Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.01.2018, 15:02   #1976
misterwagner
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 4572131
misterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehen
Standard AW: Der Humidorkaufentscheidungshilfethread

das hab ich mir schon fast gedacht das ich die Antwort bekomme

da werd ich in der nächsten zeit auf die L&L zurückgreifen...
misterwagner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 15:14   #1977
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474858
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Na, sooo schlimm ist der Humidor nicht, und besser aussehen als eine L&L tut er auch

Tannat Humidor ist zwar sicher eine schöne Sache, aber die (fette) Kohle setze ich lieber in Zigarren um
Alt 04.02.2018, 21:49   #1978
FaceMeRL
Benutzer

Benutzerbild von FaceMeRL

Renommee-Modifikator: 2
FaceMeRL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Gibt ja auch für 150€ weniger schöne Schränkchen mit richtigen Schubladen Schauen zwar nicht so schön aus, sind aber m.M.n. besser

Einladender ist der von dir vorgestellte mit Sicherheit
FaceMeRL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 16:46   #1979
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 2160621
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Das ist ein Präsentationshumidor fürs Gewerbe, nix für seröse Smokers
400 Euro für beklebte Presspappe und Cedrosfurnier im 0,5mm-Bereich ... value for money sieht anders aus , but just my 2 cents

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 23:44   #1980
Phenix
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
Phenix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

moin Leute.

Ich bin noch recht neu und überlege nun, mir einen humidor zu kaufe.
Vorläufig werde ich mein pelicase als humidor nutzen - Schaumstoff raus, Boveda und paar Kisten rein.

Ist diese Lösung "Langzeittauglich sinnvoll"? Klar, es ist ein case und keine Kunst. Das case ist nicht mit Zeder ausgekleidet... aber taugt das, wenn man sagt "functionality over design"!?

Ich halte aktuell auch im Bereich alte Humidor ausschau. Sehe ich es richtig, dass hier idR die Qualität besser ist (im Vergleich zu aktuellem)? Marken wären Dunhill, Liebherr, und Bleu - habe ich welche vergessen?

Danke schonmal!
Phenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 00:09   #1981
Smithy
Stammschreiber

Benutzerbild von Smithy

Renommee-Modifikator: 1830520
Smithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Phenix Beitrag anzeigen
Ich bin noch recht neu und überlege nun, mir einen humidor zu kaufe.
Vorläufig werde ich mein pelicase als humidor nutzen - Schaumstoff raus, Boveda und paar Kisten rein.

Ist diese Lösung "Langzeittauglich sinnvoll"? Klar, es ist ein case und keine Kunst. Das case ist nicht mit Zeder ausgekleidet... aber taugt das, wenn man sagt "functionality over design"!?
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber wie oft willst du es noch hören bis du es glaubst? Natürlich ist das auch langzeittauglich, schaut halt nicht hübsch aus, ist eine Plastikdose, aber das haben viele hier. Entweder als Lösung für Langzeitlagerung oder auch anstatt eines Humidors, weil es oft sorgloser, einfacher oder mit weniger Aufwand verbunden ist eine Plastikdose zu befeuchten als eine nicht so dichte Holzkiste.

Bleib jetzt einmal bei deiner Lösung, teste ob das Zigarrenrauchen etwas für dich ist und kaufe dir dann einen anständigen Humidor oder bleibe bei der Dose wenn die Optik nicht so wichtig ist.
Smithy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 01:25   #1982
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13243706
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Mein bescheidener Vorschlag:

Eine Lock n Lock 21 Liter Box(30€), ein wenig Zedernholz (?€), einen HBS Beads Befeuchter (30€). Fertig. Wenn Du Einzelzigarren kaufst fragst Du den Händler nach ein paar Holzkisten. (Umsonst). Fertiges System.

Die Beads be-/ und entfeuchten bei Bedarf. Noch ein Hygrometer (20€) rein und Du hast zu Beginn ordentlich Platz.

Läuft bei mir seit Jahren. Wird es zu trocken, feuchte ich das Holz an und die Beads saugen sich wieder auf (selten notwendig).
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 20:26   #1983
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7832951
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MXLB79 Beitrag anzeigen

Eine Lock n Lock 21 Liter Box(30€), ein wenig Zedernholz (?€), einen HBS Beads Befeuchter (30€). Fertig. Wenn Du Einzelzigarren kaufst fragst Du den Händler nach ein paar Holzkisten. (Umsonst). Fertiges System.

Läuft bei mir seit Jahren. Wird es zu trocken, feuchte ich das Holz an und die Beads saugen sich wieder auf (selten notwendig).
Ach.. und deshalb kaufst Du Dir dann einen Century?

Merkwürdig!

Gruß
Henning
Alt 21.04.2018, 20:28   #1984
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 19215567
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Aging vs. Tageshumi?

Ist jetzt nicht sooooo ein ungewöhnliches System
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 20:30   #1985
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7832951
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Ah so! Danke!
Alt 21.04.2018, 22:58   #1986
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard Der Humidorkaufentscheidungshilfethread

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Ach.. und deshalb kaufst Du Dir dann einen Century?

Merkwürdig!

Gruß
Henning

Henning. Ich habe den Centurion seit 2011 und mehrere Lock n Lock im Einsatz.
Alt 21.04.2018, 23:00   #1987
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Sieht ungefähr so aus. Das sind zwar nicht die Lock n Lock, aber die sind auch im Einsatz.....

IMG_5393.jpg
Alt 03.08.2018, 10:21   #1988
Aqua
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Aqua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und sicher dass ihr mir helfen könnt

Mein Freund ist vor kurzem unter die Hobby-Zigarrenraucher gegangen und wünscht sich nun einen Humidor von mir. Das Problem ist nur, dass ich mit Zigarren nichts am Hut habe und mich auch mit Humidoren usw. nicht wirklich auskenne. Da mein Freund nur ab und an mal eine Zigarre raucht hat er keinen konkreten Wunsch.

Meine Schmerzgrenze für das Geschenk sind 100 Euro. Es soll kein Profi-Humidor sein sondern die Zigarren einige Zeit feucht halten und hübscher aussehen als eine Tupperdose, trotzdem möchte ich natürlich das beste aus den 100 Euro rausholen. Ich finde die, die für 15-30 Zigarren Platz haben schön von der Grösse, wenn wohl auch eher selten so viele Zigarren darin gelagert werden.
Ich denke, es ist sinnvoller dass wenn mein Freund irgendwann tatsächlich öfter rauchen sollte sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzt und sich dann seinen Wunsch-Humidor aussucht was dann sicher auch mehr kosten wird.

Könnt ihr mir einen Humidor empfehlen? Das Internet ist so übervoll von Angeboten dass ich nicht mehr durchsehe und auch keine Ahnung habe worauf ich achten sollte...
Ich weiss, dass in diesem Theared schon oft nach solchen Modellen gesucht wurde, die entsprechenden Links welche ich gefunden habe sind aber leider meist nicht mehr aktiv. Entschuldige wenn ihr den gleichen Humidor zum 20. mal empfehlen müsst...

Beste Grüsse
Aqua
Aqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 10:29   #1989
DonPaff
Stammschreiber

Benutzerbild von DonPaff

Renommee-Modifikator: 2413372
DonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes Ansehen

Hallo Aqua,

schau dich mal

hier
und hier
und hier

um, das sind die üblichen Verdächtigen für diesen Fall, da wirst du nach Gusto und Budget was finden
DonPaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 10:45   #1990
Aqua
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Aqua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo DonPaff

Vielen Dank für deine schnelle Antwort ich habe ehrlichgesagt gehofft, dass ihr mir helfen könnt die Suche noch etwas mehr einzugrenzen. z.B welches einige der besten Modelle sind die ich für 100 Euro erhalten könnte. Entschuldige, aber als absolute nicht-kennerin bin ich mit einer Auswahl von etwa 300 Humidoren einfach überfordert
Aqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 10:58   #1991
Glenevil
Profi

Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Nimm den Prandium von Germanus, wenn du was gutes schenken willst, kostet zwar ein wenig mehr, aber dein Freund wird dir umso dankbarer sein ... und im Vergleich zu anderen, insbesondere Adorini, ist er ein Schnäppchen (Neffe hat sich so einen geholt ... braver Neffe).
Ist bei den Tageshumidoren ein grundsätzliches Problem: Zu klein bedeutet schnell ZU KLEIN! und beinhaltet auch eine größere Gefahr von Feuchtigkeitsnestern und somit Unzufriedenheit.

Die Befeuchtung nach dem Einfahren unbedingt mit Bovedas, am besten 69%, machen.

Glenevil

Alt 05.08.2018, 13:47   #1992
honigkuchenpferd
Benutzer

Benutzerbild von honigkuchenpferd

Renommee-Modifikator: 375066
honigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehen

Ich frage mich auch welchen ich holen soll und bin mittlerweile bei dem adorini Bari Deluxe gelandet.

Hat den jemand (pro/kontra) / was ist von dem zu halten?

VG
Alex
Alt 05.08.2018, 17:36   #1993
Smösch
Benutzer

Benutzerbild von Smösch

Renommee-Modifikator: 28295
Smösch genießt hohes AnsehenSmösch genießt hohes AnsehenSmösch genießt hohes AnsehenSmösch genießt hohes AnsehenSmösch genießt hohes AnsehenSmösch genießt hohes AnsehenSmösch genießt hohes AnsehenSmösch genießt hohes AnsehenSmösch genießt hohes AnsehenSmösch genießt hohes AnsehenSmösch genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,
ich stehe, bzw.stand ebenfalls vor der Entscheidung eines Humidor-Kaufes, und hab hier fleißig mitgelesen. Hab mich nun auch für einen Germanus Prandium entschieden, und hab ihn vor gut 10 Minuten bestellt.😊😇
Eure Tipps und Bewertungen haben mich überzeugt.
Gruß Friedel
Alt 02.10.2018, 13:24   #1994
brudi
Benutzer

Renommee-Modifikator: 214750
brudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehenbrudi genießt hohes Ansehen

Halle zusammen,

bräuchte mal bitte eure Meinung/Empfehlung.

Ich wollte mir eventuell, wie bereits in einem anderen Thread angekündigt, einen neuen Humi anlegen.

Budget ca 150€. Es sollten so ca. 75 Zigarren reinpassen. Bisher fand ich den Adorini Cube durch die Glaswände von der Optik her ansprechend. Ansonsten auch den Adorini Novara. Wäre natürlich super, wenn auch ein elektr. Hygro noch mit enthalten wäre.
Am Cube finde ich zusätzlich noch gut, dass man theoretisch die Möglichkeit hat Kisten mit reinzulegen.

Bin euch sehr dankbar für Hilfe/Tipps/Empfehlungen!!

Gruß
brudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 13:40   #1995
Glenevil
Profi

Den Cube kannte ich noch nicht ... kannst dann aber auch eine Vitrine kaufen und 2 Cedros Bretter reinlegen, wird günstiger und ist größer . Elektronischer Befeuchter in der Größe macht nur Sinn, wenn du Gefallen an der Spielerei findest, ansonsten reichen Bovedas und bei dem Cube wäre das eine echte Schimmelprovokation!

In der Größe würde ich lieber den A. Chianti medium nehmen, Hygro austauschen, 2 Bovedas an die Rückwand und fertig.

Glenevil

Alt 20.10.2018, 19:42   #1996
habanos77
Benutzer

Renommee-Modifikator: 214749
habanos77 genießt hohes Ansehenhabanos77 genießt hohes Ansehenhabanos77 genießt hohes Ansehenhabanos77 genießt hohes Ansehenhabanos77 genießt hohes Ansehenhabanos77 genießt hohes Ansehenhabanos77 genießt hohes Ansehenhabanos77 genießt hohes Ansehenhabanos77 genießt hohes Ansehenhabanos77 genießt hohes Ansehenhabanos77 genießt hohes Ansehen

Hallo
ich brauche Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.

ich suche einen Humidor für ca 20 Kisten und den ein oder anderen Jar.
dient als Reifelager.
Zusätzlich sollte er ein Fach für Einzelzigarren haben.

Hier im Forum gibt es ja den Schwabenhumidor sieht eigentlich ganz gut aus oder? die Befeuchtung ist auch gut oder?
bisher habe ich die boveda packs genommen.

was gibt es denn für Alternativen?gruss
habanos77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2018, 20:02   #1997
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 19215567
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Für mich persönlich sind Schwaben-Humidore alternativlos.

(Grob) In der Preislage gäbe es aber auch was von Marc Andre, den ich allerdings persönlich aus verschiedenen Gründen nicht leiden kann, von dem hier aber viele sehr überzeugt sind...

Je nach Kisten fielen mir auch zwei kleinere Schränke von Adorini ein, aber auch wenn ich die im „unteren“ Preisbereich durchaus empfehlen würde, finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis bei den Schränken nicht überzeugend.

Letztlich gingen aber auch Zargesboxen oder Lock&Lock, oder du wirst selber handwerklich tätig
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cigarcaddy, humidor, passatore, reisehumidor, xikar

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht