Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 29.07.2013, 15:51   #26
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 6777569
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Partagas Salomones

Es gab mal ganz kurzzeitig 25er Kisten. Es wurden damals in irgendwelchen Foren Fotos gepostet. An nähere Einzelheiten kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.07.2013, 20:12   #27
mikiad
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mikiad

Renommee-Modifikator: 10
mikiad ist einfach richtig nettmikiad ist einfach richtig nettmikiad ist einfach richtig nettmikiad ist einfach richtig nett

Ja die Stückzahl dieser Zigarren waren mehr als begrenst, der Kauf war wohl bestimmten Umständen zu verdanken und halt ein Glücksfall.
mikiad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 16:43   #28
Bolivar2001
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
Bolivar2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Es gibt aber 25er Kisten , ich habe mir diesen Sommer eine aus Cuba mitbringen lassen.
Bolivar2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 17:06   #29
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Bolivar2001 Beitrag anzeigen
Es gibt aber 25er Kisten , ich habe mir diesen Sommer eine aus Cuba mitbringen lassen.
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 17:12   #30
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 6777569
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ja, wer hätte das gedacht.
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 17:21   #31
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2535688
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Da gibt's auch ne 27er, wenn du unbedingt eine haben willst...
Alt 29.08.2013, 18:44   #32
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73031
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Zitat:
erste Beitrag im Forum und schon ein Fettnäpfchen..
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 15:14   #33
Bolivar2001
Neuer Benutzer

Richtig bemerkt,mein erster Beitrag- aber wieso Fettnäppchen?
Klärt mich auf bin sehr gespannt.
Alt 31.08.2013, 15:22   #34
Bolivar2001
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von elloco Beitrag anzeigen
Da gibt's auch ne 27er, wenn du unbedingt eine haben willst...
Ach ja? Weil Du noch keine 25er Kiste gesehen hast, meinst Du , Dein
27er ist die Lachnummer?
Ich ja mal ein Foto einstellen, die Kiste hat übrigens einen Plastikdeckel!
Witzig nee?

Gruß
Lutz
Alt 31.08.2013, 15:41   #35
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2535688
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen
Standard Partagas Salomones

Auf Kuba bekommst du viele Zigarren, die es hier, und auf der ganzen Welt, nirgends gibt, weil es einfach Fälschungen sind, mit falschen/außergewöhnlichen Bauchbinden/ in den komischsten Formaten....

Und wenn Du lange genug fragst, bekommst du bestimmt auch ne 27er, oder was weiß ich Kiste!

Edit: mit Glas, Plastik oder Porzellandeckel!
Alt 31.08.2013, 15:59   #36
XorLophaX
Profi

XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Zitat:
Richtig bemerkt,mein erster Beitrag- aber wieso Fettnäppchen?
Klärt mich auf bin sehr gespannt.
Siehe den Beitrag über mir!
Alt 31.08.2013, 16:07   #37
Redna
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 15
Redna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz sein

Du bist halt einer Fälschung aufgesessen...das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Zigarren nichts taugen würden - aber es sind halt keine echten, "offiziellen" Partagas Salomones. Die Sache mit dem Plastikdeckel bestätigt das nur.

Und 27er war deshalb ein Scherz, weil du auf Cuba halt auch Zigarren im Format der Partages Salomones kriegen kannst, die eine Montecristo-Bauchbinde drumkriegen und nach Bolivar schmecken, wenn du das so haben willst.

Geändert von Redna (31.08.2013 um 16:15 Uhr)
Redna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 16:36   #38
Bolivar2001
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von elloco Beitrag anzeigen
Auf Kuba bekommst du viele Zigarren, die es hier, und auf der ganzen Welt, nirgends gibt, weil es einfach Fälschungen sind, mit falschen/außergewöhnlichen Bauchbinden/ in den komischsten Formaten....

Und wenn Du lange genug fragst, bekommst du bestimmt auch ne 27er, oder was weiß ich Kiste!

Edit: mit Glas, Plastik oder Porzellandeckel!
-

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
Siehe den Beitrag über mir!
-

Zitat:
Zitat von Redna Beitrag anzeigen
Du bist halt einer Fälschung aufgesessen...das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Zigarren nichts taugen würden - aber es sind halt keine echten, "offiziellen" Partagas Salomones. Die Sache mit dem Plastikdeckel bestätigt das nur.

Und 27er war deshalb ein Scherz, weil du auf Cuba halt auch Zigarren im Format der Partages Salomones kriegen kannst, die eine Montecristo-Bauchbinde drumkriegen und nach Bolivar schmecken, wenn du das so haben willst.
-vielen Dank für Eure Aufklärungen , ich kaufe und rauche übrigens auch schon einige Jahre meine kleinen Cubanerinnen.

Ich habe mal ein paar Fotos angehängt auch von 2 Kisten Sir Winston.
Ich bin allerdings mit meinen Fälschungen ganz zufrieden.......

Edit : Das mit den Plastikdeckel war als Witz gedacht ,vor einigen Jahren
gab es diese "tolle Offerten" auf Ebay

Alt 31.08.2013, 18:49   #39
Klampfmann
Stammschreiber

Klampfmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Offtopic: Ich glaub ich brauch nen größeren Bildschirm
Klampfmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 18:49   #40
Fiete
Stammschreiber

Benutzerbild von Fiete

Fiete sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFiete sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

und ausserdem: Die beste zigarre ist die, die schmeckt
Fiete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 21:11   #41
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Sehr schöne Zigarren, aber leider alles Fakes
Alt 31.08.2013, 23:03   #42
Klampfmann
Stammschreiber

Klampfmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hmm... ich meinte eigentlich, daß kleiner Bilder vielleicht der Übersicht genutzt hätten
Klampfmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 08:41   #43
Bolivar2001
Neuer Benutzer

digital kannst Du Deine weise Aussage auch erläutern?
Alt 01.09.2013, 09:24   #44
XorLophaX
Profi

Zitat:
Da bin ich mir sicher, dass er das kann und auch tun wird..

Aber nochmal:

Nur weil es Fakes sind, müssen sie nicht schlecht sein!
Es gibt sehr schmackhafte Fakes!
Alt 01.09.2013, 09:30   #45
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Zitat:
Gerne zeige ich dir das offensichtliche;

H.Upmann:
Das Qualitätssiegel ist erstens falsch (schlechte Kopie) und zweitens ist auf der Holzkiste kein Siegel, das sitzt, zusammen mit dem Habanos Siegel (welches in die rechte obere Ecke gehört) auf dem Umkarton den du sicherlich nicht mit dazu bekommen hast. Auf dem ist auch der Boxcode.

Partagas:
Schau dir einfach Mikads Bilder an, das sollte reichen
Die Zigarre gibt es seit 2008 auch nur mit einer Casa del Habano Bauchbinde. Somit ist der Fake eindeutig.

Schöne Zigarren, aber Fake ist Fake.
Damit kann ich nichts anfangen
Wenn schon custom rolled, wieso nicht geile Zigarren direkt beim Bauern rollen lassen? Pseudo ist ziemlich dämlich.
Alt 01.09.2013, 09:50   #46
Redna
Stammschreiber

Redna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz sein

Musste grad schmunzeln bei der Seitenaufnahme von der Salomones-Kiste: Da wo "25 Salomon" steht, stand vorher wohl "10 Mille Fleur", was weggekratzt wurde, um den Aufkleber anderweitig verwenden zu können...
Redna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 10:05   #47
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Zitat:
Musste grad schmunzeln bei der Seitenaufnahme von der Salomones-Kiste: Da wo "25 Salomon" steht, stand vorher wohl "10 Mille Fleur", was weggekratzt wurde, um den Aufkleber anderweitig verwenden zu können...
lol
Alt 01.09.2013, 10:37   #48
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Renommee-Modifikator: 21
Robi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz sein

Jeder ernsthafte Zigarrenliebhaber fällt irgendwann Fälschungen zum Opfer. Scheint ein Naturgesetz zu sein. Gerade bei der Sir Winston überaus ärgerlich.

@Digital
Meine Kiste hat auf der Holzbox recht oben auch nochmals das Habanos Siegel und unten den Boxcode aufgestempelt. Auf dem Karton befindet sich das Steuersiegel und nochmals das Habanos Siegel. Ich bin aber sicher (so sicher wie man halt sein kann) das sind echte. Gekauft im Schweizer Zigarrenhandel. Was ist jetzt Sache?

Grüsse, Robi
Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 10:57   #49
XorLophaX
Profi

Zitat:
lol !!!

Stimmt, ist mir im ersten Moment gar nicht aufgefallen, aber man sieht es eindeutig!
Alt 01.09.2013, 13:02   #50
109
Stammschreiber

Benutzerbild von 109

109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von Robi Beitrag anzeigen
Jeder ernsthafte Zigarrenliebhaber fällt irgendwann Fälschungen zum Opfer. Scheint ein Naturgesetz zu sein. Gerade bei der Sir Winston überaus ärgerlich.

@Digital
Meine Kiste hat auf der Holzbox recht oben auch nochmals das Habanos Siegel und unten den Boxcode aufgestempelt. Auf dem Karton befindet sich das Steuersiegel und nochmals das Habanos Siegel. Ich bin aber sicher (so sicher wie man halt sein kann) das sind echte. Gekauft im Schweizer Zigarrenhandel. Was ist jetzt Sache?

Grüsse, Robi
Auf der Kiste befinden sich häufig ebenfalls Siegel. Das ist kein sicheres Zeichen für Fakes. Aber das Habanos-Siegel sollte rechts angebracht sein.

Ein sicheres Indiz bei auf Cuba gekauften Zigarren ist der Preis. Wurden die Zigarren günstig aus nicht offiziellen Quellen erworben, sind es Fälschungen. Die müssen aber nicht zwangsläufig schlecht sein, aber sie sind zumindest nicht mit den Originalen vergleichbar und die Gefahr, Schrott angedreht zu bekommen, ist hoch.
109 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht