Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.12.2018, 14:52   #51
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474858
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen
Standard AW: Boveda BUTLER

Er schrub doch, dass Passivbefeuchtung seiner Meinung nach langt
Anzeige
Alt 13.12.2018, 15:10   #52
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474851
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Und irgendwie hat das alles auch auch nur noch am Rande mit dem eigentlichen Gadget hier zu tun
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 15:37   #53
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

ich schenke mir zu Weihnachten selbst 3 Butler, da hab ich schon mal 3 gute Geschenke - ich bin echt gespannt auf die Dinger
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 19:28   #54
Rauchschwaden
Benutzer

Benutzerbild von Rauchschwaden

Renommee-Modifikator: 214749
Rauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes Ansehen

Habe mir gestern auch einen mitgenommen. Mein örtlicher Rauchwarenhändler hat sehr geschwärmt von dem Ding als schöne Spielerei und grad für Anfänger eine tolle Sache.
Obendrein mit 29,50 wohl auch nen sehr fairer Kurs
Rauchschwaden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 21:34   #55
Heinrich
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heinrich

Renommee-Modifikator: 1048181
Heinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes Ansehen

Du hast einen Händler, der Pelze und Bovedas verkauft? – Verrückt!

https://de.wikipedia.org/wiki/Rauchwaren
Heinrich ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 09:35   #56
Rauchschwaden
Benutzer

Benutzerbild von Rauchschwaden

Renommee-Modifikator: 214749
Rauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes AnsehenRauchschwaden genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
Du hast einen Händler, der Pelze und Bovedas verkauft? – Verrückt!

https://de.wikipedia.org/wiki/Rauchwaren

Okayyyy.. öh nein Pelze hat er nicht
Was man hier alles lernt...
Rauchschwaden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 13:47   #57
Radler
Profi

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474844
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von nitrofridi Beitrag anzeigen
Es überrascht mich nicht das du auf meinen Beitrag nicht eingehst.
Entweder drückst du dich so pauschal aus das mir das bei einem Ingenöööööör zu denken gibt. Jetzt haust du irgendeine "bestimmt super wichtige" Abkürzung raus mit der zumindest ich nichts anfangen kann.

Aber nur mal so am Rande: "Over-engineering" und dann "Edestahl Gastroschale mit Lüfterchen obendrauf ist meiner Meinung nach auch kein Befeuchter"
Du musst dich schon entscheiden
Wenn du für eine "Befeuchterlösung" viel mehr Geld bezahlen würdest wie es die anderen Humidorbauer anpreisen. Ist das dann für einen Ingenööööör die letzte Evolutionsstufe?

gruß nitrofridi
So, definitiv mein letzter Beitrag um hier nicht länger zu stören.
Bezüglich dem Entscheiden: Dickes Lob an Dich, Du hast mich genau richtig verstanden . Ich habe genau diese Unstimmigkeit bei deiner Variante. Du musst dich entscheiden welche Strategie Du im Gesamtsystem fahren willst. Einerseits wirbst Du hier mir einer sehr feinen MSR, aber andererseits hängst Du eben so einen "Befeuchter" dahinter. Das passt, wie Du selbst gemerkt hast nicht zusammen. Auf den Rest gehe ich jetzt nicht weiter ein, da es eh keinen Sinn macht. Wir sind da beide eh viel zu verschieden und werden nie zusammenkommen. Vor allem nicht, wenn man hier schreibt. Und ich will die anderen User nicht länger belästigen. Ich verstehe Dich auch ehrlich gesagt nicht immer. Z.B. die letzte Frage mit dem Satz davor. Keine Ahnung was gemeint ist . Nur weil etwas teuer oder billig ist, muss es nicht gut oder schlecht sein. Ich benutzte ja selbst die billigste Lösung (Zarges mit Boveda) und halte diese eben für die beste Variante.

Zurück zum Butler: Ich hab das Ding jetzt einmal in real gesehen und finde es für unser Anwendungsgebiet sehr gut. Auch die automatische Kalibrierung finde ich gut. Alles in allem, super PLV.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 13:49   #58
Radler
Profi

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474844
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von nitrofridi Beitrag anzeigen
Es überrascht mich nicht das du auf meinen Beitrag nicht eingehst.
Entweder drückst du dich so pauschal aus das mir das bei einem Ingenöööööör zu denken gibt. Jetzt haust du irgendeine "bestimmt super wichtige" Abkürzung raus mit der zumindest ich nichts anfangen kann.

Aber nur mal so am Rande: "Over-engineering" und dann "Edestahl Gastroschale mit Lüfterchen obendrauf ist meiner Meinung nach auch kein Befeuchter"
Du musst dich schon entscheiden
Wenn du für eine "Befeuchterlösung" viel mehr Geld bezahlen würdest wie es die anderen Humidorbauer anpreisen. Ist das dann für einen Ingenööööör die letzte Evolutionsstufe?

gruß nitrofridi
Ach sorry, eins hab ich noch. Es schriebt sich Ingenieur und nicht Ingenööööör.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 21:21   #59
Heinrich
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heinrich

Renommee-Modifikator: 1048181
Heinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes Ansehen

Ich verstehe deinen Punkt schon. Bei einem so trägen System braucht man keine schnelle Mess- und Regelungstechnik, aber sollte er wirklich damit werben, verbuche ich das mal unter Marketing.

Hier sollte es doch um die Boveda-Butler gehen. Und die erfüllen ihren Zweck meiner Meinung nach ganz wunderbar. Und seit ich Bovedas kenne, brauche ich persönlich sowieso keine aktive Befeuchtung mehr. Die Dinger funktionieren für meine Anwendungen ganz wunderbar und sind absolut sauber, günstig und idiotensicher. Auch wenn ich als Inschenööör natürlich lieber eine Lösung mit ein bisschen Regelungstechnik, keinen Motörchen und anderem Kram gehabt hätte. Aber das liegt bestimmt nur daran, dass kein Ingenieur die höhere Thermodynamik mag.
Heinrich ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht