Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 16.05.2017, 00:14   #126
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Kuba Zigarrensafari

Gute auswahl an einzelzigarren
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 1494890010307.jpeg (69,7 KB, 57x aufgerufen)
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 00:23   #127
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Ausreise unproblematisch
Freundlich
Schnell
Zigarren alle im handgepäck
No problem
Nur eletrogeräte wurden kontroliert
Ich hatte keins ausser iphone
Also gleich durch
Duty free mit grosser zigarrenauswahl und separater Kiosk oä mit einzelzigarren und kiste
Partagas presidende 10,40
D4 at 10,20
Schöne business lounge mit separatem raucherbereich mit blick aufs rollfeld
Gute auswahl rum und softdrinks
Einige semmeln und kuchenstücke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 1494890292535.jpeg (63,6 KB, 54x aufgerufen)
Alt 16.05.2017, 01:32   #128
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Noch 1 Stunde
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 1494894685253.jpeg (66,0 KB, 57x aufgerufen)
Alt 16.05.2017, 06:39   #129
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755253
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Gute Heimreise, querido compañero
Alt 16.05.2017, 06:42   #130
Loach
Benutzer

Benutzerbild von Loach

Renommee-Modifikator: 4590
Loach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes Ansehen

Ich wünsche auch einen schönen und Urlaub. Ist wirklich wunderschön da...mit all die Zigarren .. Jetzt sehe ich dass du schon auf dem Weg zurück bist...
Loach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 14:01   #131
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Mission erfüllt
Alles gut geklappt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 1494939604871.jpeg (155,7 KB, 70x aufgerufen)
Alt 16.05.2017, 18:15   #132
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Endlich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 1494954850576.jpeg (131,0 KB, 77x aufgerufen)
Alt 16.05.2017, 18:55   #133
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474854
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Aha der Ascher ist auch angekommen
Passt gut zu deinem Tisch.
Kann man den im Hotel kaufen oder muss man den ,,organisieren"?
Lg rudi
Alt 16.05.2017, 20:25   #134
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 18512790
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
Schöne business lounge mit separatem raucherbereich mit blick aufs rollfeld
Varadero oder gar Havanna? Und dann am Terminal 2? Freue mich morgen auch schon auf die Lounge in Frankfurt, aich wenn es den genial scharfe Brotaufstrich schon länger nicht mehr gibt. Die in Holguin ... naja, kannste auch nirgends mehr rauchen. Wie in Havanna am T1. Bin von HAV allerdings noch nicht BC zurück. Und Varadero ist mehr für Touristen ...

Taxi kommt um 6, dann 3 Stunden das, was die Bahn "Erste Klasse" nennt, dann nochmal 5 Stunden Lounge und dann 10:30 Flug. Statt mit nervigem ungefrag-unbestelltem Holland-Holz-Downgrade nun doch wieder mit Condor BC.

Viel Spaß beim rauchen der mitgebrachten Schätze ...
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 20:33   #135
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Zitat:
Zitat von rudi8306 Beitrag anzeigen
Aha der Ascher ist auch angekommen
Passt gut zu deinem Tisch.
Kann man den im Hotel kaufen oder muss man den ,,organisieren"?
Lg rudi
Es gibt verschiedene Ausführungen und Grössen in unterschiedlichen Farben im Hotel Nacional zum Kaufen.

Ich habe einen der grössten und schwersten gekauft. Hat ca 75 Cuc gekostet.

Angeblich werden die im Internet für 400 und mehr USD angeboten.

ein Ami hat am selben Tag 5 gekauft
Alt 16.05.2017, 20:35   #136
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen
Varadero oder gar Havanna? Und dann am Terminal 2? Freue mich morgen auch schon auf die Lounge in Frankfurt, aich wenn es den genial scharfe Brotaufstrich schon länger nicht mehr gibt. Die in Holguin ... naja, kannste auch nirgends mehr rauchen. Wie in Havanna am T1. Bin von HAV allerdings noch nicht BC zurück. Und Varadero ist mehr für Touristen ...

Taxi kommt um 6, dann 3 Stunden das, was die Bahn "Erste Klasse" nennt, dann nochmal 5 Stunden Lounge und dann 10:30 Flug. Statt mit nervigem ungefrag-unbestelltem Holland-Holz-Downgrade nun doch wieder mit Condor BC.

Viel Spaß beim rauchen der mitgebrachten Schätze ...
Ja bin ab Havanna Terminal 2 geflogen.

so spät einziger Flug. Nur Condor Leute. schnelle Abfertigung, keine besonders aufwändige Kontrolle.
VIP Lounge für Business Gäste im ersten Stock mit Blick aufs Rollfeld.
War 4,5 Stunden vor Abflug da, viel zu früh, gut um noch zwei Zigarren in Ruhe zu rauchen.
Alt 16.05.2017, 20:50   #137
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ja bin ab Havanna Terminal 2 geflogen.

so spät einziger Flug. Nur Condor Leute. schnelle Abfertigung, keine besonders aufwändige Kontrolle.
VIP Lounge für Business Gäste im ersten Stock mit Blick aufs Rollfeld.
War 4,5 Stunden vor Abflug da, viel zu früh, gut um noch zwei Zigarren in Ruhe zu rauchen.
Mein letzter Flug von HAV war mit Premium Economy gegen 18 Uhr. Alles voller Taschendiebe aus Miami. Kein Service. Und dann saß noch die kubanische Torte, die sich schon am Checkin vorgedrängelt hatte, in unserer Mitte in Reihe 6. Mit Babykorb für das an sich schon zu alte Kind. Und a lo Cubano mit ihren ganzen Plünnen auf den Nachbarsitzen. Hab mich da echt geärgert, dass ich nicht BC gebucht hatte, weil, so war da nix aber auch gar nix "Premium". Wahrscheinlich hätte es auch schon Reihe 7 getan. Das T2 war genauso grenzwertig. Aber gut zu wissen, dass es da eine Lounge mit Rauchoption gibt. Das ist natürlich ein echtes Plus.

Herzlich für die Info dankende Grüße ...

... Stephan
Alt 16.05.2017, 20:52   #138
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen
Mein letzter Flug von HAV war mit Premium Economy gegen 18 Uhr. Alles voller Taschendiebe aus Miami. Kein Service. Und dann saß noch die kubanische Torte, die sich schon am Checkin vorgedrängelt hatte, in unserer Mitte in Reihe 6. Mit Babykorb für das an sich schon zu alte Kind. Und a lo Cubano mit ihren ganzen Plünnen auf den Nachbarsitzen. Hab mich da echt geärgert, dass ich nicht BC gebucht hatte, weil, so war da nix aber auch gar nix "Premium". Wahrscheinlich hätte es auch schon Reihe 7 getan. Das T2 war genauso grenzwertig. Aber gut zu wissen, dass es da eine Lounge mit Rauchoption gibt. Das ist natürlich ein echtes Plus.

Herzlich für die Info dankende Grüße ...

... Stephan
Das Terminal war auch nicht schlecht, machte einen Guten Eindruck. Alles bestens
Alt 16.05.2017, 20:55   #139
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Zitat:
Das Terminal war auch nicht schlecht, machte einen Guten Eindruck. Alles bestens
Guck es Dir an, wenn da - wie bei mir - noch zwei Maschinen nach Miami gehen. Außen alles abgesperrt, alle Geschäfte zu, kein Licht, und meine Frau und meine Tante wolten die Custodios nicht mit ins Terminal lassen.

Welten dazwischen zu Terminal 1. ...
Alt 16.05.2017, 22:19   #140
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474852
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Endlich
Genau mein Geschmack Wilhelm, hätte ich auch so mitgebracht, höchstens ein paar Custom von Hector oder Reynaldo. Schön dass du wieder wohlbehalten zurück bist.

LG Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 05:58   #141
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474854
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Es gibt verschiedene Ausführungen und Grössen in unterschiedlichen Farben im Hotel Nacional zum Kaufen.

Ich habe einen der grössten und schwersten gekauft. Hat ca 75 Cuc gekostet.

Angeblich werden die im Internet für 400 und mehr USD angeboten.

ein Ami hat am selben Tag 5 gekauft
Danke!
Gut zu wissen.
Alt 17.05.2017, 10:19   #142
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

LH-Lounge in B43. Franziskaner gibt's noch aber nach dem Paprikaaufstrich hat wohl auch der Cragganmore dran glauben müssen. Braunes Gesöff ist Tullamore Dew auf Cola Zero mit Eis. ;-)

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk
Alt 17.05.2017, 22:41   #143
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Bevor ich mit dem Reisebericht anfange möchte ich gerne einige Worte zu dieser Reise loswerden.

Touristische Sehenswürdigkeiten, historische Gebäude, Landschaften, Top 10 Hotspots usw interessieren mich generell nicht, diesmal überhaupt nicht, ausser es gibt einen Bezug zur Zigarre.
Geplant ist Erholung, Strand, schöne Plätze zum Rauchen, viel Zeit mit mir selbst zu verbringen, Zeit zum Nachdenken, Lesen und Rauchen. Das erste Mal seit zig Jahren gibt es keine grosse Vorbereitung. Aufgrund eines Vorfalls wusste ich gar nicht ob ich die Reise antrete, so hatte ich gerade mal 3 bis 5 Tage Infos einzuholen.
Vielen Dank an einige Zigarrenfreunde im Forum, die mir viele Tipps gegeben haben, die ich leider nicht alle berücksichtigen konnte.

Dank Picanha erwartete ich jedes Mal schreckerfüllt die Attacke der Portugiesischen Galeere beim schwimmen.
Der Empfohlene Jazz Club von Dante war genial, leider zu stark gekühlt, so das ich nach Minuten wieder auf der Strasse war.
Das von TelZ empfohlene Hotel war ein Traum. Da werde ich auf jeden Fall wieder hin für einige Tage oder länger.
Dank auch YZX Duc und Dom87 für die ZigarrenTipps. Auch dem Zigarrenfreund der mich in Kuba kontaktiert hat, mit dem ich dann ausreichend Zeit hatte zum Rauchen in einigen schönen Lounges in Havanna, der mir auch eine Unterkunft 20 m vom Hotel Nacional organisiert hat und mit dem ich 2 Hotel Nacional Ascher eingeweiht habe. Hoffentlich habe ich keinen vergessen?

Geplant war, die ersten Tage in Varadero am Strand zu verbringen, zum akklimatisieren, Baden, lesen, rauchen. Danach einige Tage auf einer Tabakfarm und danach Havanna. In Havanna wollte ich alle LCDH Shops besichtigen sowie alle Rooftop Bars, Jazz Clubs, bekannte Bars, mit offenem Oldtimer fahren und auf dem 9 Loch Golfplatz Golfen. Das Touristische Standard Programm für Zigarren Raucher eben ☺.

Es sollte aber anders kommen, dazu mehr Details in Kürze.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2017 h upmann magnumn 54 havanna.jpg (113,1 KB, 34x aufgerufen)

Geändert von Matopo (18.05.2017 um 11:35 Uhr)
Alt 18.05.2017, 06:35   #144
sleeper7
Schokistückligang

Benutzerbild von sleeper7

Renommee-Modifikator: 1564316
sleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Bevor ich mit dem Reisebericht anfange möchte ich gerne einige Worte zu dieser Reise loswerden.

Touristische Sehenswürdigkeiten, historische Gebäude, Landschaften, Top 10 Hotspots usw interessieren mich generell nicht, diesmal überhaupt nicht, ausser es gibt einen Bezug zur Zigarre.
Geplant ist Erholung, Strand, schöne Plätze zum Rauchen, viel Zeit mit mir selbst zu verbringen, Zeit zum Nachdenken, Lesen und Rauchen. Das erste Mal seit zig Jahren gibt es keine grosse Vorbereitung. Aufgrund eines Vorfalls wusste ich gar nicht ob ich die Reise antrete, so hatte ich gerade mal 3 bis 5 Tage Infos einzuholen.
Vielen Dank an einige Zigarrenfreunde im Forum, die mir viele Tipps gegeben haben, die ich leider nicht alle berücksichtigen konnte.

Dank Picanha erwartete ich jedes Mal schreckerfüllt die Attacke der Portugiesischen Galeere beim schwimmen.
Der Empfohlene Jazz Club von Dante war genial, leider zu stark gekühlt, so das ich nach Minuten wieder auf der Strasse war.
Das von TelZ empfohlene Hotel war ein Traum. Da werde ich auf jeden Fall wieder hin für einige Tage oder länger.
Dank auch YZX Duc und Dom87 für die ZigarrenTipps. Auch dem Zigarrenfreund der mich in Kuba kontaktiert hat, mit dem ich dann ausreichend Zeit hatte zum Rauchen in einigen schönen Lounges in Havanna, der mir auch eine Unterkunft 20 m vom Hotel Nacional organisiert hat und mit dem ich 2 Hotel Nacional Ascher eingeweiht habe. Hoffentlich habe ich keinen vergessen?

Geplant war, die ersten Tage in Varadero am Strand zu verbringen, zum akklimatisieren, Baden, lesen, rauchen. Danach einige Tage auf einer Tabakfarm und danach Havanna. In Havanna wollte ich alle LCDH Shops besichtigen sowie alle Rooftop Bars, Jazz Clubs, bekannte Bars, mit offenem Oldtimer fahren und auf dem 9 Loch Golfplatz Golfen. Das Touristische Standard Programm für Zigarren Raucher eben ☺.

Es sollte aber anders kommen, dazu mehr Details in Kürze.

cool freu mich schon drauf
sleeper7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 09:57   #145
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Besuchte Zigarrengeschäfte

VARADERO
Mein Favorit ist der Zigarrenladen im Plaza Market, direkt am Melia Hotel. Der Panorama Bus hält vor dem Center.
Freundliche Bedienung, kein Betrug, grosse Auswahl. Hier habe ich die SLR Marquez gekauft.
Wer Einzelzigarren kaufen möchte ist hier auch an der richtigen Stelle. Kisten werden gerne geöffnet, man kann selbst seine Zigarren aussuchen.

Was nirgendwo geklappt hat ist das betreten des begehbaren Humidores.
Der Laden hat einen kleine, eingezäunten Aussenbereich, eine klimatisierte(sehr kalt) Lounge und eine kleine Bar für Kaffee und Getränke.

LCDH
Hier habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte am zweiten Tag nach der Ankunft den Laden besucht und eine Cohiba Robusto gekauft. Hat 17 CUC gekostet. Natürlich keine Rechnung weil Gerät kaputt. Ich hatte zwar eine Liste der Kubanischen Zigarrenpreise, die allerdings ein Jahr alt war. Das war diese Zigarre mit 13,xx aufgeführt. Kam mir teuer vor, hab dennoch gekauft.
Geschmeckt hat sie auch nicht.
Trinidad Vigia AT 13 CUC. Erst jetzt wusste ichs das hier betrogen wird, weil in meinem Hotel in der Bar wurden die für 11 CUC angeboten. Und konnten nicht günstiger als in der LCDH sein.
Bin dann in den ersten Stück auf die Terrasse gegangen. Hier kann man Alfonso o.ä beim Zigarren herstellen zusehen. Habe eine Robusto geraucht die gut geschmeckt hat und 21 ganz frische Coronas gekauft. Die Zigarren werden in der Bar in einem Kühlschrankähnlichen Humidor gelagert, Jeweils 5 Stück verpackt. Coronas, Robusto, Pyramides und noch ein Format.
Preise: Robusto 5 CUC, Pyramides 7 CUC, Coronas 3 CUC
Rechnung habe ich keine für die Custom Rolled bekommen.
Die Terrasse ist sehr schön, schöne Aussicht auf die Strasse und die vielen alten Autos, Kutschen. Kaffee gab es grad keinen, Mojito auch nicht. Wahrscheinlich hatte der Barmann keine Lust. Getrunken habe ich Wasser KubaCola und Rum.
Also Vorsicht beim Besuch, am besten die aktuelle Preisliste der Zigarren von FOH o.ä Seiten runterladen und dem Personal zeigen.

Neben der LCDH gibt es noch ein grosses Rumgeschäft. Zu einem bestimmten Preis wird eine Rumtasting angeboten was sich meiner Nach nicht unbedingt lohnt. Die ganz raren Rums sind nicht dabei. Da kann man gleich eine Flasche 11er kaufen und gut ist.
Ich habe in der Hotelbar dem Barman was gegeben und habe so alle Rums testen können. Angenehmer als bei der Hitze noch Bus fahren zu müssen.

In dem Geschäft in der Plaza gab es an einem Tag auch einen Zigarrenroller mit Custom Rolled Zigarren. Hier sehr hohe Preise: Robusto 7 CUC, Pyramides 10 CUC

Wer noch nach Havanna fährt solle keine grosse mengen Ciustom Rolled in Vaadero kaufen. Bei China in der Partagas Fabrik und im Hotel Nacional sind die Custom Rolled WESENTLICH billiger und besser. Da kann man in Varadero getrost andere Zigarren kaufen.

Es gibt noch zwei Zigarrenläden auf der rechten Seite wenn man in Richtung Flughafen geht oder fährt.
Ausserdem haben beide Hotels in denen ich gewohnt habe (Melia und Paradisus) einen Shop in denen es eine kleine aber Gute Auswahl an Zigarren gab und in den Bars gibt es auch mittelgrosse Humidore mit Zigarren zu relativ günstigen Preisen.

Auf Varadero kann man gut mit dem Panorama Bus die Insel (Halb) erkunden. Die Tageskarte kostet 5 CUC und der Bus hält an jedem Hotel und den wichtigen Stellen wie LCDH, Plaza usw.
Rauchen kann man im Aussenbereich und in den offenen gestalteten Bars in beiden Hotels überall. Ausser mit gab es kaum Zigarrenraucher. Die anderen die noch geraucht haben waren vorwiegen Russen und ein Schweizer. Sonst nur Zigarettenraucher.
Was die wohl alle in Kuba machen ? ☺

HAVANNA

LCDH Hotel Nacional VEDADO
Hier war ich leider zu kurz. Da ich gegenüber des Hotel Nacional gewohnt habe, war ich vorwiegen da um zu rauchen. Vom Ambiente her schöne, allerdings waren die Getränke die teuersten und schlechtesten die ich erlebt habe auf Kuba.
Service in der LCH sehr schleppend und desinteressiert. Zigarren alle vorhanden, auch Anejados und SLR MArquez.

ECTSA Internet Karten funktionieren hier nicht, Man muss eine spezielle Kaufen für das Hotel Areal und kostet 7 CUC die Stunde. Viele vorwiegen laute Amis die nicht Zigarren rauchen und dauernd mit dem Selfie Stick durch die Gegend laufen sobald ein Pfau schreit und nach Al Capone suchen („gorgeus und amazing“ dauernd, laut und überall).
Dennoch schön im Innenhof zu sitzen, falls man einen Platz bekommt und da zu rauchen. Ich kenne das Hotel Nacional aus unzähligen Fotos aus dem FOH und anderen Zigarrenberichten, sowie den legendären Zigarrenascher.

Falls man eine Internat Karte kaufen möchte, sollte man den Reisepass dabei haben den sowieso überall, sonst kommt kann auf keine Dachterrasse in Hotels in Old Havanna)

Den Aschenbecher kann man nach dem Eingang links im kleinen Shop kaufen. Es gibt mehrere Ausführungen zu unterschiedlichen Preisen. Ich habe den schwersten und grössten gekauft weil es auch der tiefste ist. Hab überlegt den Flachen zu kaufen, allerdings ist der nicht tief genug (für mich). Generell hasse ich Marmor ausser in Gebäuden der Renaissance, dennoch musste ich diesen Ascher haben. Farbkombination gewöhnungsbedürftig, als Ascher finde ich das Teil genial. Habe seit langem das Teil auf verschiedenen Internetseiten bewundert. Konnte es gar nicht fassen das ich ihn gekauft habe. Lotusguy hat mich schon darauf aufmerksam gemacht und ein Zigarrenfreund und Forumit der grad auch in Havanna war hatte einen Tag vorher einen gekauft. So konnten wir innerhalb von zwei Tagen zwei Hotel Nacional Ascher einweihen, grossartige Momente die nur Zigarrenraucher nachvollziehen können (H E R ☺ )

Ausser dem Innenhof (Arkaden o.ä) gibt es noch die historische Bar (sehr kalt) und einige Tische weiter vorne mit Blick auf den Malecon und das Meer. Nicht so gemütlich wie im Arkaden Bereich, dennoch schöne Aussicht und schöner Platz zum Rauchen wenn nicht wie im meinem Fall eine Familie mit Kind sich gerade daneben setzt und anfängt zu husten ☹, obwohl genug Platz ist. Höflich wie ich bin musste ich mich umsetzten. Scheissleben manchmal. Habe gelernt das man mit einfachen Gemütern, Idioten oä nie debattieren sol. Bringt nichts und kostet Zeit.

Wie schon erwähnt die schlechtesten und teuersten Getränke meiner Reise. Die Bar bei jedem Internetblogger und Geniesser auf Platz 1 was beste Drinks angeht. Kann ich nicht nachvollziehen, ist aber so.

LCDH Partagas CENTRO
Direkt hinter Capitol. Kleiner schöner Laden mit sehr freundlicher Bedienung. Zigarrenrollerin China war vor Ort. Ihre Custum Rolled sind ausgezeichnet und um einiges günstiger als die von Varadero. Schöne private Lounge angeschlossen an den Laden. Guter Kaffe (ohne Milch ☺).
Lohnt auf jeden Fall wenn man in Old Havanna ist.
Fabriken habe ich keine besucht, hatte auchch keine Lust bis auf Laguito. Da hätte ich mit Hilfe eines Forumiten hinkönnen (vielen Dank nochmals für das Angebot), allerdings war ich schon in Guanabo und wollte nicht mehr nach Havanna wegen der Hitze.
LCDH Club Habana in Miramar
Schöne grosse Lounge, grosser begehbarer Humidor (weiss nicht ob Kunden auch rein dürfen).
Habe hier nur Cafe getrunken und Internet Karten gekauft (günstig, ohne Schlange stehen und ohne Passangaben)

LCDH Hotel Habana Libre
Grosse Auswahl. Freundliche kompetente Beratung. Hier Habe ich zwei HU 54 gekauft. Weiss gar nicht ob man da rauchen darf weil ich nur kurz im Laden war.
Gleich neben dem Habana Libre Hotel an der ecke gibt es eine sehr Gutes Spanisches Restaurant mit schöner Terrasse und gutem Essen (was sehr selten, wirklich sehr selten zu finden ist, zumindest für mich).

SAN JUAN Y MARTINEZ
Farm Hector Luis Prieto in San Juan y Martinez
Beste Custom rolled Zigarren geraucht. Wird aus Behike Tabak gerrollt. Grosser begehbarer Humidor. Sehr günstige Preise für solche Formate und Qualität. Wen man da übernachten sind Zigarren inklusive, zumindest galt das für mich ☺.

Auf der Strasse wird man oft wegen Zigarren angesprochen, vor allem wenn man rauchend geht. Ich habe immer auf die Frage: „Where are you from?“ mit „Russia“ geantwortet und hatte Ruhe. Russen lassen sich nicht so leicht verarschen wie unsere gutgläubigen Landsleute.

In einem Club wurden mir Montecristo Zigarren angeboten. Ich bat um eine Rauchprobe bevor ich kaufe. Bekommen habe ich eine Selectos Zigarre, keine Ahnung welcher Marke. Jämmerlicher Zustand, habe sie auch benutzt um Grillkohle anzuzünden. Auf jeden Falls bestand der Verkäufer es ei eine Montecristo Selectos. Ansonsten wurden vom Personal der Hotels Behike 56 für 200 CUC angeboten.

Da ich meine Custom Rolled von Hector Luis hatte bestand ohne hin kein Bedarf an anderen Zigarren. Täglich bis zu 5 bis 8 56er und 62er zu rauchen hatte schon was ☺
Das war in der Tat H E R auf höchstem Niveau ☺

Ich hatte auch kein weiteres Interesse in Havannaweitere Läden zu besichtigen weil: alle klimatisiert und sehr kalt, Auswahl fast gleich, die custom rolled von HL sowieso besser sind als die anderer Roller (subjektiv meine Meinung ohne alle anderen probiert zu haben ☺)

Viele grosse Hotels haben auch eine vernünftige Auswahl an Zigarren zu für uns relativ günstigen Preisen.
Viele der Zigarren sind in Tubos oder Kartons im Klimatisierten Raum, dennoch als Einzel Zigarre gar nicht so schlecht. Zumindest ist mir nichts negatives aufgefallen. Das Thema Lagerung wird in unseren Kreisen schon oft übertrieben. Zigarren halten einiges aus.
Kenne ich gut aus dem DSLR Forum, wo viele tagelang nur Bildserien von irgendwelchen Batterien oder Bücherregalen machen um irgendeine kleine Abweichung zu finden anstatt ins richtige Leben zu gehen ☹ ☺.

Das schönste war das Rauchen während der Fahrt mit den Oldtimer Taxis oder im Coco Taxi.
Mitgenommen habe ich 5 Kisten Saint Luis Marquez ER Kuba (mit Rechnung). Die anderen Zigarren sind nicht viel billiger als hier. Dann lieber 2 Mal nach Samnaun fahren oder zu VIP.

Was ich vor Ort nirgendwo gefunden habe: Cohiba Esplendidos und Montecristo No 2.
Ok, die Esplendidos gabs dann auf der Strasse vom Amiigo ☺
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2017 Hotel Nacional havanna.jpg (105,4 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg malecon havanna.jpg (61,0 KB, 45x aufgerufen)

Geändert von Matopo (18.05.2017 um 11:33 Uhr)
Alt 18.05.2017, 10:25   #146
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474843
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Zitat:
Besuchte Zigarrengeschäfte
Sehr interessant, danke

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 11:50   #147
PaulyJulieta
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von PaulyJulieta

Renommee-Modifikator: 4367360
PaulyJulieta genießt hohes AnsehenPaulyJulieta genießt hohes AnsehenPaulyJulieta genießt hohes AnsehenPaulyJulieta genießt hohes AnsehenPaulyJulieta genießt hohes AnsehenPaulyJulieta genießt hohes AnsehenPaulyJulieta genießt hohes AnsehenPaulyJulieta genießt hohes AnsehenPaulyJulieta genießt hohes AnsehenPaulyJulieta genießt hohes AnsehenPaulyJulieta genießt hohes Ansehen

Welche Hotels waren das in Varadero?
PaulyJulieta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 11:58   #148
Albrauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Albrauch

Renommee-Modifikator: 11
Albrauch sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAlbrauch sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sehr schöner Bericht vom ersten bis letzte Beitrag

Eine Frage meinst du mit "Plaza Market" den Laden im Plaza Las Americas?
Alt 18.05.2017, 12:09   #149
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Zitat:
Zitat von Albrauch Beitrag anzeigen
Sehr schöner Bericht vom ersten bis letzte Beitrag

Eine Frage meinst du mit "Plaza Market" den Laden im Plaza Las Americas?
Ja genau
Alt 18.05.2017, 12:09   #150
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Zitat:
Zitat von PaulyJulieta Beitrag anzeigen
Welche Hotels waren das in Varadero?
Melia Varadero = für mich Horror und
Paradisus = für Kubanische Verhältnisse sehr gut
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht