Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.05.2016, 19:40   #1
knacht
Stammschreiber

Benutzerbild von knacht

Renommee-Modifikator: 353245
knacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehen
Standard Reisehumidor

Hallo zusammen
Ich frage mich wie ich meine Stumpen in den Urlaub transportieren soll?
Einen Reisehumidor oder eher Tupper mit Boveda?
Wenn ich mir vorstelle bei Zwei Wochen a 2 Stumpen zu rauchen müsste der Humi ja schon recht groß sein.
Wie händelt ihr den Transport und die Aufbewahrung im Urlaub?
Und welchen Reisehumidor könnt ihr empfehlen?
Alt 03.05.2016, 19:44   #2
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474868
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard AW: Reisehumidor

Ich hab nen Xikar Reisehumidor und bin sehr zufrieden. Emsa geht natürlich genauso...
Alt 03.05.2016, 19:53   #3
Trademark
Profi

Benutzerbild von Trademark

Renommee-Modifikator: 21474847
Trademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes Ansehen

Ich benutze ebenfalls Xikar Humidor und Tubose im Zippbeutel.

image.jpg
Alt 03.05.2016, 19:55   #4
Trademark
Profi

Benutzerbild von Trademark

Renommee-Modifikator: 21474847
Trademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes Ansehen

Mein Xikar Modell

image.jpg
Alt 03.05.2016, 19:58   #5
Wild Thing
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Wild Thing

Renommee-Modifikator: 21474842
Wild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes Ansehen

Xikar habe ich auch und kann ich nur Empfehlen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Humi 1.jpg (47,2 KB, 104x aufgerufen)
Dateityp: jpg Humi.jpg (58,9 KB, 115x aufgerufen)
Wild Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 21:36   #6
Slayer-Gotrek
Benutzer

Benutzerbild von Slayer-Gotrek

Renommee-Modifikator: 5
Slayer-Gotrek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich habe zwar nur den Xikar Reisehumidor für 5 Zigarren, aber Xikar kann ich bis jetzt auch nur empfehlen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Slayer-Gotrek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 01:54   #7
Gae-Bulga
Stammschreiber

Benutzerbild von Gae-Bulga

Renommee-Modifikator: 267095
Gae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes Ansehen

Vermutlich kommt es einfach auf den Preis der Zigarren an.
Wenn ich 20 Stumpen á 3€ transportiere, dann machen mir gesprungene Füße nichts aus und eine (oder 2...) Emsa/L&L reicht.

Wenn der Preis aber schon eher Richtung 7€ je Stumpen geht, würde ich mich unfassbar über Transportschäden ärgern (die ja vorzugsweise gleich an allen gleichzeitig auftreten), also kommt eher ein gescheiter Reisehumidor in Frage.

So ein Teil von Xikar (sorry, ich habe mich mit alternativ-herstellern nicht beschäftigt) kostet um die 75€ (2 * 14 = 24), oder gleich nen 50er für 100€.

Wenn ich überlege, was ich als Anfänger bereits für Zigarren ausgegeben habe, ist das geradezu lächerlich.

Ich persönlich müsste nicht wirklich lange überlegen. Aber das ist eben auch nur meine Meinung.
Gae-Bulga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 06:48   #8
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 6079823
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Hallo, hier mal eine günstigere Alternative....

Hat ähnliche (ist sogar eine Spur größer) Abmessungen wie der Xikar für 30-50(95€ bei CW) und kostet "nur" 29,95" zzgl. Versandkosten

Xikar gut und recht, aber es geht auch günstiger.

Ich besitze ein Köfferchen dieses Herstellers. Den kleinen um 12,95. Bin damit mehr als zufrieden.

Und man muss dabei keine Abstriche bei Stabilität und Dichtheit machen!(steht halt nicht xikar drauf)

Einziges "Manko"; Es gibt keine Runden Schaumstoffeinlagen für Zigarren.

Wem diese aber die 70€ Aufpreis Wert sind, sollte dann doch eher zum Xikar greifen...

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 08:46   #9
YogiVanKenobi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von YogiVanKenobi

Renommee-Modifikator: 12023770
YogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von benjamin82 Beitrag anzeigen
...
Aus diesem Grund habe ich mir Noppenschaumstoff für meinen Reisehumidor gekauft. Erfüllt absolut seinen Zweck!

http://zigarrenforum-online.de/showp...postcount=2246

Helge Schneider
YogiVanKenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 09:15   #10
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417612
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Ich habe einen Alukoffer, in den alles mit Ziplockbeuteln und flachen Lock und Lock Dosen reinkommt.
Gut ausgepolstert und gut iss.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 14:37   #11
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 1103889
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Ich verwende auch seit langer Zeit den Xikar Reisehumi, bietet in meinen Augen nur Vorteile, gibts in vielen Größen, hält wirklich gut dicht (3 Wochen sind gar kein Problem ohne Befeuchtung) und macht alles mit. Die Teile sind schier unzerstörbar.

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 16:29   #12
benjamin82
Padrón Jünger

benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hard Boiled Beitrag anzeigen
.... gibts in vielen Größen, hält wirklich gut dicht (3 Wochen sind gar kein Problem ohne Befeuchtung) und macht alles mit. Die Teile sind schier unzerstörbar.
Alles Atribute die auch die Exemplare aus meinem Link erfüllen!

Aber jeder entscheidet selbst, wie viel Geld er ausgibt....

Alt 04.05.2016, 17:02   #13
knacht
Stammschreiber

Benutzerbild von knacht

knacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehen

Zitat:
Hallo, hier mal eine günstigere Alternative....

Hat ähnliche (ist sogar eine Spur größer) Abmessungen wie der Xikar für 30-50(95€ bei CW) und kostet "nur" 29,95" zzgl. Versandkosten

Xikar gut und recht, aber es geht auch günstiger.

Ich besitze ein Köfferchen dieses Herstellers. Den kleinen um 12,95. Bin damit mehr als zufrieden.

Und man muss dabei keine Abstriche bei Stabilität und Dichtheit machen!(steht halt nicht xikar drauf)

Wem diese aber die 70€ Aufpreis Wert sind, sollte dann doch eher zum Xikar greifen...
Geile Idee!!!!
Danke Dir!!
Alt 04.05.2016, 18:01   #14
benjamin82
Padrón Jünger

Standard

Auf Anfrage von Knacht hier 2 Bilder.

Momentan sind 10 Stk., meine Zigarrenbank und ein Boveda drin....

uploadfromtaptalk1462377624879.jpg

uploadfromtaptalk1462377636449.jpg

2-3 hätten noch locker platz.

Es handelt sich hier um das Modell um 12,95€....

Alt 04.05.2016, 18:19   #15
sleeper7
Schokistückligang

Benutzerbild von sleeper7

Renommee-Modifikator: 1564317
sleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Auf Anfrage von Knacht hier 2 Bilder.

Momentan sind 10 Stk., meine Zigarrenbank und ein Boveda drin....

2-3 hätten noch locker platz.

Es handelt sich hier um das Modell um 12,95€....
Hab ich auch

Kann ich nur empfehlen
sleeper7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 18:40   #16
knacht
Stammschreiber

Benutzerbild von knacht

Sieht Sau stark aus
Den hole ich mir eine nr.Größer ,da sollten 20 Stumpen rein passen.
Aber denke der reicht völlig von der Qualität.
Ich nutz den 5-6mal im Jahr für Urlaub oder Geschäftsreisen,da reicht der mir.
Und für das Geld was ich.mir gegenüber Xikar spare ,kaufe ich lieber noch ein paar Stumpen.
Alt 20.08.2016, 10:21   #17
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474850
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Xikar 15 Reisehumi...!

Ich denke, hier stimmt etwas nicht???
Müssten die Einlagen nicht diese Rillen für die Stumpen haben?
Oder hat es da über die Zeit ein Produkt-Downgrade gegeben?
Auch ist die Farbe der Einlagen etwas heller als die scheinbar originale Einlage im Deckel. Eine der drei Einlagen passt auch maßlich nicht... ist zu groß!

Kann evtl. jemand meine Vermutung bestätigen bzw. entkräften, dass hier irgendwas nicht ganz original ist?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (140,1 KB, 81x aufgerufen)

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 10:35   #18
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474863
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
Xikar 15 Reisehumi...!

Ich denke, hier stimmt etwas nicht???
Müssten die Einlagen nicht diese Rillen für die Stumpen haben?
Oder hat es da über die Zeit ein Produkt-Downgrade gegeben?
Auch ist die Farbe der Einlagen etwas heller als die scheinbar originale Einlage im Deckel. Eine der drei Einlagen passt auch maßlich nicht... ist zu groß!

Kann evtl. jemand meine Vermutung bestätigen bzw. entkräften, dass hier irgendwas nicht ganz original ist?
Da gibt es scheinbar verschieden Versionen, bei meinen Zehner Xikar ist das auch so.
Mein fünfzehner hat die Einlagen mit Rillen.
Dein Humi hat wahrscheinlich auch nur einen einfachen Xikar Aufkleber auf dem Deckel, anstatt diesen dicken Gummi Aufkleber.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 10:46   #19
Hans Dampf
Profi

Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von pater79 Beitrag anzeigen
Dein Humi hat wahrscheinlich auch nur einen einfachen Xikar Aufkleber auf dem Deckel, anstatt diesen dicken Gummi Aufkleber.
Ja stimmt, da ist nur ein einfacher, dünner Aufkleber!
Das mit dem Aufkleber wäre mir ja noch egal, aber die Einlagen mit den Rillen würde ich auf jeden Fall vorziehen. Weiß jemand ob bzw. wo es den 15er mit den Rillen gibt? Diesen habe ich, weil ich ihn schnell brauchte, ausnahmsweise über Amazon bestellt und der Verkäufer war Lifestyle Ambiente. Gibt es den bei CW oder woanders evtl. mit den Rillen?

Dieser geht auf jeden Fall zurück!

El Umlagero
Alt 20.08.2016, 12:06   #20
legohunter
Bolivar Junkie

Benutzerbild von legohunter

Renommee-Modifikator: 21474864
legohunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Moin

Ich habe einen mit den Einlagen Said.
Kuckst Du.

DSCN1615.jpg

Gruß Rolf
legohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 12:09   #21
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474863
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von legohunter Beitrag anzeigen
Moin

Ich habe einen mit den Einlagen Said.
Kuckst Du.

Anhang 161308

Gruß Rolf
Du Angeber!

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 12:18   #22
legohunter
Bolivar Junkie

Benutzerbild von legohunter

Renommee-Modifikator: 21474864
legohunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von pater79 Beitrag anzeigen
Du Angeber!

Gruß Ralf
Gar nicht wahr.
Will nur helfen.
legohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 12:37   #23
Hans Dampf
Profi

Ja, so will ich die auch!

El Umlagero
Alt 20.08.2016, 14:05   #24
Freerider
Stammschreiber

Benutzerbild von Freerider

Renommee-Modifikator: 2323878
Freerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes Ansehen

Mein 10er Xikar ist von CW und hat auch nur den normalen Aufkleber und Einlagen ohne Rillen. Eigentlich schade...mit Rillen wäre besser.
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 14:26   #25
Hans Dampf
Profi

Seltsam... ohne Rillen macht das Ding bzgl. Schutz der Stumpen mMn nicht richtig Sinn. Jedenfalls nicht bei einem 15er, wenn dieser nicht voll ist. Wenn dann nur eine Lage benutzt wird (also kein gewisser Druck von oben herrscht) und die Einlagen keine Rillen haben, dann fahren die Stumpen darin doch Karussell.

El Umlagero
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht