Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 29.05.2016, 08:29   #1
The_Sundowner
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 18549
The_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes Ansehen
Standard Christo Zigarren

Werte Gemeinde,

Ich habe durch einen Zufallsfund im Zwischennetz eine Erfahrung gemacht.

Christo-Zigarren aus der ehemaligen DDR nunmehr aus Bad Lobenstein in Thüringen.

Ich bin bei der Bewertung gespalten. Eigentlich nicht schlecht, aber der Geruch lässt einem die Augen tränen.

Die Zigarren werden wohl in einer Behindertenwerkstatt gerollt.

Einlage, deutscher Tabak !

Weiß jemand mehr ?
The_Sundowner ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.05.2016, 08:47   #2
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474852
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen
Pfeil AW: Christo Zigarren

Nur was auf der Homepage steht: http://www.christo-zigarre.de/

Oder in diesen Threads:
Deutsche Zigarren (die letzten Posts)
Tabakindustrie in Deutschland
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 14:32   #3
The_Sundowner
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 18549
The_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes Ansehen
Standard AW: Christo Zigarren

Ähmm, na gut, ich habe die Christo probiert.

Die kleine Robusto ging nach der Hälfte aus, die Robusto musste ich nach dem ersten Drittel ablegen. Also das war gar nichts.

Zugverhalten grausam, Abbrand völlig schief mit mehrfachem nachfeuern.
Geschmack wie Bahndamm ganz unten.Geruch gemäß meiner Holden Gattin, na lassen wir das und es war draußen.

Also danke der Nachfrage , der Rest des Samplers fliegt in die Tonne.

Aber ich habe mich mit einer Guantaramera versöhnt.

Ich nehme Abstand von der Christo, für die EUR 15,00 des Samplers bekomme ich schönere Sachen, die mehr Spaß machen. Seis drum, Lehrgeld !

Sundowner
The_Sundowner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 16:33   #4
pilzgift
Benutzer

Benutzerbild von pilzgift

Renommee-Modifikator: 214753
pilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehen

Ich habe gerade so ein Projekt, wo ich div Heimatstumpen durchprobiere und bin auch bei der Christo 1886 Toro Brasil gelandet - immerhin ein handgefertigter Longfiller.

Augenscheinlich relativ sauber verarbeitet, Deckblatt rustikal mit groben Blattadern.

Kaltgeruch animalisch, gute Flammannahme, Zug leider in der ersten Hälfte sehr zäh.

Die Zigarre ist eher mild, mit aromatischen Kaffeenoten in den ersten Zügen. Danach cremig, korkig, erinnert mich ein bisschen an manche Quintero Favoritos.

Zur Mitte hin eher herb, Bitterschokolade, etwas Würze und gegen Ende zunehmende Bitterkeit.

Im Grunde nicht schlecht aber mit dem Zug tun sie sich keinen Gefallen. Mal sehen wie das zweite Exemplar sich verhält.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg JSFIyUQ.jpg (70,0 KB, 26x aufgerufen)

Geändert von pilzgift (03.03.2017 um 16:53 Uhr)
pilzgift ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 17:13   #5
henwilk
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von henwilk

Renommee-Modifikator: 364978
henwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehen

Ich hab mich vom Charme einer regionalen Zigarre mit handwerklicher deutscher Tradition etc. verfuehren lassen und ne Kiste gekauft. Dachte daran evtl. einzelne Exemplare zu bestimmten Gelegenheiten an auslaendische Freunde zu verschenken usw.

"Ergebnis und Siegerehrung":
Grenzwertig ertragbarer Geschmack und extreme "Kruemelmonster" Attitueden ! Mit Sicherheit Nie wieder.

Gruss
henwilk

henwilk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht