatik-König...
Rauchentwickler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 15:36   #5
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 18512790
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Hallo, Horst!

Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Havanna ist schon eine tolle Stadt.
Aber Santiago de Cuba fand ich auch super. Dort gibt es sehr viel
Livemusik-Kneipen. Es ist mehr Party als in Havanna.
Gebe Dir voll und ganz recht. Varadero ist was für Badeurlauber und wer das will, der hat da eine Alternative zu Cancun oder Punta Cana. Mit Kuba hat das aber eher nix zu tun.

Havanna und Santiago haben beide das Problem der nicht vorhandenen Strände. Und einer vergleichsweise hohen Kriminalität (in Santiago wesentlich höher als in Havanna). Party ist in Santiago in der Tat besser - oder sagen wir: zentraler - als in Havanna. Vergleichsweise teuer ist beides.

Einen vernünftigen Mittelwert bietet die Region Holguin im Osten der Insel. Die wird gerne in fast allen Kubadokus vergessen, obwohl dort - nach Varadero - die meisten Touristenstrände liegen und der Kolumbus da 1492 gelandet ist und die Insel entdeckt hat. Naja, von Pressefuzzis soll man eben nicht zu viel erwarten.

Wenn man in Habana Vieja ein Hotel mit Pool sucht (was mangels Strand imho keine schlechte Idee ist), dann bleiben da m.W. nur das Sevilla und das Deauville. Halbwegs nah dran wäre sonst nur noch das Hotel Nacional de Cuba mit immerhin zwei Pools.

Melia Cohiba etc, das ist schon 'ne ziemliche Gurkerei von da bis in die Altstadt. ...

Demnächst auch mal wieder einen Zwei- oder Dreitagestrip nach SdC planende Grüße,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 16:42   #6
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Was die Kriminalität angeht hatten wir noch nie Probleme. Kuba gilt als ziemlich sicheres Reiseziel. Weder in Havanna noch in Santiago.
Aber die ganz dunklen Gassen muss man auch nicht besuchen. ...
Die meisten Kubaner würden wohl bereits die Kriminalität einer deutschen Mittelstadt als bedrohlich empfinden. Aber wenn Du mal siehst, wie die besoffenen Kubaner z.B. in Santiago im Karneval aufeinander losgehen ... das ist schon unheimlich. Und selbst die goldkettengeilsten Kubaner lassen die Dinger zu Hause liegen, wenn sie nach Habana Vieja gehen.

Und mittlerweile kommen selbst in Kuba Dinge vor, die man eher Mexico oder Kolumbien zurechnen würde. Meine Frau hat z.B. vor zwei (?) Jahren in einem dieser beiden Linienbusse gesessen, die mitten in Havanna um zwei Uhr Nachmittags von zwei Pistoleros ausgeplündert worden sind. Witzig war das jetzt nicht unbedingt. Zu der Zeit wurden auch regelmäßig Astro-Busse auf Fernstrecken überfallen. An den Friazul- und Touristenkram haben sich die Pistoleros aber nicht rangetraut. Sonst hätte man sie vermutlich auch aufgehängt und nicht nur 30 oder 40 Jahre weggeschlossen.

Das alles ändert natürlich nichts daran, dass Kuba bis auf weiteres das mit weitem Abstand sicherste Reiseland in Mittel- und Südamerika bleiben wird. Zu sicher sollte man sich allerdings niemals sein. Und vor allem sollte man wissen, dass Diebstahl die häufigste Straftat in realsozialistischen Ländern ist.

Zum Deauville gebe ich Dir recht. Ist ziemlich spartanisch. Aber immer noch viel besser als Casa Particular. Die vermeide ich wo ich nur kann, weil das Preis-Leistungsverhältnis da m.E. so gut wie nie stimmt. Ist aber Geschmackssache. Wie auch beim Friazul. Den vermeide ich ebenfalls wie die Pest. Nicht nur wegen der 16 Grad und weil die Kubaner die Spülung vom Busklo nicht benutzen. Vor allem der Zeitaufwand ist mir zu groß. Taxis sind auf kürzeren Strecken kaum teurer und auf längeren Strecken Inlandsflüge.

Playas del Este kenne ich leider nur vom Hörensagen. Das war allerdings einhellig ein: Muss man nicht unbedingt hin. Waren aber durchweg Leute, die die schönen Strände im Osten bevorzugen. Wenn ich mal wieder in Havanna bin, werd' ich lieber mal ein, zwei Tage nach Vinales rausfahren. Da hatte ein Kollege sehr geschwärmt, und jetzt ja auch der Hans.

Im Moment leider kein Zeitfenster für eine Havanna-Reise sehende Grüße,

Stephan
Alt 16.03.2012, 23:47   #7
Dennmer
Erfahrener Benutzer

Vielen Dank an alle! Der Urlaub ist bereits gebucht und es geht nach Varadero,da es eigentlich fast nur ein Bade-erholungsurlaub sein sollte.Natürlich werden auch einige Ausflüge unternommen,aber ich denke es werden eher wenige sein,wegen unserer kleinen Tochter! Würde noch von euch gerne wissen, wo man in Varadero gute Zigarren kaufen kann?
Alt 17.03.2012, 08:26   #8
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 290
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dennmer Beitrag anzeigen
Vielen Dank an alle! Der Urlaub ist bereits gebucht und es geht nach Varadero,da es eigentlich fast nur ein Bade-erholungsurlaub sein sollte.Natürlich werden auch einige Ausflüge unternommen,aber ich denke es werden eher wenige sein,wegen unserer kleinen Tochter! Würde noch von euch gerne wissen, wo man in Varadero gute Zigarren kaufen kann?

Zigarrenkauf in Varadero
1. Casa del Habanos in Varadero - ort
2. Einkaufszentrum Plaza las Americas Neben dem Golfplatz
Wenn du schon mal am Golfplatz bist, schau mal in die Villa Xsanadu,
und fahre mit dem Fahrstuhl ins Dachgeschoss, da ist die schönste Bar der Karibik.( sieht nicht so aus aber einfach reingehen und an der Reception nach dem Weg ( Fahrstuhl) fragen.)

Viel spass Ully

Ps. in welchem Hotel seid ihr ?
Alt 17.03.2012, 08:27   #9
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671758
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Empfehlen kann ich den Zigarrenkauf in Pinar del Rio. Mache dahin einen Ausflug. Dort bekommst Du direkt sehr gute Zigarren. Für kleines Geld. Super Qualität.
Kann ich bestätigen, die besten Stumpen hab ich beim Tabakbauern in P d Rio gekauft....! Und das für umgerechnet 1€/Stk.
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 09:43   #10
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 290
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen, die besten Stumpen hab ich beim Tabakbauern in P d Rio gekauft....! Und das für umgerechnet 1€/Stk.
Das stimmt zwar; Aber ich glaube das diese Stumpen nicht jedermanns sache sind. Vor allem wenn man sich noch nicht so intensiv mit dem Thema -Kuba und Zigarren - auseinandergesetzt hat.
( mir waren die sog.Bauernstumpen ein wenig zu Stark )
Aber wies halt so ist , entweder sie schmecken oder nicht.

in diesem sinne Ully

Geändert von ROMEO (17.03.2012 um 20:12 Uhr)
ROMEO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 23:10   #11
Dennmer
Erfahrener Benutzer

Vielen Dank für eure Tips! Wo ist den dieses Pinar del Rio??? Ist es weit von Varadero? Da ich nichtraucher bin,mag ich eher milde zigarren,vielleicht könnt ihr mir welche empfehlen

@Ully

Das Hotel heisst Iberostar Los Tainos.
Alt 22.03.2012, 11:58   #12
Bruder Nepomuk
Stammschreiber

Benutzerbild von Bruder Nepomuk

Renommee-Modifikator: 10
Bruder Nepomuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Dennmer ,

also ins Pinar del Rio kannst auch Fliegen (ca. 1 St.), ist aber nicht ganz Billig.
Lohnt sich aber, selbst wenn du eine geführte Tour machst. Auf jeden Fall (wenn noch möglich) die Fabr. Francesco Donatier besuchen. Die haben/hatten einen sehr gut sortierten Verkauf ( großer begehbarer Humidor). Das ist allerdings schon einige Jahre her.
Was Varadero betrifft kann ich Romeo nur zustimmen!!
Übrigens ist neben der Casa del Habanos eine Casa del Ron die solltest du auch mal besuchen, da wird evtl. auch deine Tochter Spass haben denn da steht ein großes Model einer Rumfabrik mit einer Bahn die sich ab und an auch bewegt. Im übrigen ist Varadero gar nicht so öde wie behauptet. Du mußt nur schauen. Es gibt einen schönen Park. Die Künstlermärkte , na ja ,aber mal anschauen kann man die schon. Wenn du am Strand unterwegs bist wirst du das ein oder andere Lokal oder Kneipe finden. Die lassen sich natürlich nicht an unseren Maßstäben messen, aber die Leute sind unheimlich freundlich und hilfsbereit, Bier und Rum gibt es immer (Wasser, Limmo u. evtl.Cola auch) sehr oft werden Instrumente ausgepackt. Ein paar Peso nehmen die natürlich auch gerne.
Alles was ich hier Schreibe steht unter dem Vorbehalt das ich vor vier Jahren zum letzten mal dort war und in Kuba ist nichts beständiger als der Wandel.
Im übrigen keine Zigarren auf der Strasse kaufen !!

Mit rauchigem Gruß

Bruder Nepomuk
Bruder Nepomuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 12:54   #13
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Zitat:
Zitat von Bruder Nepomuk Beitrag anzeigen
Im übrigen keine Zigarren auf der Strasse kaufen !!
Hehe. Das haben dem Hans für die gleiche Tour auch alle empfohlen und der hat's trotzdem gemacht. Und imho war er sehr zufrieden. :001drool:

Das mal so kurz und knapp in den Raum stellende Grüße,

Stephan
Alt 22.03.2012, 18:39   #14
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 25
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen
Hehe. Das haben dem Hans für die gleiche Tour auch alle empfohlen und der hat's trotzdem gemacht. Und imho war er sehr zufrieden. :001drool:

Das mal so kurz und knapp in den Raum stellende Grüße,

Stephan
Lässt sich so bestätigen

Proberauchen und entscheiden...wenns schmeckt dann schmeckts!
Alt 23.03.2012, 09:50   #15
Bruder Nepomuk
Stammschreiber

Hallo Stephan

du und Hans seit erfahrene Zigarrenraucher , Dennmer aber nach eigener Aussage nicht ! Deshalb mein Rat an Ihn nicht auf der Straße zu kaufen. Ich gehe davon aus das er die Qualität von Strassenware nicht einschätzen kann ! Wäre doch Schade wenn er Schrott kaufen würde.

Mit rauchigen Gruß

Bruder Nepomuk
Alt 16.04.2012, 19:58   #16
Dennmer
Erfahrener Benutzer

So,in zwei Wochen geht es los! Auf der Strasse werde ich keine Stumpen kaufen,zumindest nicht die,die ich mit nach Deutschland nehmen werde.Ich würde gerne hauptsächlich COHIBAS, MONTECRISTOS auch OPEN SERIE und eventuell noch POR LARRANAGAS mitnehmen wollen.Weiss vielleicht jemand,ob ich diese Zigarren auch in Vradero zu kaufen gibt? Vielen Dank an euch alle!
Alt 17.04.2012, 09:46   #17
Bruder Nepomuk
Stammschreiber

Hallo Dennmer,

die solltest du in der Casa bekommen. Du kannst aber auch in der Plaza Amerika mal schauen (im Erdgeschoss), die sind aber soweit ich mich erinnere nicht so gut sortiert. Allerdings hatten die damals alle Formate von Monte Christo.
Auf jeden Fall einen schönen Urlaub und den einen oder anderen guten Smoke.:001thumbup:

Mit rauchigem Gruß

Bruder Nepomuk
Alt 17.04.2012, 21:28   #18
Dennmer
Erfahrener Benutzer

Schön das zu lesen,danke dir! Wo ist den die Plaza Amerika genau,auch in Varadero?
Alt 18.04.2012, 11:06   #19
Bruder Nepomuk
Stammschreiber

Wenn du aus Varadero in Richtung Hotels fährst kannst du es groß auf der linken Seite sehen (ca. 2-3 Km). Dürfte von deinem Hotel nicht allzuweit entfernt sein.
Ist auf jeden Fall nicht zu übersehen !

Mit rauchigem Gruß

Bruder Nepomuk
Alt 18.04.2012, 12:48   #20
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von ROMEO Beitrag anzeigen
Das stimmt zwar; Aber ich glaube das diese Stumpen nicht jedermanns sache sind. Vor allem wenn man sich noch nicht so intensiv mit dem Thema -Kuba und Zigarren - auseinandergesetzt hat.
( mir waren die sog.Bauernstumpen ein wenig zu Stark )
Aber wies halt so ist , entweder sie schmecken oder nicht.

in diesem sinne Ully

Ja das Stimmt die sind schon ordentlich stark, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und was der eine als stark empfindet ist für den anderen vll mild.....
Alt 24.04.2012, 08:54   #21
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Ja das Stimmt die sind schon ordentlich stark, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und was der eine als stark empfindet ist für den anderen vll mild.....
Yep. Kollege von mir - bis zu seiner Kubareise absoluter Nichtraucher - hat sich in Vinales auch die "Bauernstumpen" rollen lassen. Und seitdem rauch er gerne mal Zigarre. :001drool:

Zu stark waren ihm die nicht. Das ist wirklich 'ne ganz individuelle Geschichte. Cuabas sind mir z.B. zu schwach für regelmäßigen Konsum. Andere halten die Dinger für viel zu stark. ...

Mit restlos urlaubsreifen Grüßen,

Stephan
Alt 24.04.2012, 09:08   #22
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen
Cuabas sind mir z.B. zu schwach für regelmäßigen Konsum.

Ich find die Cuaba´s mittelmäßig stark, aber so verschieden sind die Geschmäcker...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht