Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 14.04.2019, 15:58   #1
Bibdipper
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Bibdipper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Humidor und Icigar Le Veil optimieren

Hallo,
Seit längerer Zeit bin ich im Besitz eines Humidors von Germanius den ich hier auch schon im Forum durch Zufall gefunden habe. Leider merke ich mittlerweile das die oberen Zigarren nicht ganz die gleiche Eigenschaften haben wie die unteren. Wird wohl den Einschüben geschuldet sein. Befeuchter ist wie oben bereits erwähnt ein Icigar Le Veil DCH-12V2a. Standort der Befeuchters ist mittig hinten an der Wand.

Todo Liste:
-Zusätzlichen Lüfter (bereits bestellt)
-Optimieren der Einlagen mit der Oberfräse

Meine erste Frage wäre, läuft der Lüfter durchgehend wenn ich ihn auf ext. Fan anschließe? Hat da jemand eine Erfahrungswert?

Umbau werde ich Versuchen bildlich hier zu festzuhalten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg B78F1CE2-D464-407A-BD05-132FFCCBC4DE.jpg (165,2 KB, 35x aufgerufen)
Bibdipper ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.04.2019, 20:36   #2
Bibdipper
Neuer Benutzer

Standard AW: Humidor und Icigar Le Veil optimieren

Soweit so gut. Die Einlagen wurden aufs minimale reduziert sowie ein noctua Lüfter eingebaut.

Da ich kein flachband Kabel habe. Musste ich kurzerhand das Leveil öffnen und dort auf EXT. FAN eine Beiliegenden Low Noise Adapter einlöten.
Für alle die es interessiert, der EXT FAN Anschluss ist simultan gebrückt zum Lüfter, also läuft der Externe Lüfter nur wenn der Serien Lüfter läuft.

Vorsicht! Schließt man die Strom Versorgung auf den ext fan Ausgang läuft dementsprechend der Lüfter durchgängig ohne zu regeln!

Als nächstes werde ich den Serien Lüfter im LeVeil ebenfalls durch einen Noctua ersetzen da dieser wesentlich leiser ist und netter Nebeneffekt er verbraucht weniger Strom.

Zudem wird noch der Schubladen mod mit Lochblech kommen um ein noch bessere umluft zu bekommen.

Edit: ja sonderlich schön sind die Einlagen nicht geworden aber in erster Linie geht es für mich um die Funktion. Zudem stehen eh dann Kiste/Schubladen darüber.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3835580C-16A3-4FDC-854B-1679D7106B5C.jpg (153,9 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg FC704AE7-3FE0-4D99-ACC6-17D9FEC03F98.jpg (114,9 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg 653D5452-7DF8-449D-9FAB-D687F98AC3B0.jpg (84,9 KB, 24x aufgerufen)
Alt 19.04.2019, 10:42   #3
Bibdipper
Neuer Benutzer

So nun ist auch der XingXingDa Lüfter ausgewechselt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, diese angenehme Stille. Als nächsten folgt noch das optimieren der Schublade mit Lochblech.
Die nächsten Zigarren Lieferung kann/muss kommen für besseres Klima.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg B0EB3C4F-2118-4DD2-B4BF-E8B24BBF9C40.jpg (106,9 KB, 14x aufgerufen)
Alt 19.04.2019, 15:12   #4
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474846
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Schönes Projekt das Du da hast.
Lohn für Mühe und Kosten wird ein Humidor sein, der deinen Ansprüchen entspricht und eine Stumpen optimal konditioniert
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
humidor tuning, leveil

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht