Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.06.2018, 08:15   #101
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen
Standard AW: Drawpoker Individualisierbar aus dem 3D Drucker

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen
Der Vorteil des Entknaller ist eindeutig der, das eine geführte Bohrung stattfindet und das dadurch sofern man das Bohrmehl entfernt,

wirklich ein Rauchkanal entsteht.

Der Drawpoker zerfleddert durch seinen Aufbau eher das innere der Zigarre und räumt / entfernt ja nicht unbedingt den Tabak.

Du meinst bestimmt den Perfecdraw. Einen Drawpoker gibt es nämlich auch, der ist aber eine geführte Nadel = Müll.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 08:32   #102
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474857
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Klaus du hast natürlich recht ...
ich bezog das auf das Teil im Video von Vasilij.

Eine Nadel wie bei dem Ding auf deinem Foto bringt nix damit wird nur der Tabak verdrängt und null geräumt.

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 10:50   #103
Aschenbecher
Stammschreiber

Benutzerbild von Aschenbecher

Renommee-Modifikator: 11241234
Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Leider den Perfecdraw falsch bedient - reindrehen wie eine Schraube, und dann vorsichtig rausziehen - nicht rausdrehen.
Genau das gilt auch für den Entknaller. Bei rausdrehen kommt nicht so viel Material mit heraus. Wenn man "Masse" herausziehen möchte, entsteht ein merklicher Zugwiderstand am Bohrwerkzeug. Hierbei stützt der Entknaller die Zigarre am Mundstück hervorragend ab. Man muss die Zigarre daher nicht fest greifen und läuft keine Gefahr, dadurch das Deckblatt zu beschädigen. Wenn ich beim PerfecDraw einen vergleichbaren Kraftaufwand beim heraus ziehen betreiben würde, wird es vermutlich schwieriger mit unbeschädigtem Deckblatt. Es bedarf schon mehr "Gewaltanwendung " eine Zigarre zu entknallen, als wie man es zunächst vermuten würde. Der PerfecDraw soll laut Hersteller nicht geeignet sein, eine komplett verknallte zu entknallen, soll "nur" den Zugwiderstand optimieren, wie der Name schon sagt. Der Entknaller ist rabiat und grob und gleichzeitig fein genug, eine Verknallte zu entknallen, wie der Name schon sagt. Ich hab so ein Ding, weiß wovon ich spreche/ schreibe, was für den Entknaller gilt.

Gruß

Heino

Geändert von Aschenbecher (25.06.2018 um 12:54 Uhr)
Aschenbecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 15:07   #104
Hoschie1983
Profi

Benutzerbild von Hoschie1983

Renommee-Modifikator: 3100468
Hoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes Ansehen

Habe den PerfectDraw und der hat mir auch schon ein paar verknallte Zigarren wieder rauchbar gemacht. Wie schon beschrieben wurde das Teil falsch angewendet im Video. Aber schon interessant wie sich der Zugwiderstand nach 3 Bohrungen noch weiter verschlechtert hat
Alt 25.06.2018, 15:36   #105
Aschenbecher
Stammschreiber

Benutzerbild von Aschenbecher

Renommee-Modifikator: 11241234
Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen

Durch ein Stück Holz bohrt man ein Loch und kann dort durchschauen.

Bei einer Zigarre ist es ungefähr so, als wenn man versucht in einen Heuballen ein sichtbares Loch zu bohren, das geht kaum.

Beim "bohren" in die Zigarre verdrängt/ verschiebt man einen Teil der Blätter und einen Teil bohrt/ trägt man ab. Kann sein, dass sich die verbleibenden Blätter nach dem Bohren noch ungünstiger legen, oder beim ziehen an der Zigarre wie eine Herzklappe zuklappen oder, da zu fest gerollt/ verknallt, der Rest bei Wärme aufquillt, dann wieder dicht. In dem Fall ist zu wenig Material abgetragen/ herausgebohrt worden und nur darum geht es.
Aschenbecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 17:56   #106
Hoschie1983
Profi

Benutzerbild von Hoschie1983

Renommee-Modifikator: 3100468
Hoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes Ansehen

Wenn man sich den PerfectDraw mal anschaut, dann sollte eigentlich klar sein wie das Teil funktioniert. Wenn der Zug dann noch schlechter sein sollte bei 3 neuen Rauchkanälen, sollte das einen schon wundern. Wenn man dann noch sagt das man sich das Hersteller Video angeschaut hat, es aber dann trotzdem noch falsch macht, dann weiß ich auch nicht mehr...

Bevor ich den PerfectDraw geschenkt bekommen habe, habe ich mir mit Schaschlikspießen geholfen. Da wird ja nur verdrängt. Und selbst da hatte ich noch nie den Fall das der Zug danach schlechter ist. Entweder gleich beschissen oder besser. Deshalb ist es für mich einfach unvorstellbar das bei 3 Bohrungen der Zug schlechter werden kann.
Alt 26.06.2018, 09:11   #107
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474858
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Macht mehr Ausdauersport, dann habt ihr auch mehr Lungenvolumen
Alt 21.07.2018, 19:58   #108
nitrofridi
Stammschreiber

Benutzerbild von nitrofridi

Renommee-Modifikator: 13222368
nitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehen

Für alle die das Video von Zigarren.Zone gesehen haben zum Thema schlechten Zug. Ich habe mich dessen angenommen und ab sofort gibt es den Entknaller inkl. Verdrehsicherung. Darüber hinaus ist der Bohrer etwas schlanker geworden und kann nun bei den meisten Formaten platzsparend aufbewahrt werden.

Alles andere bleibt beim alten.
Entknaller.de und sag dem schlechten Zug ade

Gruß nitrofridi

Geändert von nitrofridi (21.07.2018 um 22:34 Uhr)
nitrofridi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 15:54   #109
nitrofridi
Stammschreiber

nitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehen

Auch im Sommer bin ich fleißig.

Auf Facebook habe ich das schon gepostet. Aber wer das nicht nutzt hat es wahrscheinlich nicht mitbekommen. Immer wieder gibt es Fragen bezüglich Entknaller und Tunnelbrand. Um dem mal ein Ende zu bereiten habe ich eine kleine Doku gemacht. Da kam zum ersten mal mein Prototyp vom Zugtestgerät zum Einsatz.

Der Link funktioniert auch wenn man bei Facebook nicht angemeldet ist. Bild(er) anklicken und es sollte eine Galerie mit jeweils kleiner Beschreibung aufgehen.

https://www.facebook.com/pg/Friedric...41197005994486

Ab sofort gibt es zu jedem Entknaller übrigens eine sehr praktische Aufbewahrungsbox und zu jedem Klassik Set (42-47-50) einen Aufsteller dazu. Nie und nimmer muss man Zigarren wegen schlechtem Zug entsorgen...

Alt 09.08.2018, 17:14   #110
Murof Nerragiz
Stammschreiber

Benutzerbild von Murof Nerragiz

Renommee-Modifikator: 970195
Murof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes Ansehen

Seite nicht verfügbar....

Nur bei mir?

Viele Grüße
Murof Nerragiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 21:11   #111
Smoking M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Smoking M.

Renommee-Modifikator: 1027016
Smoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes Ansehen

Also ich seh Seite und Fotos (ohne bei Fb angemeldet zu sein)
Smoking M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 07:18   #112
Murof Nerragiz
Stammschreiber

Benutzerbild von Murof Nerragiz

Renommee-Modifikator: 970195
Murof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes Ansehen

Ich immer noch nicht.
Wird dann wohl an meinen Einstellungen liegen...

Danke für die Rückmeldung.

Viele Grüße
Murof Nerragiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 23:40   #113
nitrofridi
Stammschreiber

Schade, aber dann versuchen wir es mal anders.

Endlich habe ich einen echten Kandidaten gefunden. Die RyJ No.2 war so richtig verknallt und ich konnte endlich ein Video davon machen. Viel Spaß beim anschauen und ich freue mich über Eure Meinungen

https://youtu.be/XGIEAUA5p-M

Gruß nitrofridi
Alt 13.08.2018, 09:08   #114
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474858
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Den Aufwand ist eine RyJ No.2 nicht wert
Alt 13.08.2018, 09:56   #115
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 2457994
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Auftritt RyJ-Basher ... ... der überflüssige Aufwand begann aber wohl schon beim Kauf

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 16:11   #116
nitrofridi
Stammschreiber

Och kommt. Auch eine RyJ No.2 darf mal in Rauch aufgehen. Oder weil es gerade passt. Lieber eine Romeo No. 2 rauchen, wie über Mundhygiene philosophieren
Entknallen hält sich ohne Kamera bei 10 Sekunden dafür wirklich in grenzen.

Gruß nitrofridi
Alt 02.12.2018, 16:22   #117
nitrofridi
Stammschreiber

Wünsche allen einen schönen ersten Advent. Im Winter rauchen die meisten deutlich weniger. Aber wenn, dann doch bitte mit optimalem Zug. www.Entknaller.de und sag dem schlechten Zug ade.

Stichworte
drawpoker, entknaller

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht