Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.04.2014, 21:07   #1
yolo123
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
yolo123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Das erste mal Zigarre

Hallo ein paar kennen mich ja von dem Thread hier, ich hoffe bald finde ich eine museales Zuhause dafür. Bin gerade in den Verhandlungen mit bedeutenden Museen.

Wie auch immer beim hier schmökern auch auf den Geschmack gekommen und habe mir probeweise 2 Zigarren gekauft.

1) Die Trafik am Praterstern(Wien) kann ich nicht empfehlen. Auf meine Frage ob sie mir eine nach dem Kauf anschneiden können haben sie gesagt das können die nicht. In der Vitrine lagen 4 Schneidgeräte....
Das ich sowas nur zum Reinschnuppern nicht zulege ist ja mal klar. Beratung gabs übrigens auch keine. Habe mir dann einfach irgendwelche und ein Packerl Streichhölzer genommen.

2) Ist es normal das es im Mundraum und auf der Zunge brennt? Von den hier beschriebenen Aromen konnte ich nichts schmecken. Habe bis jetzt aber nur 2 gepafft.

Vielen dank im Voraus

wünsche noch ein schönes Wochenende

PS: Da ich kein Schneidewerkzeug hatte habe ich es wie dieser Murdoc? vom A-team hinten leicht angebissen, um das wie ich gelesen das Deckblatt nicht zu beschädigen und dann geraucht
yolo123 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.04.2014, 21:52   #2
Cartman1990
Profi

Benutzerbild von Cartman1990

Renommee-Modifikator: 4576941
Cartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Das erste mal Zigarre

Hallo!

Ich denke, du meinst Hannibal vom A-Team Das ist natürlich eine sehr besondere Methode des "Anschneidens", aber falls du noch ein paar Zigarren rauchen möchtest (und davon bin ich überzeugt, wer ein Mal Blut geleckt hat ... ), würde sich die Anschaffung eines Schneiders schon lohnen. Die einfachen für wenige oder auch sehr wenige Euro leisten super Dienste und sind allemal besser, als das Gebiss

Das mit dem Brennen im Mundraum kann schon vorkommen. Ich kenne das von meinen ersten Zigarren und jetz nach einer längeren Pause auch noch. Kommt natürlich auch drauf an, was für eine Zigarre du hattest. Vor 2 Wochen hatte ich eine H.Upmann Coronas Major, die so pfeffrig war, dass sich nicht nur den ganzen Tag im Mundraum, sondern auch noch später an anderen Stellen gebrannt hat Übertrieben gesagt
Alt 26.04.2014, 22:13   #3
yolo123
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Cartman1990 Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich denke, du meinst Hannibal vom A-Team Das ist natürlich eine sehr besondere Methode des "Anschneidens", aber falls du noch ein paar Zigarren rauchen möchtest (und davon bin ich überzeugt, wer ein Mal Blut geleckt hat ... ), würde sich die Anschaffung eines Schneiders schon lohnen. Die einfachen für wenige oder auch sehr wenige Euro leisten super Dienste und sind allemal besser, als das Gebiss

Das mit dem Brennen im Mundraum kann schon vorkommen. Ich kenne das von meinen ersten Zigarren und jetz nach einer längeren Pause auch noch. Kommt natürlich auch drauf an, was für eine Zigarre du hattest. Vor 2 Wochen hatte ich eine H.Upmann Coronas Major, die so pfeffrig war, dass sich nicht nur den ganzen Tag im Mundraum, sondern auch noch später an anderen Stellen gebrannt hat Übertrieben gesagt
Ahahah ja genau Hannibal meinte ich. Habe das als Kind immer gesehen und mich dran erinnert. "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert"

Ich werde mir über die Monate ein paar weitere kaufen und probieren. Wenn ich zurückdenke hats eigt. nur auf der Zunge gebrannt und mein Speichelfluss wurde massiv angeregt. Vieleicht ist das nur bei den ersten so. Beim Rauchen muss man ja auch am Anfang husten.

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Welche? Dort gibt es drei, die Zigarren führen.
Das war die Trafik zwischen Bahnsteig 1-2 und 3-4, also auf der Seite vom Billa.
Alt 26.04.2014, 22:34   #4
yolo123
Neuer Benutzer

ja werd ich nächstesmal dort vorbeischauen. woher soll ich das auch vorher wissen
Alt 27.04.2014, 07:14   #5
icemann221
Stammschreiber

Benutzerbild von icemann221

icemann221 wird schon bald berühmt werden

Yolo so wie ich das sehe bist du wiener?! Hab hier nochn cutter herumfliegen den ich nicht brauche wennst willst kannst den for free haben. Schreib mir ne PN zur kontakt aufnahme wenn du interesse hast.
Alt 01.05.2014, 14:24   #6
Scherencutter
Stammschreiber

Benutzerbild von Scherencutter

Renommee-Modifikator: 214910
Scherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes Ansehen

wenn du einen guten Cutter suchst würde ich dir eine Zigarrenschere empfehlen ein sauberer Schnitt und liegt ergonomischer in der Hand als ein normaler Cutter
Alt 01.05.2014, 16:48   #7
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755256
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Scherencutter Beitrag anzeigen
wenn du einen guten Cutter suchst würde ich dir eine Zigarrenschere empfehlen ein sauberer Schnitt und liegt ergonomischer in der Hand als ein normaler Cutter

Wenn du Pommes willst, dann empfehle ich Dir Nudeln zu essen.

;-)
Alt 01.05.2014, 17:31   #8
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616773
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Zitat:
Kann ich nicht bestätigen. Bis jetzt sahen die Deckblätter nach Einsatz meiner Schere immer sehr gerupft aus.
Es hat ja Zeit.
tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 12:36   #9
Scherencutter
Stammschreiber

Benutzerbild von Scherencutter

Renommee-Modifikator: 214910
Scherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes Ansehen

edit

Geändert von Scherencutter (02.05.2014 um 12:54 Uhr)
Scherencutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 12:41   #10
Spaceman
Profi

Benutzerbild von Spaceman

Renommee-Modifikator: 1252
Spaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes Ansehen

Zitat:
wenn die Meinung von einem anderen nicht akzeptierst würd ich dir empfehlen scheißen zu gehen
Alter Schwede...
Alt 02.05.2014, 12:53   #11
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484658
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Hat durchaus Potential
Könnte sich zum neuen, leider geschlossenen "Marktplatz-Fred" entwickeln.

Damit ich auch nicht nur Senf schreibe:

Der Orthonasale Ausstoss des Rauches ist des Schlüssels Lösung. Den Rauch durch die Nase ausatmen, dann kann man zumindest anfänglich etwas erahnen.
Alt 02.05.2014, 15:26   #12
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 14
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vorsicht OT:

Zitat:
Zitat von yolo123 Beitrag anzeigen
...
2) Ist es normal das es im Mundraum und auf der Zunge brennt? ...
Ja, wenn man nach dem Anzünden am falschen Ende zieht!

Sorry, aber das war DIE Steilvorlage.

... und den Spruch von Scherencutter nehme ich mit in die nächste Besprechung. Der gehört mit zum besten, was ich in Foren bislang gelesen habe.

Wieder on topic und zu el caballeros Kommentar:
Immer öfter lass' ich mich vom Rauch einhüllen, denn diesen Geruch / diese Aromen bekomme ich nicht mal durch's Ausatmen durch die Nase.
Alt 02.05.2014, 15:47   #13
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693700
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mild-ausgewogen Beitrag anzeigen
... und den Spruch von Scherencutter nehme ich mit in die nächste Besprechung. Der gehört mit zum besten, was ich in Foren bislang gelesen habe.
Wenn der Dir neu war, dann bist aber nicht viel in Foren, die von Ösis besucht werden.
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 16:40   #14
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616773
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Na toll, und ich habe den Spruch verpasst
Es hat ja Zeit.
tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 17:46   #15
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 14592079
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Steht oben noch "zitiert"
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 10:05   #16
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1650819
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Manche sind aber auch dünnhäutig.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 09:51   #17
yolo123
Neuer Benutzer

Vielen Dank Iceman für dein Angebot, aber ich habe mir jetzt selbst einen gecheckt

Und ja ich war jetzt auch in der "Gegenübertrafik". Langsam komme ich auf den Geschmack. Habe mir so 3 Santa Damina gekauft.
Alt 02.07.2014, 14:28   #18
Skipper1972
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Skipper1972

Skipper1972 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Mit Santa Damiana machst Du besonders am Anfang der Zigarrenraucherkarriere sicher nichts falsch. Sind nicht zu stark und gut zu rauchen. Auch nach ein paar Jahren noch immer eine meiner Lieblingssorte.
Skipper1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht