Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 23.12.2014, 14:48   #26
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589473
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Partagas Super Partagas

Ich würde einfach mal mehr als drei versuchen. Wenn 5 Hintereinander nicht ziehen würde ich die kiste reklamieren.

Grüße

Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.12.2014, 08:33   #27
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601306
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Leider eine Zigarre aus dem Haus Partagas mit der ich mich nicht anfreunden kann
Weder beim Abbrand,Zugverhalten oder Geschmack komme ich mit ihr auf einen Nenner.Da bleibe ich doch lieber bei den Aristocrates,wenn auch die vom Format anders ist
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 08:36   #28
hans_petersen
Zigarrenexperte

Benutzerbild von hans_petersen

Renommee-Modifikator: 1356229
hans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehen

Nachdem es eine unserer Lieblings-Geht-Immer-Cigarre ist, würde ich dir raten noch etwas zu versuchen #gib-ihr-ne-Chance# sing...
Nein ernsthaft. Wir hatten noch nie Ausfälle, und das nach ca. 3-4 Kisten. Die sind jung schon lecker, aber mit 4-5 Jahren ein Traum (erst recht wenn man das PLV bedenkt)

Gruß Ingo

-------------------------------------
Projekt "Trockidor"
http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=9031

der geschwabdatete Cigarrenhammer
http://www.zigarrenforum-online.de/s...938#post376938
hans_petersen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 09:28   #29
Begleiter
Skagerakfahrer

Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hans_petersen Beitrag anzeigen
Nachdem es eine unserer Lieblings-Geht-Immer-Cigarre ist, würde ich dir raten noch etwas zu versuchen #gib-ihr-ne-Chance# sing...
Nein ernsthaft. Wir hatten noch nie Ausfälle, und das nach ca. 3-4 Kisten. Die sind jung schon lecker, aber mit 4-5 Jahren ein Traum (erst recht wenn man das PLV bedenkt)
Ok,werde ich machen. Kann ja nicht sein das es von meiner Lieblingsmarke ein Format gibt das ich nicht mag
Mal sehen ob ich irgendwo ein Paar ältere Exemplare auftreiben kann.

LG

Olli
Alt 18.01.2015, 06:44   #30
Begleiter
Skagerakfahrer

@ hans_petersen
Hast recht gehabt und ich muss meine Meinung ändern

Gestern eine aus September 2011 geraucht und was für ein Unterschied!!
Von Anfang bis zum fingerverbrennendem Ende eine klasse Zigarre

Gruß Olli

Geändert von Begleiter (18.01.2015 um 07:54 Uhr)
Alt 18.01.2015, 07:12   #31
hans_petersen
Zigarrenexperte

Benutzerbild von hans_petersen

Renommee-Modifikator: 1356229
hans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehen

Ha-wusst ichs doch
Eine unserer liebsten PLVler kann nicht versagen #muahaha# <-diabolisches Lachen

Gruß Ingo

-------------------------------------
Projekt "Trockidor"
http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=9031

der geschwabdatete Cigarrenhammer
http://www.zigarrenforum-online.de/s...938#post376938
hans_petersen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 07:30   #32
Begleiter
Skagerakfahrer

Zitat:
Zitat von hans_petersen Beitrag anzeigen
Ha-wusst ichs doch
Eine unserer liebsten PLVler kann nicht versagen #muahaha# <-diabolisches Lachen
Lach....danke nocheinmal für die 'Ermutigung' nicht aufzugeben
Denke ich werde mir eine Kiste zulegen und sie erstmal für ein paar Jahre 'vergessen'

Gruß Olli

Geändert von Begleiter (18.01.2015 um 07:44 Uhr)
Alt 28.01.2015, 06:55   #33
facehugger
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 620531
facehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehen

Nachdem mich die Neugier gepackt hat, ob ich eine reine Knallkiste ergattert habe, konnte ich nicht widerstehen....

Und siehe da, ich wurde mit den typischen Partagasgewürznoten belohnt.
Nummer vier war definitiv gut und rauchbar. Das beruhigt mich schon mal ungemein.

Aber nun wandern die trotzdem nach hinten im Humi und ich gönne ihnen Zeit.
facehugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 16:04   #34
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 15564338
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

So eine weile ist vergangen. Und meine Kiste neigt sich dem Ende zu. Wie gehabt sehr tolle PLV Zigarre. Leider hatte ich sehr viele Ausfälle ( schlechter Zug, ging ständig aus, keine Rauchentwicklung, eine war geschmacklich richtig bitter)..ich glaub sie braucht einfach Zeit. Am besten 3-5 Jahre liegen lassen. Wenn man denn ein gutes Exemplar erwischt, ist sie hammer.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1430748229798.jpg (89,2 KB, 40x aufgerufen)
Alt 28.10.2016, 18:04   #35
WhiskyJan
Stammschreiber

Benutzerbild von WhiskyJan

Renommee-Modifikator: 7519087
WhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes Ansehen

Meine zweite Super Partagas (2007):

Also erst mal vorweg, mir ist das gute Stück letztens runtergefallen und deswegen war der Anschnitt miserabel .
Folgedessen habe ich knapp 1cm weggeschnitten, ging so aber auch^^...

Meine erste hatte einen sehr schlechten Zugwiderstand hier war er fast perfekt! Ein bisschen zu fest, aber absolut OK!
Rauchentwicklung war mittelmäßig und das Abbrandverhalten ebenso (zum Ende hin 2 mal fast ausgegangen)...

Geschmacklich hat sie mich nicht vollends überzeugt, aber sie war trotzdem durchaus lecker! Von Anfang bis Ende recht kräftig, aber nicht sonderlich spektakulär.
Hab noch ein paar davon in meinem Humi liegen, aber da bleiben sie erst mal noch eine Weile, da sie noch eine deutlich wahrnehmbare Ammoniaknote hatte und das nach 9 Jahren...
WhiskyJan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 18:07   #36
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474854
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Also wenn du die Kiste loswerden musst Jan, da stünde ich zur Verfügung

Wir haben dir ja gesagt: Einfach kaufen
Alt 28.10.2016, 19:00   #37
WhiskyJan
Stammschreiber

Benutzerbild von WhiskyJan

Renommee-Modifikator: 7519087
WhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von SmokeyJoe Beitrag anzeigen
Also wenn du die Kiste loswerden musst Jan, da stünde ich zur Verfügung

Wir haben dir ja gesagt: Einfach kaufen
Naja, so schlimm ist es auch nicht !
Im Notfall hätte ich dann wenigstens mal was zum Tauschen da ...

Aber vielen Dank für dein Angebot !
WhiskyJan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
super partagas, tasting

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht