Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 06.12.2009, 20:54   #1
delicious
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 0
delicious befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard cuaba

hab ne kurze cuaba geraucht , dann nochmal versucht und noch mal :001confused1::001thumbdown: pfui vielleicht sind die grossen formate besser ? ich tu mir die sicher in nächster zeit nicht an:001thumbdown:
delicious ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.01.2010, 14:14   #2
Edmundo Dantes
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Edmundo Dantes

Renommee-Modifikator: 9
Edmundo Dantes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: cuaba

Was war da los mit dir.Die Cuaba ist eine meiner Lieblingszigarren.
Wenn du schlecht drauf bist und dich nicht um die Zigarre kümmerst,kann das nichts werden.
Was hälst du von dem Format:
http://www.zigarrenwelt.de/Zigarren_...tinguidos.html

Geändert von Don (29.01.2010 um 12:23 Uhr) Grund: Keine Werbung !
Edmundo Dantes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 17:26   #3
delicious
Stammschreiber

Na mit schlecht drauf sein hat das nichts zu tun ,diese Marke ist einfach nichts für mich, schmeckt mir nicht ,glaube kaum das ich fünf kranke zigarren erwischt habe .
Irgendwann werd ich mich sicher mal drübertrauen und wieder eine versuchen aber nicht in nächster zeit
Alt 28.01.2010, 23:05   #4
Edmundo Dantes
Neuer Benutzer

Na dann, was rauchste denn so ?
Monte Cristo oder Cohibas ?
Edmundo Dantes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 01:10   #5
delicious
Stammschreiber

weder noch ,robaina famosos sind meine lieblingskubaner ,weiters hab ich immer macanudo maduros (davon verschiedene ) im humi . bei den meisten marken hab ich meine meinung schon reingeschrieben
Alt 03.04.2010, 13:14   #6
Edmundo Dantes
Neuer Benutzer

Mein Onkel war bei mir auf Cuba zu besuch,dem habe ich die Cuaba/Distinguido bersorgt.Jetzt hat er von seinem Arzt Rauchverbot erhalten.
Wer hätte Interesse die übriggebliebenen unter dem EK Preis zu erwerben.
Meldet Euch
Liebe Grüsse:001thumbup1:
Alt 21.04.2010, 22:49   #7
Winston Churchill
Stumpen - Joe

Benutzerbild von Winston Churchill

Winston Churchill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

......Hallo Freunde....

Ich hatte bislang nur 3 Cuaba Salomones und 2 von diesen winzdingern...
......Divinos.......

Ich machs mal kurz: SUPER , cremig und direkt
Die Form alleine find ich toll....
...wie die Dinger von den Panzerknacken.......einst...

Alt 05.05.2010, 21:00   #8
Markus79
Stammschreiber

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 10
Markus79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich mag die Cuaba`s auch ganz gerne. Habe bislang zwei Formate versucht und bin nicht enttäuscht worden. Es sind mit Sicherheit nicht die besten Cubaner aber auch nicht die schlechtesten.

@Winston Churchill
Ich mag die Form auch...

Gruß, Markus
Alt 05.05.2010, 22:57   #9
Winston Churchill
Stumpen - Joe

Benutzerbild von Winston Churchill

Winston Churchill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

"Es sind mit Sicherheit nicht die besten Cubaner ....."

....aber noch meine liebsten....*schwärm*.....:001thumbup:
Alt 11.08.2011, 13:22   #10
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4768939
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Möchte mir heute am Zigarren-Donnerstag in der CigarWorld eine Cuaba Salomones gönnen.

Gibt es noch den ein oder anderen (ausser Winston s.o.), der die mal probiert hat. Ich liebe die Cuabas Divinos und Generosos - ist dieses dicke Ding von Geschmack und Stärke vergleichbar?
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 21:05   #11
JOKO
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von JOKO

Renommee-Modifikator: 8
JOKO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von mickey Beitrag anzeigen
Möchte mir heute am Zigarren-Donnerstag in der CigarWorld eine Cuaba Salomones gönnen.

Gibt es noch den ein oder anderen (ausser Winston s.o.), der die mal probiert hat. Ich liebe die Cuabas Divinos und Generosos - ist dieses dicke Ding von Geschmack und Stärke vergleichbar?
Die Salomones ist mit der Diademas eine der besten Cigarren von Cuaba - ein direkter Vergleich mit den anderen, kleineren Formate ist allerdings schwierig. Ich finde man sollte sie allerdings mal geraucht haben um sich ein Urteil bilden zu können - ich persönlich liebe die Salomones (und die Diademas)

Lg, Josef
Alt 11.08.2011, 21:22   #12
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4768939
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von JOKO Beitrag anzeigen
Die Salomones ist mit der Diademas eine der besten Cigarren von Cuaba - ein direkter Vergleich mit den anderen, kleineren Formate ist allerdings schwierig. Ich finde man sollte sie allerdings mal geraucht haben um sich ein Urteil bilden zu können - ich persönlich liebe die Salomones (und die Diademas)

Lg, Josef
Hallo Josef, kann und möchte das alles so unterschreiben. Wie gesagt, heute meine erste Salomones geraucht.
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 21:31   #13
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Die Destinguidos sind klasse!
Rauche derzeit öfters die kleinen Traditionelles und die sind leider recht scharf.

Probier mal die größeren Formate der Serie, die sind Hammer.
Die 2008er EL ist jedoch weit entfernt vom typischen Cuaba taste
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 23:20   #14
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 23
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

¡Hola!
Brauche Rat:
Kenne mich mit den Cuabas noch nicht so gut aus...aber lohnt es sich die Divinos zu probieren? gleich ne ganze Kiste? (bekomme keine Einzelstumpen bei meinem Händler).
Finde sie optisch einfach putzig:001_wub:.
Bisher habe ich die Exclusivos und die Salomones probiert, und diese fand ich auch ausgesprochen lecker...halt mal was anderes, optisch wie geschmacklich.
Da ich mir vor kurzem ein paar Kisten von der recht großen Diademas bestellt hab, habe ich das starke Verlangen mein Cuaba Sortiment mit diesem ''Zwerg'' auszugleichen...aber lohnt es sich das? Kann ich mir die Divinos als Salomones Liebhaber bedenkenlos bestellen? Ist die Qualität einigermaßen beständig?
Alt 27.11.2012, 09:27   #15
aficionado69
Stammschreiber

Benutzerbild von aficionado69

Renommee-Modifikator: 7
aficionado69 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreaficionado69 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von MrCohiba Beitrag anzeigen
¡Hola!
Brauche Rat:
Kenne mich mit den Cuabas noch nicht so gut aus...aber lohnt es sich die Divinos zu probieren? gleich ne ganze Kiste? (bekomme keine Einzelstumpen bei meinem Händler).
Finde sie optisch einfach putzig:001_wub:.
Bisher habe ich die Exclusivos und die Salomones probiert, und diese fand ich auch ausgesprochen lecker...halt mal was anderes, optisch wie geschmacklich.
Da ich mir vor kurzem ein paar Kisten von der recht großen Diademas bestellt hab, habe ich das starke Verlangen mein Cuaba Sortiment mit diesem ''Zwerg'' auszugleichen...aber lohnt es sich das? Kann ich mir die Divinos als Salomones Liebhaber bedenkenlos bestellen? Ist die Qualität einigermaßen beständig?

Ich rauche ziemlich viel Cuaba. Geschmacklich finde ich alle Formate ansprechend. Meiner Meinung nach passt das Preis/ Leistungsverhältniss bei der Divinos überhaupt nicht. Mein absoluter Cuaba Farvorit ist zur Zeit die Distinguidos.
:001thumbup:
Alt 27.11.2012, 09:34   #16
Hup', Mann!
Stammschreiber

Benutzerbild von Hup', Mann!

Renommee-Modifikator: 45
Hup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes Ansehen

Mit den Cuabas, die ich bis jetzt geraucht habe, war ich nicht zufrieden. Hatte ein paar Tradicionales, die aber von der Qualität eher schlecht bis sehr schlecht waren. Bis auf eine hatten alle groben Schiefbrand und ich tat mir sehr schwer mit dem Rauchen. Die eine, die keinen Schiefbrand hatte, war überhaupt nicht rauchbar, weil sie so fest gewickelt war, dass sie sich wie ein Holzstück anfühlte.
Die Formate gefallen mir zwar auch sehr gut, aber nach meiner Erfahrung und den von anderen, kann ich Cuaba generell nicht empfehlen. Meine Zigarren waren dafür einfach zu schlecht.
Hup', Mann! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht