Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba

Zigarrenmarken - Cuba Von Bolivar bis Vegueros

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.11.2011, 19:10   #1
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 91
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen
Standard Neuigkeiten - "Aged" Habanos

Bisher hat es keiner hier im Forum wohl gelesen, daher einmal der Link:

http://www.habanos.com/article.aspx?aid=511&type=1

Und der Auszug:

Zitat:
LAUNCHING OF THE “AGED HABANOS” OR “VINTAGE” CONCEPT IN THE CUBAN DOMESTIC MARKET

The 15th anniversary of La Casa del Habano in the Partagás factory at the already mythical 520 Industria Street, next to the Capitol of La Habana, was celebrated in the Cuban capital on November 14 -18, 2011.

This event is organized every year by one of the shops of the Habanos, S.A. franchise store network and this time by La Casa del Habano of the Partagás factory, one of the most famous in Cuba and all over the world.

In this context, Habanos s.a. has presented the “Aged Habanos” or “Vintage” concept as exclusiveness on this occasion for the Cuban domestic market.

The condition of “Aged Habanos” or “Vintage” has nothing to do with any extra ageing of the tobacco leaves, or when they were harvested, but with the time that the Habanos are kept under perfect temperature and humidity conditions after being made in the factory until the moment when they are tasted. The age will affect the flavour and aroma in the same way as it does with bottles of the finest wines. The initial date of this process is the seal with the production date stamped on the bottom of each Habanos box.

Some consider that 5 years are sufficient for the benefits of ageing to become apparent, others feel that at least 10 years should pass since the Habanos were placed in their box. This time elapsed attributes a more refined taste as well as an extremely complex aroma when smoking a Habano, provided that the temperature and humidity conditions are perfect.

On this occasion, a selection of Habanos with more than ten years of ageing was made. On the welcome evening of the celebration of the 15th anniversary at La Casa del Habano Partagás, the Hoyo de Dieux vitola of Hoyo de Monterrey was tasted, obtaining an excellent valuation from the participants.

In addition to the Habanos aged vitolas, other new products launched by Habanos, S.A. in 2011 were also tasted during the closing dinner of the event: H.Upmann Royal Robusto, an exclusive vitola for the shop network La Casa del Habano at world level, and Partagás Serie E No. 2.

A series of other vitolas of “Aged Habanos” or “Vintage” initially available at La Casa del Habano Partagás because of its 15th anniversary, will be available afterwards in all La Casa del Habano stores of Cuba.

All the Aged Habanos have been selected by a group of quality control experts who have reviewed each one of these Habanos in Cuba.

They are easily identifiable because they apply a second ring and the seal “REVISADO” at the bottom of each box, which ensure their perfect ageing process.
Auf deutsch:
Habanos S.A. will wohl eine "aged" Linie, ähnlich wie EL und RE, herausbringen.
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.11.2011, 21:54   #2
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589474
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neuigkeiten - "Aged" Habanos

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
Bisher hat es keiner hier im Forum wohl gelesen, daher einmal der Link:

http://www.habanos.com/article.aspx?aid=511&type=1

Und der Auszug:

Auf deutsch:
Habanos S.A. will wohl eine "aged" Linie, ähnlich wie EL und RE, herausbringen.
Offentsichtlich wird es die aber nur auf Kuba geben, oder habe ich das falsch verstanden? Wird also etwas sehr exklusives...

Aber irgendwie besogniserregend, dass man eigentlich dafür zahlt, dass die Zigarren so lange gelagert sind, dass sie gut schmecken...

Vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber so in etwa ist es doch, mit diesemr Idee, oder?

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 23:15   #3
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Renommee-Modifikator: 18
Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen
Offentsichtlich wird es die aber nur auf Kuba geben, oder habe ich das falsch verstanden? Wird also etwas sehr exklusives...

Aber irgendwie besogniserregend, dass man eigentlich dafür zahlt, dass die Zigarren so lange gelagert sind, dass sie gut schmecken...

Vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber so in etwa ist es doch, mit diesemr Idee, oder?

Gruß
Philipp
Ist doch wie mit einem guten Wein.

Nicht umsonst werden gute Weine immer besser mit zunehmendem Alter(und teurer natürlich)
Nur ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 23:36   #4
J_A_P
Zigarrenexperte

Benutzerbild von J_A_P

Renommee-Modifikator: 3023064
J_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nur ich Beitrag anzeigen
Ist doch wie mit einem guten Wein.

Nicht umsonst werden gute Weine immer besser mit zunehmendem Alter(und teurer natürlich)
klar, nur warum die nur in Kuba erhältlich sein sollen leuchtet mir nicht ein. Es wird doch keiner extra wegen dieser Zigarren ein Urlaub starten....oder wieso nur regional?:001confused1:
Ciao
Jens
J_A_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 06:49   #5
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310354
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Wahrscheinlich haben die einigen große Restposten in den Lagern, die so vermarktet werden sollen

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 07:28   #6
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453485
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich haben die einigen große Restposten in den Lagern, die so vermarktet werden sollen
Würde ich auch sagen. Die 2005er H.Upmann M46 3er Packungen z.B. sprechen für diese Theorie. Da wird bestimmt noch das ein oder andere Produkt schlummern, das jetzt vergoldet werden soll ... .

Zitat:
Zitat von J_A_P Beitrag anzeigen
klar, nur warum die nur in Kuba erhältlich sein sollen leuchtet mir nicht ein. Es wird doch keiner extra wegen dieser Zigarren ein Urlaub starten....oder wieso nur regional?:001confused1:
Ciao
Jens
Ach ich denke, da werden schon einige extra deßhalb nach Kuba reisen, was auch den Tourismus ankurbelt. Es gibt bestimmt genug Aficionados, die sich das leisten können und gerade das zum Anlass nehmen. Und der ein oder andere wird die sich auch schicken/mitbringen lassen.

Geändert von Fenris (28.11.2011 um 07:37 Uhr)
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 07:19   #7
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484658
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Frechheit! Normalerweise werden Ladenhüter abgewertet und verschleudert.
Die machen daraus sogar noch Gold.
Alt 12.12.2011, 15:41   #8
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 302
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Wieso Frechheit? Wenns funktioniert ist das definitiv ein Kapitel in jedem Marketinglehrbuch wert.
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 15:46   #9
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Naja, aber bei den Formaten?
Da bleiben die wohl genauso liegen...wie vorher auch. Erst recht wenn teurer.
Alt 12.12.2011, 15:48   #10
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Naja, Hoyo des Dieux find ich schon mal ein tolles Format (Corona Grande) und eine super Zigarre. Ob ich da jetzt mehr ausgeben würde statt selbst zu ätschen? K.A. Aber ich bin auch nicht so reich, dass Geld mich nicht juckt...
Alt 12.12.2011, 15:54   #11
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Zitat:
Zitat von B3n Beitrag anzeigen
Naja, Hoyo des Dieux find ich schon mal ein tolles Format (Corona Grande) und eine super Zigarre. Ob ich da jetzt mehr ausgeben würde statt selbst zu ätschen? K.A. Aber ich bin auch nicht so reich, dass Geld mich nicht juckt...
Besser als nicht so juckt, damit das Geld nicht so reicht.
Alt 13.12.2011, 14:06   #12
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693700
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
The age will affect the flavour and aroma in the same way as it does with bottles of the finest wines.
Also gar nicht.
Wein reift im Fass, nicht in der Flasche.

Wenn man das Ganze wirklich mit Wein vergleicht, würde gelten: Wein reift im Faß, Tabak im Ballen.
Mit dem Abfüllen (= Rollen der Zigarre) ist die Reifung vorbei.
Ducatista ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 14:17   #13
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474862
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Echt, dann trink mal einen jungen Bordeaux und einen 10 jahre alten
Alt 13.12.2011, 14:36   #14
hasenufer
Profi

hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Wäre ja auch schlimm, wenn ich 500 Fl. Bordeaux im Keller hätte und keine Ahnng davon :001lol:

@Ducatista: Das was Du meinst, betrifft imho eher Schnaps, Whisky, etc.
Alt 13.12.2011, 15:22   #15
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3577424
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen

Ich wollte grad sagen. Das wäre mir auch neu, das Wein in der Flasche nicht mehr reift!!!! Wie du richtig erwähntest ist bei Whisky und Co. mit dem Abfüllen in Flaschen der Reifeprozess abgeschlossen, aber hochwertige Rotweine werden immer feiner mit den Jahren und so verhält es sich auch mit hochwertigen Zigarren!!!
Alt 13.12.2011, 19:47   #16
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Zitat:
Zitat von schlicktownsmoker Beitrag anzeigen
hochwertige Rotweine werden immer feiner mit den Jahren und so verhält es sich auch mit hochwertigen Zigarren!!!
Bis sie irgendwann ihren Zenit überschreiten. Das kann bei manchem Bordeaux aber viele Jahrzehnte dauern.
Alt 15.12.2011, 00:43   #17
montehiba-original
Stammschreiber

Benutzerbild von montehiba-original

Renommee-Modifikator: 2579
montehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehen

Zitat:
Bis sie irgendwann ihren Zenit überschreiten. Das kann bei manchem Bordeaux aber viele Jahrzehnte dauern.
Bei manchen Havanna Zigarren ebenfalls

Optimale Lagerung gilt sowohl als auch.

Übrigens kleine Anekdote dazu. Zu den teuersten und meistgesuchtesten Vintage Zigarren gehören kubanische Dunhill Zigarren. Zu der Zeit ihrer Produktion (bitte 1980er) waren sie absolute Ladenhüter weswegen es letztlich zur Beendigung der Kooperation kam. Der Geschmack der jungen Dunhills damals traf nicht das Interesse der Leute. Heute viele Jahre später gehören diese Zigarren zu den besten Zigarren welche es (noch) gibt.
Alt 15.12.2011, 08:21   #18
hasenufer
Profi

Zitat:
Meine 1982 sind gerade an der Schwelle dazu

Die MÜSSEN jetzt getrunken weg, in dem Sinne PROOOOOST
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht