Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 14.07.2019, 18:36   #1
bissyeh
Zigarrenexperte

Benutzerbild von bissyeh

Renommee-Modifikator: 13
bissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nett
Standard Zigarrenpreise in Vietnam

Hallo an alle,

ich hoffe mal das meine Frage an dieser Stelle richtig ist da ich schon ewig nicht mehr hier online war. Falls nicht dann bitte mal verschieben...bzw. mir einen Link senden falls das Thema schon mal durchgekaut wurde.

Also nun zum Thema ...ich bin im Dezember für 4Wochen in Vietnam unterwegs und wollte hier mal nach Erfahrungen fragen.

Mir gehts nämlich um die Preise in Vietnam. Ich habe einige Louges und Läden dort online gefunden ...auch recht ansprechende jedoch keine Preise!
Jetzt bin ich mir recht unsicher ob ich eigene mit nehmen soll ...ob ich mich in Frankfurt auf dem Flughafen eindecken sollte oder ob ich jeder Zeit dort vor Ort kaufen kann.

Mir gehts nicht darum um Schnäppchen zu machen oder seltene Stücke in die Finger zu bekommen.

Achja mir gehts nicht nur um Cubaner !

Also wer schon mal in Hanoi, Saigon oder sonst dort Erfahrung gemacht hat dann raus damit.
bissyeh ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.07.2019, 19:55   #2
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474847
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarrenpreise in Vietnam

Folgendes gilt für ganz Asien: Stumpen immer von daheim mitbringen. Wenn Du kein furchtbares Kraut aus Myanmar etc rauchen willst, zahlst Du locker das doppelte wie in D, oft sogar das dreifache.

Ich war vor ca. 1 Jahr in Zentralvietnam und vor ca. 2 Jahren in Saigon. Kann Dir aber keinen Tip geben. Hab nichts gesehen und auch nicht nach Zigarrenshops gesucht. Eben weil die überall in Asien total überteuert sind. Gilt zumindest für Kubaner, dürfte aber für Premium Zigarren aus anderen Länder auch gelten.
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 10:43   #3
bissyeh
Zigarrenexperte

Benutzerbild von bissyeh

bissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nett

Danke dir für deine schnelle Antwort! Ich hatte es mir fast schon gedacht. Naja dann ist es eben so und man muß seinen Vorrat mitnehemen.

Ich habe dann doch Fotos gefunden die in einem Shop geknipst wurden ... falls die Angaben auf den Preisschildern stimmen sind Zigarren dort mindestens 50% teurer!

VZ Corona ca 4,50€

JLP sogar über 5,50€
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 2.PNG (825,2 KB, 25x aufgerufen)
Alt 16.07.2019, 00:24   #4
bbasaran
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
bbasaran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also habe sehr gute Erfahrungen in "Ho chi minh" falls Sie dort mal vorbei kommen sollten, würde ich die SIQAR Lounge empfehlen;

Lầu 1 - 27 Ngô Đức Kế, phường Bến Nghé, Quận 1
70000 Ho Chi Minh

+84 28 6299 0948

und die Preise sind fair so weit ich mich errinern kann bzw. freundlicher(!) als die in Deutschland... auf jeden fall und gute Auswahl, gute Ware.

Sie können ja auch direkt im Voraus mal nachfragen:

https://www.facebook.com/siqarloungehcmc/

und falls Sie Herren da unten grüßen (von purosever) würden, würde ich mich auch sehr freuen.

Wünsche Ihnen eine schöne Reise.
bbasaran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 10:26   #5
bissyeh
Zigarrenexperte

Benutzerbild von bissyeh

Super vielen Dank für den Tip !

Ist nur 1,5 km vom Hotel entfernt!
Alt 16.07.2019, 12:58   #6
Matopo
Profi

Renommee-Modifikator: 21474859
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zigarren auf jeden Fall mitnehmen, ggf. im Dutyfree vor Abflug kaufen.
Rauchen kannst du in Vietnam fast überall. Besonders schön fand ich die Rooftop Bars der Hotels oder höheren Bürogebäude. Schöne Aussicht, meist Live Musik (Bands aus Kuba).
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 18:02   #7
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474847
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von bissyeh Beitrag anzeigen
Super vielen Dank für den Tip !

Ist nur 1,5 km vom Hotel entfernt!

Taxifahren ist günstig in Saigon, zumindest bei den seriösen Anbietern.
Ich bin damals ausschliesslich mit diesen 2 gefahren:

Vinasun (weiße Fahrzeuge)
Maihlin (grüne Fahrzeuge)

Taxameter wird immer automatisch eingeschalten, muß man nicht anmahnen.

Evtl. komme ich in den nächsten 3 Monaten nach Hanoi. Falls das so ist, gebe ich Rückmeldung.
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 06:16   #8
bissyeh
Zigarrenexperte

Benutzerbild von bissyeh

Super Danke euch für die Hilfe!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht