Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.12.2011, 16:56   #1
Tikonteroga
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 11
Tikonteroga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Diplomatico Reserva Exclusiva

Ich muss mich jetzt mal ernsthaft bei Euch allen beschweren!

Gerade habe ich eine Cohiba Siglo IV begleitet von einem Diplomatico
Reserva Exclusiva hinter mir.

WARUM HAT MIR KEINER VOHER GESAGT, DASS DER SO GUT SCHMECKT???
:001lol::001lol::001lol:

Spaß beiseite, DAS war echt ein Erlebnis.
Bedingt dadurch, dass Rum für mich bisher Bacardi war und meist in
Mix-Getränken vorkam, war ich eher Whiskey- oder Cognactrinker.

Aber heut hab ich es einfach mal gewagt und was soll ich sagen?
Da lass ich ja sogar meinen Lieblingscognac (Baron Otard) für stehen.

DAS wird auf jeden Fall wiederholt und ab jetzt bin ich auch sehr dankbar für
weitere Rum-Empfehlungen.
Tikonteroga ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.12.2011, 18:15   #2
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 302
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen
Standard AW: Diplomatico Reserva Exclusiva

Zacapa 23Y, 23Y etiqueta negra und wenns teurer sein darf der XO
Ron Santiago de Cuba anejo superior
Wenns etwas weniger süß sein soll Havana Seleccion de Maestro (früher Cuban Barrel Proof)

Und wenn Du Whisk(e)y magst, probier Dich doch auch mal quer durch diverse Rhum Agricoles.

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 18:24   #3
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 117
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von TomTomTom Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe die Tage einen wundervollen Rum geschenkt bekommen. Und zwar einen Plantation Barbados Extra Old 20 Rum.

Allein die Flasche ist schon ein Augenschmaus. Der Geruch sehr mild und fruchtig. Vielleicht etwas Pflaume und Süße Früchte wie Ananas.

Geschmacklich treten direkt deutlich fruchtige Aromen auf. Ich würde Pflaume oder Aprikose. Danach kommt ein unglaubliches Vanillearoma gefolgt von Kokosnuss. Das ganze wirkt sehr harmonisch abgestimmt und mundet ausgezeichnet.

Da ich bisher noch keinen solchen Rum getrunken habe, bin ich sehr begeistert. Ist schon etwas anderes als Havana Club oder sowas

Gruß

Das habe ich in einem anderem Thread geschrieben. Mir geht es bei diesem Rum genau so wie Dir. Deshalb kann ich den Plantation Barbados Extra Old 20 auch sehr empfehlen. Hat auch nichts mit Bacardi zu tun

Gruß
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 21:31   #4
marcels87
Profi

Benutzerbild von marcels87

Renommee-Modifikator: 140
marcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehen

Der Diplomatico ist wirklich ein toller Rum, sehr kräftig im Geschmack und sehr komplex. Dazu noch einen Plantation Panama Old Reserve 2000 und ich bin glücklich. Und zu einem wirklich fairen Preis.
Ich muss auch dazu sagen dass über 50€ das P/L-Verhältnis für mich in keinem Verhältnis mehr steht.
Wenn ihr euch meine winzigen Fotoalben anseht werdet ihr sehen dass ich bei meinen Spirituosen noch kein einziges Mal über 40€ gegangen bin.
Das Geld lege ich dann lieber für eine neue Kamera zurück! :001thumbup:
Alt 25.02.2012, 19:30   #5
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 57
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Eigentlich bin ich ja eingefleischter Whisky-Trinker, aber durch die Zigarren bin ich auch zum Rum gekommen.
Obwohl die Flasche schon mehrere Wochen hier ist, kam ich erst heute dazu, sie zu öffnen und zusammen mit einer wunderbareren Upmann HC zu verköstigen.

Anfangs dominierte in der Nase wie auch am Gaumen der Alkohol. Wenn man das Glas aber ein wenig schwenkt, verfliegt diese sprittige Note und der Diplomatico entfaltet all seine Aromen.

Früchte und Gewürze pur, dass ganze (für mich als Whisky-Trinker) ungewohnt mild und fast schon süffig!

Jedenfalls sehr, sehr lecker und der perfekte Einstieg in die Welt des Rums; vor allem für jemanden wie mich, den man mit Bacardi-Cola oder auch Plörre wie Captain Morgan jagen kann und daher bis vor kurzem alles andere als ein Rum-Fan war...
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 19:12   #6
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 11099965
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von marcels87 Beitrag anzeigen
,
Wenn ihr euch meine winzigen Fotoalben anseht werdet ihr sehen dass ich bei meinen Spirituosen noch kein einziges Mal über 40€ gegangen bin.
Das Geld lege ich dann lieber für eine neue Kamera zurück! :001thumbup:
... das habe ich auch gedacht... ich wurde eines besseren belehrt!!!

Pfeif auf die Kamera!

Hol Dir:
1.) Centenario 30, Costa Rica
2.) Zacapa Premium Platino, Guetemala
3.) Millonario Reserva, Peru oder

4.) Pyrat Cask 1623

... glaub mir Du wirst eines besseren belehrt!

Gruß
Henning

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht