Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.11.2011, 20:28   #6401
PMF
Stammschreiber

Benutzerbild von PMF

Renommee-Modifikator: 214775
PMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

gerade eine Bolivar Coronas Extras entfacht. Beginnt wunderbar würzig erdig. Einfach Klasse......

-Herbert von Karajan-
PMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 21:25   #6402
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474872
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen
so, heute Abend gibts eine Zino Platinum Scepter Grand Master,

ich hoffe mal einen gemütlichen Abend außerhalb von Raum und Zeit :001lol:
Bin mal gespannt wie Dir die Zigarre schmeckt, habe meine schon geraucht!
Alt 05.11.2011, 21:31   #6403
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Jetzt raucht bei mir eine wunderbare Oliva Serie V Lancero und mein Herz jubiliert! :001_tt1:

Wenn man es nicht besser wüßte, würde man den Smoke eher in Kuba suchen. Nein, die leckere Zigarre kommt aus Nicaragua und läßt den User nichts vermissen. :001thumbup:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren 05.11.2011 014b.JPG (284,4 KB, 2x aufgerufen)
Alt 05.11.2011, 22:13   #6404
Jay
Stammschreiber

Benutzerbild von Jay

Renommee-Modifikator: 10
Jay wird schon bald berühmt werden

Habe heute den Vanille Tabak probiert für meine Corncob.
Ist ganz angenehm zu rauchen, sehr milder Geschmack.
Diesmal habe ich es geschafft die Pfeife zu stark zu stopfen so dass Sie sofort wieder ausging.
Aber trotz 8 mal wieder anzünden hat Sie mehr als eine halbe Stunde gebrannt.
Ich bin zuversichtlich in Kürze die richtige Technik rauszuhaben.

Alt 05.11.2011, 22:21   #6405
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Zitat:
Zitat von Jay Beitrag anzeigen
Habe heute den Vanille Tabak probiert für meine Corncob.
Ist ganz angenehm zu rauchen, sehr milder Geschmack.
Diesmal habe ich es geschafft die Pfeife zu stark zu stopfen so dass Sie sofort wieder ausging.
Aber trotz 8 mal wieder anzünden hat Sie mehr als eine halbe Stunde gebrannt.
Ich bin zuversichtlich in Kürze die richtige Technik rauszuhaben.

Versuch einmal, die Pfeife locker mit Tabak zu füllen, bis sie komplett gefüllt ist. Danach noch einmal Tabak oben drauf, daß ein kleiner Haufen über dem Pfeifenrand ist. Jetzt legst Du beide Daumen mittig auf den Pfeifenrand und stopfst den Tabak durch seitliches drehen der Daumen in die Pfeife. Versuch nicht mit den Fingern in der Pfeife den Tabak reinzustopfen. Fertig bist Du, wenn der Tabak etwas unterhalb des Randes in der Pfeife ist.

Auch nicht beim Rauchen mit dem Stopfer den Tabak runterdrücken, das macht man nur nachdem ersten Anzünden wenn sich der Tabak aufbäumt. Danach wird nur die Asche mit dem Stopfer hin und wieder glattgestrichen.

Stopfer ist eigentlich der falsche Ausdruck für das Gerät! :001lol:
Alt 05.11.2011, 22:23   #6406
Jay
Stammschreiber

Benutzerbild von Jay

Renommee-Modifikator: 10
Jay wird schon bald berühmt werden

Vielen Dank, werde ich morgen austesten
Alt 05.11.2011, 22:49   #6407
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Big_Lazelu

Renommee-Modifikator: 13
Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Freue mich für dich, dass du endlich loslegen kannst mit dem Pfeiferauchen, Jay!

Big_Lazelu
Big_Lazelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 22:49   #6408
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Zitat:
Zitat von Jay Beitrag anzeigen
Vielen Dank, werde ich morgen austesten
Alternativ kannst es auch damit mal probieren:

1. Pfeife locker mit Tabak füllen und dann leicht den Tabak bis zur Hälfte in die Pfeife stopfen.

2. Pfeife locker mit Tabak füllen und dann etwas stärker bis dreiviertel in die Pfeife stopfen.

3. Pfeife locker mit Tabak füllen + einen kleinen Haufen über den Pfeifenrand und dann stärker den Tabak bis etwas unter den Rand stopfen.

Jetzt ist die Pfeife gestopft und der Genuss beginnt! :001thumbup:
Alt 05.11.2011, 23:22   #6409
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Gerade habe ich mir noch eine Pfeife mit Sillems Grün gestopft. Tolles süßes Aroma und eine betörende Raumnote. :001thumbup:

Damit ich den schmerzenden Finge etwas vergesse (heute im Geschäft am eigenen Auto entweder angebrochen oder stark verstaucht, das Fingegelenk ist so was von angeschwollen, aber man ist ja Sanitäter und hat Mittel und Wege das erst mal selber zu richten), habe ich mir noch ein Glas vom Plantation Rum Barbados Extra Old Reserve XO 20 Years eingeschenkt. Auch sehr lecker, werde vermutlich noch nachschenken! :001drool:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren 05.11.2011 018.JPG (142,7 KB, 3x aufgerufen)
Alt 05.11.2011, 23:54   #6410
ichrauchegerne
Stammschreiber

Benutzerbild von ichrauchegerne

Renommee-Modifikator: 20
ichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen
War das jetzt ernst gemeint?:001confused1:
Einfach abdrehen und man hat ein Bohrloch...
Zerstört man sich damit nicht das Deckblatt?

ja das ist ernst gemeint denn diese Technik kommt aus einer Zeit wo es noch keine Abschneider im jetzigen Stil gab.
LG aus Villa Gonzalez
Günther
ichrauchegerne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 00:11   #6411
latin2k
Profi

Benutzerbild von latin2k

Renommee-Modifikator: 48
latin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von äskulap Beitrag anzeigen
Gerade habe ich mir noch eine Pfeife mit Sillems Grün gestopft. Tolles süßes Aroma und eine betörende Raumnote. :001thumbup:

Damit ich den schmerzenden Finge etwas vergesse (heute im Geschäft am eigenen Auto entweder angebrochen oder stark verstaucht, das Fingegelenk ist so was von angeschwollen, aber man ist ja Sanitäter und hat Mittel und Wege das erst mal selber zu richten), habe ich mir noch ein Glas vom Plantation Rum Barbados Extra Old Reserve XO 20 Years eingeschenkt. Auch sehr lecker, werde vermutlich noch nachschenken! :001drool:
Na, in dem Fall toi toi toi, dass es nur gestaucht und nix gebrochen ist!!!
Und Gute Besserung!!!
latin2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 00:30   #6412
MARMEL
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MARMEL

Renommee-Modifikator: 12
MARMEL sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMARMEL sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

@Ralf: und hoffen wir, dass es keine Kapselverletzung o. Ä. ist, sonst kann's bös enden.. also gute Besserung auch von mir!

Ansonsten:

Hier gabs heute:

- Nachmittags eine leckere Hoyo de Monterrey EL 2011 Short Hoyo Piramides
- Abends als Aperitif eine Vegueros Especiales No. 2
und danach eine
- Sancho Panza ER 2011 Escuderos (Tasting hierzu hier)

somit war's mal wieder eine schöner Samstag mit für die Seele erholsamen Verkostungen
Alt 06.11.2011, 01:48   #6413
PhoeniXYZ
Stammschreiber

Benutzerbild von PhoeniXYZ

Renommee-Modifikator: 11
PhoeniXYZ wird schon bald berühmt werdenPhoeniXYZ wird schon bald berühmt werden

Nachdem ich gerad nach Hause gekommen bin rauch ich eine RyJ MF als Gute-Nacht-Smoke. Leider ist der Zug sehr schwer. Die erste nicht so gute MF, die ich hatte. Naja, da sie trotzdem ganz lecker ist, werd ich erstmal weiterrauchen...

Zitat:
Zitat von äskulap Beitrag anzeigen
Damit ich den schmerzenden Finge etwas vergesse (heute im Geschäft am eigenen Auto entweder angebrochen oder stark verstaucht, das Fingegelenk ist so was von angeschwollen, aber man ist ja Sanitäter und hat Mittel und Wege das erst mal selber zu richten), habe ich mir noch ein Glas vom Plantation Rum Barbados Extra Old Reserve XO 20 Years eingeschenkt.
Gute Besserung!
PhoeniXYZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 05:05   #6414
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431355
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Eben rauche ich eine El Rey del Mundo Lonsdale aus den 90ern die ich dankenswerterweise von intense bekommen habe. Bis jetzt ist sie milder als die Petit Corona von gestern und altersentsprechend viel gereifter mit einer leicht herben Note. Ein interessanter Vergleich!

Beste Grüße,
G.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg El Rey del Mundo Lonsdale.jpg (43,1 KB, 3x aufgerufen)
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 08:36   #6415
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297267
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

GM!

Mein Tag beginnt mit einem Pfeifchen (um die Bestände zu schonen), befüllt mit MacBaren Navy Flake - dazu Nespresso.
Alt 06.11.2011, 11:15   #6416
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3147924
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen

Hab jetzt endlich mal meine erste Juan Lopez Distinguidos geraucht. Geiles Format, toll verarbeitet und wunderschöne Anilla. Was den Geschmack angeht, fand ich sie noch etwas verschlossen. Vielleicht habe ich nach der etwas längeren Erkältung auch noch nicht meinen vollen Geschmackssinn zurück erlangt!?

Die Zigarre war mittelkräftig und es ist ein gutes Reifepotential vorhanden denke ich. Und so werde ich mir sicherlich ein paar davon zulegen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Juan1.jpg (54,3 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg Juan2.jpg (57,5 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg Juan3.jpg (80,1 KB, 6x aufgerufen)
Alt 06.11.2011, 11:18   #6417
PMF
Stammschreiber

Benutzerbild von PMF

Renommee-Modifikator: 214775
PMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes Ansehen

Gerade nach dem Frühstück eine JLP petit cazadores. süß würziger zuverlässiger Geschmack.

-Herbert von Karajan-
PMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 11:40   #6418
Habanos Fan
Gast

Hallöle,

bin auch mal wieder hier Gestern habe ich mir mal eine Quintero Brevas gegönnt, zur Probe. Bin ja echt überrascht. Für wirklich schmales Geld eine Menge Cuba. Als Alltagssmoke sicherlich eine Überlegung Wert.

Heute nach dem Mittag werde ich mir noch mal eine Partagas D4 zu Gemüte führen. Hier ist herrliches Wetter und ich wollte der Guten noch ein Chance geben.
Alt 06.11.2011, 12:10   #6419
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Zum dritten Kaffee habe ich mir eine RyJ Belverders ausgewählt. Doch, die Belevederes aus 2007 sind richtig lecker geworden! :001thumbup:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren 06.11.2011 001.JPG (97,7 KB, 3x aufgerufen)
Alt 06.11.2011, 12:27   #6420
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 25
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Weiß leider nicht was das für ne Zigarre ist, aber sie ist aufjedenfall non-cuban.
Leider musste ich sie frühzeitig weglegen weil mir schlecht wurde. Schmeckte irgendwie, als hätte man Ur-Großvaters 1ste Weltkriegs-Pfeife gefunden, und die Restle noch mal angesteckt, bäähhh.

Daneben gab's aber eine außerordentlich leckere La Aroma de Cuba, ein wahrer Genuss bis ins letzte Fünftel Hier nochmal ein Danke an Rick für die leckere Nicaragua Auswahl, schmecken mir richtig gut:001drool:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC03102.jpg (630,6 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC03103.jpg (744,2 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC03095.jpg (637,7 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC03098.jpg (700,7 KB, 0x aufgerufen)
Alt 06.11.2011, 12:46   #6421
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310352
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Ich habe mir gerade eine Juan Lopez ER11 aus dem Humidor geangelt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg JL_bett.jpg (290,8 KB, 5x aufgerufen)

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 13:15   #6422
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755254
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Cooles Bild Tobias,
bringst Du das Altpapier raus? :001lol:
Alt 06.11.2011, 13:17   #6423
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310352
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Ne, hab meinen eigenen Altpapiercontainer für die Anillas, aber der läuft wie man sieht schon über....:001scared:

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 13:32   #6424
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297267
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Ihr habt mir einen Gusto gemacht....deshalb nun nach dem Essen eine Oliva V Lancero. :001thumbup1:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CSC_0018.JPG (120,9 KB, 0x aufgerufen)
Alt 06.11.2011, 13:40   #6425
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 335
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Habe jetzt zur guten Hälfte eine Partagas du Connaisseur No.2, von 2007 geraucht

IMG_4719.jpg

Begann verhalten, wird aber sehr schnell stark und lecker.

Typische Partagas- Würze, bei leichter Süße!

Beim besten Willen, aber da kommt geschmacklich eine D4 einfach nicht ran.
(und eine D4 ist durchaus gut, bitte nicht falsch verstehen...)

Gruß!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht