Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 06.01.2017, 17:22   #1
Al Martin
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1109350
Al Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes Ansehen
Standard Oliva Serie V 6x46 Diadema

Die gibt es bei uns nur im Oliva V Sampler.

Kaltzug ist schon ziemlich scharf. Angezündet formatbedingt am Anfang schwerer Zug. Schärfe ist dominieren, aber nicht unangenehm. Raumduft ist mild und aromatisch. Sobald die Zigarre an der breitesten Stelle angekommen ist, wird sie milder, vielleicht hat man sich aber nur an die Schärfe gewöhnt. Es breitet sich ein kräftiger, vollmundiger und wohlschmeckender Rauch aus. Wenig Cremigkeit und auch kein unangenehmer Nachgeschmack. Die Zigarre bleibt über die gesamte Rauchdauer (über eine Stunde) geschmacklich recht gleichbleibend. Sie wird eher etwas milder im Rauchverlauf. Die Nikotinstärke würde ich als etwas über durchschnittlich einordnen, etwas unter der Partagas Short um mal ein Beispiel zu nennen für eine Zigarre, die ich als sehr stark empfinde.

Die Verarbeitung ist hervorragend, die Asche in den ersten beiden Dritteln fest, am Schluss bin ich etwas übermütig geworden und der Rauch ist in Staubform abgefallen.

Ohne Getränk ist sie schwer zu genießen, denn die konstante leichte Schärfe macht ordentlich Durst.

Trotzdem oder gerade deswegen eine Empfehlung meinerseits. Nach der Lancero schon die zweite gute Zigarre aus dem Haus, die ich probiert habe. Ich bin dann mal gespannt auf die größeren Ringmaße, die ich im Humidor habe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2551.jpg (75,3 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2553.jpg (130,3 KB, 41x aufgerufen)
Al Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.01.2017, 20:54   #2
Paul
Profi

Benutzerbild von Paul

Renommee-Modifikator: 3827435
Paul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes Ansehen
Standard AW: Oliva Serie V 6x46 Diadema

Ich habe zwei Sampler und ca. eine Kiste quer durchs Serie-V-Sortiment geraucht, aber an Schärfe kann ich mich im Nachhinein nicht erinnern.

Hast du sie frisch geraucht oder etwas liegen lassen?

Die Torpedo und die Churchill Extra zählen für mich übrigens zu den besten NC-Zigarren.

Danke fürs Tasting.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht