Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 14.01.2023, 04:32   #1
habanero2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von habanero2

Renommee-Modifikator: 149701
habanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehen
Standard Custom Cohiba Lieferung in Havanna

Auswahl von diversen Custom, die wie Cohiba Lancero, Robusto, Siglo 6, Behike 54 und Behike 56 sein sollen. Mein Lieferant arbeitet in der Laguito Manufaktur.

Gesendet von meinem M2103K19G mit Tapatalk
habanero2 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.01.2023, 14:10   #2
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474862
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen
Standard AW: Custom Cohiba Lieferung in Havanna

Sehr schön

Gesendet von meinem moto g(100) mit Tapatalk
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 15:37   #3
habitus
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 115301
habitus genießt hohes Ansehenhabitus genießt hohes Ansehenhabitus genießt hohes Ansehenhabitus genießt hohes Ansehenhabitus genießt hohes Ansehenhabitus genießt hohes Ansehenhabitus genießt hohes Ansehenhabitus genießt hohes Ansehenhabitus genießt hohes Ansehenhabitus genießt hohes Ansehenhabitus genießt hohes Ansehen

Es sieht so aus, dass immer mehr nach solchen "Cohiba" gefragt werden. Sogar im Zentrum von Havanna - direkt hinter dem Kapitol, in der berümten La Casa del Habano im Gebäude Partagas werden neben den offiziellen Zigarren aus der Fabrik auch die Customs von den Habano-Torsedors zu recht attraktiven Preisen angeboten.
https://www.tripadvisor.es/LocationP...ince_Cuba.html

In Deutschland habe ich von einigen Händlern gehört, dass zunehmend die Lieferangebote des Großhändlers für das kubanischen Premiumsegment, wie neulich Trinidad Coloniales, von ihnen abgeleht wird, da es sonst auf ewig in den Regalen liegen bleibt. Anderseits limitiert der deutsche Großhändler, wie niemals zuvor, die Abnahmemengen sogar für Cazadores JLP.
Auf den Kanaren sind, ausser Cohiba und Trinidad, aktuell lediglich einige wenige übrig gebliebene kubanische Marken mit RG 42 und kleiner erhältlich.

Geändert von habitus (14.01.2023 um 22:08 Uhr)
habitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 07:46   #4
habitus
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 115301
habitus genießt hohes Ansehenhabitus genießt hohes Ansehenhabitus genießt hohes Ansehenhabitus genießt hohes Ansehenhabitus genießt hohes Ansehenhabitus genießt hohes Ansehenhabitus genießt hohes Ansehenhabitus genießt hohes Ansehenhabitus genießt hohes Ansehenhabitus genießt hohes Ansehenhabitus genießt hohes Ansehen

Inzwischen wächst die Zahl der Cohiba und Trinida in den Regalen in den Casas auf Kuba:

Vielleicht warten diese Kisten natürlich nur auf Touristen aus Volksrepublik China?....
Foto aus Casa in Plaza America, Varadero

Geändert von habitus (15.01.2023 um 08:23 Uhr)
habitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 01:52   #5
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474856
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von habitus Beitrag anzeigen
Inzwischen wächst die Zahl der Cohiba und Trinida in den Regalen in den Casas auf Kuba:
War ja auch absehbar, dass die plötzlich wieder verfügbar sind, sobald die Bestände an altpreisigen Zigarren aufgekauft waren.
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 03:58   #6
Smoker1989
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Smoker1989

Renommee-Modifikator: 9
Smoker1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von habanero2 Beitrag anzeigen
Auswahl von diversen Custom, die wie Cohiba Lancero, Robusto, Siglo 6, Behike 54 und Behike 56 sein sollen. Mein Lieferant arbeitet in der Laguito Manufaktur.

Gesendet von meinem M2103K19G mit Tapatalk
Die sehen wirklich Spitze aus.
Du hast nicht zufällig eine zum Probieren über, Oder?
Smoker1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 21:19   #7
Greenhorn 2
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Greenhorn 2

Renommee-Modifikator: 0
Greenhorn 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ok Leute..ich oute mich jetzt mal als Rentner mit nicht so viel Kohle.
Zigarren aus Cuba sind für mich momentan unerschwinglich und auch fast nirgends zu bestellen. Was man noch kriegen kann sind die kleinen Formate von Cohiba Montechristo oder Romeo & Julieta. die schmecken alle super. Es gibt auch noch Zigarren von Guantanamera....Geschmack echt gut aber für mich leider zu mild. Als Lückenfüller gibt es Zigarren aus Nicaragua und kleinere Formate aus Brasilien
Greenhorn 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 18:08   #8
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6065283
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Greenhorn 2 Beitrag anzeigen
Ok Leute..ich oute mich jetzt mal als Rentner mit nicht so viel Kohle.
Zigarren aus Cuba sind für mich momentan unerschwinglich und auch fast nirgends zu bestellen. Was man noch kriegen kann sind die kleinen Formate von Cohiba Montechristo oder Romeo & Julieta. die schmecken alle super. Es gibt auch noch Zigarren von Guantanamera....Geschmack echt gut aber für mich leider zu mild. Als Lückenfüller gibt es Zigarren aus Nicaragua und kleinere Formate aus Brasilien
Passt doch. Es gibt sehr gute Zigarren auch ausserhalb Kubas. Geniesse dein Rentnerleben. Du hast etwas ganz wertvolles - Zeit !!!!!

Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 20:16   #9
Aschenbecher
Stammschreiber

Benutzerbild von Aschenbecher

Renommee-Modifikator: 21474842
Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Greenhorn 2 Beitrag anzeigen
Zigarren aus Cuba sind für mich momentan unerschwinglich und auch fast nirgends zu bestellen. Was man noch kriegen kann sind die kleinen Formate von Cohiba Montechristo oder Romeo & Julieta. die schmecken alle super. Es gibt auch noch Zigarren von Guantanamera....Geschmack echt gut aber für mich leider zu mild.
Falls Du irgendwo Zigarren der Marke Vegueros bekommst und die nicht auf der Pfanne haben solltest.....ist Kuba, ist relativ günstig und meist kräftig.
Aschenbecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 20:09   #10
Greenhorn 2
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Greenhorn 2

Renommee-Modifikator: 0
Greenhorn 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Aschenbecher Beitrag anzeigen
Falls Du irgendwo Zigarren der Marke Vegueros bekommst und die nicht auf der Pfanne haben solltest.....ist Kuba, ist relativ günstig und meist kräftig.
Danke Leute für die Antworten
Ja...das mit der Zeit stimmt ! Es muss nur wieder draussen wärmer werden
Hab neulich mal wegen Schlechtwetter eine Zigarre in der Wohnung geraucht. Das mach ich nie wieder
Den Link zu Vegueros bei meinem Online-Händler hab ich mir mal abgespeichert. Sind auch alle nicht verfügbar aber mein Humi ist momentan sowieso voll. Die Shortfiller lagere ich ausserhalb in Zigarrenkisten.
Da ich haupsächlich E-Dampfer bin (und mir nur eine Zigarre oder 2 Zigarillos am Tag gönne) hab ich zur Zeit in der Wohnung immer so zwischen 65 und 72 Prozent Luftfeuchtigkeit

schönen Tag noch
Greenhorn 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht