Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 20.02.2018, 18:01   #4901
privatejoker
Stammschreiber

Benutzerbild von privatejoker

Renommee-Modifikator: 3187539
privatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neukäufe

Mein erster Ron Zacapa.
Bin mal gespannt wie er ist.
20180220_190056.jpg
Alt 24.02.2018, 05:16   #4902
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 4034411
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von privatejoker Beitrag anzeigen
Mein erster Ron Zacapa.
Bin mal gespannt wie er ist.
Anhang 185282
Der ist sehr lecker guter kauf !!!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Alt 24.02.2018, 18:58   #4903
Dr. M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Dr. M.

Renommee-Modifikator: 3465804
Dr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Arthuro Fuente OpusX Beitrag anzeigen
Der ist sehr lecker guter kauf !!!

Das kann ich nur bestätigen - absolut lecker!
Dr. M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 20:03   #4904
dr.thomasi
Profi

Benutzerbild von dr.thomasi

Renommee-Modifikator: 4003468
dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

Das wird nicht dein letzter Zaccapa sein
Bin ich mir sicher
Alt 26.02.2018, 09:30   #4905
privatejoker
Stammschreiber

privatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehen

Ich muss sagen, der Zacapa ist verdammt lecker. Am Anfang noch gewöhnungsbedürftig wegen des leichten Bisses, aber dann wird es besser.
Aber mal eine Frage an euch. Wie sollte oder anders gefragt, wie schmeckt der Ron Zacapa am besten?
Eiskalt oder Zimmertemperatur mit Eiswürfel ? Und welche Zigarre lasst ihr euch dazu munden?
Alt 26.02.2018, 09:40   #4906
Streetbobber
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Streetbobber

Renommee-Modifikator: 21474842
Streetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes Ansehen

Für mich definitiv am besten mit Zimmertemperatur. Als ich meine lounge eingeräumt habe stand der Zacapa XO eine Nacht in der Garage und als ich ihn nachmittags getrunken habe, hat er mir nicht so gut geschmeckt wie sonst. Der Rum war nicht eiskalt aber eben etwas kühl und ich war echt überrascht das der Unterschied für mich so deutlich war

Gruß Streetbobber

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
Alt 26.02.2018, 09:41   #4907
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 16845237
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zimmertemperatur und ohne Eis
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2018, 09:44   #4908
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474864
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Wie du magst.....ich trinke Rum / Whisky nur auf Zimmertemperatur.....wenn er dir gekühlt besser schmeckt....mach doch!

Zigarre dazu.....wird wohl jede gehen....ich trinke keinen Alkohol zur Zigarre....entweder dominiert die Zigarre und versaut mit den Geschmack der Spirituose, oder halt andersrum.....ich genieße lieber jedes für sich.....
Alt 26.02.2018, 09:49   #4909
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7691654
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Streetbobber Beitrag anzeigen
Für mich definitiv am besten mit Zimmertemperatur. Als ich meine lounge eingeräumt habe stand der Zacapa XO eine Nacht in der Garage und als ich ihn nachmittags getrunken habe, hat er mir nicht so gut geschmeckt wie sonst.
Hallo!

Rum ist sowieso ist klassisches Warmgetränk. Erst dann, öffnen sich die Aromen ganz. Verstärkt wird der Effekt noch bei Single Cask Rums in Trink- oder sogar Fassstärke, ähnlich wie wohl beim hochwertigen Whisky.

Dieses ganze mit Eis, Zitrone, Cola und sonst was ist eigentlich nur für die weißen Rums gedacht. Oder aber für braune Rums, die pur so schrecklich schmecken das man sie gar nicht pur trinken könnte.

Gruß
Henning
Alt 26.02.2018, 10:27   #4910
privatejoker
Stammschreiber

Dann werde ich am Freitag mal eine verkostung unter Zimmertemperatur machen. Muss eh Pulled Pork machen und dann kann ich nebenbei noch den einen oder anderen genießen.
Mal sehen wie er mir besser schmeckt. Letzten Freitag war er kalt, aber nicht eiskalt.
Alt 27.02.2018, 16:27   #4911
Maxi.Marx
Profi

Benutzerbild von Maxi.Marx

Renommee-Modifikator: 21474844
Maxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes Ansehen

2 x Distillers Edition: Caol Ila & Lagavulin
Beide Flaschen werde ich mit Freunden genießen

Gruß,
Rafael
Maxi.Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 18:09   #4912
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474852
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Maxi.Marx Beitrag anzeigen
Du hast bestimmt tolle Freunde.
;-)

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 20:38   #4913
Gast_101
Gast

Zitat:
Zitat von Maxi.Marx Beitrag anzeigen
Jetzt verstehe ich Deine Frage an Rolf, ob ich mitkomme
Alt 27.02.2018, 20:55   #4914
Maxi.Marx
Profi

Maxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Sancho Panza Beitrag anzeigen
Jetzt verstehe ich Deine Frage an Rolf, ob ich mitkomme
Für Dich hab ich was ganz anderes im Sinne

Gruß,
Rafael
Alt 27.02.2018, 21:28   #4915
Gast_101
Gast

Check!
Alt 03.03.2018, 18:57   #4916
Maxi.Marx
Profi

Heute ist noch der Nachzügler angekommen.....Ravishing Rosie von Anam na h-Alba (Laga inside )

Gruß,
Rafael
Alt 03.03.2018, 19:34   #4917
Dr. M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Dr. M.

Dr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Wie du magst.....ich trinke Rum / Whisky nur auf Zimmertemperatur.....wenn er dir gekühlt besser schmeckt....mach doch!

Zigarre dazu.....wird wohl jede gehen....ich trinke keinen Alkohol zur Zigarre....entweder dominiert die Zigarre und versaut mit den Geschmack der Spirituose, oder halt andersrum.....ich genieße lieber jedes für sich.....
Wer Rum kühlt, kann dies mit einem guten alten französischen Rotwein ja auch gleich machen!
Alt 03.03.2018, 20:11   #4918
PootieTang
Stammschreiber

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 2052686
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Veto! Mir schmeckt Rotwein in Zimmertemp überhaupt nicht.

Rum dagegen schon!
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 20:29   #4919
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 4034411
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen

Also ich trinke Rotwein , Whisky und Rum immer bei Raumtemperatur und natürlich immer ohne Eis !!! Wie schon erwähnt von einem Erfahrenem Forumiten , entfalten
sich die Aromen erst richtig ... Aber wer Rotwein mit Eis mag oder Rum aus dem Gefrierfach ist auch ok jeder trinkt seine Suppe wie er sie am besten Findet

Alt 04.03.2018, 08:24   #4920
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474849
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Neulich beim Münsteraner Stammtisch getestet, für lecker befunden und direkt ne kleine Buddel mitgenommen.

Süß, weich, fruchtig... sehr süffig!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (178,6 KB, 40x aufgerufen)

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 14:09   #4921
gelsentrooper
Stammschreiber

Benutzerbild von gelsentrooper

Renommee-Modifikator: 21474839
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Ich habe mal den neuen Aberlour zum Testen eingesackt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
gelsentrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 15:30   #4922
Dr. M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Dr. M.

Zitat:
Zitat von PootieTang Beitrag anzeigen

Rum dagegen schon!
Auch kein Problem - jeder wie er mag!
Alt 05.03.2018, 16:03   #4923
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 20228446
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von PootieTang Beitrag anzeigen

Rum dagegen schon!
Die gängige Lehrmeinung, zumindest jene der österr. Weinakademie, ist die, dass Rotwein ganz leicht gekühlt getrunken werden sollte.
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 16:14   #4924
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474852
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dr. M. Beitrag anzeigen
Wer Rum kühlt, kann dies mit einem guten alten französischen Rotwein ja auch gleich machen!
Alten französischen Rotweine werden gemäss Empfehlung auf dem Etikett getrunken.
Die Empfehlung die Weine bei Zimmertemperatur zu trinken, stammt aus einer Zeit wo es so um 18 Grad im Wohnzimmer hatte.
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 16:22   #4925
Dr. M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Dr. M.

Zitat:
Zitat von migae Beitrag anzeigen
Alten französischen Rotweine werden gemäss Empfehlung auf dem Etikett getrunken.
Die Empfehlung die Weine bei Zimmertemperatur zu trinken, stammt aus einer Zeit wo es so um 18 Grad im Wohnzimmer hatte.
Das ist korrekt! 18 Grad oder auch 16 Grad bei leichteren Rotweinen ist ja nicht gekühlt!
Antwort

Stichworte
obstbrand, rotwein, rum, single malt, whisky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht