Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.04.2018, 21:37   #1
Smithy
Stammschreiber

Benutzerbild von Smithy

Renommee-Modifikator: 1830520
Smithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes Ansehen
Frage Zigarrenlounge/Lokale Wien & Umgebung

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer wirklich gemütlichen Möglichkeit, in der kalten oder nassen Jahrezeit die eine oder andere Zigarre, abseits des eigenen Heimes, genießen zu können. In gemütlichen Loungesesseln ohne viel Hektik oder Trubel.

Wir Österreicher sind da ja einmal wieder ziemlich benachteiligt und ausser ein paar Hotelbars, die manchmal auch als Zigarrenlounge deklariert sind, findet man noch klassische Cocktailbars und das war es dann schon. Alles zusammen kann man locker an einer Hand abzählen, zumindest was meine Recherchen in bzw. rund um Wien, ergeben haben.

Mir geht es auch nur um Indoor Lokale, da ich mich bei frühlingshaften und sommerlichen Temperaturen, dann eh in den eigenen Garten/Terrasse setzen kann. In den kühleren Jahreszeiten mache ich das aber nicht, zu ungemütlich.

Die Hotelbars würden wohl noch eher meiner Vorstellung entsprechen, allerdings jene die sich explizit als Zigarrenlounge outen, empfehlen für den Besuch auch gleich einen dunklen, eleganten Anzug. Da ich zwar nicht mit zerrissenen Jeans durch die Gegend laufe, mich aber auch nicht extra umziehen möchte um eine Laubrolle zu genießen, kommt das schon einmal nicht in Frage.

Bei den s.g. American Bars, die sich als Zigarrenfreundlich outen, gibt es bis auf die wenigen bekannten Bars in Wien, auch wenig bis gar nichts. Diese Bars wie Planters Club, etc. sind dann am Abend überlaufen und setzen oft auch eine Tischreservierung voraus. Spontan auf eine Zigarre und einen Drink vorbeischauen, wird dann auch nichts.

"Normale" Lokale mit Raucherbereich wären vielleicht noch eine Option, wobei man als Zigarrenraucher in einem "Raucherlokal" oft auch nicht wirklich erwünscht ist und lediglich geduldet werden möchte ich dann auch nicht.

Nun möchte ich meine Landsleute im Osten Österreichs nach Tipps fragen, wo man heutzutage noch ein gemütliches Plätzchen finden kann um eine Zigarre und ein gutes Getränk in aller Ruhe genießen kann. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Tipp den man so nicht im Internet findet.

Danke!
LG aus dem Wienerwald.
Smithy ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.04.2018, 08:40   #2
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474858
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarrenlounge/Lokale Wien & Umgebung

Ich möchte behaupten, dass man als Österreicher da ziemlich BEVORTEILT ist , schau Dich mal in Resteuropa um
Alt 12.04.2018, 08:55   #3
Smithy
Stammschreiber

Benutzerbild von Smithy

Smithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes Ansehen

Was die generellen Rauchmöglichkeiten vs. Verbote angeht, auf jeden Fall. Also als Zigarettenraucher ist Österreich sicher noch ein kleines Paradies im Vergleich.
Alt 12.04.2018, 09:06   #4
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 20228446
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Smithy Beitrag anzeigen
Die Hotelbars würden wohl noch eher meiner Vorstellung entsprechen, allerdings jene die sich explizit als Zigarrenlounge outen, empfehlen für den Besuch auch gleich einen dunklen, eleganten Anzug. Da ich zwar nicht mit zerrissenen Jeans durch die Gegend laufe, mich aber auch nicht extra umziehen möchte um eine Laubrolle zu genießen, kommt das schon einmal nicht in Frage.
Generell finde ich, dass selbst in der edelsten Hotel-Lounge manchmal die reichsten Leute wie die ärgsten Penner angezogen sind. Solange du aufrecht gehen kannst, einen geraden Satz rausbekommst und Kleidung an hast, wirst du dort nicht auffallen. Natürlich sind dort Leute in Anzügen, aber genauso auch Neureiche ohne Stil, Verstand und Erziehung.

Ich verstehe dein Problem ganz genau und glaube daher auch die Lösung zu kennen: Zigarren Lounge im Kempinski. Dort ist es meistens sehr einsam.
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2018, 10:11   #5
Smithy
Stammschreiber

Benutzerbild von Smithy

Danke für den Hinweis mit dem Kempinski. Darüber habe ich schon einiges gelesen und sollte mir die Lounge nun wirklich einmal live anschauen.
Alt 12.04.2018, 15:47   #6
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474854
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Habe das Kempinski auch auf Empfehlung von CigarNerd besucht.
Mir hat es auch sehr gut gefallen.
Ich auch ohne Anzug :-) und Jeans ohne Löcher (ja fad ich weiß)
Alt 12.04.2018, 22:05   #7
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7526917
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kempinski ist nett. Außerdem übertags absolut zu empfehlen das Park Hyatt und das Ritz Carlton. So eine strenge Kleidervorschrift haben die nicht. Soll es ein einfaches Cafe sein, passt das Il Toro am Rudolfsplatz 1 im ersten Bezirk ganz gut.

Abends gibt es so einiges. Schon das Barfly in der Esterhazygasse probiert? Oder das Mercado am Ring?

EDIT: Ach ja. Hallo überhaupt.
Alt 12.04.2018, 23:16   #8
Smithy
Stammschreiber

Benutzerbild von Smithy

Hallo Dante
Na da habe ich ja gleiche ein paar zum ausprobieren. Die habe ich zwar auch alle bei meiner Recherche gefunden, aber dann gleich wieder sein lassen, weil ich dachte, da gehen nur Vorstandsvorsitzende nach der Mittagspause hin

Ich hab auch nichts dagegen, mir einen Anzug anzuziehen wenn ich plane gezielt in so eine Location zu gehen, aber vorrangig suche ich eben eine Location wo ich spontan nach dem Büro auf der Heimfahrt noch auf eine Zigarre + Getränk, Kaffee was auch immer vorbeischauen kann. Da denke ich fast, dass das Kempinsky die beste Wahl sein würde. Werde mir die anderen aber auch noch anschauen, vor allem auch wie die genau auf meinem Weg liegen und wie es mit Parkplätzen/Garagen aussieht. (Arbeite im 3. und wohne in Mauerbach)

Das Park Hyat ist ja glaube ich so im alt-englischen Stil mit bequemen Ledersesseln eingerichtet - so was mag ich, daher nochmals Danke für den Tipp.

Jetzt wo hoffentlich der Frühling/Sommer wirklich kommt, bin ich zuhause eh versorgt, aber bei Kälte setze ich mich nicht auf die Terrasse, das ist mir zu ungemütlich.
Alt 13.04.2018, 06:18   #9
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 20228446
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Das Hyatt ist der absolut schönste und beste Raum zum Rauchen den ich kenne. Keine Sorge du fällst dort ohne Anzug nicht auf, das ist überhaupt kein Problem. Nach der Arbeit könnte es anstrengend sein einen Platz zu finden, da würde ich wirklich eher ins Kempinski auch wenn ich es dort nicht richtig schön finde.
Aber gegen das Hyatt kackt halt auch alles ab:
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 07:41   #10
Cobo
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
Cobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Wollte ich ebenfalls gerade anführen. Im Hyatt war ich zuletzt mit Jeans und Turnschuhen - überhaupt kein Problem.

Und wenn man Glück hat trifft man dort sogar mal Arnold Schwarzenegger
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg arnie_0038k.jpg (188,8 KB, 37x aufgerufen)
Cobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 09:24   #11
Smithy
Stammschreiber

Benutzerbild von Smithy

Das Hyatt schon wirklich genial aus!
Ich danke euch für eure Tipps, Kempinski und Hyatt werden definitiv demnächst ausprobiert, auch im Sommer gibt es stürmische und regnerische Tage um dann solch eine Location nutzen zu können.
Alt 13.04.2018, 09:54   #12
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 18196635
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard Zigarrenlounge/Lokale Wien & Umgebung

Hammer! Das ist echt mal eine tolle Location

Edit: Genießt das, solange es geht - manchmal merkt man erst richtig was einem fehlt, wenn man es nicht mehr hat
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 11:14   #13
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474852
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Il Toro wenns mal ein Café sein darf, kann ich auch empfehlen.
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lokal, wien

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht