Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.11.2012, 19:27   #76
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 17
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Der Tee-Thread

Zitat:
Zitat von Habanos Fan Beitrag anzeigen
Mannong (Pu Erh Tee aus China, passt wunderbar zu erdigen, kräftigen Stumpen)
Ich habe mir heute meinen ersten Pu-Erh-Tee von Chuan (Roter Tee) gekauft. Ist schon ein Hammer Aroma, könnte man glatt mit nem Kubastumpen im Geschmack gleich stellen.

Mein Fehler dabei, vermutlich zuu heiß (über 80°C) aufgebrüht und die Dosis war vermutlich auch zu hoch, weil ich hinterher leichte Kopfschmerzen bekommen hatte. Aber die Erde hat voll durchgehauen. Der zweite Aufguss war dagegen neutral und gut.

Diesen Tee, könnte ich mir mit einem gutem Kubastumpen durchaus vorstellen, weils sicherlich die erdigen Aromen unterstreicht bzw. noch hervorhebt.
Alt 01.11.2012, 19:39   #77
Habanos Fan
Gast

@Andek: Den Pu Erh kannst du ruhig mit kochendem Wasser aufbrühen. Allerdings solltest du bei der Dosierung vorsichtig sein.

Gerade lecker Fancy Oolong am Schlürfen sein tun. :001drool:
Alt 01.11.2012, 19:42   #78
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 17
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich glaube wir müssen hier mal ne TeeTauschThread aufmachen.:001drool: 10g gegen 10g von was anderem o.s.ä. passt dann auch noch für 58Cent in nem normalen Briefumschlag.
Alt 01.11.2012, 23:10   #79
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407981
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Habe meinen Formosa Oolong heute drei Mal aufgebrüht. Geht herrlich ohne Geschmackseinbußen. Was man hier alles lernen kann:001thumbup1:
Alt 02.11.2012, 00:04   #80
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173655
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Feierabend Beitrag anzeigen
Das wäre ein Paradies für mich. Ich liebe Oldtimer. Hatte selber mal einen 280S Automatic, Bj.68. Genau wie der hier, nur ohne Weißwand-Reifen
Guuter Geschmack !
Hab den gleichen als 280SE

lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 01:21   #81
Feierabend
Profi

Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von lost*trailer Beitrag anzeigen
Guuter Geschmack !
Hab den gleichen als 280SE
Mit dem großen Unterschied, dass Du ihn noch hast. Mir blutet echt das Herz. War für mich damals total schwer meinen geliebten Mercedes herzugeben. Ich benutzte ihn als Alltagsauto, und bei einem Verbrauch von 15-20 Liter hatte der mich echt aufgefressen. winen.gif

Trotzdem wars ne klasse Zeit:001thumbup1:. Der SE hat 160PS? Meiner hatte 140! Auch die gleichen Scheinwerfer wie Deiner, Voll-Leder, weißes Lenkrad, elektrisches Schiebedach, Automatic mit Wählhebel am Lenkrad und Becker Mexico mit Sendersuchlauf:001_wub:

Geändert von Feierabend (02.11.2012 um 01:27 Uhr)
Feierabend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 13:08   #82
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173655
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Feierabend Beitrag anzeigen
Der SE hat 160PS? Meiner hatte 140! Auch die gleichen Scheinwerfer wie Deiner, Voll-Leder, weißes Lenkrad, elektrisches Schiebedach, Automatic mit Wählhebel am Lenkrad und Becker Mexico mit Sendersuchlauf:001_wub:
ja, 160 PS, war mal ein 250SE, dem wir vor 6 Jahren nach einem Motorschaden den 280er Motor eingepflanzt haben.
Ausstattung ist wie bei Deinem mit Lenkradautomatik ( 3 Sitzplätze vorne !!! ), Volleder, Becker Mexiko, Schiebedach manuell ( externer Umbau im Zulassungsjahr ), allerdings ohne weißes Lenkrad dafür mit Heckscheibenheizung ( ja - war auch Sonderausstattung damals ).
Steht aber auch schon wieder seit drei Monaten, da die Bremsen gemacht werden müssten und keiner Zeit hat.

Komm mal vorbei, dann kannst ne Runde drehen damit
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 14:20   #83
Feierabend
Profi

Zitat:
Zitat von lost*trailer Beitrag anzeigen
ja, 160 PS, war mal ein 250SE, dem wir vor 6 Jahren nach einem Motorschaden den 280er Motor eingepflanzt haben.
Ausstattung ist wie bei Deinem mit Lenkradautomatik ( 3 Sitzplätze vorne !!! ), Volleder, Becker Mexiko, Schiebedach manuell ( externer Umbau im Zulassungsjahr ), allerdings ohne weißes Lenkrad dafür mit Heckscheibenheizung ( ja - war auch Sonderausstattung damals ).
Steht aber auch schon wieder seit drei Monaten, da die Bremsen gemacht werden müssten und keiner Zeit hat.

Komm mal vorbei, dann kannst ne Runde drehen damit
Die 250er Motoren waren aber auch sehr anfällig. Das war der normale 220er Motor den man zur Hubraumvergrößerung einfach aufgebohrt hatte ohne weitere Änderungen. Meiner konnte vorne auch mit drei Leuten besetzt werden:001thumbup1:

Wenn Du mal bei uns in der Gegend bist, kannst Du gerne mal vorbeischauen. Kurze PN zur Ankündigung

PS: Ich glaube wir sollten langsam mal wieder On-Topic gehen. Können ja einen eigenen Fred aufmachen: In welchem Oldie raucht Ihr Eure Stumpen:001thumbup:

Geändert von Feierabend (02.11.2012 um 14:28 Uhr)
Feierabend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 15:02   #84
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3147924
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen

Im Norden ist wieder Tee Zeit! Wie üblich einen kräftigen Ossitee mit Kluntje und Sahne. Dazu etwas Schmalzgebackenes....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tee 01.jpg (116,7 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tee 02.jpg (73,8 KB, 13x aufgerufen)
Alt 02.11.2012, 15:09   #85
Feierabend
Profi

Zitat:
Zitat von schlicktownsmoker Beitrag anzeigen
Im Norden ist wieder Tee Zeit! Wie üblich einen kräftigen Ossitee mit Kluntje und Sahne. Dazu etwas Schmalzgebackenes....
Bin gerade zugefahren! Halt den Tee mal bis ähhhhh......so gegen 23.00 Uhr warm

Nachher werde ich meinen Oolong mal mit diesem geräucherten Lapsang mischen. Mal gespannt was meine Geschmacksknospen dazu sagen werden. Werde berichten
Alt 02.11.2012, 16:13   #86
DarkUtopia
Moderator - Bereich Schnupftabak

Benutzerbild von DarkUtopia

Renommee-Modifikator: 149377
DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen

Da ich heute neue Tee Erfahrungen gemacht hab, schreib ich jetzt auch mal was =)

ich habe heute die neue Tee-Nespresso Maschine probiert, ich hatte einen Japanischen Grüntee meine Freundin einen Pfirsich Mandarine....

ich muss sagen die waren beide echt gut...
auch die "Features" sind cool, angeblich(also damit wird geworben) weiss die Maschine welcher Tee in der Kapsel ist und gleicht Wassertemp, Ziehzeiten usw an, es gibt 25 (oder mehr?) Sorten

leider der Preis mit 0,4€ pro Portion nicht soooo günstig

sonst schon jemand Erfahrungen gemacht damit?
DarkUtopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 16:42   #87
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 55
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Dieses "Special T"?
Genauer kann man sich die Sachen in deren Store ja nur ansehen, wenn man ein Konto erstellt.

Aber von Nespresso ausgehend, was ja aus dem gleichen Haus stammt und als Vorbild dient:

- maßlos überteuert
- produziert Müllberge ohne Ende
- für ein Kapselsystem ordentliche, im Hinblick auf traditionelle Handarbeit bestenfalls mittelmäßige Qualität
- Bindung an einen Hersteller, dessen Produkte man zumindest in Deutschland nur in ganz wenigen Ladengeschäften, ansonsten auch nur im Internet bekommt.

Geändert von Robinson (02.11.2012 um 16:49 Uhr)
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 18:45   #88
Feierabend
Profi

Gestern habe ich den Oolong mit Lapsang gemischt (ca.4:1), und ich bin echt begeistert. Was mich daran so begeistert ist, dass die Kiefernharzaromen sehr present sind, aber den Oolong nicht verdrängen:001thumbup1:. Zu einer kräftigen Zigarre passt diese Mischung hervorragend!

Heute noch schnell im Tee-Laden vorbei und mein Lapsang-Bestand aufgefüllt. Zusätzlich legte ich mir noch eine Ostfriesen-Mischung zu, auf welche ich sehr gespannt bin:001_tt1:

008.jpg
Alt 03.11.2012, 18:58   #89
Robinson
Profi

Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Ich bin sehr positiv vom China Milky Jade Oolong überrascht, den ich am Mittwoch gekauft habe. Frisch aufgebrüht riecht er tatsächlich etwas nach Milch, auch den "cremigen" Charakter kann ich nachvollziehen.
Sehr ungewöhnlich für einen Tee.

Geändert von Robinson (03.11.2012 um 19:07 Uhr)
Alt 03.11.2012, 19:06   #90
Feierabend
Profi

Zitat:
Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
Ich bin sehr positiv vom China Milky Jade Oolong überrascht, den ich am Mittwoch gekauft habe. Frisch aufgebrüht riecht er tatsächlich etwas mach Milch, auch den "cremigen" Charakter kann ich nachvollziehen.
Sehr ungewöhnlich für einen Tee.
Bin zwar ein "Greenhorn" in Sachen Tee, aber was ich jetzt schon deutlich sehe ist, dass guter Tee eine wunderbare Geschmacksvielfalt zeigt. Ähnlich wie bei Zigarren:001thumbup1:.

Danke für den Tipp! Klingt sehr verlockend.
Alt 03.11.2012, 19:40   #91
Tirfi
Stammschreiber

Benutzerbild von Tirfi

Renommee-Modifikator: 10
Tirfi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTirfi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Oh man, in diesem Forum finde ich echt so ziemlich alles wieder was ich so treibe

Ich trinke seit 5 Jahren jeden morgen meine Ostfriesenmischung zur Zeitung!

Zur Zigarre oder Pfeife nach Feierabend gern einen guten Grünen (ich häng das Bild das ich vorhin im "was raucht ihr grad" gepostet hab einfach nochmal an!)

Und Mate Tee! Genial! Eine Freundin von mir kommt aus Argentinien und meint da trinken die das Zeug auch ständig, sie bringt mir von da aus immer ein paar Kilo mit, was gewöhnlich bis zu ihrem nächsten Aufenthalt dort reicht! Macht mich fitter als ein Espresso wenn ich nach der Arbeit mal müde bin aber noch was vorhabe gibt es 1-3 Aufgüsse Mate und schon ist die Müdigkeit 5 Stunden aufgeschoben

Hiernochmal 2,5 Kilo unangebrochen,
1 kg Cruz de Malta
1kg Rosamonte
0,5kg CBSé Guarana
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg forum 2.jpg (111,8 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg forum 3.jpg (70,1 KB, 21x aufgerufen)
Tirfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 23:24   #92
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15018
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Mann, der Thread erinnert mich drand ass ich mal wieder guten Tee kaufen sollte (und führt mir vor Augen dass ich was "Laubanwendungsarten zu Genusszwecken" nach wie vor Anfänger bin).

Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 17:41   #93
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 90
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Wie hängt ihr den Tee ins Wasser?

In den Filtern oder sowas wie ne Bodum?
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 17:44   #94
Robinson
Profi

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
Wie hängt ihr den Tee ins Wasser?

In den Filtern oder sowas wie ne Bodum?
Einzelne Tassen mache ich mittlerweile mit einem Dauerfilter.
Dort kann sich der Tee einigermaßen entfalten, bei diesen Einwegfiltern, die ich vorher hatte, war er immer so eingezwängt. Den Unterschied schmeckt man meiner Meinung nach deutlich.
Alt 06.11.2012, 17:49   #95
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 90
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Hab ich mir eben auch angeschaut, da schlag ich morgen mal zu!
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 19:52   #96
Tirfi
Stammschreiber

Benutzerbild von Tirfi

Tirfi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTirfi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von zippmaster Beitrag anzeigen
Ja Tee ist schon was feines, besonders in der kalten Jahreszeit.
jetzt gibts bei mir auch wieder verstärkt Tee, muss nur wieder die Kännchen ausgraben.

@Tirfi: Mate ist richtig gut, nur schwer was richtig gutes hier in Deutschland zu finden hab ich das Gefühl, da bin ich fast neidisch auf deine Argentinien-Bekannschaft:001thumbup1:

Tante Edit hat mich grad doch auf eine gute Seite für Mate-Tee gebracht:
hier
Danke Tante Edit
Hey, ich muss gestehen ich hab noch nie geguckt hier in Deutschland (war bisher ja auch nicht von Nöten ) aber ich muss gestehen das ist gut zu wissen falls ich durch irgendein Problem mal nicht an neuen Mate kommen sollte, weiß ich ja jetzt wo ich welchen beziehen kann!

Preislich ist das aber schon ne ganz andere Geschichte, für 1 Kilo Cruz de Malta knapp 10 Euro zu bezahlen, in Argentinien ist der Mate so günstig (gut, wird da ja auch überall angebaut) das meine Freundin mir den Tee immer einfach so überlässt, sie meinte mal etwas von etwa 1-1,50€(wenn man es in Euro umrechnet) das Kilo, aber bevor ich verzichte würde ich wohl auch nen 10er springen lassen :001lol:
Alt 06.11.2012, 23:26   #97
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18431
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Wie schmeckt Mate eigentlich?

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 18:16   #98
Tirfi
Stammschreiber

Benutzerbild von Tirfi

Puuuh, das zu Beschreiben fällt mir schwer, Stell dir grünen Tee vor, aber krautiger und viel herber, vlt sogar leichte Räucheraromen, ist wieder so ein Ding wie: wie schmeckt eine Zigarre eigentlich.
Um bei den Sorten auf meinem Bild zu bleiben, ist der Cruz de Malta eher mild, zu vergleichen mit einer Dom Rep, wie eine Ashton.
Der Rosamonte ist da ein ganz anderes Kaliber, sehr würzig und mehr von dieser rauchigen Komponente, ich würde eine stärkere Kubanerin, vlt eine Bolivar zum Vergleich ziehen.

Aber wie gesagt ich tu mich echt schwer damit den Geschmack zu beschreiben, mir fällt nämlich spontan nichts ein das genauso schmeckt:001confused1:
Alt 07.11.2012, 19:50   #99
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15018
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Trinke gerade (aufgrund der hiesigen Empfehlungen) einen Gschwendner Festtags Darjeeling First Flush Tee.

Fein, fein! Super Nase, guter Geschmack (so weit ich das schon sagen kann).
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 10:04   #100
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18431
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Tirfi Beitrag anzeigen
Puuuh, das zu Beschreiben fällt mir schwer, Stell dir grünen Tee vor, aber krautiger und viel herber, vlt sogar leichte Räucheraromen, ist wieder so ein Ding wie: wie schmeckt eine Zigarre eigentlich.
Um bei den Sorten auf meinem Bild zu bleiben, ist der Cruz de Malta eher mild, zu vergleichen mit einer Dom Rep, wie eine Ashton.
Der Rosamonte ist da ein ganz anderes Kaliber, sehr würzig und mehr von dieser rauchigen Komponente, ich würde eine stärkere Kubanerin, vlt eine Bolivar zum Vergleich ziehen.

Aber wie gesagt ich tu mich echt schwer damit den Geschmack zu beschreiben, mir fällt nämlich spontan nichts ein das genauso schmeckt:001confused1:
Dann muss ich wohl einfach mal probieren

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
getraenke, tee

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht