Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 23.02.2014, 09:28   #101
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 12
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Hoyo des Dieux

Zitat:
Zitat von FrankyBo Beitrag anzeigen
Haben die für die online Bestellungen ein anderes Lager? ...
Ich hab' so das Bauchgefühl, dass quasi alle Händler ihre richtig lange gereiften Schätze nicht online, sondern nur über die Theke und vermutlich auch nicht jedem Laufkunden verkaufen. Ist vermutlich auch gut so, denn sonst gäb's "Dank" dieses Forums noch mehr Hamsterkäufe.
Alt 23.02.2014, 12:57   #102
MeiKisterl
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MeiKisterl

Renommee-Modifikator: 193
MeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mild-ausgewogen Beitrag anzeigen
Ich hab' so das Bauchgefühl, dass quasi alle Händler ihre richtig lange gereiften Schätze nicht online, sondern nur über die Theke und vermutlich auch nicht jedem Laufkunden verkaufen. Ist vermutlich auch gut so, denn sonst gäb's "Dank" dieses Forums noch mehr Hamsterkäufe.
Ich möchte hier nicht ins Detail meiner Jahreseinkaufssumme bei Benden gehen, kann Dir aber versichern, der Begriff Laufkunde wird dort in Zusammenhang mit meinem Namen sicher keinem in den Sinn kommen.
Alt 24.02.2014, 09:38   #103
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 2499
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MeiKisterl Beitrag anzeigen
Ich möchte hier nicht ins Detail meiner Jahreseinkaufssumme bei Benden gehen, kann Dir aber versichern, der Begriff Laufkunde wird dort in Zusammenhang mit meinem Namen sicher keinem in den Sinn kommen.
Ich finde es übrigens Schade, dass Du Deine Einkäufe nicht mehr postest.
Waren immer coole Stapel
Ich würde auch gerne so zuschlagen können.
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 20:40   #104
Colt
Stammschreiber

Benutzerbild von Colt

Renommee-Modifikator: 19592
Colt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes Ansehen

Ich habe heute noch eine 25ier 2003er Kiste Dieux bei TABACUM / LA CASA DEL HABANO bestellt...zusammen mit der letzten versiegelten 2009 er Kiste Churchills...

ick freu mir..

P.S. 25.02 ...gerade die Absage für die Dieux erhalten...

Geändert von Colt (25.02.2014 um 18:33 Uhr)
Colt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 17:10   #105
Camilo Cienfuegos
Profi

Benutzerbild von Camilo Cienfuegos

Renommee-Modifikator: 728494
Camilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes Ansehen

Cigarworld

Hoyo de Monterrey des Dieux (50er Kabinett aus 2003) - manchmal sind Zigarren, die wir jahrelang führen plötzlich sehr begehrt und sind dann ganz schnell ausverkauft. Die hier abgebildete Zigarre gehört zu den letzten, die wir im Bestand vor Ort haben. Wer also noch die letzten des Dieux aus 2003 von uns genießen möchte, sollte bei uns vor Ort in der Lounge fragen. Allerdings NICHT am kommenden Montag - denn da wir wegen Rosenmontag geschlossen! Ihnen allen ein schönes (und evtl. verlängertes) Wochenende!

Gerade bei FB gepostet.
Alt 28.02.2014, 18:23   #106
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 50
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

Hast du dir noch welche geholt gehabt?

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 19:10   #107
Camilo Cienfuegos
Profi

Benutzerbild von Camilo Cienfuegos

Renommee-Modifikator: 728494
Camilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes Ansehen

Jo.Am Donnerstag schnell nach Ddorf gefahren.25 Stck.Glück gehabt.
Alt 28.02.2014, 20:57   #108
tysz
Stammschreiber

Benutzerbild von tysz

Renommee-Modifikator: 57
tysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehen

Habe mir heute eine gesichert... Damit ich sagen kann das ich es geraucht habe :-)
tysz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 17:05   #109
Vasilij
Gast

Mein Erlebnis heute bei einem Basler Händler. Ich entdecke zwei Exemplare Des Dieux ohne Bauchbinde (vor 2005 waren sie ja ohne Bauchbinde zu haben).

Ich, ganz unschuldig mit grossen Kulleraugen:
"Warum haben die denn keine Bauchbinden?"

Verkäuferin, mit auftretenden Schweissperlen auf der Stirn:
"Ach wissen Sie, die sind nie gut gelaufen. Und die haben einfach keine Bauchbinden."

Ich, die Deckblätter bööööse "anschauend":
"Schade, dass die so beschädigt sind. Dann werden sie wohl auf diesen beiden sitzen bleiben..."

Verkäuferin:
"Nein, ich gebe Sie ihnen mit 40% Rabatt..."

Ich:
"Gekauft".

Nun, ich geniesse eben eine davon mit einem ausgezeichneten Cigar Malt.

Die Zigarre ist aus meiner Sammlung, 2013, deshalb mit Anilla:

Rechts:
Alt 28.06.2014, 17:43   #110
Vasilij
Gast

Zitat:
Zitat von DERISOR Beitrag anzeigen
Gauner...arme Verkäuferinnen über den Tisch ziehen...
Was ich dort schon erlebt habe... da könnte ich tolle Geschichten drüber schreiben.

OT: In einem anderen Laden fragte ich die Verkäuferin, warum die Joya de Nicaragua bei den kubanischen Zigarren liegt. Und sie antwortete mir: Na, weil sie aus Kuba kommt!

Ich: Die Joya de Nicaragua wird in Kuba produziert?
Verkäuferin: Jaja! Die hat spezielle Tabake aus Nicaragua!

Ende OT.... sorry für OT...
Alt 09.08.2014, 13:36   #111
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474853
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Gestern habe ich zusammen mit meiner Frau ein kleines Vergleichsrauchen gemacht: Eine Des Dieux aus 2003, die andere aus 2006. Beide im Aromenspiel sehr ähnlich (welch Wunder!), wobei sich die 2006er etwas besser gegen die intensive Frucht des begleitenden Chardonnay durchsetzen konnte. Die 2003er erschien uns beiden aber runder im Geschmack und vor allem konstanter in der Evolution, die 2006er wirkte da weniger stimmig.

@Matopo:
Wenn Du noch an 2003er kommen kannst: Bunkern-Bunkern-Bunkern!

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 18:53   #112
Matopo
Profi

Renommee-Modifikator: 21474860
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DocMartin Beitrag anzeigen
Gestern habe ich zusammen mit meiner Frau ein kleines Vergleichsrauchen gemacht: Eine Des Dieux aus 2003, die andere aus 2006. Beide im Aromenspiel sehr ähnlich (welch Wunder!), wobei sich die 2006er etwas besser gegen die intensive Frucht des begleitenden Chardonnay durchsetzen konnte. Die 2003er erschien uns beiden aber runder im Geschmack und vor allem konstanter in der Evolution, die 2006er wirkte da weniger stimmig.

@Matopo:
Wenn Du noch an 2003er kommen kannst: Bunkern-Bunkern-Bunkern!
Vielen Dank Doc für diesen Bericht.
Die 2003 er sind traumhaft gut, deshalb hoffe ich schnell welche zu finden. So ein Cab hält auch nicht ewig.
Ein Exemplar mit Bauchbinde, viel jünger hat mir allerdings nicht besonders gut geschmeckt.
Schöne Grüsse Wil
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 00:01   #113
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474853
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Eben, die brauchen Zeit! Und bei Deiner Schlagzahl diese Woche hält ein 50er Cab wahrlich nicht lang...

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 09:31   #114
Matopo
Profi

Renommee-Modifikator: 21474860
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DocMartin Beitrag anzeigen
Eben, die brauchen Zeit! Und bei Deiner Schlagzahl diese Woche hält ein 50er Cab wahrlich nicht lang...
Dabei habe ich nicht einmal alle gepostet die ich geraucht habe
Es muss genug Zeit zum Rauchen sein
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 15:30   #115
Paul
Profi

Benutzerbild von Paul

Renommee-Modifikator: 3827435
Paul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes Ansehen

Ich habe gerade meine zweite Hoyo Des Dieux geraucht und versuche mich einmal an einem Tasting.
Als Vorsatz für das neue Jahr möchte ich etwas weniger rauchen, d.h. vor allem auf meine geliebten Toscani zu verzichten, dafür allerdings bewusster. Das Vorhaben sollte zumindest zu einem Tasting pro Woche führen.

Aussehen und Haptik:
Feines Colorado-Deckblatt, mit einem recht unansehnlichen Fermentationsfleck. Die Zigarre ist sehr fest gerollt und hat einige 'Knubbel'. Insgesamt eine recht durchschnittliche Verarbeitung für eine 10€+ Zigarre.

Erstes Drittel:

Die Zigarre beginnt mit leicht bitteren, allerdings keinesfalls unangenehmen Kaffeenoten. Auch eine Spur von Nuss ist zu erkennen. Ein leicht würziger und bitterer Start, insgesamt aber sehr gefällig.
Der Abbrand ist trotz leichtem Wind sehr gut, die Asche ist hellgrau und sehr bröselig.
Die Zigarre wurde mit einem 9mm Bohrer gebohrt, der Zug und die Rauchentwicklung sind ausgezeichnet, obwohl die Zigarre sehr fest gerollt ist. Die Zigarre bin außerdem recht mild.

Zweites Drittel:

Die Aromen bleiben gleich, werden aber intensiver. Ein leichtes Röstaroma ist nun zu vernehmen. Abbrand und Zug sind unverändert gut. Gegen Ende des zweiten Drittels werden die Kaffee- und Röstnoten stärker, das Nussige rückt etwas in den Hintergrund. Die Zigarre wird stärker und pendelt sich bei mittlerer Stärke ein. Das Deckblatt platzt in der Mitte des zweiten Drittels auf, die Zigarre bleibt rauchbar.

Drittes Drittel:

Die Röstaromen werden stärker, erdige Noten und Kaffee runden das letzte Drittel ab. Ansonsten keine Veränderungen. Nach ca. 85 Minuten lege ich die Zigarre ab.

Fazit:

Die leichte Bitterkeit ist in Verbindung mit den Aromen sehr angenehm. Insgesamt eine runde Zigarre, nach zwei gerauchten Exemplaren wird sie es aber nicht in den Kreis meiner Lieblingszigarren schaffen. Dafür stimmt das PL-Verhältnis für mich nicht.

PS:
Das BD habe ich nicht mehr im Kopf, sie war beim Kauf mMn nicht mehr allzu jung und liegt seit eineinhalb Jahren bei mir im Humidor.
Die Tastings hier habe ich absichtlich erst im Nachhinein gelesen. Honig (Süße), Holz und Gräser konnte ich bei meinem Exemplar nicht vernehmen.
Auf den Kaltzug habe ich vergessen, allerdings bin ich sowieso kein Kaltzug-Fan, das Ding schmeckt, wenn es brennt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20150110_140728.jpg (95,4 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150110_143204.jpg (101,7 KB, 17x aufgerufen)
Alt 10.01.2015, 16:08   #116
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 2608888
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Moin Paul, sehr schönes Tasting

Klingt aber nach einer noch recht frischen Vertreterin ihrer Art.
Gerade die desDieux sind ein sehr guten Beispiel für erstklassige aging-Ergebnisse bei 10+Jahren Lagerung.

Wenn du mal eine aus dem 2003-Jahrgang bekommen kannst (waren vor 1-2 Jahren bei fast allen größeren Händlern aufgetaucht), probier die unbedingt - kein Vergleich zu jüngeren Exemplaren

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 16:41   #117
NumeroUno
Stammschreiber

Benutzerbild von NumeroUno

Renommee-Modifikator: 75711
NumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes Ansehen

Letztes Jahr habe ich ein 2012er Exemplar geraucht. Selbst die war sehr lecker, nahezu ohne Schärfe. Natürlich noch etwas unrund, aber trotzdem knapp 2h Genuß.
Aber Tom hat natürlich Recht, die 2003er sind eine absolute Klasse für sich. Für mich mit die besten Zigarren, die ich bisher rauchen durfte
NumeroUno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 15:03   #118
-Humi-
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von -Humi-

Renommee-Modifikator: 16
-Humi- kann auf vieles stolz sein-Humi- kann auf vieles stolz sein-Humi- kann auf vieles stolz sein-Humi- kann auf vieles stolz sein-Humi- kann auf vieles stolz sein-Humi- kann auf vieles stolz sein-Humi- kann auf vieles stolz sein-Humi- kann auf vieles stolz sein

Weiß zufällig jemand ob die "des Dieux" zurzeit nicht mehr produziert wird oder warum ist die Zigarre bei CW unter der Rubrik "nicht mehr erhältlich"?

Hab mir letztens erst welche zum probieren bei Tabak Kontor bestellt kam aber noch nicht zur verkostung...nicht das sie mir super schmecken und dann plötzlich nicht mehr gibt
-Humi- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 15:44   #119
Frankinho007
Stammschreiber

Benutzerbild von Frankinho007

Renommee-Modifikator: 1169645
Frankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes Ansehen

Bei den Friends of Habanos habe ich Boxen mit 2014er BDs gesehen (Februar oder März glaube ich).

Aber bei unseren Freunden von der Insel weiß man ja nie so genau, was sie gerade treiben und ob Zigarren wirklich eingestellt sind oder andere Lieferschwierigkeiten herrschen.
Frankinho007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 17:28   #120
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474859
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von -Humi- Beitrag anzeigen
Weiß zufällig jemand ob die "des Dieux" zurzeit nicht mehr produziert wird oder warum ist die Zigarre bei CW unter der Rubrik "nicht mehr erhältlich"?

Hab mir letztens erst welche zum probieren bei Tabak Kontor bestellt kam aber noch nicht zur verkostung...nicht das sie mir super schmecken und dann plötzlich nicht mehr gibt
Die werden noch produziert - allerdings nicht mehr im 50er Cabinet.
Lotusguy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 23:08   #121
lonsdale
Benutzer

Benutzerbild von lonsdale

Renommee-Modifikator: 2125
lonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehen

Mal so, mal so. In 2013 standen die auch im 25er Cab noch auf der Streichliste: http://www.thecigarsmoker.com/blog/?p=432

Allerdings stehen da auch noch andere Schätzchen zur Streichung drauf, die es ja durchaus noch gibt. CdH HH gehört wohl nicht zu den Bestinformiertesten, oder das ändert sich tatsächlich regelmäßig...

Jedenfalls sind die (stets wirklich) guten Dieux nicht immer zu bekommen. Habe in der Casa Leipzig auch noch ein paar bestellt, bevor sie dann doch noch aus dem Programm sind
lonsdale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 00:56   #122
Lotusguy
Profi

Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von lonsdale Beitrag anzeigen
Mal so, mal so. In 2013 standen die auch im 25er Cab noch auf der Streichliste: http://www.thecigarsmoker.com/blog/?p=432

Allerdings stehen da auch noch andere Schätzchen zur Streichung drauf, die es ja durchaus noch gibt. CdH HH gehört wohl nicht zu den Bestinformiertesten, oder das ändert sich tatsächlich regelmäßig...

Jedenfalls sind die (stets wirklich) guten Dieux nicht immer zu bekommen. Habe in der Casa Leipzig auch noch ein paar bestellt, bevor sie dann doch noch aus dem Programm sind
Denen traue ich genauso, wie ihren Auktionen

Die Streichliste 2013 wurde, aeh, gestrichen - zum Glueck!
Alt 01.03.2015, 09:02   #123
Colt
Stammschreiber

Benutzerbild von Colt

Renommee-Modifikator: 19592
Colt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes Ansehen

Mal rein interesse halber,
wenn man aktuell ein 2003er Cab kaufen würde, wie lange hätte man Spaß damit?
Nein, nicht darauf bezogen wie schnell alle weggepafft sind, sondern ob die 2003er gut gelagert auch in 8 Jahren noch taugen? Sprich weiteres Agingpotential...
Colt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 09:10   #124
Lotusguy
Profi

Zitat:
Zitat von Colt Beitrag anzeigen

Nein, nicht darauf bezogen wie schnell alle weggepafft sind, sondern ob die 2003er gut gelagert auch in 8 Jahren noch taugen? Sprich weiteres Agingpotential...

Hoffe ich doch schwer - ich habe nämlich nebst meinem angebrochenen noch ein ganzes im Keller Die 20 oder so, die ich vom ersten bereits geraucht habe, hinterließen definitiv nicht den Eindruck, dass sie überm Berg sind.

Hinweis: ich bevorzuge eher mildere Zigarren.
Alt 01.03.2015, 09:39   #125
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 12
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Colt Beitrag anzeigen
Mit 20 Jahren wären die vermutlich in der 2ten Reifephase. Keine Ahnung, ob die genügend Wumms haben, um danach noch "intensiv" zu schmecken...
Vielleicht äußern sich hier alte Experten mit alten Beständen , vorausgesetzt, sie leben noch und können schon einen Rechner bedienen bzw. erinnern sich noch, wie das mal ging...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht