Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.08.2017, 17:48   #1
Dusty
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Dusty

Renommee-Modifikator: 468245
Dusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes Ansehen
Standard Auf der Suche nach dem 1. Humidor

Hallo liebe Gemeinschaft .

Ich bin mittlerweile auch auf den Geschmack von Zigarren gekommen und stehe nun vor der Anschaffung eines Humidors. Ich habe mich diesbezüglich schon ein wenig hier umgeschaut und belesen und hoffe nun, dass ihr mir bei meiner Entscheidung noch ein wenig unter die Arme greifen könnt.

Der Humidor soll um die 50 Zigarren fassen, da ich ja noch am Anfang stehe reicht mir das definitiv erst mal. Viel mehr Zigarren werde ich ohnehin erst mal nicht lagern, da kaufe ich lieber rechtzeitig nach.

Preislich habe ich was zwischen 150€ und 200€ angepeilt und bin dann nun über folgende zwei Humidore gestolpert: einmal ein Humidor von Pegasus und einmal ein umgebauter Humidor von Marc Andre. Welchen würdet ihr mir raten oder gibt es noch einen ganz anderen, den ich mir mal anschauen sollte. Habe auch die Seite Humidor-Import gefunden, weiß aber nicht was ich davon halten soll, zumal ich auch ein wenig mit der großen Auswahl überfordert bin .

Was würdet ihr für so ein Humidor als Befeuchtungssystem nehmen? Die Acrylpolymerbefeuchter (bzw. der Polymerfleece-Schiebebefeuchter bei dem Humidor von Marc Andre) oder lieber Bovedas? Oder doch ein Komibnation aus beidem. Soweit ich es gelesen habe scheiden sich ja hier die Geister?!

Würde mich über eure Meinung und Empfehlungen freuen!

lg Dusty
Dusty ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.08.2017, 20:01   #2
henwilk
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von henwilk

Renommee-Modifikator: 364979
henwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehen
Standard AW: Auf der Suche nach dem 1. Humidor

Fuer die von dir umschrieben Anspruche empfehle ich den Adorini Chianti medium Deluxe. Da hast du platzmaessig auch noch etwas "Luft" nach oben (wirst du sicher brauchen ). Bovedas rein und gut is.
Preis passt, sieht schick aus, nimmt wenig Platz weg und funktioniert einwadfrei.

http://www.cigarworld.de/zigarrenzub...-02001118_6609

Gruss !
henwilk
henwilk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 21:29   #3
Pat
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 930978
Pat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von henwilk Beitrag anzeigen
Fuer die von dir umschrieben Anspruche empfehle ich den Adorini Chianti medium Deluxe. Da hast du platzmaessig auch noch etwas "Luft" nach oben (wirst du sicher brauchen ). Bovedas rein und gut is.

Preis passt, sieht schick aus, nimmt wenig Platz weg und funktioniert einwadfrei.

http://www.cigarworld.de/zigarrenzub...-02001118_6609

Gruss !

henwilk

Auch meine Empfehlung, geht relativ viel rein, sieht gut aus und ist total unkompliziert. Nutze auch 69er Bovedas, zwei normalgroße. Wenn die nachlassen kommt der mitgelieferte Befeuchter für ein paar Tage rein, dann füllen sich die Bovedas wieder und man hat wieder ein paar Monate Ruhe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 21:42   #4
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 8063175
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Ich hab den und bin sehr zufrieden:

https://www.humidordiscount.de/adori...deluxe-humidor
MacRauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 00:32   #5
Dusty
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Dusty

Dusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes Ansehen
Reden AW: Auf der Suche nach dem 1. Humidor

Hey Leute,

Herzlichen Dank für die Empfehlungen. Vor allem der Chianti gefällt mir ja auch sehr gut. Habt ihr da in jeder Schublade eine Boveda Packung? Wie zuverlässig ist denn das eingebaute Hygrometer? Kann man das nutzen oder müsste man das noch mal austauschen?

Hat sonst jemand Erfahrungen mit den von mir genannten Humidor en gemacht? Würde mich einfach mal interessieren, in wie weit die sich qualitativ unterscheiden.
Alt 29.08.2017, 06:05   #6
Pat
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 930978
Pat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes Ansehen

Ich habe ein normalgroßes Boveda oben und unten, in der Mitte keins. Hygrometer erfüllt seinen Zweck, habe es nach ein paar Monaten nochmal neu justiert. Einfach mit nem Boveda in eine Plastiktüte, paar Stunden warten und dann mit dem Schraubendreher durch die Tüte einstellen, also nicht rausnehmen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 22:12   #7
Dusty
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Dusty

So Leute, herzlichen Dank noch mal für die Beratung. Hatte gerade den Adorini bestellen wollen, als ich die Möglichkeit hatte, einen Century Legion Stone (Marc Andre) gebraucht kriegen zu können... naja, man muss ja auch mal Glück haben . Sicherlich gleich die Goldrandlösung unter den Tischhumidoren aber was solls. Jetzt gehts an die Planung zur Befüllung
Alt 05.09.2017, 22:30   #8
Hannesmg
Benutzer

Renommee-Modifikator: 3
Hannesmg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Stark, das Schicksal mag dich wohl mit Zigarre

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hannesmg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte