Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 07.12.2018, 17:05   #1
prancinghorse
Zigarrenexperte

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 21474841
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen
Standard Hoyo de Monterrey Le Hoyo de Rio Seco

Da die Zigarre bisher fehlt hier der erste Review zur neuen Hoyo de Monterrey Le Hoyo de Rio Seco – ein ganz schöner Brecher mit einem Ringmaß von 56 und einer Länge von 13,93 cm.

Die 10er SLB ist nett anzuschauen und die Zigarren waren mit einer Ausnahme auch gleichmäßig lang und von der Deckblattfarbe passend sortiert. Die Aufkleber (Hoyo und Authenzitätssiegel) waren saumäßig befestigt, speziell den Hoyo hätte ich problemlos entfernen können wenn ich dabei das Echtheitssiegel nicht irreparabel zerstört hätte (daher habe ich davon abgesehen).

Kaltgeruch war ziemlich neutral mit einem Hauch von Pferdepisse (Stallgeruch trifft es in diesem Fall nicht und wer schon einmal das „Vergnügen“ hatte abgestandene Pferdepisse riechen zu dürfen wird nachvollziehen können wie eindeutig diese zu identifizieren ist).

Leider war die Probezigarre im Bereich der Anilla extrem fest gerollt und daher anstrengend zu rauchen, zudem ist der Stumpen nach etwa 35 Minuten ca. 1 cm oberhalb der Anilla nach einem kurzen Knistern aufgeplatzt (kann man bei Vergrößerung des Bildes zwischen Zeige- und Mittelfingerkuppe auf der rechten Seite erkennen).

Geschmacklich meine ich leichte Holzaromen festgestellt zu haben mit einem ganz fernen Hauch Kaffee (leider sind Geschmacksbeschreibungen nicht meine Stärke), die Rauchentwicklung war eher schwach (oder auch enttäuschend) was ich aber auch auf die zu feste Rollung schieben möchte.

Fazit: Die Zigarre kann man haben muss man aber nicht unbedingt – ich hoffe das sie sich noch verbessern. Die Verbliebenen werden nach dem Aufenthalt im Froster jedenfalls ganz tief in einer L&L vergraben, ich werde dann in frühestens zwei Jahren die Nächste probieren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg HoyoDeMonterreyDeRioSeco_20181207_Kiste.jpg (189,6 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg HoyoDeMonterreyDeRioSeco_20181207_1.jpg (133,0 KB, 48x aufgerufen)
Alt 07.12.2018, 18:18   #2
Pyrate
Stammschreiber

Benutzerbild von Pyrate

Renommee-Modifikator: 1143047
Pyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes Ansehen
Standard AW: Hoyo de Monterrey Le Hoyo de Rio Seco

wo gibt's die denn schon?

und für wieviel?
Alt 07.12.2018, 18:56   #3
prancinghorse
Zigarrenexperte

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 21474841
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pyrate Beitrag anzeigen
wo gibt's die denn schon?

und für wieviel?

Spanien, €15
Alt 07.12.2018, 22:18   #4
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474859
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Diese Ringmass turnt mich überhaupt nicht an
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 03:35   #5
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474847
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen

Geht mir auch so
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 06:59   #6
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474853
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Spiegelweiher Beitrag anzeigen
Geht mir auch so
Mich schon
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 16:32   #7
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 15174729
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

Jetzt wohl auch in D eingetroffen. Format ist dem der San Juan ja gar nicht so fern. Wenn dann noch die Tabakmischung dieselbe ist (selbe Serie) , wozu das neue Format?

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
Alt 27.02.2019, 18:50   #8
Wild Thing
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Wild Thing

Renommee-Modifikator: 21474842
Wild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes Ansehen

Ich stehe auf das Format, werde bei Gelegenheit mal eine Testen...
Wild Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 13:16   #9
Danny
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
Danny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hey,

Die Rio Seco ist heute offiziel in Luxemburg bei den Händler im Verkauf werde heute Abend wohl Eine davon testen.

MbG
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 21:46   #10
Hamunaptra
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Hamunaptra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Habe heute bei schönstem Wetter eine Rio Seco bei meinem Zigarrenhändler vor Ort verköstigen können.

Die Zigarre war makellos verarbeitet. Die Brandannahme gelang trotz Wind problemlos.

Die ersten Züge waren sehr leckerlich, mild, cremig, leicht süßlich und ich musste mich etwas bremsen nicht zu oft zu ziehen.

Im zweiten Drittel kam etwas Milchkaffee hinzu.

Und im Gegensatz zu den ersten beiden Dritteln bekam die Zigarre im letzten Drittel doch einen, wie ich fand, erheblichen Schub an Stärke.

Würde ich sie bis dahin bei 4/10 einstufen, so war sie im letzten Drittel eher bei 6/10.

Auf Grund ihres noch jungen Alters eine bemerkenswert harmonische Zigarre. Ich denke mal, in 2 Jahren wird dieses edle Stück Rauchware ein Träumchen sein.
Hamunaptra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht