Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 23.03.2011, 10:33   #1
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen
Standard La Flor Dominicana "Salomones"

Heute habe ich mir mal etwas mir völlig Unbekanntes und Großes vorgenommen:

IMG_3181.JPG

Diese Zigarre ist ein Geschenk von einem Freund und hat die stolzen Maße von: 180 x 2,4

Nach dem Mittagessen werde ich wohl endlich genügend Zeit für diese schöne Lady haben...

Bis dann!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.03.2011, 10:39   #2
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 3144389
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen
Standard AW: La Flor Dominicana "Salomones"

Mahlzeit!!

Lecker aussehen tut sie ja schon mal!
Wenn sie dann auch noch so schmeckt

Lass sie dir schmecken, freu mich schon auf deinen Bericht nach dem Smoke!

Lg Benjamin

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 11:45   #3
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

So, die La Flor Dominicana Salomones brennt!

IMG_3740.JPG

Ich muss ja zugeben, dass ich mir im Vorfeld dachte, dass das wieder mal eine sehr teure ( 27,- € ) dominikanische Zigarre ist, die ggf. gut ist, aber nicht an eine Kubanische gleichen Preises heran kommt!

Tja! Offensichtlich weit gefehlt...

Gleich die ersten Züge machen mir den Mund geschmacklich über und über voll.

Eine Schokosüße ist sofort vorhanden und auch eine dominikanisch untypische Stärke.

Und das wohl gemerkt in den ersten Zügen, also bei brennender Spitze (siehe erstes Bild).

IMG_3742.JPG

Nun da die Glut den vollen Zigarrendurchmesser erreicht hat, erschlagen mich fast die Aromen.
Gewürze aller Art und das alles bei einer leckeren Süße- ja fast vanillig kommt sie rüber.

Ich bin bis jetzt begeistert.:001thumbup:

Übrigens ist diese Zigarre ein richtiger Brocken.

Man merkt richtig ihr Gewicht und mit den Lippen schaffe ich es nicht sie zu halten.

Gleich mehr dazu...
Alt 23.03.2011, 12:20   #4
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Das erste Drittel ist geschafft und ich bin nach wie vor hoch zufrieden!

IMG_3743.JPG

Immer noch sind die Aromen überwältigend.

Würzig in allen nur erdenklichen Facetten und dabei doch cremig.

Die vanillige Süße geht nun etwas in Richtung Marzipan und ist wirklich bemerkenswert lecker.

IMG_3745.JPG

Ich hatte vor einiger Zeit eine Zino Platinum Barrel Tubo geraucht, die ja ähnlich teuer ist.
Die Zino war wirklich gut, hat der La Flor Dominicana "Salomones" allerdings nicht viel entgegen zu setzen.

Diese Zigarre ist besser...
Alt 23.03.2011, 13:09   #5
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Tja aus war´s mit der Ruhe und Muse!

Mitten im Genuß (noch vor dem letzten Drittel) habe ich meinem Vater bei Gartenarbeiten geholfen...

Daher habe ich leider keine Bilder mehr.
__________________________________________________ ____________________

Sehr karamellig war das letzte Drittel und diese Salomones wurde auch immer stärker im Nikotin.

Zu guter Letzt kann ich jedem den der Preis nicht abschreckt diese Zigarre nur empfehlen.
Nur Anfänger sollten die Finger von ihr lassen, das könnte in die Hose gehen...

LG

Rex

Hätte ich ja fast vergessen: Danke Ralph für diese herrliche Zigarre!:001thumbup1:

Geändert von Rex (23.03.2011 um 13:16 Uhr) Grund: Hätte fast vergessen mich zu bedanken!
Alt 23.03.2011, 13:20   #6
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 30
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Top Tasting Rex
Ist wirklich eine wundervolle wenn auch mächtige Zigarre
Müsste mir definitiv mal wieder welche besorgen. Jetzt im Sommer
kann man ja mal 2STd draußen sitzen

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 13:21   #7
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 3144389
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Vielen Dank für deinen ausführlich bebilderten bericht!

Deinem Bericht zufolge sollte man sich eigentlich die Lady zulegen, zumal ich gelegentlich nichts gegen süße verführung habe
Jedoch der Preis............ mal schauen ob ich mich dazu mal überwinden kann mir sowas zu leisten!

Lg Benjamin

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 19:22   #8
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Renommee-Modifikator: 15
Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch

Ich möchte es etwas anders sagen,

Hatte gestern zu einem besonderen Anlass meine Salomones geraucht.

2,5 Stunden nie langweilig werdender Rauchgenuss.

Auch wenn ich nicht so die Einzelheiten rausschmecke wie Rex.

Für die nächsten 10 Jahre bin ich noch versorgt mit der Lady (1 pro Jahr)

Nachzutragen sei, die Lady war Baujahr 09.
Nur ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 19:27   #9
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Zitat:
Nachzutragen sei, die Lady war Baujahr 09.
Hallo mein Freund,

woher weißt Du das?

Ich dachte immer, dass BD´s nur auf kubanischen Kisten vermerkt sind? :001confused1:

LG

Rex
Alt 23.03.2011, 19:36   #10
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Hallo mein Freund,

woher weißt Du das?

Ich dachte immer, dass BD´s nur auf kubanischen Kisten vermerkt sind? :001confused1:

LG

Rex
Die war aus der Charge mit den 5000 Kisten Limitierte Auflage.

Genau so wie die Kiste die ich noch habe.:001drool:

LG

Nur ich
Alt 23.03.2011, 19:52   #11
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Du hast wirklich nach gekauft?

Wahnsinn!

Alleine das wäre es Wert Dein Freund zu sein...:001thumbup:
Alt 23.03.2011, 19:56   #12
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Ist einfach ne wahnsinns Zigarre

Wesentlich besser als ich es je erwartet hätte.

Bin auch ohne die Zigarre gerne Dein Freund.

Ich hatte also recht Dir währe etwas entgangen wenn Du sie nie geraucht hättest.

LG

Nur ich
Alt 23.03.2011, 20:25   #13
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Zitat:
Ich hatte also recht Dir währe etwas entgangen wenn Du sie nie geraucht hättest.
Ganz ohne Frage mein Freund!

Wobei ich nachträglich sagen muss, dass diese wahnsinns Powerzigarre nicht´s für jeden Tag ist und damit meine ich nicht den Preis.

Es ist auch ganz schön anstrengend so lange- so viel Konzentration auf zu bringen.

Da freut man sich dann schon fast auf die nächste Petit Coronas...

Aber sie ist auf jeden Fall eine Festtags- Zigarre, für besondere Anlässe...
Alt 23.03.2011, 21:06   #14
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 29
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft

Ich glaub das ich muss auch eine proberien :001thumbup:

Rex, deine beschreibung und Fotos hat mich gereizt, dass dinge sieht toll aus.:001drool:
Nja, auf dem merkliste beim CW.

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 21:09   #15
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Hi Rick,

ich wäre sehr neugierig auf Deine Meinung bzw. Bewertung über diese Zigarre!

LG

Rex
Alt 29.03.2011, 15:28   #16
ichrauchegerne
Stammschreiber

Benutzerbild von ichrauchegerne

Renommee-Modifikator: 18
ichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblick

Die von euch beschriebene Salomones von Herrn Litto Gomez finde ich sehr ausgewogen und harmonisch mit einer stetigen Evolution, einfach eine schöne leckere Zigi
LG aus Villa Gonzalez/ Santiago de los Caballeros
Günther Schichl
ichrauchegerne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 09:42   #17
Sopur
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
Sopur wird schon bald berühmt werden

Die Kiste konnte ich mir auch nicht entgehen lassen - ich muss mal schauen, ob ich ein Foto finde (oder wenn sonst jemand eines zur Hand hat) - die ist genauso eindrücklich wie die Zigarre selbst :-)
M
F
G
Sopur
Sopur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 09:44   #18
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Stimmt.

Wenn auch NUR 10 Leckerlies drinnen sind :001lol:
Alt 12.12.2014, 23:40   #19
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474852
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Bilder fehlten? Bitte sehr, auch wenn der Thread schon alt ist.

IMG_0180.JPG
IMG_0183.JPG
IMG_0182.JPG

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014, 21:02   #20
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474852
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Heute hab' ich mir die Keule gegeben:

La Flor Dominicana Salomon

Länge: 180mm
Ringmaß: bis 64 - Doppelfigurado
Durchmesser: bis 25.5mm
Herstellung: totalmente a mano
Herstellungsjahr:2011/12 aus Tabaken aus 2006/07
IMG_0254.JPG
Einlage: Dom.Rep.
Umblatt: Dom.Rep.
Deckblatt: Nicaraguan Sun Grown Habano

Die Salomon irritiert beim Betrachten/Betasten durch eine leichte Biegung, das Deckblatt im Farbton colorado-maduro glänzt schön speckig, ist sehr sorgfältig angebracht, zeigt aber deutliche Blattadern, ebenso drücken sich Adern aus dem Umblatt durch. Die Rollung ist mittelfest und absolut gleichmäßig. Den Kaltgeruch dominieren würzige Noten, die sich im Kaltzug bestätigen.
IMG_0256.JPG nach 30 Minuten
Ich schneide zunächst etwas vorsichtig mit einem Durchmesser von ca. 7mm an, nach den ersten Zügen mit zu hohem Widerstand erweitere ich auf ca. 10mm. Ab jetzt ist der Zugwiderstand bis zum Ende perfekt. Die Brandannahme erfolgt problemlos, nach etwas Unruhe auf den ersten 2cm ist der Abbrand fast durchgehend gerade mit einem ganz schmalen Brandring, viermal muss an einer stärkeren Blattader ganz leicht korrigiert werden. Die Asche bleibt fest, schimmert weißgrau.
IMG_0257.JPG nach 1 Stunde
Die Salomon startet formatbedingt verhalten, zeigt aber vom ersten Zug an eine überwältigende Vielfalt an Aromen. Von erdig-würzig reicht die Palette bis fruchtig-minzig, der Rauch ist stets schmeichelnd-cremig. Die Komplexität läßt nie nach, die Intensität legt besonders ab dem zweiten kontinuierlich zu, genauso wie die Stärke.
IMG_0260.JPG nach 1 Stunde 30 Minuten
Nach 2 Stunden und 15 Minuten bin ich satt, das verbleibende Stück hätte sicher noch zwanzig Minuten weiter gereicht. Ein Getränk dazu muss kräftig sein, bei der gebotenen Aromenpalette und -intensität geht so ziemlich alles, nur nicht filigran. Eine gut gefüllter Magen ist wie immer bei dieser Marke mit ihrem bekannt hohen Ligero-Anteil sehr zu empfehlen, den Nikotin-Gehalt sollte man besser nicht unterschätzen.
IMG_0261.JPG nach 2 Stunden
Insgesamt ein äußerst befriedigende und sättigende Zigarre für den Liebhaber kräftiger Erlebnisse, eine Keule eben. Mit 27.--€ alles andere als günstig, bereut habe ich nicht einen Cent davon. -Nur dass ich die letzten Zentimeter nicht mehr geschafft habe, wurmt mich etwas.
IMG_0262.JPG

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht