Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.02.2021, 23:05   #1
JSchneider
Stammschreiber

Benutzerbild von JSchneider

Renommee-Modifikator: 209711
JSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes Ansehen
Standard Erste Cohiba..

Hallo liebes Forum,

da ich nun meine absoluten Lieblingszigarren gefunden habe und diese mich bisher selten bis nie enttäuscht haben, suche ich nach etwas neuen...

Gerne würde ich eine Cohiba probieren, nur welche Cohiba?
Welche sind in AT Problemlos erhältlich?
Welche haben ein eher grosses Ringmaß?

Sonst rauche ich am liebsten Partagas D04, RyJ Wide Churchill, Upmann Magnum 54, Monte Christo N2 etc...

Vielen Dank für Tipps schon vorab :-)

Gesendet von meinem STK-LX1 mit Tapatalk
Alt 09.02.2021, 23:45   #2
phoenixdrache
Benutzer

Renommee-Modifikator: 407037
phoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehen
Standard AW: Erste Cohiba..

ich liebe einfach die siglo-reihe (wenn bloß nicht diese geschmalzenen preise wären)...würzige aromen mit honignote, nussig, cremig; alles was man von einer habana will...ich bevorzuge das eher dünnere format siglo 3 o. 4 (ringmaß 42 respektive 46)...falls dir dickere zigarren lieber sind, gibts noch die siglo 6 mit einem 52er ringmaß...

zur verfügbarkeit kann ich dir sagen, dass der ercan hazar & seine crew (cigar store auf der margaretenstr.) fast alle cohibas lagernd haben...gute beratung, perfekte qualität...aber cohibas in tubos gibts auch in vielen trafiken (eine riesenauswahl und mit walk-in-humidor hat auch die große am praterstern); zum teil sind die dort auch schon viel länger abgelegen, was ja nicht immer ein nachteil ist...
phoenixdrache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 01:32   #3
Aschenbecher
Stammschreiber

Benutzerbild von Aschenbecher

Renommee-Modifikator: 21474841
Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen

Besorge Dir eine Robusto, machst nix verkehrt...
Aschenbecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 10:41   #4
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 9070609
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

... sprichst mir aus der Seele, die ziehe auch ich den meisten Siglos vor

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 10:45   #5
phoenixdrache
Benutzer

phoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehenphoenixdrache genießt hohes Ansehen

hatte leider noch keine robusto...wie könnte man die denn gegenüber den siglos charakterisieren...?
Alt 10.02.2021, 11:26   #6
Aschenbecher
Stammschreiber

Benutzerbild von Aschenbecher

Renommee-Modifikator: 21474841
Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen

Die Siglo's sind klasse, Siglo 4 finde ich gut, subtile Aromen, tolles Format, kennst Du ja. Die Robusto ist voller, mehr Erde, mehr Dampf, schön komplex und lecker. Schau ob Du eine mit ein paar Jahren auf dem Buckel bekommst oder lagere Dir was davon weg, ich finde das lohnt sich. In der Sick Phase recht knarzig, wäre dann schon rausgeschmissenes Geld.

Geändert von Aschenbecher (10.02.2021 um 11:34 Uhr)
Aschenbecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 12:30   #7
geronimo
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 2
geronimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von phoenixdrache Beitrag anzeigen
hatte leider noch keine robusto...wie könnte man die denn gegenüber den siglos charakterisieren...?
Die Robusto läuft unter den Klassischen Cohiba Vitolas, dazu gehören Die Laguito1, 2 und 3, die Esplendidos, die Exquisitos und eben, die Robustos. Die Klassischen haben das ausgeprägtere grasige und sind stärker im Geschmack.
geronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 13:54   #8
phoenixdrache
Benutzer

schönen dank euch zweien...werd mir beim nächsten trafik-besuch wohl eine robusto für besondere gelegenheiten zulegen...
Alt 12.02.2021, 20:07   #9
JSchneider
Stammschreiber

Benutzerbild von JSchneider

Renommee-Modifikator: 209711
JSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes Ansehen

Danke, auch ich werde mir eine Robusto zulegen... Jetzt bin ich auch noch auf den Whisky gekommen und bin total hin und weg von dieser Kombination.

Gesendet von meinem STK-LX1 mit Tapatalk
Alt 13.02.2021, 12:00   #10
Bayuware
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 214751
Bayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes Ansehen

Tja, das war meine Einstiegsdroge in die Welt des Whiskys vor etlichen Jahrzehnten ... mag ich aber immer noch sehr gerne

Also viel Spass mit Cohiba und Laphroaig (auch wenn ich den 10 jährigen dafür etwas zu ruppig finde).

Gruss, Klaus
Bayuware ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2021, 13:33   #11
LtComData
Benutzer

Renommee-Modifikator: 59
LtComData genießt hohes AnsehenLtComData genießt hohes AnsehenLtComData genießt hohes AnsehenLtComData genießt hohes AnsehenLtComData genießt hohes AnsehenLtComData genießt hohes AnsehenLtComData genießt hohes AnsehenLtComData genießt hohes AnsehenLtComData genießt hohes AnsehenLtComData genießt hohes AnsehenLtComData genießt hohes Ansehen

Cohiba = obere Preisklasse

Wenn man Zigarren der Marke Cohiba kauft,
das gilt für jede gute Zigarre, kauft man minimum 3 Stück.

Ansonsten kann man sich kein Bild machen.

Man sollte dann allerdings auch darauf achten, dass der Kauf
dieser Zigarre künftig kein finanzielles Problem darstellt und
man darüber nachdenken muss, ob man sie sich leisten kann.

Da geht der ganze Spaß verloren. ;-)
LtComData ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht