Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 15.07.2018, 12:22   #1
Flyer
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 164
Flyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes Ansehen
Standard Reisetipps Puerto Plata - Dom Rep?

Hallo,

kurzfristig habe ich mich dazu entschieden dieses Jahr in die Dom Rep zu reisen, in Puerto Plata habe ich ein Hotel gefunden, welches mir sehr zusagt. Dieses wird es wohl werden, Reisezeitraum ist Ende Oktober/Anfang November.

Bei meinen Recherchen im Internet konnte ich bisher jedoch kaum Veranstalter für Tagesausflüge vor Ort finden, bei denen man sich über Sehenswürdigkeiten vor Ort informieren konnte.

Die "Warnung" des Außwärtiges Amtes vor bewaffneten Raubüberfällen vor Ort macht mir persönlich etwas Angst, weshalb ich aktuell von alleinigen Unternehmungen Abstand nehme und lieber über einen Veranstalter in einer Gruppe Tagesausflüge unternehmen möchte. (Ist die Lage vor Ort wirklich so unsicher?)

Auf der Seite des Veranstalters (AligaTours) habe ich mir bereits ein paar Touren rausgesucht.
Einmal die Wasserfälle von Damajagua, dann die Kultur und Genuss-Tour (Brugal Rum-Fabrik), und die Cigars-Special-Tour (leider wir der Hersteller der Zigarrenmanufaktur nicht genann, hat jemand nähere Informationen)?
Einen Ausflug nach Paradise Island ziehe ich ebenfalls in Erwägung, bin mir aber noch unsicher ob sich eher die Tour mit dem Manati-Park oder doch eher mit La Isaballe lohnt.
Welche Ziele lohnen sich noch? Kennt ihr andere Veranstalter von Tagestouren vor Ort?

Meine Freimenge an Zigarren möchte ich ebenfalls ausnutzen. Die Frage aller Fragen ist, welche Zigarren lohnen sich vor Ort zu kaufen und wo am besten?

Für weitere Anregungen bin ich offen. Danke für eure Mithilfe.

Viele Grüße,
Christian
Flyer ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.07.2018, 10:14   #2
Moos
Stammschreiber

Benutzerbild von Moos

Renommee-Modifikator: 1776365
Moos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes Ansehen
Standard AW: Reisetipps Puerto Plata - Dom Rep?

Paradise Island lohnt sich auf jeden Fall.
Was noch zu empfehlen, ist whale watching. Ist zwar eine längere fahrt, aber auch die weiss zu unterhalten.

Falls Dir Falco gefällt, wir konnten vor 5 Jahren auch noch eine interessante Tour Vorort buchen.
Moos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 13:35   #3
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474857
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Moos Beitrag anzeigen
Paradise Island lohnt sich auf jeden Fall.
Was noch zu empfehlen, ist whale watching. Ist zwar eine längere fahrt, aber auch die weiss zu unterhalten.

Falls Dir Falco gefällt, wir konnten vor 5 Jahren auch noch eine interessante Tour Vorort buchen.
Hehe, genau Paradise Island war letzens ein abschreckendes Beispiel für Abzockerei

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/...d_9044456.html
Alt 16.07.2018, 15:45   #4
Bongi303
Stammschreiber

Benutzerbild von Bongi303

Renommee-Modifikator: 4415572
Bongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes Ansehen
Idee AW: Reisetipps Puerto Plata - Dom Rep?

Hi,
die fahrt von Puerto Plata zu Paradise Island dauert schon echt lange. Ich bin aber schon der Meinung das es sich Lohnt, dass Riff ist wirklich toll. Nach der etwas hektischen Schnorchelführung sollte man sich ruhig die Zeit nehmen und nochmal in Ruhe auf eigene Faust ein bisschen schnorcheln gehen. Die fahrt durch die Mangroven ist nice to see aber nichts besonderes.
Was ich von den Wasserfällen gesehen habe sah super aus, da meine Tochter aber noch zu klein ist hab ich die Tour selber noch nicht gemacht. Aber alle mit denen ich gesprochen habe waren begeistert, die Tour ist allerdings eher anspruchsvoll mit viel laufen, klettern und sprüngen aus 7 bis 8 m in die Pools der Wasserfälle. Mit Kindern bietet sich Ocean World an, meine Tochter liebt die Vögel und die Delfin Begegnung. Ohne Kinder fanden viele den Aufenthalt bei Ocean World etwas zu lang. Ich mag es trotzdem da, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Was die Sicherheit dort angeht habe ich mich bisher immer wohl gefühlt ( am Nachtleben außerhalb des Hotels haben wir allerdings nie teilgenommen) und wir Buchen grundsätzlich nicht im Hotel sondern direkt bei den Locals oder über ExtraTours.
https://www.facebook.com/extratours.info/
Der Betreiber von Extra Tours ist Deutscher und organisiert die Touren mit Sinn und Verstand und eine Flasche Brugal und Cola fehlen nie
Grade Paradise Island wird von ihm so angefahren das die ganzen Besucher Horden die kleine Sandbank schon wieder verlassen haben wenn seine Tour dort eintrifft.
Da ich mich erst nach meine letzten Urlaub ausgiebeig mit dem Thema Zigarren beschäftigt habe kann ich nur was zu einer "Zigarrenfabrik" in Puerto Plata was sagen. Ich war dort immer zufrieden, allerdings muss ich, mit meinem jetzigen Wissen, schon sagen das sie mich preislich über den Tresen gezogen haben. Der bestand an Zigarren in der Fabrik direkt in der Innenstadt von PP ist allerdings nicht von schlechten Eltern. Ob es alles Originale sind oder Fälschungen kann ich nicht beurteilen, da ich immer die Hausmarke Monsieur Puerto Plata gekauft habe.
Falls der wunsch aufkommt Puerto Plata zu besichtigen, kann ich mur empfehlen sich an der Hotel Lobby ein Taxi und einen Guide rufen zu lassen und keine der angebotenen Touren zu buchen. Der Taxifahrer fährt einen für ca. 50$ den ganzen Tag überall hin und der Guide arbeitet für Trinkgeld. So kann man sich individuell aussuchen wo man hin möchte und wie lange man bleiben will, günstiger ist es sowieso.
Rum und Schokoladenfabrik kann man Besichtigen wenn es einen Interresiert, vor allem die Preise in der Rumfabrik sind nicht zu schlagen, also ruhig Platz im Koffer lassen.

Wir waren jetzt fünf mal da und würden jederzeit wieder hin fliegen.

Gruß Michael
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180514_105707-1960x4032.jpg (274,5 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180514_105624-4032x1960.jpg (84,5 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180514_105631-4032x1960.jpg (78,6 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180514_110653-1960x4032.jpg (169,5 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180514_105639-4032x1960.jpg (104,4 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180520_121608-4032x1960.jpg (80,5 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180512_102853-4032x1960.jpg (99,1 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180512_093934-4032x1960.jpg (73,7 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180512_102802-4032x1960.jpg (91,8 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180514_143825-4032x1960.jpg (43,0 KB, 15x aufgerufen)

Geändert von Bongi303 (16.07.2018 um 16:06 Uhr)
Bongi303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 17:06   #5
Flyer
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 164
Flyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes Ansehen

Vielen Dank für die Tipps, Eindrücke und Erfahrungen die bisher zusammen getragen wurden.
Flyer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht